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    • Hi folks, hoffe ich nerve niemandem mit meiner Frage. Habe null Erfahrung mit Top Cases und bin auch eigentlich aus ästhetischen Gründen kein Freund davon, jedoch möchte ich für die ein oder andere Tour in Zukunft ein Givi Trekker Dolomiti 30 Top Case montieren. Ich habe mich versucht hier und auch im Netz schlau zu lesen, welche Lösung für das Heck einer Tiger 900 Rally geeignet ist, blicke aber ehrlich gesagt nicht wirklich durch. Alles in allem soll das Top Case nicht dauerhaft montiert sein, also sollte das Heck auch ohne Top Case nicht ganz so schlimm aussehen. Ich würde daher gerne eine Systemlösung eines Anbieters bevorzugen, die Bastellösungen gefallen mir einfach nicht. Vielleicht hat ja jemand solch eine Lösung und kann die benötigten Teile hier mal nennen. Vielleicht kann mir auch jemand sagen, ob der Schließzylinder des Givi Trekker Topcase mit denen der original Triumph Alukoffern kompatibel ist. Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.   VG Dirk
    • Ich hatte früher eine 800XC, die ich durch andere Umlenkhebel und Durchstecken der Gabel 2cm tiefergelegt habe. Dazu hatte ich die niedrige Triumph Sitzbank, die gab mir nochmal 2cm. Das war zusammen für meine 171cm in Ordnung, noch fahrbar und technisch auch noch halbwegs sinnvoll.   Mein aktuelles Fahrzeug (GT Pro/2023) ist serienmäßig und wird durch die niedrige Sitzbank ein bisschen angepasst, wenn ich einen "kippeligen Tag" habe.   Ansonsten stimme ich @greinsen zu, auch wenn seine Aussage sehr direkt und damit vielleicht unerwünscht ist. Aus meiner Erfahrung mit einer KTM 790 Adv. kann ich nur dringend abraten, das Fahrzeug mehr als 2-3cm tieferzulegen, die KTM war nach 5cm Tieferlegung unfahrbar (nur bedingt vergleichbar wegen anderer Federanlenkung, aber die prinzipielle Aussage trifft dennoch zu).   Da aus dem Eingangsthread leider nicht hervorgeht, wie lang/kurz Mensch bzw. Beine sind, ist es schwierig, hier sinnvoll zu beraten.   Grundsätzlich bin ich ebenfalls der Auffassung, dass man ein der Körpergröße angepasstes Fahrzeug haben sollte, was von vornherein weitgehend passt und nicht aufwändig passend gemacht werden muss. Nach Jahren mit mäßigem Spaß auf zu hohen Möppis hab ich jetzt endlich die Kurve zu einem Teil gekratzt, was wie für mich gemacht ist und habe dadurch nun richtig Freude. Denn es ist ja mit Fahren nicht getan. Rangieren, in engen Straßen herumdrehen etc. gehört zum Motorradalltag genauso dazu. Sich da sicher bewegen zu können ist für mich persönlich sehr wichtig.   Es gibt Leute, die winzig sind und auf riesigen Motorrädern herumturnen, aber ich denke, die sind in der Minderheit.    Daher wäre meine Empfehlung, sich nach einem Fahrzeug umzusehen, welches besser passt, um sich nicht endlos mit Basteleien herumzuärgern, die die Situation nur verschlimmbessern.   Viel Erfolg! 
    • @SiLEnZeR....mittelgroß hätte früher im Perso gestanden ;-)
    • @greinsen, ein Zwerg …. 😂😂😎😇
    • Das ist nicht großkotzig, das ist einfach die Darstellung des Sachverhhaltes. Was ist daran falsch? Entweder ist die Maschine zu groß für dich oder du kannst es eben - große/hohe Maschinen fahren, trotz das du kein Gardemaß hast (fahrerische Fähigkeiten). Ist das nicht der Fall musst du eben die Maschine durch Tieferlegung verschlimmbessern, oder eine andere kaufen. Eine andere Wahl gibt es nicht. Falls es interessiert - ich bin 173.
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