eetarga Posted August 27 Posted August 27 (edited) Als wir da hätten: * einen Plastiktank * Kunststoffabdeckungen links (1 Schraube) und rechts (2 Schrauben) * drei 27. Torxschrauben aus England? und damit ein Fummeln und was soll das Problem? Nun muß mein Tiger tapfer sein , die neuen Schrauben sind original BMW (BMW F 650 GS&Dakar / Plastikverkleidungen) und angephast! Und aus V2A, eingesetzt zumindest mit wasserfestem Fett von JCB Baumaschinen... Spielend zu montieren und mit Torx 25, erspart einem die Suche nach 27. Edited August 27 by eetarga Quote
Düse Posted August 27 Posted August 27 Die originalen Schrauben waren noch nie T27, sondern 5er Inbus. Da passt auch ein T30 wunderbar. Die Seitenteile haben original T30, der ist auch im Bordwerkzeug. Und ob du nun einen T25 oder T27 zusätzlich benötigst, ist egal. Die abgebildete Schraube kommt mir extrem lang vor, meine sind deutlich kürzer. Ich habe auch einige Schrauben an der Blinkerblende ersetzt, aber schwarz. Das war schon immer so und gefällt mir auch besser. Quote
eetarga Posted August 28 Author Posted August 28 Mir ging es nicht um Torx oder nicht Torx. Für mich war das bessere Handling das entscheidende Thema, Mit der Phase an der Schraube sinkt die Gefahr schlagartig, die Gewindemuttern im Plastiktank zu verfraggeln. Die bei mir vorgefundenen Schrauben ließen sich suboptimal ansetzen... Quote
Crazymopped Posted August 28 Posted August 28 Moin Ich kann nur bei dem Kunstofftank unserer Tiger dazu raten , vorsichtig mit längeren Schrauben und bloß nicht zu fest anziehen ! Zb die Schrauben für das Seitenteil die Benzinpumpenlatte und Batteriekasten . Quote
MelKlu Posted August 31 Posted August 31 Acerbis war noch nie bekannt für gute Qualität. Mittlerweile sind die Fässchen über 20 Jahre alt, da bricht schon mal ein Gewindestückchen heraus. Überrascht war ich, dass CF-Moto oder KTM wieder Tanks von Acerbis verwenden. Quote
eetarga Posted Sunday at 07:45 AM Author Posted Sunday at 07:45 AM Ich habe diese Schrauben dann auch mit weißen Kunststoffunterlegscheiben aus Kunststoff unterlegt. Nicht schön, aber es hilft, die Kunststoffverkleidungen zu schonen. Quote
Recommended Posts