Jump to content

Sitzriese

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    86
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Sitzriese hat zuletzt am Dezember 17 2023 gewonnen

Sitzriese hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Sitzriese's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

35

Reputation in der Community

  1. So, diese Lenkererhöhung ist nun montiert: https://voigt-mt.de/Lenkererhoehung-30-mm-mit-Versatz-20-mm-fuer-Triumph-Speed-Twin-1200-silbern-eloxiert?gad_source=1 Dazu habe ich den Kupplungszug der T120 montiert (Teilenummer T2048869). Das ging super einfach und schnell. In dem Zusammenhang habe ich den originalen Motorschutz noch montiert. Außerdem wurde die Bremsleitung mit diesem Adapter von Voigt verlängert: https://voigt-mt.de/3-cm-Bremsleitungsverlaengerung-universal-als-Verlaengerungs-Adapter-CNC-gefraest War auch sehr einfach. Danach wurde die Bremse noch entlüftet, was auch notwendig war. Zug wieder eingestellt und erfolgreich eine Probefahrt gemacht. Sehr angenehme Sitzposition, bin sehr zufrieden. Der neue Zug und der Adapter sind aber eventuell auch für Lenker-Tauscher interessant. Es folgen ein paar Bilder. Zwei davon sind mit vollem Lenkereinschlag.
  2. Rückmeldung: ich war inzwischen beim Händler. Der Werkstattleiter hat ne ausgiebige Probefahrt gemacht und das Spiel des Hebels währenddessen noch erhöht. Die Geräusche beim Schalten seien normal, auch wenn es nur vom 2. in den 3. und vom 3. in den 4. ist…. Getriebe, Kupplung…alles in Ordnung. Joa, dann soll es so sein. Immerhin kann später keiner mal sagen, ich hätte das sagen müssen. Nun baue ich den längeren Zug der T120 ein und montiere endlich die Erhöhung mit Versatz und stelle das Zugspiel wie jetzt ein. Bilder poste ich dann im anderen Thema. Case closed 😌
  3. Vor dem Service war das nicht. Aber selbst dann kann es ja theoretisch auch Zufall sein, dass es genau danach anders ist. Ich höre mal, was der Händler dazu sagt.
  4. Ich war jetzt gerade nochmal in der Garage. Mein Motorrad steht ja immer noch beim Kumpel, solange bei uns in Garage die Zitronen und Oliven wohnen. Das Schaltgestänge ist fest angezogen. Das Spiel des Hebels ist eher noch geringer als 2 mm. Wenn ich am K-Hebel ganz leicht, wirklich soeben, ziehe, bewegt sich direkt unten der Seilzug bzw. der Hebel, der die Kupplung drückt. Also Spiel ist da nicht viel. Im Gegenteil🤔 Das spricht ja alles nicht für eine Kupplung, die nicht richtig trennt. Auch wenn der Einsteller oben fast ganz reingedreht ist, ist der Zug eigentlich direkt „auf Zug“. Die Bilder zeigen den Zustand nach Inspektion. Ich rufe morgen bei Triumph an, was die dazu sagen. Leider hätte ich diese beruflich keine Zeit, dort hinzufahren. Eine Probefahrt wurde gemäß KM-Stand übrigens nicht gemacht….und wenn, dann nur übern Hof. Und dann habe ich mittlerweile den längeren Kupplungszug der T120 für die Lenkererhöhung bekommen. Das Thema ist auch noch offen. Vorher will ich natürlich wissen, was mit Kupplung ist.
  5. Das Spiel ist 2-3 mm und der Hebel ist so wie vor der Inspektion. Ich hatte das gelesen und kontrolliert, aber nicht bestätigt…werde das zukünftig machen. Der Einsteller des Zugs oben am Hebel ist ganz reingedreht (war er vorher nicht) und unten am Einsteller ist das Gewinde ganz links, vorher war es eher mittig. Und das, obwohl kein Bedarf zum Verstellen bestand. Aus diesem Grund (und die gerade zurückliegende Inspektion) bespreche ich alles weitere mit der Werkstatt. Vielen Dank! Gruß Timo
  6. Gerade nochmal ne Runde gefahren. Beim Schalten vom z.B. 3. in 4. bei moderaten Drehzahlen merk ich den Klong, der dann kommt, bis in den Kupplungshebel!
  7. Wenn ich an Ampel in den 1. schalte, macht sie auch einen kleinen Hops nach vorn. Ich denke, die Kupplung trennt nicht richtig. Und auch so ist das Klacken zu viel 🙁
  8. Hallo Carsten, ich bin sehr zufrieden mit den Federbeinen und kann sie guten Gewissens empfehlen! Ich habe nachträglich ein bisschen die Federspannung verringert und dann war es top. Gruß, Timo
  9. Heute den Sommer ausgenutzt 😃 P.S.: seit der Inspektion (kann ja jetzt bisschen höher drehen) bin ich der Meinung, dass die Gänge mehr krachen beim Schalten…Der 1. an Ampel ist klar, das scheint ja normal. Aber ohne krachen hoch- und runterschalten ist nicht…wie ist das bei Euch? Gruß, Timo
  10. Die Felgen sehen spitze aus! Mit die schönste Speed Twin hier👍
  11. Das sieht echt gut aus mit dem LSL-Lenker….👍
  12. 1000km Inspektion hinter mich gebracht, 263€… War morgens ca. 2 Grad, als ich los zum Händler bin 🥶 Aber mit den Angel GT2 kein Problem
  13. Ich hatte erst die mit dem Versatz zum Körper bestellt. Die gibt es bei Raisch ja nicht. Und da die optisch so aussahen, als wären sie original, habe ich dann auch die normale Erhöhung von Voigt genommen. Vom Ergebnis her ist der Effekt bei der reinen Erhöhung ohne Versatz sicher identisch. Leider warte ich immer noch auf den längeren Kupplungszug.
  14. Hm, irgendwie ist das bei mir alles recht stramm🤔 Mal sehen, was ich mache. Kupplungszug von T120 soll ja helfen. Verlängerung Bremsleitung habe ich mir auch mal bestellt: https://voigt-mt.de/3-cm-Bremsleitungsverlaengerung-universal-als-Verlaengerungs-Adapter-CNC-gefraest
×
×
  • Neu erstellen...