Jump to content

made

User
  • Posts

    140
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

made last won the day on June 13

made had the most liked content!

About made

  • Birthday November 8

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger T400 Bj. 1995
  • und
    Kr51/2,TS250,Scrambler900
  • Fahrweise
    Abwechslungsreich
  • Wohnbereich
    39326

Recent Profile Visitors

865 profile views

made's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

33

Reputation

  1. Habe kürzlich einen Schlüssel nach machen lassen. Der Schlüsseldienst im Dorf hat einen kawarohling verwendet.
  2. Bremssattel? Ich denke eher Bremsankerplatte.
  3. Hallo Mik. Willkommen hier. Schön zu lesen, dass es noch mehr mit T400 gibt. Gute Fahrt dir. Grüße Adrian
  4. Also an der 900er Scrambler vermisse ich eine bessere Bremse . Eine Scheibe, 2 Kolben, 19 Zoll auf 200+kg empfinde ich als zu wenig. Bei der Tiger habe ich bisher keine bessere Bremse vermisst. By the way: die Honda cbf600 hat passende Sättel für die Triumph, aber nur die PC41, nicht die PC36. Dann gibt es auch noch Sättel mit der sekundärbremssystem. Im thruxton Forum gibt es viel darüber zu lesen, leider muss man angemeldet sein zum lesen
  5. Ich muss man meinem Internethumor noch üben. Ich hätte einen Smiley dahinter setzen sollen. Irgendwann habe ich so einen Elektrobrief auch schonmal zurück erhalten, weil irgendwas beim Zustellen schief lief. Und ich dachte, der war nicht ausreichend frankiert ;-)
  6. Hallo Peda. Du kannst ja kurz mal auflisten, welche Mitgleider bereits Bilder eingesendet haben. Dann braucht nicht jeder einzeln fragen, ob seine Bilder da sind. by the way: Sind meine Fotos angekommen? Grüße, Adrian
  7. Genau das! 2x T400 und ich kann es bestätigen. Mglw noch Übergangswiderstände die zu höherer Ladespannung führen.
  8. Ich habe noch ein paar Leserreste liegen.
  9. Ich habe heute mal ein paar Schlüsselanhänger aus Leder für den Fuhrpark gemacht.
  10. Die Schaltung bei der T400 kann nicht weiter eingestellt werden. Das Getriebe schaltet am besten, wenn die Motordrehzahl und die Getrieberäde des nächsten Gang zueinander passen. Dann kann man ein Motorrad sogar ohne Kuppeln schalten (diese Aussage wird bestimmt Protest auf sich ziehen) Ich vermute die Kupplung trennt nicht 100%. Da können viele Gründe rein spielen. Ölviskosität/Ölstand/Temperatur vom Öl/Verschleiß der Kupplung/Zustand des hydraulischen Kupplungsgebers... Wie verhält sich deine Leerlaufdrehzahl wenn du 1 ..2 .. 3.. Gang im Stand einlegst (bei gezogener Kupplung)?
  11. Willkommen im Forum. Glückwunsch zu der guten Wahl. Da hast du nichts falsch gemacht, die T400 lässt sich sehr gut allein Warten. Nun aber erst einmal Gute Fahrt! Adrian
  12. Hallo Franzi. Willkommen hier. Die Frage ist nur schwer zu beantworten. Das einfachste wäre einge Probefahrt. Wenn du in der Magdeburger Region unterwegs bist, kannst du mal meine T400 probieren. Aus eigener Erfahrung kann ich dies durchgehende Sitzbank empfehlen. Der Sozius hält sich im allgemeinen am Fahrer fest. Wenn du als Fahrer nicht genug "Bauch" hast, rutscht du vermutlich zu weit nach vorne auf der Sitzbank. Die Folge wäre, deine Frau würde entweder mit Abstand zu dir sitzen und sich nicht richtig festhalten können. Alternativ sitzt sie möglichweise immer auf der Kante der geteilten Sitzbank. Das ist die Erfahrung meiner Frau und mir mit geteilter/ abgesetzten Sitzbänken. So eine erste Einschätzung von mirals glücklicher T400 Fahrer, Adrian
  13. Es war mir ein leichtes dir zu helfen, da ich dank Sachfehler gerade einen weiteren Tiger in der Aufzuchtstation hatte. Die notwenigen Handgriffe hatte ich also alle erst kürzlich durchgeführt. Es ist schön zu sehen, dass es noch mehr Tigerretter gibt!
  14. Guten Morgen Tibor, Schön zu lesen, dass nun der Tiger wieder rund läuft. jetzt bleiben also dreieinhalb schöne Monate als Tiger Fahrer im diesem Jahr. Du hast nun viele Kilometer nach zu holen. Gute Fahrt! Gruß, Adrian
×
×
  • Create New...