Jump to content

timmi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    157
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von timmi

  1. never touch a running system;-).....und tiger 1050 und cra3 ist ein "running system"...;-)) kann die laufleistungen so auch bestätigen, liegt bei mir auch bei ca 8000-9000tkm,nix anderes würde ich im moment auf tigerchen fahren, auch wenn ich sie gerade inseriert habe...n tränchen ist auch dabei:-( lg timmi
  2. puhhh...das könnte eng werden...bin grad nicht vor ort zum nachmessen aber das solltest auch rausgoogeln können...motea zentralständer.....geht auch noch etwas höher als auf dem bild aber mir reicht es so zum entlasten der räder... lg timmi
  3. ich bin mit meinem top zufrieden... etwas justierarbeit und alles paßt. wohl habe ich hinter der schwarzen buchse noch 3 u-scheiben gelegt, damit die buchse anstatt ca 4 mm..(war mir zuwenig) jetzt ca 10 mm im rahmen sitzt. zum preis von 189 euro im moment....da kann man nicht meckern;-) lg timmi
  4. das schöne an den dingern von heed ist ja, das dort auch noch ein weiterer bügel dabei ist im preis von 129 euro für die lima;-) lg timmi
  5. danke dir abermals für die info, bär;-) ist das für 325 euro ein kompletter scheinwerfer, der gegen meinen originalen ausgetauscht wird?... da hast du natürlich recht, ...55 euro mehr und originalteile mit e-nummer bzw zulassung , da stellt sich nicht die frage nach dem xenon-kit;-) wollte besseres licht...gelesen habe ich viel, auch mit anderen glühlampen usw...aber letztendlich weiß ich noch nicht mal ob meine reflektoren, das ist ja auch ein manko bei der 1050er, noch soweit in ordnung sind...dann lieber nägel mit köpfen....ich werd mir den link mal abspeichern und schauen was vom weihnachtsgeld noch übrig ist..hihih;-) lg timmi
  6. thx für die aus/einbau-anleitung;-) da werd ich mir dann mal das xenon-kit zulegen für meine 09er 1050er...das originale licht ist ne zumutung und n sicherheitsmanko finde ich!! da riskiere ich lieber stress mit dem tüv als das mich ne dose übersieht;-)) bei retrofitlab hab ich mir was rausgesucht...ca 270 ocken..denke der kurs ist fair....ach so...abschließend sei die frage erlaubt....reicht der originale kabelquerschnitt für die belastung?..dieses xenonkit hat 35 watt jeweils...da sollte die originale verkabelung wohl nicht an ihre grenzen kommen hoffe ich mal;-) lg timmi
  7. klick einfach mal auf das rote wort ...schutzbügel;-))) lg timmi
  8. moin;-) da ich wert auf die "fette" optik lege a la reise-enduro;-)...hab ich bügel montiert...inkl. lima-schutzbügel hab ich bei amazon ca 150 euro gezahlt...finde sie klasse für das geld..polnischer hersteller, sehr gut verpackt, äußerst paßgenau , sehr schneller versand...was will man mehr..ich schaue mal nach n pic und link nach;-)
  9. danke dir, thomas;-)) farben sind ja gar nicht so gewagt, steht es ja im kontrast zum rest vom mopped;-)....sitzfläche habe ich vollflächig im fahrerbereich mit gel machen lassen, trotzdem tat mir letztes jahr der hintern weh nach dubrovnik runter...naja, prinzesschen auf der erbse..hihihi;-))...lendenwirbelstütze ist klasse geworden..absoluter rückhalt beim beschleunigen ohne sich krampfhaft an den lenker festzuhalten;-)) lg timmi PS:...in 15 h gehts runter zum gardasee, mal schauen was der popo dazu sagt;-))
  10. find ich auch gut geworden;-))...da finde ich meine umgebaute ja riesig gegen;-) aber die ist urgemütlich geworden...runter nach dubrovnik letztes jahr hats auf jeden fall gut geklappt mit dem hintern;-)...und n super halt nach hinten hin. aber optisch finde ich deine schicker;-)) lg timmi
  11. timmi

    Reifenbild...?

    danke für eure statements dazu;-) da haste wohl recht...never touch a running system, so what;-))) am freitag gehts wieder runter in die dolomiten und zum gardasee...werds mal weiter beobachten und ggf einstellen versuchen...danach ist der satz eh fertig ;-)) lg timmi
  12. timmi

    Reifenbild...?

    na dann werde ich die tips alle mal beherzigen;-)...danke euch allen! generell finde ich sie hinten etwas zu hart und vorne zu weich. muß dabei sagen, das der vorbesitzer wesentlich mehr masse hat als meiner einer...100 kg zu 140 kg.... er hatte progressive wilbers vorne und ein wilbers-federbein hinten einbauen lassen,mit einer stärkeren feder für sein gewicht,das vergaß ich zu erwähnen. ich denke, um da wieder in meinen komfortbereich zu kommen, werd ich um n federtausch nicht herumkommen. aber das mit der zugstufe werde ich mal antesten;-) lg timmi nachtrag...wilbers 640 adjustline mit 240kg zuladung und 3 cm höher...vorne wilbers progressiv.
  13. timmi

    Reifenbild...?

    danke dir für den tip, ich werde mir das mal zu gemüte führen;-) und nein, ich schreibe weiterhin klein;-)....das mache ich aus bequemlichkeit....wohl kann ich in zukunft satzzeichen verwenden, wobei meine punkte eigentlich teilweise den selben sinn haben sollten;-) lg timmi
  14. timmi

    Reifenbild...?

    CRA 3....klasse reifen,-)
  15. timmi

    Reifenbild...?

    das denke ich doch mal;-) hab da bis jetzt noch nix groß dran gemacht bzw machen lassen....bin nicht so der fahrwerks-spezi. da besteht dann vor den dolo´s noch handlungsbedarf;-) vielleicht ist hier in der gegend von 46514 drevenack/wesel jemand, der sich damit auskennt!!?? lg timmi
  16. was sagt uns dieses reifenbild? ist mir vorgestern aufgefallen als ich bischen geputzt habe... hatte es so letztes jahr nach dubrovnik runter nicht gehabt...erst als ich software/mapping geändert habe und hinten 2 zähnchen mehr draufgepackt habe anfang diesen jahres und vor nem guten monat ca in der eifel unterwegs war...soviel mehr-leistung kam da jetzt auch nicht rum als das da jetzt wie an nem boliden hinten rumgerissen wird:-)....ich meine nicht das es etwas aufgeribbelt ist...das kenne ich von der rennstrecke...ich meine eher, das es etwas sägezahnmäßiges ist.....lg timmi
  17. timmi

    Corona

    sauber...und ich vermute, das du das ergebniss, recht...hmmm...chillig...aufgenommen hast;-))))
  18. timmi

    Corona

    ich glaub ich hab n sechser im lotto verdient:-((((....dolomiten (südtirol) und lombardei , jeweils 3 doppelzimmer gebucht und angezahlt...für mitte juli...da bleibt wohl nur noch die hoffnung:-(( lg timmi
  19. na wenn der tüver meckern sollte, bekommste ne pn von mir;-) lg timmi
  20. ja, ich fahr einfach mal hin und schau was er sagt;-) was mir gestern auf meiner "einroll-tour" wohl aufgefallen ist, nachdem ich die blinker gewechselt habe auf sequentielle led-blinker mit stoplichtfunktion...ja, die dinger sehen im betrieb einfach geil aus...und mit e-nummer sogar;-)...das im cockpit die blinkerkontrolllampe zwar leuchtet, wenn ich den blinker setze aber nicht blinkt....lastunabhängiges relais hab ich mit verbaut als ich die blinker montiert habe...quasi dauergrün im cockpit...wenn ich blinker betätige...denke mal das der tüver da auch nicht so n punk machen wird...aber bemerken wird er es schon;-))...aber das kann man ja bereden..a la...ja, wird nachher noch gemacht;-) umbau auf sport?...hmmmm...ja, warum nicht....liegt aber im moment nicht auf der agenda...mir wäre es lieber da im moment nicht so ne aktion von zu machen..weniger wegen der maloche als von der kohle...da sind grad noch einige andere sachen a uf dem schirm... umbau mv agusta,..ja, das erinnert mich an etwas...;-) zu meinen kawa-zeiten hab ich meine ninja umgebaut auf heckteil der mv agusta mit selber gebauter underseatauspuffanlage...war ne heidenmaloche damals aber in der kawaszene n unikat so;-) sorry für ot..;-))) lg timmi
  21. genauso , wie ich es geschrieben habe..ja, gegen die laufrichtung nach dem ritzel...so daß das schmiermittel von innen nach aussen geht...andersherum, und man kaum zeit zum einziehen gibt...kommt nicht viel innen an;-))...hat auch den vorteil, das du hinten nix einsaust;-) lg timmi
  22. nutze auch nur noch hks, das zeugs ist klasse!!! wenns schnell gehen muß, ...tiger 1050, dann ..hauptständer....ersten gang rein, drehen lassen und unterhalb vom ritzel von innen auf die kette sprühen... wenns wirklich ordentlich gemacht werden soll, nehm ich den träufler von hks...und jede lasche bekommt von innen und aussen einen tropfen. ordentliche kettenpflege macht mal schnell 50% der lebens/laufleistung einer kette aus! lg timmi
  23. muß wohl auch was machen..nächsten monat zum tüv und mit dem licht wirds wohl nix werden vermute ich mal;-)) gibt es nicht universelle , passende einsätze als scheinwerfer??...bin ja auch nicht begeistert von der lichtausbeute aber das der sooo matt ist, das ist mir im vorfeld gar nicht aufgefallen:-( lg timmi
  24. da bin ich dabei;-)..naja, streckentechnisch ist hier ja nicht wirklich viel, weißte ja selber:-(..deswegen fahre ich ja kaum hier...dann lieber fix ins sauerland, ....oder in die eifel...nur für ne feierabend-runde natürlich blöd....aber fürn kaffe oder ne wurst..(auch das mache ich eigentlich nicht mehr hier)...komm ich dann doch ne runde mit;-) lg timmi
  25. na dann mal glückwunsch;-) dem kennzeichen zur folge kommst ja direkt hier aus der gegend von mir, vllt sitzt da ja mal ne gemeinsame runde drin;-) lg timmi
×
×
  • Neu erstellen...