Jump to content

Snaporaz

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    210
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Snaporaz hat zuletzt am Januar 21 2023 gewonnen

Snaporaz hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Snaporaz

  • Geburtstag 08.06.1960

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Kawasaki GTR 1400
  • und
    Ducati 900 SS i.e.
  • Fahrweise
    Na ja, wie man so fährt
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    16552
  • Interessen
    Schrauben
  • Hier zum:
    Austausch und Tipps

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Snaporaz's Achievements

Aktiver User

Aktiver User (4/8)

55

Reputation in der Community

  1. Wie soll das denn mehr Komfort bewirken? Irgendwie grenzt das an Zauberei.
  2. Nöö. Es geht darum, dass eine im Preis inkludierte Leistung gesondert berechnet wird, ohne dass dies zuvor angekündigt ist oder der gängigen Geschäftspraxis entspricht. Wenn du im Restaurant auf der Rechnung 15% der Summe des Verzehrs zusätzlich für die Bedienung zahlen sollst, wunderst du dich in Deutschland (ja, ich weiß, anderswo ist das anders) auch, zahlst vielleicht mit saurer Miene - und gehst da nicht mehr essen. Ich jedenfalls, aber das kann natürlich jeder halten, wie er will.
  3. Das läuft bei dem Händler unter dem Eintrag "kurzfristige, allerdings quantitativ unbedeutende Umsatzsteigerung". Längerfristig führt das dann zu Kundenverlust wegen Ich-fühle-mich-übers-Ohr-gehauen-Gefühls. Natürlich ist es völlig absurd, dass ein Händler für die Kontrolle der von ihm durchgeführten Arbeiten nochmal abrechnet. Ich würde an deiner Stelle mal bei Triumph Deutschland anfragen, die sind ja offensichtlich um Transparenz bei den Preisen bemüht und der Händler bekommt vermutlich negative Reaktionen. Dir ist natürlich damit nicht wirklich geholfen, und wenn du auf den Händler angewiesen bist, musst du mit gar nicht begeisterten Reaktionen rechnen. Aber vielleicht liest Triumph Deutschland ja hier auch mit (würde ich jedenfalls tun). Nichts ist bei hochemotionalen Produkten wie Motorrädern (und natürlich auch Autos und z.B. Uhren) wichtiger als das Image, da kann die Qualität so grottig sein, wie sie will, und nichts ist da schlimmer als eine verschmähte Liebe des Kunden.
  4. Sehr seltsam, auf der Triumph-Seite findet man folgende Angabe für Triumph Saarbrücken:
  5. Ich habe ja - wie andernorts schon geschrieben - meine Tiger nach einem Jahr verkauft. Positiv waren der Motor (auch der Sound) und das Getriebe, Durchzugsvermögen und Elastizität. Die Leistung fand ich etwas knapp, aber das ist Geschmackssache, der Durchzug wurde mit einem relativ hohen Drehzahlniveau erkauft. Gestört haben mich viele Kleinigkeiten (Reihenfolge zufällig): Heizgriffe mit erratischer Funktion (auch nach Update) Bremsleitungen vorne frei flatternd verlegt Sitzbankbezug dünn und nur an den Rändern befestigt, über der Sitzbank selbst nur frei gespannt Unnötig hochgezogenes Heck - entweder Aufsteigen aus dem Stand mit dem Risiko, mit dem Stiefel die Sitzbank zu streifen (Dreck, insb. in dicken Winterklamotten), oder aufsteigen wie auf einem Pferd. Durch das hohe Heck sehr viel freier Raum über dem Hinterrad (Geschmackssache) Spiel im Seitenständergelenk Scheibe klappert auf schlechten Straßen Sehr einfache Kettenspanner wie aus den 70er Jahren (evtl. Folge der Stahblechschwinge, die keine massiven Ausfallenden erlaubt) Schalt- und Bremshebel gestanztes Stahlblech Koffermechanik hakelig Völlig idiotische Kofferinnentaschen aus dicker LKW-Plane, die schon leer den halben Koffer vollmachen Rahmen wurde von der Trident übernommen, dadurch Lenkererhöhung über Riser und tiefliegende obere Gabelbrücke und Zündschloss Sparsame Instrumente (sw-color) Fahrwerk für mich zu weich (insb. vorne) und nur im Ansatz einstellbar Qualtität? Nach 10tkm Kettensatz hin (vielleicht auch eigene Schuld), Wasser im Blinker, Heizgriff auf der Gasgriffseite erst nach erheblicher Nacharbeit der Passform verwendbar Konzeptionell finde ich das Überstülpen von Kunststoffverkleidungen über preiswerte Innereien (Tank!) nicht so schön, das findet sich aber auch bei sehr hochpreisigen Marken. Insgesamt waren das dann doch zu viele Kleinigkeiten - auch angesichts des Preises, der mit etwas Schnickschnack in meiner Konfiguration ca. 11.000€ + Überführung beträgt. Das ist nicht mehr wirklich preiswert, und viele der o.a. Punkte sind Folge des Rotstifts bei der Kalkulation.
  6. Na, BlauRsKlaus, da bist du ja ein ganz toller Hecht und als Typ ein Teilnehmer in Foren, auf die ich wirklich gerne verzichte (und in diesem Forum bisher eher - zum Glück - nur im Ausnahmefall getroffen habe). Ein Tipp zum Abschied: Du musst die Pillen, die der Doktor verschreibt, auch nehmen, nicht nur in der Schublade liegenlassen. Dann wird das auch was mit der Impulssteuerung und den unkontrollierten Aggressionen was.
  7. Dankeschön für die guten Wünsche! Das mit dem Alter (ich werde gleich 63) dachte ich auch, leider erfolglos. Das Gewicht merkt man vor allem beim Rangieren ... nun ja, mit über 300 kg ist man natürlich keine Elfe, aber beim Fahren läuft das Motorrad ganz flüssig, und die Leistung macht dann einiges wett - ein Pottwal auf Speed halt. Und natürlich dachte ich auch, dass 80 PS auf der Landstraße ausreichen. Tun sie ja auch ... eigentlich.
  8. Nach gut einem Jahr und ca. 11tkm auf der Tiger sage ich Servus. Die Maschine passt dann doch nicht so ganz zu meinen Bedürfnissen (zu wenig Leistung, zu wenig Verkleidung), und allerlei Nickeligkeiten, die ich bei einem emotionaleren Motorrad gerne in Kauf nehme, fangen an mich zu stören. In Zukunft bin ich (wieder, wie schon einmal 6 Jahre lang) auf einer Kawa GTR 1400 unterwegs, die Probefahrt löste einen Muss-ich-unbedingt-haben-Reflex aus. Gute Fahrt und viel Spaß mit den Tigern wünscht Ingo!
  9. Heute war ich in der Werkstatt, das Update wurde nochmal installiert - danach alles wie vorher. Zur Kontrolle haben wir uns eine andere Tiger 660 angeschaut, die dasselbe Update bekommen hat. Das war bei den Folgen identisch (Großbuchstaben), nur dass dort im Road-Modus die gewählten Optionen nicht mehr angezeigt werden (bei mir im Rain-Modus). It's magic! Ein Zurück auf eine vorherige Version ist lt. Auskunft der Werkstatt übrigens nicht möglich, es ist wohl immer nur die aktuelle Version installierbar.
  10. Da brauchst du aber eine Liste auf der verzeichnet ist, wo du was verpackt hast!
  11. Ich hol mal den Thread nach 3/12 Jahren aus der Versenkung - welche Erfahrungen habt ihr denn in den letzten Jahren mit der Werkstatt in der Gehringstraße gemacht? Ich bin da nicht wirklich begeistert.
  12. Super! Und sieht, finde ich, nicht schlecht aus. Man ist heutzutage halt die designten (und manchmal ziemlich schräg aussehenden, Ducati und Kawa haben da sehr merkwürdige Formen) Koffer gewöhnt.
  13. Ah, verstehe, das war auf dem Bild nicht zu erkennen! Wie hast du das Flachmaterial gebogen? Oder ist das aus zwei Teilen und dann zusammengeschweißt? Ich hatte übrigens nicht das Verdrehen, sondern eher das Absinken der ganzen Konstruktion als mögliches Problem im Sinn.
  14. Und ich sehe gerade - die beiden Befestigungen (Flachmaterial) bilden ja ein Parallelogramm. Wie ist das denn gegen eine Verschiebung nach unten hin gesichert? Halten das nur die Schraubpunkte? Oder lastet das dann doch auf dem Kennzeichenhalter? Wenn die Koffer nach unten rutschen, zieht es dir den dann ordentlich nach vorne und unten schrammt es an die Schwinge. Wäre da nicht eine Strebe von links oben zur Fußraste hin sinnvoll, um die Last abzufangen?
×
×
  • Neu erstellen...