Jump to content
  1. Infobereich und Eingangshalle

    1. Supportforum - alles auf einen Blick

      Wichtige Infos und Ankündigungen über Wartungsarbeiten, Änderungen und Sonstiges ...

      79
      Beiträge
    2. 33,2k
      Beiträge
  2. Treffen und Ausfahrten

    1. Tigerhome-, Tiger- & Triumphtreffen

      Planungen, Termine und Weiteres

      21,1k
      Beiträge
    2. 41,9k
      Beiträge
    3. 3k
      Beiträge
  3. Fahrzeugtechnik und Offtopics

    1. Benzingerede

      z.B. Fahrzeugtests, Kaufberatung, allgemeine Unterhaltungen, Glückwünsche & Sonstiges

      70,4k
      Beiträge
    2. Lustiges, Witze...

      Meinetwegen nennt es Angler- oder besser Bikerlatein

      40,8k
      Beiträge
    3. Triumph-, Tiger- und RAT News

      Neuigkeiten zur Triumph Tiger - Modelle, Preise, Sonstiges

      7k
      Beiträge
    4. 1,9k
      Beiträge
    5. Technik Tiger Sport 660 (ab Bj.22)

      Technikfragen Tiger Sport 660

      3,9k
      Beiträge
    6. 11,1k
      Beiträge
    7. Technik Tiger 900 (ab Bj.19)

      Technikfragen Tiger 900 GT, Rally +Pro

      12,2k
      Beiträge
    8. Technik Tiger Serie mit 1215 ccm (ab Bj.12)

      Technikfragen Tiger ExplorerX +, Explorer X+, Tiger1200X+

      36k
      Beiträge
    9. 41,1k
      Beiträge
    10. Technik Tiger 1050 (ab Bj.07)

      Technikfragen zur Triumph Tiger 1050 & SE

      56,9k
      Beiträge
    11. Technik Tiger Sport (ab Bj.13)

      Technikfragen zur Triumph Tiger Sport

      10,4k
      Beiträge
    12. Technik Tiger 955i (Bj.01-06)

      Technikfragen zur Triumph Tiger 955i Speiche & Gussrad

      30k
      Beiträge
    13. Technik Tiger 885i (T709 Bj.99-00)

      Technikfragen zur Triumph Tiger T709

      9,7k
      Beiträge
    14. Technik Tiger 900 (Bj.93-98)

      Technikfragen zur Triumph Tiger T400

      20,9k
      Beiträge
    15. Triumph Twins

      Rund um die Triples mit permanenter Zylinderabschaltung

      6,4k
      Beiträge
    16. Triumph, nicht Tiger Triples

      Für alle anderen Triples von Triumph

      431
      Beiträge
    17. Andere Marken

      Diskussionen zu anderen Modellen

      2,7k
      Beiträge
  4. Tigergalerie

    1. Galeriebereich

      Fotos eurer Moppeds, Umbauten, Anbauten oder Demontagen...

      5,8k
      Beiträge
  5. GPS, Intercoms, Cams, Bekleidung und Sport

    1. 7,1k
      Beiträge
    2. 4,7k
      Beiträge
    3. Rennstrecken-, Touren- & Sportevents

      Ort, Zeit, Termine allgemein - eure Anwesenheit und alles was sonst noch so passt - Racetrack, SuMo (auch auf Kartstrecken) und auch Offroad oder MX Events

      904
      Beiträge
  • Beiträge

    • Moin,  vielleicht kann mir das jemand erklären, mir erschließt sich die Logik nicht.    Habe gestern mal den Laptop mit TuneECU angestöpselt und versehentlich den langzeit Kraftstoff Abgleich Wert verstellt, zum Glück hatte ich vorher ein Foto gemacht😂   Maschine sprang dann nur noch kurz an und ist sofort wieder aus. Der wert war vorher bei -95,8. den Wert kann man leider nicht frei wählen. Ich hab so lange durchgesucht bis ich -87,9 gelandet bin.  dabei ist die nach einem gasstoß aus gegangen und bei schnelleren beschleunigen hat die sich verschluckt.    also weiter durch geklickt wo ich jetzt bei -96,2 gelandet bin. Jetzt läuft die wieder ungefähr wie vorher.    ich versteh aber leider nicht wie die mit so einem krass negativen Wert laufen kann und wieso das so ist.    schonmal danke für euere Mühe     
    • Nö. DAS driftet damit durchaus nicht ab. Es stärkt nur meinen[!] Eindruck, dass du dich mit deinem Moped noch nicht eingehender befasst hast und "bei uns" hier jetzt nach Lösungsansätzen für deine (auch von der Fahrwerkseinstellung her) nichtgeprüften und für uns hier nicht prüfbaren Sitzhaltungsprobleme suchst 😛
    • ...zuweilen ist's ja auch einfach nur die reformbedürftige Sitzhaltung beim Rumkurven, die - da dann umgekehrt - das Motorrad an dessen Grenzen führt.   ....aber da hier ja (fast) jeder über gut 30 Jahre Intensivpraxis verfügt (und auch beteits diverse Fahrtrainings absolviert haben dürfte), ist solch eine Annahme natürlich hirnrissig.
    • Servus,   habe die Suche nochmal bemüht, von 9,9 mm - 14,5 mm Werte gefunden, 14,5 geht garnicht. Bin jetzt mit 10,5 mm auf einem guten Wert, die Druck- u. Zugstufe lässt sich einwandfrei einstellen.   Die Ersatzteile habe ich verwendet: SKF (DUAL-43S) Gabelsimmerringesatz mit Staubkappe - Showa 43mm Dual Compound  SKF (VKWA-SHO43-A)  Gleitbuchsenset - ø43mm Gabel   Gruß manne
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...