Jump to content

Trapper

Supporter
  • Posts

    158
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Ich fahre
    KTM, Duc und Anderes
  • Fahrweise
    entspannt

Recent Profile Visitors

1,200 profile views

Trapper's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

35

Reputation

  1. Leuchtturm und Moschee sind übrigens ganz rechts am Bildrand.
  2. Zefix... Aber so wärt Ihr mir auch auf die Schliche gekommen oder? Immerhin darf Ernst weitermachen.
  3. Mal sehen, hilft Euch das weiter? Der Leuchtturm steht quasi hinter mir, während ich die Moschee fotografiere.
  4. Falsches Land - wirklich ganz falsch.
  5. Ok, wenn Du erst noch fotografieren musst, ich hab noch eins. Wo bin ich da gewesen?
  6. Korrekt Dani, hier mündet die kleine Schmiecha in die Donau. Die oft übersehene Ruine trägt den Namen "Gebrochen Gutenstein". Ich finde es ist eine besonders schöne Ecke in unserer Heimat. Dann bist Du mal wieder mit einem Bild dran. LG Olaf
  7. Hier folgt ein weiterer Hinweis und der Blick Talaufwärts.
  8. Ja da liegst Du schon mal ganz gut im Rennen, lieber Ernst.
  9. Und hier kommt das Ganze mal aus einer anderen Perspektive.
  10. Na dann nehme ich das Freilos gerne an. Viele von Euch sind schon an dieser Ruine vorbeigekommen. Kaum einem wird sie aufgefallen sein. Wie ist der Name der ehemaligen Burg? Viel Spaß beim knobeln.
  11. Ich war ja nur Zweiter darum freue ich mich auf ein Bild von Einzylinder.
  12. Ich denke mal, Du warst am Startplatz Zuflucht - Roßbühl und schaust in Richtung Westen, nach Oppenau und darüberhinaus ins Rheintal.
  13. Hey Carsten, Klaus hat das sehr treffend zusammengefasst. Dazu kann ich nur ergänzen, dass über die Elektronik das Mehrgewicht für den Soziabetrieb spielend einfach eingestellt werden kann. Auch wenn der Rahmen und das Fahrwerk das alles können, finde ich, einfach mal eine GT ausleihen und probieren ob das für Euch passt. - ist ein guter Rat. Schöne Grüße von der Schwäbischen Alb
  14. Hallo Daniel, KTM wirbt mit der Aussage: “Das vom Biest entlehnte Kraftwerk, passt perfekt zu ihrem überlegenen Auftreten. Mit 175 PS und 141 Nm Drehmoment macht sie genau so gerne Jagt auf SuperSport-Maschinen, wie sie gemütlich Küstenstraßen entlangfährt.” Das mag so sein, allerdings fühlte ich mich mit dem Tiger nie untermotorisiert. Aus der Sturm- und Drangphase, jemand jagen zu müssen, bin ich schon lange raus. Mir ging es vor allem darum, künftig mit weniger Gewicht, leichter und entspannter unterwegs zu sein. Dabei helfen natürlich auch das semiaktive Fahrwerk und die vielen Assistenzsysteme. Besonders begeistert hat mich aber die Funktion des Quickshifters. Das Rauf- und Runterschalten ohne Kupplung funktioniert ausgezeichnet. Ich bin bei Dir, den TopSpeed brauche ich nicht (höchstens zum Angeben am Stammtisch). Dafür kann ich alleine immer noch gut für ein paar Tage auf Tour gehen. Das zählt für mich. Herzliche Grüße Olaf
  15. Hallo Holger, ich bin bei Dir. Man sitzt immer etwas mehr auf dem Vorderrad. Ich habe den Lenker erhöht und etwas nach hinten gedreht. Außerdem sitze ich jetzt 15 mm höher - natürlich wird jetzt der Windschutz mit der kleinen Scheibe knapper, aber dafür sitze ich jetzt wieder so, dass es sich gut anfühlt. ;-) Schöne Grüße Olaf
×
×
  • Create New...