Jump to content

deccar

Supporter
  • Content Count

    99
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

deccar last won the day on January 29

deccar had the most liked content!

Community Reputation

33 "Gefällt mir" erhalten

About deccar

  • Rank
    Beteiligt sich
  • Birthday 04/22/1967

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 1050 SE
  • und
    Honda XBR 500, BJ 85
  • Fahrweise
    Kurven, Alpen, kleine Strassen
  • Geschlecht
    Ich bin noch unentschlossen.
  • Wohnbereich
    Hessen
  • Interessen
    Badminton, mopped fahren und schrauben
  • Hier zum:
    suchen und finden,

Recent Profile Visitors

1,321 profile views
  1. Hi Ralf, deshalb baue ich die Räder immer selber aus und lasse dann die Reifen montieren. Dann weiss ich, wer schuld ist, wenn was versaut ist, und ich weiss, dass die Schrauben angezogen sind. Ich habe einmal im Urlaub erlebt, dass ein "Fachmann" an meiner Kawa damals das Hinterrad einbauen wollte, ohne den Bremssattel zu demontieren. Selbst auf die mehrfachen Hinweise von mir, dass er doch bitte den Bremssattel runternehmen soll, kam immer nur "das machen wir immer so"! Dabei hat er alles verkantet und hat dann noch die Steckachse so eingesetzt, dass der Meist
  2. Hallo @all, ich habe jetzt meinen gebuchten Sardinienurlaub vom 10.5 - 23.5. coronabedingt verschoben auf 2022, auf Anraten des Anbieters. Da er nicht garantieren kann, ob ich ohne Probleme Österreich und Italien passieren kann und ob die Hotels regulär geöffnet haben. Ich habe mich letztes Jahr schon für das Treffen im Schwarzwald und Vogesen entschieden, und hoffe darauf, dass es stattfindet. Die aktuellen Berichte sprechen ja jetzt von einer teilweisen Öffnung der Hotels und Außengastronomie in Deutschland ab Pfingsten.......Österreich auch, Frankreich? Italien?
  3. Hi Hubi, Ich war gestern unterwegs, in Richtung Edersee über Bad Zwesten und dann über Korbach und Frankenau Jesberg und Schwarzenborn zurück, nur kleinste Strassen. War schon sehr schön, mittags beim losfahren wars noch feucht und rutschig, aber am Edersee kan sogar ein bisschen Sonne raus. Strassen waren trocken und es war okay. Abends bin ich zwar nen bisschen feucht geworden, aber ich bin ja nicht aus Zucker. Gruß Stefan
  4. Hallo Leute, wer hat Lust, sich mal für Tagestouren z.B. am WE, in Rhön, Vogelsberg, Schwalm Eder, Knüll und Thüringen/Rennsteig zu treffen. (zwischen 50 und 300 km ca. ) Ich komme aus Schenklengsfeld, zwischen Bad Hersfeld und Eisenach. Coronabedingt fallen ja die grossen mehrtägigen Planungen bislang weg und ich bin fast jedes WE unterwegs, aber meistens allein, und die Restaurants haben zu. Meistens bin ich Sonntags morgens ab ca 11 Uhr unterwegs. Ich fahre hauptsächlich kleine und kleinste Strasse, am liebsten die ohne Mittelinie, gerne in den Kurv
  5. Hi, die Strassen scheinen ja frei zu sein. hast du auch Ländergrenzen überschritten? wie ist die Corona Lage bei Grenzübertritten? Ich würde gerne am 10.05. über Österreich und Italien nach Livorno fahren zum Übertritt nach Sardinien, möglichst ohne Quarantäne das steht im Moment noch ziemlich in den Sternen. Die 2 Wochen vollLockdown über Ostern wären ja sinnvoll gewesen, das wird aber wohl nicht mehr kommen. Gruß Stefan
  6. deccar

    Corona

    Hi, ich hatte gestern meinen 1. imptermin im Impfzentrum mit Astra Zenecka. Viel los war nicht, aber es waren sehr viele Betreuer da. Alles lief problemlos ab und mir ging es gut. Die Nacht war anstrengend, ich habe kaum geschlafen, aber es ist oK. Bissel Kopfweh und die Knochen tun weh, normale Impfreaktionen halt. Dann wirkt es wohl wenigstens. Arbeiten ist heute anstrengend, aber was einen nicht umbringt........ Fazit, wir haben in der Familie jezt 2x Astra und einmal Biontech bekommen, es hat uns nicht umgebracht, wenn man dann demnächst mal wieder normal
  7. deccar

    Corona

    Hi, ich habe einen Termin zur Impfung nächste Woche mit Astra, sind durch unsere Tochter als Betreuungsperson die Prio 2, ich habe mich gefreut und dann wird der Impfstoff zurückgehalten, weil bei 5 Personen etwas passiert, was evtl. eine Nebenwirkung sein könnte......so ein Mist. Jedes Schmerzmittel und viele andere Medis haben mehr Nebenwirkungen..... Ich fände es besser, wenn man als mündiger Bürger selber über das Risiko entscheiden darf. ICH WILL MICH IMPFEN LASSEN, damit es endlich voran geht.!!!!!!!!!!! AUCH MIT ASTRA ZENECKA.......mir egal Niemand wird gez
  8. Hi, ich habe vor, von Himmelfahrt bis Pfingsten nach Sardinien und wieder zurück zu fahren. 7 Tage auf der Insel 2 tage hin und 3 Tage zurück. vorgebucht ist auf der Insel, wenn es ohne Quarantäne nicht geht, dann wird storniert. Sardinien ist im Moment eine weisse Zone, aber wir müssen ja durch Östereich und Italien fahren, um Livorno zu errreichen. Steht im Moment auch alles auf der Kippe, aber wenn wir nicht dürfen, dann gibt es eine Deutschland Süd Rundfahrt. Irgendwas werde ich machen.....definitiv. Ich muss raus und was anderes sehen.
  9. Hi, wir haben grade eine SardinienReise mit Oscar Reisen gebucht. 4 Hotels auf Sardinien, 7 Tage kreuz und Quer auf der Insel, mit Fähre und HP. 2 tage anreise und 3 Tage heimreise in der Zeit vor Himmelfahrt bis Pfingstmontag. Bin mal gespannt, ob es klappt! Gruß Stefan
  10. Hallo, ich habe für mich entschieden, das ich versuche, so zu fahren, dass ich in Ortschaften und bewohnten Gebieten möglichst leise und vorsichtig unterwegs bin und wenig störe. Das ist auch das Einzige, was ich beeinflussen kann! Wenn jeder für sich mal überlegt, wie er sich als Fußgänger und Auto, LKWfahrer verhalten sollte, wird es für Alle einfacher. Rücksicht und Vorsicht sollte immer dabei sein. Ich bin wirklich kein Engel und fahre auch gern mal sehr zügig und schnell um die Kurven, aber niemals in Orten und bei viel Verkehr, da biege ich lieber ab und f
  11. deccar

    Corona

    Hi, da dies ein Forum ist, kann man seine Meinung kundtun. Ich für meinen Teil bin weder vorerkrankt, noch anfällig oder sonstiges. Ich hatte noch nie eine schlimme Grippe, und habe mich auch nicht Impfen lassen. Ich arbeite im Außendienst und habe ständig Kontakt mit Kunden. Meine Frau und meine Tochter gehören aber zur Risikogruppe. ICH WERDE MICH IMPFEN LASSEN; DAMIT DIESE VERDAMMTE CORONASCHEISSE BESSER WIRD; AUCH WENN ICH ES VOM GESUNDHEITSEMPFINDEN EIGENTLICH NICHT BRAUCHE! es gibt leider viel zu viele Zweifler, auch im direkten Pflegebereich, di
  12. Hi, Tiger 1050 SE, Modell 2011, mit aktuell 74Tkm, neu gekauft 2012, alle Kinderkrankheiten mitgemacht, also LkL klappern und nachstellen, gebrochene Schaltfeder nach 1000 km, rubbelnde Bremsscheiben, etc. aber ich habe mich an die Unarten gewöhnt und nach den üblichen Modifikationen seit ca 50Tkm keine Probs. Letztes Jahr abgerissene Kerze, selbst fabriziert, und auch selber mit Handbuchhilfe repariert. Motor raus und rein, Man kann noch alles selber reparieren und hat Zugang zur ECU. Umbau Franzen, Fahrwerk gut Und beim Spielen mit den grossen Kindern
  13. Oh,.....Sorry. falsch geguckt, dann eben 26 eeegaaalll frei nach dem Wendler
  14. Hallo aus Waldhessen, ich bin in der Sonne angemeldet, EZ vom 1.7. - 4.7. Gruß Stefan somit dann 1. Marion u. 2. Erhard ( 1 DZ) (Rebstock) 3. Uschi u. 4. Norbert (1DZ) (Rebstock) 5. Michaela und 6. Christian (1DZ) (Rebstock) 7. Roman (1EZ) (Rebstock) 8. Liz und 9. Christoph (1DZ) (Rebstock) 10 . Dirk (1EZ) (Rebstock) 11 Guido u. 12 ???? (1 DZ) (Rebstock) 13 Lukas (1 EZ) (Rebstock) 14. Rummy (1 EZ) (Rebstock) 15. Uli
  15. Hallo, ich habe mich auch in der Sonne angemeldet, würde gerne mehr Richtung Vogesen fahren, wenn möglich. Hauptsache Kurven. Hoffentlich klappt alles Gruß Stefan
×
×
  • Create New...