Jump to content
Ausgeblendet

Corona


x11

Empfohlene Beiträge

Bei mir ist auch schon einiges abgesagt. Habe mich aber vorsichtshalber testen lassen :-)

3439760e-324b-4214-9880-c987695a6976.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sauber...und ich vermute, das du das ergebniss, recht...hmmm...chillig...aufgenommen hast;-))))

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...es ist doch schön wenn das Leben positives bietet

Außer beim Aids-Test und bei. Corona-Test ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin 

 

Vor Gericht , auf hoher See , in der EHE , im Flugzeug , beim Gutachter einer Versicherung ,  beim FTH , beim " MOPPEDFAHREN"  :cat-augenzukneifend_17:  und in der Corona Krise 

sind wir in Gottes Hand ....

 

  Viel Glück !!!

 

...weiß jemand ob Whisky gegen Viren hilft ?    Ach , schei... drauf ich probier es einfach mal .....PROST  ...:D

 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe im Bayrischen Wald am Mittwoch das Hotel nach nur 2 Tagen Aufenthalt verlassen müssen.......1000 km Fahrt für die Katz;

die nächste Tour in Richtung Masuren über Stettin zurück Mitte Mai sowie mein Renntraining wird sicher auch abgesagt werden :unsure:

 

.......Hauptsache gesund bleiben und die Krise überstehen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab und zu hilft halt nur Schwarzer Humor (und Whisky). Bestimmt besser, als Massen von Clopapier!

corona.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1655307044_IMG_20200322_1438411.thumb.jpg.fabc4acaac1249f398df31bdd3b6b9f1.jpg

 

Mein heutiges "Ausgangsverbot"-Programm.......selbstgemachte Nudeln.......

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb greinsen:

wann können wir verkosten

Nix gibt's!
Erstens: Ich bin Einzelkind und teilen nicht gewöhnt :totlach:
Zweitens: Laut Vorabberichten kommt heute oder morgen das Kontaktverbot - mehr als zwei Personen sind nicht mehr erlaubt. Da ich für zwei Esse.......:mainzelpartyani:

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meiste wird getrocknet und aufbewahrt für "schlechte Zeiten" ;) Nur eine kleine Portion habe ich sofort probiert. Wenn man einmal selbst Nudeln gemacht hat, möchte man den Industriefraß nie wieder haben - selbst wenn es wie in meinem Fall immer Bio-Nudeln waren. Handgemacht und industriell verarbeitet sind einfach Welten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mannomann,

da war ich vernünftig und meide Sozialkontakte....

Bleib zuhause und aus lauter Langeweile schneide ich meine Obstbäume in der schönen Frühlingssonne....bei schönem kaltem Ostwind...brrrr

(ich hasse Gartenarbeit!!!)

Und dann höre ich unten an der Strasse die Moppeds vorbeibrummen und der Tiger steht abfahrbereit in der Garage....

Und das soll ich jetzt noch 3 Wochen aushalten.......

Wasn Mist....

Und dann schau ich in die Werbeblättchen vom Norma...

Ob die Sorte Korona ein Verkaufserfolg wird, man weiss es nicht.....

 

Gruß und bleibt positiv, es wird anders

Stefan 

 

20200322_2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb deccar:

Mannomann, da war ich vernünftig und meide Sozialkontakte....

Bleib zuhause .....

 

Gruß und bleibt positiv, es wird anders

Stefan

Mannomann Stefan, dafür mal von mir ein :thx1:  ... ich mache es genauso (nur, ich liebe es zwar nicht, mache aber die Gartenarbeit doch gerne) ;)

 

Und jetzt, obwohl ich seit 2017 keine Tiger mehr fahre, aber dennoch seit fast 7 Jahren in diesem Forum angemeldet und auch aktiv bin.

Ein ganz großes  D A N K E an dieses Tiger-Forum.

Genau an diesem "Corona-Thread" zeigt es sich, warum ich so gerne in diesem Forum bin.

Wenn ich mir manch andere Foren ansehe, bei welchen ich auch noch mehr oder weniger aktiv bin, sehe ich gerade beim Thema "Corona" die großen gesellschaftlichen Unterschiede/Meinungen/Egoismen.

Tw. so arg, dass Threads wo nur annähernd in Richtung Corona gehen, fast zyklisch alle 3..4 Tage gesperrt werden.

Es ist unglaublich mit welcher Vehemenz und Ignoranz manche Meinung vertreten wird und vor allem "spätestens nach jedem 10 Post" wird es persönlich oder untergriffig.

 

Und darum ein Danke an dieses Forum.

Es kann und darf gerne mal "heiß diskutiert" werden.

Aber meiner Meinung nach sind 99% der Posts in diesem Tiger-Forum fair und mit Respekt gegenüber den anderen Motorradkollegen geschrieben. :thumbup:

Folglich ... ihr werdet mich nicht los ;) und somit erlaube ich mir, obwohl ich derzeit eine etwas "orange" Brille aufhabe, den einen oder anderen Kommentar zu posten. :wheelie:

 

Bleibt gesund, haltet durch - in einigen Wochen wird der Corona-Spuk vorbei sein.

Sonnige Grüße vom Bodensee, Klaus

  • Like 1
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Post von Klaus möchte ich mich doch glatt anschließen.??

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bleiben wir halt daheim und vertreiben uns die Zeit mit anderen Dingen ?. zB.

 

 

An eine kreative  Einrichtng  mit ,,Bezug,, denken. ( Nein der Sax Spieler bin ich nicht) aber nahe dran :wackout:

 

Was treibt ihr so?  VG.Friedrich

 

 

20200323_214752.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb silberlocke:

Dann bleiben wir halt daheim und vertreiben uns die Zeit mit anderen Dingen ?. zB Was treibt ihr so?  VG.Friedrich


Ich z.B. arbeite ca. 16-20 Stunden im Moment. Bin verantwortlicher Produkt Manager für Beatmungsgeräte für die Intensivstation. Wir erarbeiten zur Zeit u.a. Materialien, die machen, dass Anwender, die vorher nie oder nur selten ein solches Gerät gesehen haben, es bedienen können, wir antworten auf Fragen von Medizinern von überall auf der Welt und natürlich sind ne Menge von uns damit beschäftigt, dafür zu sorgen, dass wir genug und mehr produzieren können.

Daneben habe ich das neue Rad für meinen Sohn fertig geschraubt. Der hat Samstag Geburtstag, wird 17 und hat sich letztes Jahr auf Mallorca den Titel „Le animal“ verdient.


Sohnemann bei der „Arbeit“ auf dem Leihrad. Der wäre auch mit platten Reifen und dreieckigen Rädern schneller als ich.

10EA7378-3051-4036-B30B-D9CC1A609D10.jpeg
 

 

Sohnemanns erstes eigenes ungebrauchtes Rennrad. Jibbet am Sonntag. Ich kann es kaum erwarten.

73C8F487-EACA-442E-BB65-E37510983656.jpeg

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb optimus:

Ich z.B. arbeite ca. 16-20 Stunden im Moment.

 

Wochenarbeitsstunden? Fast nicht vorstellbar beim Thema "Beatmungsgeräte"...….. Sind es tägliche Stunden, musst du auf eine Nacht Schlaf verzichtet haben um das Rad zusammenschrauben zu können. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dem armen Kerl weiterhin die Pedale vorenthältst, wird er nicht schnell..... Schneint doch Berechnung des Vaters zu sein :lol:.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb joe3l:

 

Wochenarbeitsstunden? Fast nicht vorstellbar beim Thema "Beatmungsgeräte"...….. Sind es tägliche Stunden, musst du auf eine Nacht Schlaf verzichtet haben um das Rad zusammenschrauben zu können. ;)

 

nein, TAGESARBEITSZEIT. Und ja. fühlt sich nicht gesund an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Technikfan:

Wenn du dem armen Kerl weiterhin die Pedale vorenthältst, wird er nicht schnell..... Schneint doch Berechnung des Vaters zu sein :lol:.

 

Schöne Grüße

Jens

 

So habe ich das noch gar nicht gesehen. :D

Er bekommt Keyo. Was sonst. Sind schon geliefert und an seinem alten Drahtesel dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.3.2020 um 10:30 schrieb speety:

 

Gehe davon aus, dass es sich hier um einen Joke handelt. :D

 

Das Photo mit dem Corona Test geistert schon einige Zeit durchs Internet. ;)

 

Wenn Du positiv auf Kokain, Opiaten, Schlafmittel und Ganja getestet wurdest, dann hast Du eh noch ein wenig Optimierungsbedarf für Dein künftiges Leben :wistle:

 

@Optimus: Wer angeblich 20 Stunden am Tag arbeitet hat neben Essen und Verschiebung noch ca. 2 Stunden für Schlaf, das hält niemand lange durch. Ist auch schön, dass Du da in der grosszügig verbleibenden Zeit noch Musse findest  ein Velo zu konfektionieren. Tipp: Ein wenig weniger dick auftragen ;)

 

Gruss

 

Daniel 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb alu:

 

@Optimus: Wer angeblich 20 Stunden am Tag arbeitet hat neben Essen und Verschiebung noch ca. 2 Stunden für Schlaf, das hält niemand lange durch. Ist auch schön, dass Du da in der grosszügig verbleibenden Zeit noch Musse findest  ein Velo zu konfektionieren. Tipp: Ein wenig weniger dick auftragen ;)

 

Gruss

 

Daniel 

 

Also, lieber Daniel, ich will deine Unkenntnis meiner Person und deine geringe Vorstellungskraft gerne als Grund für deinen schon fast beleidigenden Post anführen. Du weißt nichts über mich, meine Situation und was ich so in der Lage bin, zu bewerkstelligen. Ich schlage vor, dass du dich ein wenig zurück hältst oder besser recherchierst.
Im Übrigen hatte ich weiter oben eine Zeitspanne von 16-20 Stunden angegeben. Das Rad für Junior habe ich in ca. 4 Stunden komplettiert. Selbstverständlich kamen die Laufräder bereits eingespeicht.

 

Aber in einem stimme ich dir zu: das hält niemand lange durch.

 

In jedem Fall solltest du dich aus meiner Sicht auf gar keinen Fall von Gsiberger`s Post oben angesprochen fühlen noch weitere Kommentare zu hinterlassen. Over`n out.

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte bei dieser Gelegenheit auf den Beitrag von Gsiberger hinweisen...:wacko:

 

Jeder der kann und darf sollte in diesen Tagen seinen Teil dazu beitragen, dass wir gemeinsam diese verrückten Zeiten möglichst gut überstehen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko: oh weh, dieser Virus/covid-19, 

es gibt auch genug positives und viele Beispiele.

Menschen helfen zB. den anderen. 

Für einige hat sich die Wahrnehmung verstärkt.

In jede Richtung geht das. Wer Stress hat ist verletzbar.

Die Ruhe zu bewahren fällt mir auch ab und zu nicht leicht, aber doch immer leichter weil es auch nichts bringt sich über alles aufzuregen.

 

Dass es schlimm genug oder die Folgeerscheinungen noch schlimmer sind oder werden, das spüren wir.

Es gibt immer 2Möglichkeiten :cry2: /:cat-augenzukneifend_02:

 

Aber auch ein danach:biken1: 

Daniel, gerade du mit neuem ,,Töff,, !!!

Optimus, bei dem Namen !

Das Mallorca Bild, ach wie schön war es da im Februar. 5 Tage, traumhaft.

 

Also die Zeit nutzen im Augenblick !

Niemand weiß was kommt.

VG.Friedrich  mit vielen neuen Ideen.

 

Ps. Es gab keine Seife mehr aber mit verdünntem Bio Feinwaschmittel geht das Händewaschen super. ?

 

20200325_083543_copy_3024x2268_copy_1209x907.jpg

bearbeitet von silberlocke
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb silberlocke:

ber mit verdünntem Bio Feinwaschmittel geht das Händewaschen super

 

Ach bist du das Schaf im Wolfspelz (oder so ähnlich)? Na dann wird aber das Fell schön glänzen......:totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb silberlocke:

... Es gab keine Seife mehr aber mit verdünntem Bio Feinwaschmittel geht das Händewaschen super

Und falls auch das Bio Feinwaschmittel nicht mehr vorrätig ist, :D dann kann auch gerne folgendes benutzt werden.

Verwenden wir z.B. seit vielen Jahren und ist in den Drogeriemärkten vielfach noch sehr gut vorrätig.

Mit dem Vorteil:

- idealer pH Wert

- und hinsichtlich der Reduzierung der Erregerzahl beim Händewaschen (20 .. 30s) sind saure Syndets (wie die Waschemulsionen von sebamed) genauso gut wie Seife wirksam.

1204228876_Sebamed.JPG.7c9f2906e8ccf31cf03bb8c747a022fc.JPG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Silberbarde:

Gilt zumindest für uns Österreicher !!

Motorradfahren_Corona.jpg

Moin,

wollte zwar zu diesem Thema nichts schreiben, aber dann jetzt doch.

Gestern morgen waren bei uns im regionalen Radiosender 2 Rechtsanwälte, die Hörerfragen bantworteten.

Dabei u.a. die Frage: "Darf ich bei der aktuellen Ausgangsbeschränkung ( so nennt sich das hier) eine Motorradtour machen?"

Antwort: Ja, das fällt unter Sport und Bewegung an der frischen Luft.:huh: Mit bis zu 5 Personen.

 

Ich bin begeisterter Vielfahrer, aber das fand ich schon etwas ja zumindest merkwürdig.

Also ich fahr z.zt. nicht, und das nicht nur wegen der kühlen Witterung. Wenn ich kein Auto hätte, würd ich natürlich mit Moped oder Roller einkaufen gehen, aber einfach so rumfahren, nein.

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb cdtiger:

Also ich fahr z.zt. nicht, und das nicht nur wegen der kühlen Witterung. Wenn ich kein Auto hätte, würd ich natürlich mit Moped oder Roller einkaufen gehen, aber einfach so rumfahren, nein.

 

 

Servus ...... :rolleyes:

Mir blieb gestern garnix anderes übrig, als mit dem Motorrad in die Innenstadt zum Optiker zu fahren und meine Brille abzuholen. Ok, ich hatte dabei das Norwendige mit bissel Angenehmen verbunden .

Die U Bahn meide ich - aus verständlichen Gründen - wie der Teufel das Weihwasser, das Auto braucht Petra für ihre Arbeit, mit dem Fahrrad in die Innenstadt hatte ich keine Lust u. dergleichen hatte ich keine Lust in der Stadt eineinhalb Std zu Fuß zu gehen.
Ich bin dann lieber beim Nachhauseweg nen kleinen Bogen gefahren .... u. dort im Grünen mutterseelenallein ne Stunde sparzieren gegangen. War ganz schön anstrengend mit dem warmen schweren Zeugs und Stiefeln.

Kontakt hatte ich selbstverständlich mit niemanden . Das wurde beim Optiker gut gehändelt und auch bei meiner Bank. Bei letzterer holte ich mir noch ein kleines Sümmchen um Petras Verdienstausfall aufzufangen . Sie ist als Reisekauffrau ab den 1.4. erstmal zu Hause .

 

....... und ja, es war arschkalt :o  grüße gerhard
 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Silver Rider:

 

 

, als mit dem Motorrad in die Innenstadt zum Optiker zu fahren und meine Brille abzuholen. Ok, ich hatte dabei das Norwendige mit bissel Angenehmen verbunden .


 

Gerhard,

aus solchem Grund würd ich auch mit dem Moped fahren, allein aus Parkplatzgründen, aber die anwaltliche Auskunft zur Motorradtour fand ich schon grenzwertig.

Die haben das natürlich nur aus der rein rechtl. Position beurteilt, aber vom Sender hätte ich erwartet, diese Frage und Antwort nicht öffentlich zu machen.

Ich geh ja auch raus , mit meiner Frau wandern, aber nicht auf Wegen mit Massenbewegungen, sondern quer durch den Wald. Wir können das erfreulicherweise  direkt ab Haus.

Da begegnet man stundenlang niemand. Nur für das Rucksackpicknick ( Wein, Käse, Flutes) ist es etwas frisch.

Gruß

Chris

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb cdtiger:

....die anwaltliche Auskunft zur Motorradtour fand ich schon grenzwertig

 

Die Empfehlung lautet eindeutig, dass schlicht und einfach zu Hause geblieben werden soll. Außer zum Arzt, Einkaufen, etcctc....

Was ist denn daran so schwer verständlich, dass ich die Empfehlung und juristische Spitzfindigkeitseinschätzung von irgendwelche Rechtsanwälten brauch.

Warum muss ich da einen angenehmen Bogen ziehen und/oder zum Wandern nach irgendwo hin fahren, wenn ich den Effekt des Wanderns auch direkt ab der Haustür haben kann?

Vielleicht bin ich auch einfach zu dämlich, oder zu alt, um das zu kapieren.

 

bearbeitet von speety
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Chris .... es ist eh nicht leicht immer das richtige zu tun. Das haben wir auch vor Corona nicht gekonnt

 

Es scheinen die Unfallzahlen von Motorräder gewaltig nach unten zu rutschen. Einfach weil es ungefährlicher geworden ist und viel weniger fahren
Aber die Unfälle im Haus/ Haushalt rutschen nach oben. Einfach weil mehr zu Hause sind und sich mit allem möglichen und leider auch unmöglichen beschäftigen Dergleichen scheint die Bereitschaft für Gewalt zu steigen - auch die Häusliche

Irgendwas ist halt immer Kopfkratz

So soll doch jeder das tun, was er meint tun zu müssen, was erlaubt ist, und selbstverständlich mit der nötigen Umsicht und Verantwortung für sein jeweiliges Tun - das galt schon früher und jetzt erst Recht

Nur die Eiferer unter meinen lieben Mitmenschen,  die meinen anderen sagen zu müssen , was sie zu tun haben ..... und was sie nicht zu tun haben in dieser schwierigen Zeit .... deren Ansicht betrachte ich als überflüssig .

Grüße gerhard der heut nix tut.:cat-augenzukneifend_13:

 

bearbeitet von Silver Rider
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf alleine Sport machen!

 

Nur weil einige meinen Joggen wäre toll und schüttet Glückshormone aus (macht Lachen auch, und auf der Parkbank schwitzende Jogger zu beobachten schafft somit auch Glückshormone) muss ich ja nicht die Sportart wechseln.

Mit dem Mopped an der frischen Luft, auf jeden Fall habe ich da einen Mindestabstand, macht mich auch glücklich und hilft der Gesundheit.

 

Alles in Maßen mit Rücksicht und Zurückhaltung, einige der Vorschriften lassen mich aber auch rätseln:

 

Bei uns müsste ich meinen Umzug in eine neue Wohnung alleine machen, bzw. nur mit Familienangehörigen in gerade Linie, zur Einweihungsfeier darf ich dann aber 4 wildfremde Leute einladen :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Ralph:

Mit dem Mopped an der frischen Luft, auf jeden Fall habe ich da einen Mindestabstand, macht mich auch glücklich und hilft der Gesundheit.

 

 

 

Da hast Du zwar im Prinzip recht, aber das Problem tritt ja erst auf, wenn Du dich langmachen solltest. Dann "freut" sich bestimmt jeder Arzt, wenn er Dich auf Grund einer Freizeitaktivität zusätzlich in seinem Krankenhaus begrüßen darf.

Mein Tiger bleibt daher bis auf Weiteres im Stall.

Aber das muss jeder für sich selbst bewerten und entscheiden. Mir brennts ja auch bei dem schönen Wetter in der Seele.

Gruß

Wilfried

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...