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made

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About made

  • Birthday November 8

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger T400 Bj. 1995
  • und
    Kr51/2,TS250,Scrambler900
  • Fahrweise
    Abwechslungsreich
  • Wohnbereich
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  1. Willkommen hier und gute Fahrt mit dem Alteisen. Sehr schöne und erhaltenswerte Maschine hast du da.
  2. Willkommen Eddi-y. Tolles alteisen nennst du da dein. Dankbar und mit überschaubaren Aufwand instand zu halten. Viel Spaß beim Schrauben und noch mehr beim Fahren. Halt uns auf dem laufenden, was du so vor dir hast und was du abgearbeitet hast. Beste Grüße Adrian
  3. Für ein richtiges Abenteuer ist das gewiss der richtig weg. Und eine Luftpumpe nicht vergessen. Von alleine pumpt sich der nicht auf (vergiss die CO2 Kartuschen). Es bedarf ein wenig Übung. und man sollte ein wenig schmerzbefreit sein, wenn die Felge kleine sichtbare Spuren zurück behält. Das passiert die ersten male noch, auch wenn man vorsichtig macht. Bei mir entwickelte sich erst nach einigen Reifenwechsel das Gefühl, wann man wie Kraft aufbringen darf, damit der Reifen auch drüber geht. Frage ist auch immer: was machst du mit der Mutter, die aufs Ventil kommt. Gegen die Felge oder gegen die Ventilkappe? (es gibt hier nur eine Richtige Antwort IMHO)
  4. Wie wäre es mit einem Luftfilter, vielleicht von einem Staubsauger?
  5. Pufferbehälter, großes Schwungrad, ... in welchem Museum ist diese Aufnahme entstanden. Ich tippe mal auf Dampfmaschine. Irgendwas stationäres. Vielleicht als Pumpe oder Generator (aber das ist nur geraten, ohne es zu wissen)
  6. Das war wohl doch zu einfach
  7. Die Fusseln am Bauteil haben es verraten. Dann mache ich mal weiter. Was habe ich hier?
  8. Ich muss an einen Nähmaschinenfuß denken
  9. Es sollte möglich sein, beides zu behalten: Starterknopf und diese Funktion wie im Auto. Dazu müssen nur beide Adern parallel geklemmt werden. Für gewöhnlich ist das Anlasserrelais Massegeschaltet. Die Ader führt immer Spannung und wenn mittels Taster oder Schlüsselschalter die Leitung auf Masse gezogen wird, schließt das Anlasserrelais und der Anlasser wird versorgt. Beliebter Fehler: Der Kontakt im Schalter ist korrodiert/voll Modder & Dreck und der Knopf kann keinen Massedurchgang mehr herstellen. Folge: Anlasser zuckt nicht mehr auf Knopfdruck
  10. Geht schon, aber hat Nachteile: Statt Anlasserknopf Nähe Gasgriff muss nun immer eine Hand zum Zündschloss. Folge: keine Möglichkeit gleichzeitig die Kupplung und Bremse ziehen bzw etwas Gas dazu geben beim Anlassen. In den meisten Fällen nicht nötig, außer man hat sich im Gelände oder am Hang festgefahren/abgewürgt. Da ist der Daumenknopf ganz gut positioniert. Des weiteren könnte der TÜV das fehlende Lenkerschloss vermissen und die den nächsten Segen verweigern.
  11. #22 Irgendwo in der börde
  12. Folgende Werte wären gut: Alpha (Winkel) d1 (Durchmesser Stopfen) d2 (Durchmesser Verdickung) h1 (Mittlere Höhe vom Stopfen) h2 (Position erster Ring) h3 (Position zweiter Ring) A (Oval Breite) B (Oval Länge)
  13. Ich habe kürzlich den Seitendeckel der T400 gescannt und gedruckt. Das ist ein recht großes und wenig verschachteltes Objekt und war nicht trivial. Bei so einem "einfachen" Objekt, wie einem Stopfen, ist es sicherlich einfacher neu zu konstruieren. Dann ist es gewiss nicht "so" hübsch wie das original. aber es geht ja um die Funktion. Für eine Neukonstruktion ist eine simple technische Zeichnung am besten. Meine Fähigkeiten sind nur Laienhaft, aber versuchen könnte ich es. Am Ene läuft es sicherlich auf 2 oder 3 Versuche hinaus, eh es richtig passig ist. original, T400 Luftfilterabdeckung Links digitale Version replica aus PLA
  14. Druckbar ist vieles. Wie sieht das Teil denn aus?
  15. Sehr schön. Dann hoffe ich auf viele schöne Stunden noch diese Saison.
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