Jump to content

made

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    250
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Alle erstellten Inhalte von made

  1. Willkommen hier und viel Spaß damit. Beste aus der Magdeburger Gegend, Adrian
  2. Lässt du uns teilhaben und stellst ein Vorher- Nachher Foto rein?
  3. Willkommen hier und viel Spaß mit der Neuanschaffung.
  4. Hallo Mike. Viel Erfolg bei der Neuanschaffung und viel Spaß damit. Ich hoffe mal das beste, dass es bei dir was wird mit dem urtier.
  5. Oh ja, wie konnte ich das nur übersehen. Test bestanden. Jetzt bist du dran.
  6. Dann mal ein Hinweis: bitte folgen.
  7. Mir fehlt der Vergleich, da ich die Luer Lock Adapter nie in der Hand hielt. Aber der Hintergrund sagt ja schon, dass es so ein kleines Teil ist, Mglw ein wenig größer als Luer Lock
  8. Sieh dem schon sehr ähnlich, aber ist es nicht.
  9. Hier mal was simples: Was habe ich hier auf dem Heimweg "gefunden"?
  10. Ohne nach zu sehen sage ich: Vorbereitung Alarmanlage. Schwarz gelb auf Masse macht die Zündung aus (gerade an einer husaberg Zündschloss nachgerüstet mittels schwarz-gelb, Vorbereitung genutzt) Wenn konkret gefragt wird, müsste mal ein Blick in den Schaltplan werfen
  11. Ich glaube an meiner T400 ist der auch. Bin mir aber nicht ganz sicher. Welche Kabelfarben haben die Adern?
  12. Mach gleich noch den Luftfilter mit ran. Das vermeidet Frust, sollte sie nicht anspringen wollen. Mit Airbox ist das System startfreudiger. Weiter so und immer schön hier berichten
  13. Aus reiner Neugier: hast du Fotos von den Teilen?
  14. Korrekt. Eine Flasche Kakao in diesem Fall.
  15. Ich denke mal, daß ich weiter machen darf. Was sehen wir hier?
  16. Schnellverschluss. Sodass da vielleicht
  17. Hast du schon mal über eine g650x nachgedacht. Klein und leicht ist diese und dennoch auch für grose touren geeignent (imho). Da die mir immer noch zu kräftig ist überlege ich aktuell mal der CRF300 eine Chance zu geben. Fehlende Leistung muss durch Wahnsinn ersetzt werden. Ich finde die Liste an Fahrzeugen die Ideen dahinter, die hier genannt werden inspirierend mal über eine Fuhrpark Erweiterung/Veränderung nachzudenken.
  18. Festgerostete Schrauben lassen sich in manchen Fällen lösen, wenn man auch mal Kraft in die andre Richtung aufbringt. Also versucht ein zu drehen. Natürlich geht nichts über Zeit, rostlöser, Wärme, kriechöl
  19. In dem Fall hilft auch einfach mal die Ablassschraube vom Vergaser lösen. Mit langem Schraubendreher kommt man auch ohne Ausbau an diese Schraube und dann sollte im Idealfall etwas benzin über den Motor laufen. Dann kann man sicher sein, dass Kraftstoff auch beim Vergaser ankommt.
  20. Spätestens nachdem der pickup ersetzt wurde wäre noch die Frage nach dem Zündzeitpunkt. Abstand pickup wird passen, zündfunke hast du sicherlich auf Sicht geprüft, genau wie Abstand zum Mittelelektrode
  21. Was macht der Luftfilter und der Luftberuhigungskasten? Ist da noch alles so, wie es sein soll? Erfahrungswert von mir: Mein Tiger läuft ganz schlecht bzw. gar nicht, wenn das nicht alles ist, wie es sein soll (Luftfilter/Blinddeckel im Ansaugtrackt auf einer Seite/Verbindungsstücke weitestgehend richtig zusammen gesteckt/Gummiflansche zur Airbox sitzen da wo sie sein sollen)
  22. Guten Abend Kurt. Wie lange stand deine T400 seit die das letzte mal fuhr? Ich würde immer erst mal auf vergaser tippen, wenn nur wenige Infos da sind Beste Grüße, Adrian
  23. Ich kann hier nur für mich sprechen. Solange der Kolben nicht ganz draußen war, drücke ich den auch wieder zurück. Wenn der Kolben einmal draußen war, dann erneuere ich bei mir auch gleich die Dichtringe. Ob Robert es auch so händelt, bleibt ihm überlassen (geeigneter Platz zum schrauben, Material, handwerkliches Geschick, Ruhe und Geduld). Ich für meinen Teil habe schlechte Erfahrungen gemacht, da die alten Dichtringe nie wieder richtig dicht wurden, nachdem der Kolben einmal draußen war. Und ja: Bremsflüssigkeit gleich austauschen ist selbstredend.
×
×
  • Neu erstellen...