Sitzriese Posted July 23 Posted July 23 Hi zusammen, ich hatte mir wieder im Urlaub ein Motorrad geliehen…ursprünglich sollte es die Royal Enfield Classic 650 werden, doch da ich ja selbst mit der T120 so ein Eisenschwein zu Hause habe, ist es die Honda geworden! Es hat Spaß gemacht und ich kann das Motorrad insgesamt empfehlen. + tiefer Schwerpunkt durch liegenden Motor und Tank unter Sitz + fährt sich recht leichtfüßig + tourentauglich + sehr praktisches Fach, wo sonst der Tank ist + die Sozia war auch zufrieden + insgesamt 4 Liter/100 km (bin 670 km gefahren) + Klang recht sonor + gutes Drehmoment unten und mittig +/- Optik nix besonderes, aber Geschmacksache +/- das Ganze ist auf smoothes Fahren ausgelegt - etwas zu weich abgestimmt - Scheibe lenkt Wind auf Mund/Hals, war auf Dauer und ab 80 unangenehm - Motor mit 58 PS ok, so 20 könnten es mehr sein Als Triumph-Fahrer wäre sie nicht meine erste Wahl, aber als Pendlermopped bzw. für den, der einfach nur fahren will, eine gute Option. Noch einen schönen Abend!👋🏻 Gruß, Timo Quote
LeNi Posted yesterday at 06:07 AM Posted yesterday at 06:07 AM Oi! Die NC ist eine klassische Brot und Butter Honda. Langlebig und kaum Ausfälle. Mit den Simmeringen der Gabel gibt es hin und wieder Probs. Aber undichte Simmeringe haben auch die Unsrigen.. Ich habe zwei im direkten Bekanntenkreis Ü100tkm und war auch schon drauf und dran, aber ich vertrage die Sitzposition nicht. Die ist mir zu wohnzimmrig.. Der Nachteil: Von allem ein bisschen zu wenig. Bis auf den Kofferraum. Quote
wernerz Posted yesterday at 06:29 AM Posted yesterday at 06:29 AM Qualitativ wohl eine typische Honda (im positiven Sinne) aber 58PS bei 225kg mit Optik und typischem Nutzen geht es halt eher Richtung Großroller. Wer das mag und dass sind ja nicht wenige, verkauft sich ja auch gut, sicher eine gute Wahl. War ja deswegen, soweit ich weiß auch ein Modell, welches schon sehr früh mit dem Automatikgetriebe DCT bestellbar war. Meins ist es halt absolut nicht. Quote
greinsen Posted 23 hours ago Posted 23 hours ago vor 50 Minuten schrieb wernerz: Großroller ...das hast du schön zusammengefasst ;-) Quote
Recommended Posts