Jump to content
Ausgeblendet

Neue Triumph 1200 Tiger (Explorer) 2018


Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb joe3l:

Deswegen solltest du niemals vollgetankt parken :totlach:

 

So gesehen sollte man auch nicht ins Bett gehen, denn bekanntlich sterben dort die meisten Leute   :innocent:  :prost1:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Ralph:

Da kann man kaum widersprechen, so ähnlich habe ich es auch erlebt.

 

Das Keyless bin ich schon von der BMW gewöhnt,  wenn man sich erst mal darauf eingelassen hat ist es schon angenehm - außer dem T-Blödsinn, dass ich zum Tanken wieder den Schlüssel suchen muss.

 

Mal sehen - vielleicht 2019 oder 2020 ......

 

es gibt meines Wissens kein Motorrad bei dem der Tank nicht aufgeschlossen werden muss und das hat wahrscheinlich ganz einfach gesetzliche Sicherheitsgründe

bearbeitet von Edi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎27‎.‎05‎.‎2018 at 23:06 schrieb Thomaschek:

 

Der ganze Feinschliff ist nicht nur Segen sondern auch Fluch, denn der Charakter der ursprünglichen Tripeltriebwerke wurde diesem Motor wegentwickelt. Wie gesagt, er fährt sich gut, aber eher wie ein japanischer 4-Zylinder — für mich einfach etwas charakter- und emotionslos.

 

 

Das Motorenentwicklungsteam bei T ist wahrscheinlich super stolz auf die Weiterentwicklung, die - oh Schreck- vom Bestands-Kunden in der Form aber kritisiert wird. Mir kommt der Verdacht, dass die Bestands-Kunden auch gar nicht Zielgruppe sind. Wahrscheinlich eher die - Zylinder-Fahrer, die ihr rumpelndes Triebwerk, gegen ein seidenweiches Triebwerk eintauschen wollen ? 

 

Gruss,

Udo

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Edi:

es gibt meines Wissens kein Motorrad bei dem der Tank nicht aufgeschlossen werden muss

 

Soweit ich weiss, gibt es schlüsselloses Aufsperren des Tankverschlusses sowohl bei BMW, als auch bei Ducati. Eventuell aufpreispflichtig, aber gibt's.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Edi:

es gibt meines Wissens kein Motorrad bei dem der Tank nicht aufgeschlossen werden muss und das hat wahrscheinlich ganz einfach gesetzliche Sicherheitsgründe

 

Stimmt, aber man kann das trotz Keyless umständlich mit Schlüssel machen oder eben ohne diesen in der Tasche suchen zu müssen - oder das System zu Ende denken, wie es BMW leider auch nur mit der RT gemacht hat und das System als Zentralverriegelung auslegen: Ablagefächer, Koffer, (wer es braucht: Topcase), alles per Knopfdruck auf einmal zu erledigen :thumbup:

 

vor 38 Minuten schrieb udo_muc:

Das Motorenentwicklungsteam bei T ist wahrscheinlich super stolz auf die Weiterentwicklung, die - oh Schreck- vom Bestands-Kunden in der Form aber kritisiert wird.

 

Da hast Du absolut recht, und auf das neue Triebwerk dürfen die auch stolz sein - solange man eben nicht die E-Motor-Eigenschaften der alten EX erwartet.

 

In der aktuellen Motorrad ist das Diagramm der Speedy drin, die hat trotz 15% weniger Hubraum im unteren Bereich ein fast identisches Drehmoment und weiter oben übertrifft der kleine Triple den dicken merklich. Es liegt also definitiv nicht am Können der Techniker .....

2,5 kg weniger Schwungmasse haben Wirkung, positiv wie negativ. BMW hat 2013 den neuen Boxer in der GS auch mit 900 gr. weniger Kurbelwelle auf den Markt gebracht, bei den anderen Modellen war es die schwere Kurbelwelle. Beim ersten Facelift gab es dann auch bei der GS die dicke Welle, weil die Kunden klar machten, das gefällt besser.

Mal sehen, vielleicht 2020, wenn die 2nd Edition Tiger 1200 kommt, mit den Werten, die man 2018 beworben hat.

 

vor 38 Minuten schrieb udo_muc:

Mir kommt der Verdacht, dass die Bestands-Kunden auch gar nicht Zielgruppe sind.

 

Wenn ich mir die Zulassungszahlen 2018 so anschaue muss T für die Neue erst noch eine Zielgruppe entwickeln, da stand die EX in 2012 merklich besser da  :invalid:

 

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Ralph:

aber man kann das trotz Keyless umständlich mit Schlüssel machen

 

Können kann man vieles, aber muss man es machen, nur weil es möglich wäre. Hat ungefähr die gleiche Logik, wie wenig tanken, damit ein eventueller Dieb nicht so weit weg fahren kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beitrag zum Keyless Go: Gemeinsame Bike Tour mit der 1290 SA eines Bekannten. Beim Tankstopp verweigerte das Keyless dann den Zugang zum Tank. 

 

Da ging nix mehr. Da sollte schon der ADAC gerufen werden. Ich habe dann den Tankverschluss aufgeschraubt und siehe da, dann schnappte er dann irgendwann auf.

 

Soll nicht das erste Mal vorgekommen sein....

 

Lasse mir gerne Keyless gefallen, wenn es funzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Ralph:

 

Wenn ich mir die Zulassungszahlen 2018 so anschaue muss T für die Neue erst noch eine Zielgruppe entwickeln, da stand die EX in 2012 merklich besser da  :invalid:

 

wo hast den aktuellen Zahlen her Ralph, in der Zulassungsstatistik bis Ende April ist doch keine einzige T mehr aufgeführt unter den Top 50.  2012 und 2013 lag die erste Explorer bei 7-800 jährlich in D, die letzten Jahre war es gerade mal noch gut 1/4 davon. Hoffe mal die Neue bringt das wieder etwas nach oben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind die IVM-Zahlen, da war 2012 die EX zumindest mal irgendwo bei den Top 30, und jetzt? Nada !

 

Verwundert mich etwas, aber wenn T die Zahl seiner Händler weiter so schrumpft werden auch die zugelassenen Vorführer die Statistik nicht mehr relevant nach oben schieben.

 

vor 37 Minuten schrieb enduro_drive:

Lasse mir gerne Keyless gefallen, wenn es funzt.

 

Das gilt aber auch bei Reifen, Zündkerzen, Killschaltern .............. endless zu erweitern.

Ich stand auch schon mal mit einem klemmenden altmodischen Tankschloss an der Zapfpistole.

 

vor einer Stunde schrieb speety:

Können kann man vieles, aber muss man es machen, nur weil es möglich wäre.

 

Stimmt. Wenn ich aber so ein System mit seinen Nachteilen habe (evtl. Störanfälligkeit bis zu "in welcher Jacke steckt das Ding schon wieder") dann möchte ich auch alle Vorteile haben, und da gehört dann "Keyless" eben mit "überall-less"  dazu.

Bei T muss ich Keyless nehmen wenn ich einen Schaltassi möchte, bei BMW kann ich, wenn ich will, oder auch nicht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 24.5.2018 at 14:41 schrieb Silver Rider:

 

 

 

Im übrigen leihe ich mir für September eine neue Tiger 1200 mit Allem aus. Ich brauche für drei Tage dringenst Gepäckraum

......

 

 

 

Moin,

der Gerhard ( wir kennen uns bis jetzt nicht persönlich, aber das könnt sich im September ändern) mit nem Moped mit Koffern, also quasi mit nem Bus:D,

das glaub ich jetzt nicht.

Stört das nicht die Ästhetik???

Bus sagte ich bis vor kurzem( bevor ich die Explorer xrt kaufte) immer zu den GS Adv-Modellen, wenn ich die im Rückspiegel hatte.

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb cdtiger:

Stört das nicht die Ästhetik???

 

Servus Chris  ..... doch, stört schon. Aber mann muss Opfer bringen wenn die Frau mal mit möchte :wistle:

 

Im übrigen fahre ich die Ex/Tiger 1200 schon immer wahnsinnig gerne. Sie wirkt auf mich in der Gesamtsumme ihrer Eigenschaften einfach ausgewogener als meine  Tiger Sport.

Nur kaufe ich mir " wenns hoch kommt " wegen einer einzigen Unternehmung im Jahr mit Frau  ..... keine Reiseenduro.

 

Denn bei mir fährt - wie du richtig erkannt hast - auch das Auge mit. ;)

....... und Koffer oder gar Top Case an einer Tiger Sport  :wackout: Da frage ich mich automatisch: warum hat sich der Designer mit der Sport überhaut die Mühe gemacht, eines der schönsten Motorräder in dieser Klasse zu kreieren.

 

Bei einer Reiseenduro isses  wurscht, denn wirklich schön ist eh anders. - da spielt das keine Rolle u. nur der reine Nutzwert stünde für mich vorne an. :cat-augenzukneifend_09:

 

 

Grüße gerhard (sorry für kleines OT)

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Silver Rider:

(sorry für kleines OT)

 

Da kann man in diesem Thread nicht mehr viel falsch machen :wistle:

 

vor 1 Stunde schrieb Silver Rider:

Bei einer Reiseenduro isses  wurscht, denn wirklich schön ist eh anders. - da spielt das keine Rolle u. nur der reine Nutzwert stünde für mich vorne an. :cat-augenzukneifend_09:

 

Und da kann ich Dir ohne Einschränkungen recht geben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo,

 

hatte die Tiger 1200 gestern und heute zur Probefahrt wg. Kundendienst. Mir gefällt sie, das Cockpit allerdings nicht. Die Bremsen noch etwas giftiger, insgesamt kommt sie mir leichter und wendiger vor, das Fahrwerk in dem Sport Modus noch etwas straffer und von zum wenigen PS kann ich nicht berichten, ich finde, sie geht noch eine Spur besser als die 2016 XRT.

Insgesamt sehe ich jetzt jedoch keinen Grund umzusteigen, weil mir meine sehr gut genug ist.

 

Gruß Carsten

bearbeitet von CarstenMassel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

konnte nie verstehen warum immer so auf den "fehlenden" PS rumgeritten wird. Bin aber neulich eine 17er Explorer XRT zur Probe gefahren. Fahrwerk super, Bremsen klasse, Motor OK. Dachte ich mir als ich drauf saß.

Dann wieder zurück auf meine 13er Spoke. Die schiebt einfach spürbar besser aus dem Keller raus und das Fahrwerk immer im Supersport Modus.  ? Mir gefällt es! 

 

Schönen Abend noch! 

 

Gruss,

Udo

 

p.s. WM Spiele sind klasse. Dann sind die Strassen wunderbar leer. 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb udo_muc:

Hallo, 

konnte nie verstehen warum immer so auf den "fehlenden" PS rumgeritten wird. Bin aber neulich eine 17er Explorer XRT zur Probe gefahren. Fahrwerk super, Bremsen klasse, Motor OK. Dachte ich mir als ich drauf saß.

Dann wieder zurück auf meine 13er Spoke. Die schiebt einfach spürbar besser aus dem Keller raus und das Fahrwerk immer im Supersport Modus.  ? Mir gefällt es! 

 

Hallo Udo,

es wurde eigentlich nicht auf den fehlenden PS rumgeritten, sondern auf die falschen Marketingaussagen von Triumph,

natürlich in Bezug auf Leistung und Drehmoment und das T jetzt keine Stellung bezieht ist fatal, egal wie gut oder schlecht

die Tiger 1200 ist, der Markteinstieg ist verpatzt.

 

Servus

da Peda

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

natürlich werden die frühen Explorer (V13) immer besser ziehen als die Nachfolger. Die V201 und V301 müssen halt die Euro4-Norm von den Abgaswerten und von den Geräuschwerten erfüllen. Da dürfen die frühen Modelle noch relativ "unverkorkt" aufspielen. Mit dem Marketing hat sich T somit keine echten Freunde gemacht.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Technikfan:

Die V201 und V301 müssen halt die Euro4-Norm von den Abgaswerten und von den Geräuschwerten erfüllen. Da dürfen die frühen Modelle noch relativ "unverkorkt" aufspielen.

 

Andere Hersteller haben es doch auch geschafft die angegebene Leistung mit Euro 4 zu erhalten.

Und wenn man sich mal die Leistungskurve der neuen Speedy 1050 anschaut, 10% weniger Hubraum, ziemlich das gleiche Drehmoment wie die 1200er und dabei echte 150 PS. Es liegt bei T nicht am Können, es liegt am Wollen.

 

vor 7 Stunden schrieb xabbus:

es wurde eigentlich nicht auf den fehlenden PS rumgeritten, sondern auf die falschen Marketingaussagen von Triumph

 

vor 7 Stunden schrieb xabbus:

dass T jetzt keine Stellung bezieht ist fatal

 

Und das kommt eben noch dazu, das Merkel-Prinzip: Probleme aussitzen, das Thema wird schon irgendwann vergessen :wacko:

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Meisterjäger:

Du hättest gerne eine GS möchtest aber keine BMW fahren?

1000PS.de

Welcher Praktikant hat denn diesen Artikel zusammengeschustert?  Wahrscheinlich ein grosser GS Fan! Schrecklich.

 

Wenn ich eine GS will dann kaufe ich mir eine! Will ich aber nicht!

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb udo_muc:

Welcher Praktikant hat denn diesen Artikel zusammengeschustert?  Wahrscheinlich ein grosser GS Fan! Schrecklich.

 

Wenn ich eine GS will dann kaufe ich mir eine! Will ich aber nicht!

 

 

 

 

 

 

 

Den Artikel hat kein Praktikant "zusammengeschustert". Das ist eine Zusammenfassung eines Beitrages von "Nasty Nils" von 1000PS.at, der auf Youtube und auf Facebook veröffentlicht wurde. Da ging es eben um Leute, welche viele oder einige der Eigenschaften der GS für gut finden und diese auch bei ihrem Motorrad wünschenswert finden, aber aus den "bekannten" Gründen (ist zu teuer, jeder hat eine, ist hässlich, Motorrad für alte Säcke uswundsofort) keine GS haben wollen. 

 

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Artikel ist doch in der Zusammenfassung nicht schlecht, nur das die AT mit deutlichem Abstand vor den anderen und hinter der GS bei den Kunden auf Platz 2 liegt, zurecht.

...Praktikanten ohne Kontrolle sind eher für das Triumph Marketing bzw. deren Öffentlichkeitsarbeit zuständig, was die Tiger 1200 / Explorer betrifft....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UIIhhh ... NASTY Nils, dann ist ja alles klar und erklärt vieles. Und Beiträge auf YouTube und Facebook sind natürlich ein seriöser Ritterschlag der schreibenden Zunft.

Das macht die Zusammenfassung des Praktikanten oder angelernten Journalisten nicht besser. Da wird quer über 6 Jahre Entwicklung verglichen. 

 

Allein der bescheuerte Titel: Ich will eine GS aber keine BMW.  Besser: Er will eine Reise-Enduro aber keine von BMW. Dann haben wir aber wieder das nächste Problem. Die sind ALLE teuer (Ist den alten Säcken egal, die haben die Kohle, sind ALLE hässlich (ist den alten Säcken auch egal, man will eh keinen jungen Dingern mehr imponieren)  und sind gerne für Menschen mit Rücken- oder Knieleiden (was alte Säcke oft einschliesst!)

 

Danke Nasty Nils kennen wir nun die Alternativen. Danke.

 

 

Gruss,

Udo

 

   

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb mrhobbs:

Dann wird schon mal von der "hochwertigen Verarbeitung" der KTM fantasiert - niedlich!

Grüße

Wolfi

Servus Wolfi!

Naja ... bist du dir sicher. :nono1:

Meiner Meinung nach sind aktuelle KTM, welche preislich auf gleichen Niveau von TEX/Tiger 1200 liegen, seitens Verarbeitung mind. gleichauf.

 

Sicherlich zurückblickend über 5 .. 10 .. 15 Jahre haben beide Marken (KTM + Triumph) wahrlich nicht geglänzt.

Zumindest was einige meiner/unserer Triumph-Modelle (TT 600, Speedy 955i, Streety 675 und TEX 2013) betraf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich find den Atikel bzw. das zugrundeliegende Video, nicht so verkehrt.

Die TEX war nunmal ein GS-Klon und wie "Mr. 1000PS" meint, der gelungenste von allen (noch vor den KTM's).

 

vor 1 Stunde schrieb udo_muc:

sind ALLE hässlich (ist den alten Säcken auch egal, man will eh keinen jungen Dingern mehr imponieren) 

 

Das liegt aber sowas von im Auge des Betrachters!

Wenn an mir eine von diesen "Knäckebrotsägen" vorbei fährt ist mir das total egal.

Wenn aber eine von diesen geilen Enduros daher geknattert kommt, halte ich sofort inne und schaue hinterher. :)

 

Gruß Rheinweiss

 

PS: Eine Braut die mir wirklich imponiert sitzt auch nicht hinter drauf, sonder fährt neben her. :P

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.6.2018 at 23:10 schrieb Ralph:

das Thema wird schon irgendwann vergessen

Genau so ist es, nur nicht im Sinne von T, denn die neue steht wie Blei und verkauft sich in verschwindend geringer Anzahl. Und im Winter ärgern sich dann noch die Kunden, die doch noch zugeschlagen haben, über den Abverkauf weit unter dem Listenpreis. Für T seh ich langsam schwarz in dieser Sparte.

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb mrhobbs:

Man merkt den Jungs schon an, dass sie Ösis sind. Da schlägt das Herz meist für KTM!

Dann wird schon mal von der "hochwertigen Verarbeitung" der KTM fantasiert - niedlich!

 

Grüße

Wolfi

Naja, nachdem ich jetzt in 2 Monaten 8000 km auf der Kathi runter hab, kann ich nicht von minderwertiger Verarbeitung sprechen,

Einige Bauteile schauen halt nicht so massiv aus wie auf der Ex, aber sie machen was sie sollen und dazu gibt es in der Grundausstattung

ein paar pfiffige Details wo sich Triumph richtig schwer tut.

Servus

da Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb mrhobbs:

Man merkt den Jungs schon an, dass sie Ösis sind. Da schlägt das Herz meist für KTM!

Dann wird schon mal von der "hochwertigen Verarbeitung" der KTM fantasiert - niedlich!

 

Grüße

Wolfi

 

Das kann ich nicht bestätigen. Der Nils ist zum Beispiel ausgemachter GS-fan und zieht diese ganz offiziell z.B. der 1290 SAS vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb udo_muc:

UIIhhh ... NASTY Nils, dann ist ja alles klar und erklärt vieles. Und Beiträge auf YouTube und Facebook sind natürlich ein seriöser Ritterschlag der schreibenden Zunft.

Das macht die Zusammenfassung des Praktikanten oder angelernten Journalisten nicht besser. Da wird quer über 6 Jahre Entwicklung verglichen. 

 

Allein der bescheuerte Titel: Ich will eine GS aber keine BMW.  Besser: Er will eine Reise-Enduro aber keine von BMW. Dann haben wir aber wieder das nächste Problem. Die sind ALLE teuer (Ist den alten Säcken egal, die haben die Kohle, sind ALLE hässlich (ist den alten Säcken auch egal, man will eh keinen jungen Dingern mehr imponieren)  und sind gerne für Menschen mit Rücken- oder Knieleiden (was alte Säcke oft einschliesst!)

 

Danke Nasty Nils kennen wir nun die Alternativen. Danke.

 

 

Gruss,

Udo

 

   

 

 

 

 

 

 

Mit dem linken Fuß aufgestanden, schlechten Sex gehabt, oder warum so biestig? ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Trapper:

Du hättest gerne über Motorräder gelesen, es soll aber nicht 1000PS sein? 

https://www.motorpresse.de/de/marken/motorrad/motorrad/3431

 

 

Wobei dem aufmerksamen Leser nicht entgangen ist, dass 1000ps die Jugendspalte der motor Presse Stuttgart ist. Früher waren das die jungen Wilden, mittlerweile sind sie auch schon etwas in die Jahre gekommen.

 

bearbeitet von speety
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.6.2018 at 15:27 schrieb speety:

Wobei dem aufmerksamen Leser nicht entgangen ist, dass 1000ps die Jugendspalte der motor Presse Stuttgart ist. Früher waren das die jungen Wilden, mittlerweile sind sie auch schon etwas in die Jahre gekommen.

 

Wobei dem aufmerksamen Leser nicht entgangen ist,  das mancher hier in jugendlicher Frische viel mehr weiß.... aber sein Geschlecht vergessen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Am Montag hatte ich gedacht wie ist wohl der Unterschied zur 800 und 1.200 Tiger und wollte beide mal testen. Nur die waren unterwegs, jetzt hab ich beim KD demnächst die Gelegenheit. Hatte aber die vorherige 800 noch in Erinnerung und war danach glücklicher mit der Dicken.

Meine Vermutung geht wohl dahin, dass die 1.200 er mir immer noch mehr taugen könnte und ich mit weniger Leistung der 800 er was vermissen würde.

10.000,00 € Aufpreis wären dann für die Seele immer noch erträglicher als 7000,00€ mit der kleinen.

Kurven ABS, 4 Modis und gutes Fahrwerk reichen mir. Weitere 4.000,00 € für 6 x Modus, Kurvenlicht, Auspuff und bequemere Schaltung brauch ich nicht.

So wäre ich mit 16.800,00 € dabei.

Der 1.200 er zieht so schön gelassen. Mal seh'n ob ich meine Frau wegen der "enormen mehr an Sicherheit" überzeugen kann und möchte.

Alternativen:

Leider hat BMW mir den Spass an der kleinen GS rgendwie genommmen. Weiß gar nicht ob die mitlerweile überhaupt fährt.

Oder abwarten bis auch bei T der nächsten Generation NAVI eingebaut ist  

So dringlich sehe ich den Wechsel heute noch nicht, aber das sagt mir die Vernunft und die hällt mich immer vom Blödsinn ab.:rolleyes:?:rolleyes:?

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb silberlocke:

So dringlich sehe ich den Wechsel heute noch nicht, aber das sagt mir die Vernunft und die hällt mich immer vom Blödsinn ab.:rolleyes:?:rolleyes:?

 

oh ..... und ich habe schon oft gewechselt. Aber nie aus Vernunft - außer bei den Frauen. :wistle:

Beim Motorrad habe ich mich gerne auf liebenswerten Blödsinn eingelassen. Sonst gibt es nicht viel im Leben wo das so gefahrlos möglich ist :cat-augenzukneifend_05:

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich die 1200 Tiger XRT als Nachfogerin der Explorer innerhalb kürzester Zeit knapp 7000 km gefahren habe, ungewollt auch im leichtern Gelände, freue ich mich, meinem Bauchgefühl gefolgt zu sein. Erst wollte ich die mittlere Variante der Tiger haben (frei nach dem Motto: "Was soll ich mit dem ganzen Kram" haben . Nach einer 3600 km-Tour kreuz und quer durch Deutschland bin ich eines Besseren belehrt. Fahrwerk und easy-shift suchen ihres gleichen. Hilft der Kondition des Fahres unglaublich auf die Sprünge, die Kupplung kaum noch gebrauchen zu müssen und eine für mich optimale Sitzposition zu haben. Dabei habe ich das Fahrwerk auf "Komfort" eingestellt und mit meiner Tiger 800 (2014) den Vergleich gehabt. Der Feind des Guten ist das Bessere- das ist die Tiger 1200- zumindest was das Ausbügeln von Straßenunebenheiten angeht. Einzig beim Stau in großer Hitze macht sich das hohe Gewicht (Zuladung Koffer und Topcas) negativ bemerkbar. Als kleiner und leichter Fahrer  wird das sehr langsame Anfahren/Fahren zur Gleichgewichtsübung.

Es gibt auch einen Mangel, den ich nicht verschweigen will- die WP Telegabel ist nicht ganz dicht und hinterläßt stärker werdend ölige Schmutzringe. Garantie ist beantragt.

ERgebnis: Ich würde den Blödsinn wieder machen.

In meinem Blog gibt es dazu auch wieder einen Bericht, der den Werdegang vom Kauf bis heute darstellt. Das Kapitel "Leistung" kann ich dabei leider nicht aufhellen. Sowohl "Motorrad" als auch T. schweigt sich aus. Ich vermisse jedenfalls nichts an Leistung und mußte nur meine Schaltvorgänge anpassen.

 

fredis-garage

  • Danke 2
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...