Jump to content

Rheinweiss

User
  • Content Count

    1,647
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    9

Rheinweiss last won the day on February 13

Rheinweiss had the most liked content!

Community Reputation

289 "Gefällt mir" erhalten

About Rheinweiss

  • Rank
    Forensiker

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger Explorer
  • Fahrweise
    Touren
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Kurpfalz
  • Hier zum:
    Erfahrungsaustausch

Recent Profile Visitors

4,494 profile views
  1. Schadensminderungspflicht, also keinen Schaden fahrlässig zu provozieren oder auch: Nicht einfach auf das Löschen eines Brandes zu verzichten obwohl es möglich wäre. Ob das wohl hier rein passt? ***** Ich denke, solange es technisch keine Einheit bildet, wie zB. Kupplungsscheiben oder eingeschliffene Ventilsitze etc., wirst du da nichts fordern können. Nach meiner Erfahrung empfehle ich dir eher ein "orientierendes" Gespräch mit der Werkstatt aber keinen "Streitanwalt". Gruß Rheinweiss
  2. Rheinweiss

    Corona

    Dieser Zeitverlauf kennt sicherlich einen Kulminationspunkt und vor dem Hintergrund tausender Infektionen täglich kann der sich schnell mal nach vorne verschieben. Bedeutet, zögert man zu lange mit dem Einsatz, riskiert man eher über Leichen zu gehen als wenn man bewusst darauf verzichtet das letzte Promille durchzutesten. Gruß Rheinweiss
  3. Rheinweiss

    Corona

    Ist es nicht so, dass die richtige Dosis bei einem Medikament immer in Relation zum Körpergewicht steht? Wenn das so ist, dann kann es auch keine "Herstellervorgabe" bezogen auf die Ampulle geben sondern nur ein Arzt kann beurteilen, wie viele Spritzen er aus einer bestimmten Menge Impfstoff aufziehen kann. Oder nicht? Ob die Ampullen mit mehr oder weniger Impfstoff befüllt geliefert werden müssen, wird dann auch nichts mit Medikationen zu tun haben, sondern mit der Erfüllung von Lieferverträgen. Gruß Rheinweiss
  4. Rheinweiss

    Corona

    Schon recht. Eine Thrombose ist aber nichts anderes als entweder ein Herzinfarkt, ein Schlaganfall oder eine Lungenembolie in Lauerstellung. Also ganz bitteres Zeug mit dem man es da zu tun bekommen kann. Da wird der Gedanke daran Covid 19 vielleicht einfach weghusten zu können, wie Millionen andere vorher auch schon, immer verlockender. Gruß Rheinweiss
  5. Rheinweiss

    Corona

    Das kommt aber sehr darauf an worauf man es bezieht. Bezogen auf das Überwinden der Pandemie gilt der Spruch sicherlich immer. Bezogen auf den armen Schlucker der das dann "schlucken" muss gilt der Spruch garantiert nicht mehr. (Erst nur empfohlen für Ü60, dann nur empfohlen für u60 dabei immer hochwirksam und am meisten für alle ) Und keinen Impfstoff haben, haben wir ja auch gar nicht. Gruß Rheinweiss
  6. Rheinweiss

    Corona

    Welchen Staat meinst du? Gibt ja 16. "Den Staat" gibt es doch nicht und schon gar nicht im Zusammenhang mit der Pandemie. Gruß Rheinweiss
  7. Rheinweiss

    Corona

    Erfahrungsgemäß wird es dann doch wieder die Mühsal der wissenschaftliche Akribie gewesen sein die uns alle - auch die Skeptiker und Gegner - aus dem Schlamassel geholt haben wird. Hoffen, Daumendrücken, Beten ist bestimmt nicht schädlich und wer darin seinen Beitrag sieht braucht nicht zögern loszulegen. Wer aber nur dagegen ist um überhaupt irgend etwas zu sein oder einfach heimlich nach dem Prinzip lebt "Hannemann geh du voran" der sollte sich einfach mal zurücknehmen und nicht glauben, im Weg rumstehen ist auch ein Standpunkt. Gruß Rheinweiss PS: Conterg
  8. Rheinweiss

    Corona

    Hmm, muss oder sollte. Allein für das so beliebte Thailand sollte man sich gegen Tollwut und Hepatitis impfen lassen. Ansonsten geht man ein nicht zu unterschätzendes Risiko ein. Und wer beruflich dort hin versendet wird, dem wird die Wahl nicht mehr gelassen. Spätestens der Arbeitgeber macht eine Pflichtveranstaltung daraus. Gruß Rheinweiss
  9. Rheinweiss

    Corona

    Ein ständiges Wiederholen der Schutzimpfung wäre schnell überflüssig, da dem Virus über die Zeit so oder so immer weniger Wirte zur Verfügung stehen werden und damit auch seine Möglichkeit zu mutieren sukzessive abnimmt. Das Virus schafft sich in jedem Fall - auf natürliche Weise - selbst ab. Es stellt sich einzig die Frage, mit wie vielen Opfern das geschieht. Die Grundrechte klauen findet nicht mal bei oberflächlicher Betrachtung statt, denn wir sind in Wahrheit so etwas wie eine Seilschaft am Matterhorn. Wer da mitklettert kann nicht verlangen die Freiheit zu behalten jederzeit
  10. Ich glaub die Drosselei wird nicht vernünftig gelingen. Die V13VG ist für mich auch nicht übermotorisiert. Nm und KW passen eigentlich ganz gut zu dem schweren Bike und die Gasannahme ist obendrein eher auf der sanften Seite und überfordert nicht. Das könnte man also alles so lassen. Die V13 halte ich aber aus anderen Gründen nicht für das beste Einsteigerbike: Hohes, weit oben liegendes Gewicht das zum Zupacken auffordert und beim Manövrieren Konzentration verlangt. Das braucht einfach etwas Erfahrung. Und die Geschwindigkeit? Man kann doch mit praktisch jedem Bike zu schnell
  11. Hangabwärts mit der Explorer? NoGo! Wenn doch, nur mit Gang! Neue Hebel und Blinker und fahren. Gruß Rheinweiss
  12. Aus Neugierde mal gemacht und nanu? Keine Aufzeichnungen zu meinem Bike in der Datenbank! Was mach ich falsch? Gruß Rheinweiss
  13. Für mich falsche Dämpfereinstellung und zwar unterdämpft. Check das mal nach Handbuch und mache im Zweifel zwei Klick weiter zu. Gruß Rheinweiss
  14. Rheinweiss

    Corona

    Das kann man nur unterstreichen! Spätestens mit diesem Hinweis ist jede Forderung nach "hart und kurz" hinfällig. Ich würde sogar sagen: Jeder weitere Lösungsansatz der vorsieht irgendetwas nicht mehr zu tun, wird scheitern. Scheitern, weil er das Virus nicht eindämmt und scheitern, weil erst die Kleinen dann die Großen Existenzen (nicht etwa nur die Bankkonten) ruiniert werden. Da brechen Kreditlinien weg, da lösen sich Geschäftsverbindungen auf, da zerstreut sich Kundschaft in alle Winde. Da wir aber eben nicht mehr in den Selbstversorgerzeiten des 15. Jahrhundert leben, ist
×
×
  • Create New...