Jump to content

silberlocke

Supporter
  • Posts

    2,170
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    30

silberlocke last won the day on June 29

silberlocke had the most liked content!

About silberlocke

  • Birthday 11/06/1960

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Ich fahre
    Scrambler XE
  • und
    Honda Roller SH
  • Fahrweise
    Mal so mal so
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    südlich von München
  • Interessen
    Sozialverträglicher Unfug.
    Kunst, mein Saxophon und abstrakte Malerei
  • Hier zum:
    Zeitvertreib

Recent Profile Visitors

11,834 profile views

silberlocke's Achievements

Forensiker

Forensiker (6/8)

484

Reputation

  1. In dem Umfang wie Triumph mit dem Händlern aufräumt ist Kundenverachtend. So schlecht können die gar nicht alle die vergangenen Jahre gewesen sein. Die Bewertungen bei Google können ebenso von Kunden kommen die sich kein Händler wünscht. Vielleicht würde ich diese Menschen auch unmenschlich bewerten. Niemand ist jeden Tag gut drauf. Ich schon gar nicht z B. wenn Kunden nerven. ,,die hobi scho gfessen"
  2. Ja, die ,,Sabine'' ist auf Zack. Für mich persönlich, ( Das sehe ich so wie @Silver Rider) ist sehr angenehm mit persönlichen Kontakt. Hier fühle ich mich auch gut aufgehoben. Mit dem Honda Roller, den ich dort gekauft hab. Mit der Scram fahre ich 1 x im Jahr in die schöne Schongau Gegend. Freue mich schon auf nächsten Montag zum KD. Es ist für mich viel entspannter mit einer extrem kompetenten und ....... Person Kontakt zu haben als von einer unkompetenten Schreckschraube. Nur wenn ich den Laden in Trudering so die Jahre betrachte, spüre ich die Veränderung und auf die Frage (Chef) ob ob er heute wieder..........gab es eine eindeutige Antwort. Honda treibt auch ein gefährliches Spiel und denen ist es so was von egal wer damals Honda in dem Umfeld mit aufgebaut hat. An dem Beispiel was Triumph treibt, spiegelt sich das unbegreifliche in dieser Welt. Vieles was gut ist wird verändert zum Nachteil. Selbst mit gutem Willen und wenn genug Leute kommen reicht es nicht. Drehen wir noch unsere Runden und sind froh darüber dass wir im Moment Tanken können, bevor die intelligente 11 KW Versorgung in der TG. Installiert wird. Für 2.500,00 € ohne Lader. Der Beschluss Gestern mehrheitlich. Weiß gar nicht mehr wo ich anfangen und aufhören soll wenn ich mir so vorstelle was in 10 Jahren ist. Wir werden Veränderungen erleben. Viele Grüße Friedrich 1/4 Jahr hab ich noch zu Arbeiten und ich lass die Spinner mal ihre Suppe Löffeln. Ich fahre dort hin wo es meiner Seele bekommt.
  3. Auf jeden Fall eine interessante Gegend, jedoch 460 km Anfahrt. Mein Rückenklopfer wäre nicht ganz abgeneigt. Habe aber kein Speed Motorrad, Toleranz ,,nebst" ( Gerhards Wort) Scrambler wäre vorhanden. Nach Torbole 358 km, oder sonst wo südlich im Spaghetti Land ist näher. Nur mal so. Wünsche euch Gleichgesinnten viel Spass. Finde es gut dass ihr sowas aufzieht. Noch darf ich Arbeiten und habe wenig Freiraum. Könnte mir auch einen Nebentisch vorstellen bei dem die Scrambler Fraktion sitzt ohne Stacheldraht dazwischen und respektvollen Abstand. kleiner Scherz. VG.Friedrich
  4. Was seit ihr für verwöhnte Kreaturen immer das beste zu wollen und dann ist sie da aber ...... wenn der Sitz nichts taugt und der Motor ganz anders als der mit der alten 130 PS knapp. wo man noch Schaltfaul durch die Stadt fahren konnte. Vielleicht sollte ich auch mal Probefahren. Lust hätte bestimmt auch mein Sattler mich wieder mal zu sehen. Mit seinen utopischen Lieferzeiten über einige Wochen. Mit Motivation nächster Tag. Das bedeutet ich brauch noch etwas mehr Nachteile ! Optimistisch betrachtet bin ich gespannt was noch kommt. Sitzheizung möchte ich im erst im Sommer kontrolieren. Ich meine den heißen Hintern der Sozia. Evtl regelt das aber der Bordcomputer der Spassverderber.
  5. Als angrenzender Münchner war ich auch paar mal dort. Meinungen über Firmen beruhen meist auf individuellen Gegebenheiten und sind daher nicht immer übertragbar. Mehrmals habe ich genau das Gegenteil (also positiv) von dem erlebt was öffentlich hier geschrieben stand. Nicht nur in diesem münchner Fall. Dass es dazu kommen würde habe ich erwartet. Denn wenn Penzberg in bester freier Lage die Erwartungen nicht erfüllen kann, wie soll das bei den Gegebenheiten erst in München klappen. Penzberg hätte gerne Triumph weiter behalten. Aber wenn die Engländer überirdische Vorstellungen haben geht das nicht gut. Auch der nächstgelegene in Schongau schafft die verbliebenen Triumph Ausweichler nur noch mit Mühe weil immer mehr dort hinkommen. Bis jetzt habe ich durch die Situation keine großen Nachteile erlebt und bis jetzt hat immer noch alles geklappt. Motorrad ist bei mir reines Spassfahrzeug, da fahre ich eh meist ohne Zeitdruck oder 1/2 Stunde hin oder her, mehr oder weniger kann ja auch Vergnügen sein. Die alternative Motorradmarke mit gewissem Modell wäre für mich auch in Penzberg im gleichen Gebäude Nicht in München.. Falls es doch mal mit elektro gehen soll können wir mit gewissen längeren Stoppzeiten und an die nur 1-2 mal mehr in der Werkstatt Saison mit Wehmut zurückblicken. Hoffen wir dass es noch Werkstätten und Möglichkeiten zum Fahren gibt. Wer weiß was in 10 Jahren ist.
  6. Wohl eher über 1800 g Bei XL Das ist beteits die nächste Schale. Relativ viel, oder nach der neuen Norm muss alles wohl dicker werden und nicht unbedingt weniger Material. So wie auch bei der Scheibe. Lieber schwer und angenehm als leicht und doch (Scheibe) Angeblich haben sie sich Mühe gegeben-auch was Markeding betrifft. Da haben sie auch dick aufgetragen. Das erinnert mich an eine Motorradmarke. Bald kommt dann der C6 und der ist dann der Beste, ha ha. VG.Friedrich
  7. Habe jetzt meinen Roller aus dem Winterschlaf geweckt und bin mit dem Skorpion nicht glücklich! Bei der Scram hab ich Ohrschützer ab und zu und beim Roller wollte ich sie nicht unbedingt. Also mit Roller ohne Windschild pfeift da was am Helm. Es ist nicht der Wind allein. Deshalb unbedingt vorher prüfen. Jetzt ist der C5 im wieder im Spiel. Einen Versuch soll er kriegen. Mit dem Schubert M1 komme ich klar. (Nein, habe weniger Helme als Taschen.. geschätzt ....) VG.Friedrich
  8. 😅 Bei mir steht Modul Chain drauf. Eine Tube mit Bürsten einfach laufen lassen hinhalten und gut is.
  9. Das ist natürlich nur Spielerei und die Halterung hat mit hoher Scheibe fast 200 € gekostet. Aber der Bügel ist schon gut.
  10. Die Tiger 800 Scheibe abgeschnitten und montiert. (Ein Ebay Schnäppchen, 5,99 € zuz. Fracht, hab erhöht und ges also 16 € bezahlt.) Die Original war mir zu schade. kürzer hat spürbar weniger Verwirbelungen Die seitlichen Lappen wirken schon speziell Jetzt lasse ich das erst mal so. Es sei denn @Klamoinspiriert mich wieder zu was. Es stellte sich schwieriger heraus als gedacht weil die unteren Löcher zu weit auseinander waren und mit 10 mm Distanz mit dem Gummimuffen passten. Oben läuft das durch die Schräge der Gewinde auseinander und die Ausbuchtung der Scheibe Distanz braucht. Den Mücken scheint es zu gefallen, sie haben es gut angenommen.
  11. Sorry, das enge Leder mit dem Tempo hat mich inspiriert. Dachte mich erinnern zu wollen dass jemand von uns beiden bei der Post war VG.Friedrich
  12. Hätten die dich lieber mal bei der Postzustellung nach der geeigneten Kleidung gefragt. Hab den Verdacht bei dem lockeren Mischgewebe kostet das zu viel Zeit und das Material wird immer Windanfälliger. Am e- Antrieb der Zweiräder kanns natürlich auch liegen. VG. Friedrich
  13. Hallo und sorry dass ich noch keine Zeit fand. Wir haben viel zu tun. Bin heute mit der Scram zur Arbeit, gute 20 km. Hatte die hohe original Scheibe drauf gemacht. Damit würde ich den Helm als laut bezeichnen. Das hatt ich aber beim Testen so weit auch festgestellt und die anderen Eigenschaften hatte ich eher herausragend empfunden. Als ich im Stehen fuhr, waren die Geräusche spürbar angenehmer. Was mich wiederum dazu brachte meine versuchs Tiger 800 Scheibe abzuschneiden. Die schraube ich mal an den schönen Triumph Bügel und dann teste ich nochmal genauer im Vergleich. Mir gefällt die Edelstahl Scheibenhalterung besser als der schwarze Blechwinkel. Nochmal: Es ist die Summe der Eigenschaften die bei mir über dem Merkmal der Lautstärke gehen. Es ist eine Freude die Welt im vollen Blickwinkel zu sehen. Der Schulterblick geht viel weiter, das Visier mit Mechanik macht insgesamt für mich den Nachteil Geräusch wieder wett. Habe auch mal dazu meine Bose Rausch Unterdrückung getestet mit dem Ergebnis dass ich viel zu schnell unterwegs war. Es ist trügerisch sich angenehm und sicher zu fühlen und ruck zuck steht 170 auf der Anzeige. Wenn ich so leise wie möglich reisen möchte, würde ich ein dafür besser geeignetes Motorrad mit Verkleidung oder einen Integralhelm wählen. Dazu gibt es auch sehr unterschiedliche Meinungen. Das Thema ist individuell zu behandeln. Mein Windschutz wird auch wieder zurückgebaut ( und dann bastel ich vielleicht wieder an Koffern ) VG.Friedrich
  14. Alles relativ mit dem C5. Das Gewicht ist am Kopf aber dafür ist der Geldbeutel 😌 erleichtert. So lange die Qualität stimmt, darf das Produkt auch mehr kosten. Das war früher mal so. Hätte der Schubert die Besonderheiten eines EXO-Tech, würde das einiges mehr kosten. Wie auch immer, ist man im guten Fachgeschäft auch mit dem Service zur Stelle. Wenn etwas hakt, kann ich hin und das garantiert schon mal 2 Jahre. Leider hatten sie im Geschäft den Neuen nicht da und ein C3 stand noch im Regal. Na ja.... den Sonderpreis war er mir nicht wert. Wünsche allen die die Vorteile des C5 benötigen - viel Spass damit. Interessant auch wie die Elektronik sich immer mehr Gewicht verschafft auch im übertragenen Sinne.
  15. Bin heil froh, auf Fachleute gehört zu haben und nicht auf Testberichte - mit online Kauf. Nachdem ich mir die Favoriten so angesehen habe, hab ich den Scorpion für meine Zwecke am besten geeignet gehalten. War auf einen anderen fixiert. Jedoch: Nach Probefahrt in der Stadt und auf der AB bei höherer Geschwindigkeit Ist es der Scorbi. geworden. Der Hauptgrund: 1. extrem großes Sichtfeld. 2. Sehr leicht und bequem 3. Sowohl als Integral als auch geöffnet zu gebrauchen und das funktioniert und ist auch zugelassen. Bei den anderen sah das aus wie ein Krokodil. Bin sehr froh darüber dass ich nicht nach Testsiegermanier gehandelt habe, sondern nach meinen individuellen Vorlieben. VG.Friedrich Lässt sich voll nach hinten klappen. Bei Bedarf Integral.
×
×
  • Create New...