Jump to content

superdrei

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    97
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über superdrei

  • Geburtstag 19.10.1959

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Sprint ST 955
  • und
    MG Breva 1100, MG 1000 SP,BMW
  • Fahrweise
    Sportlich straff
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    67245
  • Interessen
    Musik machen, Restaurieren
  • Hier zum:
    Interessen-u. Technikaustausch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

superdrei's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

14

Reputation in der Community

  1. Ich fahre seit über 43 Jahren Guzzi und das macht süchtig........eine Guzzi lebt und bebt, hat einfach Charakter im Gegensatz zu vielen anderen Bikes. Ich freue mich jetzt schon auf die 100-Jahres-Feier im September ?(Apropos: ich fahre auch seit 25 Jahren Triumph ! ??)
  2. Ich werde meine Dämpfer am Wochenende einbauen - bin mal gespannt auf die erste Probefahrt ? ......dann habe ich die letzten Wochen genug Knete in der Speed "versenkt" ?
  3. Hi Gerhard, habe mir auch Öhlins Federbeine gegönnt. Nachher werde ich die Teile einbauen.......bin mal gespannt auf die Probefahrt heute Mittag! ? Gruß Leander
  4. Hi, Maenix........wenn Du mit einem befriedigendem Ergebnis schon zufrieden bist kannst Du Dir das Spacer-Kit sparen. Das Kit ist auch nichts anderes als eine aus der Not "geborene" Lösung, produziert in China. Ich hatte mir das Kit auch schon 2 Wochen vor der Auslieferung der Speed bestellt, weil Jeder darauf schwörte. Hermes hat es dann glücklicherweise verschlampt und ich bekam meine knapp 40,- EURO wieder zurückerstattet. Als ich den Gasgriff an meiner Speed dann zerlegt habe hatte ich ein Schmunzeln im Gesicht :-)
  5. Du kannst eigentlich nichts falsch machen - der Potentiometer ist nix anderes wie ein Drehknopf ähnlich einem Radio. Da fällt nix auseinander. Selbst wenn der Griff mit Vorspannung eingesetzt wäre: Das Potentiometer bestimmt den Gasgriff-Anschlag, d.h. Du kannst keine Fehler machen.
  6. Hi Gerhard, hast Du zwischen beide Nasen was untergelegt ? - beim -unterfüttern- von nur einer Nase "eiert" die Gasgriffhülle auf dem Lenkrohr rum. Ich fahre schon immer gerne "Nullspiel" im Gasgriff. Normal dürfte sich beim festziehen der oberen Kunststoffschale das Spiel nicht ändern. Gruß Leander
  7. Hallo, ...... nachdem ich heute endlich mal Zeit hatte und meine vor Wochen bestellten Spacer nicht geliefert wurden, habe ich mir den elektronischen Gasgriff meiner Speed Twin einmal genauer betrachtet und zerlegt. Das einzige, nicht in jeder Werkstatt verfügbare Werkzeug, ist ein Tri-Wing-Bit der Größe 3 zum Ausdrehen der beiden Schrauben des Potentiometers......Fehler kann man eigentlich dabei KEINE machen, außer man hat wirklich 2 Linke Hände oder übermäßig viel Kraft. Nach genauer Betrachtung hatte ich dann diese Idee zur Beseitigung des Gasgriff-Spiels: Ich habe von einem dünnwandigen Tygon-Schlauch zwei ca. 5 mm Breite Stücke abgeschnitten und mit dem Heißluft Fön erhitzt, währenddessen ich die Schlauchstücke mit der Spitzzange aufgespreizt habe. Im warmen Zustand habe ich dann die "Gummiringe" über die beiden Zapfen des Gasgriff-Potentiometers geschoben.......das hält nach dem Abkühlen bombenfest ! (Die können seitlich Richtung Spiegel ohnehin nicht rausfallen) Das Spiel im Gasgriff ist jetzt -NULL- und diese BILLIG-Lösung ist für die Ewigkeit gedacht. Wenn ich mir im nachhinein überlege, das ich für die Spacer knapp 40,- EURO bezahlt hätte, finde ich den Preis für 2 in China produzierte Silikondreiecke und einen Tri_Wing-Bit als reine Abzocke. Da gehe ich lieber nach dem Lockdown mit meiner Frau gut essen :-) Ich wünsche Euch Allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und bleibt gesund ! Gruß Leander
  8. Hi, willkommen im Club. Meine bestellte Speed Twin wird auch erst im Dezember ausgeliefert......hatte vorher auch eine Tiger Sport NH01. Gruß Leander
  9. Hi, auch ich habe mich nach 3 Jahren von meiner Tiger Sport getrennt und habe mich für etwas Leichteres entschieden ?. Natürlich bleibe ich Triumph treu (seit 24 Jahren !) und habe mir eine Speed Twin bestellt, die ich im Dezember bekomme. Silbermetallic ist sehr begehrt. Ich bin ohnehin ein Retro Freund und bin mal gespannt ob das auf Dauer funktioniert ! Gruß Superdrei
  10. Dichtungen werden grundsätzlich immer erneuert.......ausser bei Guzzi und MV !
  11. .......Ich habe nicht gesagt das die Anti-Hopping-Kupplung nicht funktioniert ! ?
  12. Ich schau mir das Teil erst einmal selbst an und bilde mir mein Urteil?
  13. Die Anti Hopping soll nur beim höhertourigen Herunterschalten dem Bremsmoment vom Motor entgegenwirken und ein stempelndes des Hinterrad verhindern......sonst nix ! Die Kupplung ist nicht das Problem......Ich vermute Einkerbungen am Kupplungskorb. Nächste Woche werde ich das Teil mal unter die Lupe nehmen . Gruß Superdrei
  14. Hallo, ich habe seit ein Paar Tage das Problem das die Kupplung (10000 km) normal sanft einkuppelt und hin und da gibt es ein schlagartiges Einkuppeln wie bei einer verschlissenen Anti-Hopping-Kupplung. Lt. meinem Händler hat die Tiger Sport NH01 Bj. 17 angeblich keine Anti-Hopping-Kupplung verbaut.......stimmt das - in der Werbung wird die Tiger mit beworben ?? Vielleicht kennt jemand das Problem. Gruß Superdrei
×
×
  • Neu erstellen...