Mtler Geschrieben Juli 12, 2022 Share Geschrieben Juli 12, 2022 So, nun hat es mich auch erwischt ich war letzte Woche mit meiner XRX zur Inspektion, bei der Wartezeit hat mich die ganze Zeit so eine Rally Pro in Sapphire Black angeschaut und eine Verbindung mit mir aufgenommen, irgendwie wollte die unbedingt aus dem Showroom auf die Straße ( was haben die da nur in der Elektronik verbaut ) Heute werde ich die Neue dann mal Anmelden, vielleicht kann ich die ja bis zum Wochenende schon abholen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diesel Geschrieben Juli 12, 2022 Share Geschrieben Juli 12, 2022 vor 19 Minuten schrieb Mtler: So, nun hat es mich auch erwischt ich war letzte Woche mit meiner XRX zur Inspektion, bei der Wartezeit hat mich die ganze Zeit so eine Rally Pro in Sapphire Black angeschaut und eine Verbindung mit mir aufgenommen, irgendwie wollte die unbedingt aus dem Showroom auf die Straße ( was haben die da nur in der Elektronik verbaut ) Heute werde ich die Neue dann mal Anmelden, vielleicht kann ich die ja bis zum Wochenende schon abholen. Ich bin sie gefahren, und festgestellt das sie noch weniger Schräglage zulässt als die 301. Somit war sie raus. ?♂️ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mtler Geschrieben Juli 12, 2022 Share Geschrieben Juli 12, 2022 vor 2 Minuten schrieb Diesel: Ich bin sie gefahren, und festgestellt das sie noch weniger Schräglage zulässt als die 301. Somit war sie raus. ?♂️ Ich fahre doch nur Autobahn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boogie Geschrieben Juli 12, 2022 Share Geschrieben Juli 12, 2022 vor 5 Stunden schrieb Diesel: Ich bin sie gefahren, und festgestellt das sie noch weniger Schräglage zulässt als die 301. Somit war sie raus. ?♂️ Ja das ist leider tatsächlich so.So richtig schön schräg fahren lässt sie sich nicht.Musste dies grad auf einer 4 tägigen Dolo Tour feststellen.Da bin ich mir von der R1250GS anderes gewohnt.Die Angstnippel habe ich von Anfang an demontiert,aber trotzdem.... evtl. würde ja eine Heckhöherlegung Abhilfe schaffen.Werde das nächstens mit meinem "freundlichen" anschauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Geri Geschrieben Juli 12, 2022 Share Geschrieben Juli 12, 2022 Ich brauch das alles nicht,ich fahre Touren und nicht Rennen 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wanni Geschrieben Juli 12, 2022 Share Geschrieben Juli 12, 2022 Rallye oder nicht Rallye macht hier noch mal einen Unterschied. Bei der Rallye fehlen die Angstnippel und sind auch insgesamt etwas höher (21" Rad vorne). Hat jemand mal die Rallye getestet ob die auch "zu früh" schleift? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dude_on_tiger Geschrieben Juli 12, 2022 Share Geschrieben Juli 12, 2022 vor 4 Minuten schrieb wanni: Rallye oder nicht Rallye macht hier noch mal einen Unterschied. Bei der Rallye fehlen die Angstnippel und sind auch insgesamt etwas höher (21" Rad vorne). Hat jemand mal die Rallye getestet ob die auch "zu früh" schleift? Also meine hat noch den Ansatz von Nippeln und ja, es kommt schon vor, dass auch diese den Asphalt berühren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Geri Geschrieben Juli 12, 2022 Share Geschrieben Juli 12, 2022 vor 1 Stunde schrieb wanni: Rallye oder nicht Rallye macht hier noch mal einen Unterschied. Bei der Rallye fehlen die Angstnippel und sind auch insgesamt etwas höher (21" Rad vorne). Hat jemand mal die Rallye getestet ob die auch "zu früh" schleift? Zwei drei mal durch Vertiefungen in den Kehren,sonst bringst sie nicht zum schleifen,ich halt nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Outdoorer Geschrieben Juli 13, 2022 Share Geschrieben Juli 13, 2022 tut sie nicht! hab sie durch ne typische odenwaldkurve gejagt und das ging ähnlich gut wie mit der 900 rp! die 1200gt bin ich nicht gefahren, die 900 gt setzt aber definitiv früher auf (zu früh für mich) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramon955i Geschrieben Juli 13, 2022 Share Geschrieben Juli 13, 2022 (bearbeitet) Moin Leute, Auch ich durfte gestern meine 1200RE abholen. Freu mich wie blöde … watt’n geiles Teil. Kurze Frage an euch: Gibt es sowas wie eine spezielle “Einfahrsoftware”, die wenn Mann zu viel am Hahn dreht eingreift und “rumregelt”? Bin gestern “aus Versehen” über 5000u/min gekommen und ich hatte das Gefühl, dass die Drehzahl steigt, die Geschwindigkeit am Tacho analog zur Drehzahl steigt aber die Maschine keinen (oder verspäteten) Vortrieb erzeugt. Kein TC-Lämpchen, kein durchdrehender Hinterreifen. Hab dann heute morgen mit meinem Dealer telefoniert: Angeblich spezielles Einfahrprogramm drauf, das bei der 1000er rausfliegt. Erst dann erhalte ich “vollen Dampf”, so seine Worte. Kennt das jemand? Fröhliche Grüße an Alle, Ramon Zusatz: Das Phänomen ist reproduzierbar. Also keine Einbildung oder so . bearbeitet Juli 13, 2022 von ramon955i 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shorty Geschrieben Juli 13, 2022 Share Geschrieben Juli 13, 2022 Das einzige,was mir an "Einfahrsoftware" bekannt ist, ist die Schaltanzeige. Wenn man die im Menü auf Einfahren stellt, wird der Drehzahlmesser entsprechend der Einfahrvorgaben rot. D.h die ersten km bei 3500 U/min usw. Am 11.7.2022 um 22:55 schrieb Beryll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Geri Geschrieben Juli 13, 2022 Share Geschrieben Juli 13, 2022 vor 6 Stunden schrieb ramon955i: Moin Leute, Auch ich durfte gestern meine 1200RE abholen. Freu mich wie blöde … watt’n geiles Teil. Kurze Frage an euch: Gibt es sowas wie eine spezielle “Einfahrsoftware”, die wenn Mann zu viel am Hahn dreht eingreift und “rumregelt”? Bin gestern “aus Versehen” über 5000u/min gekommen und ich hatte das Gefühl, dass die Drehzahl steigt, die Geschwindigkeit am Tacho analog zur Drehzahl steigt aber die Maschine keinen (oder verspäteten) Vortrieb erzeugt. Kein TC-Lämpchen, kein durchdrehender Hinterreifen. Hab dann heute morgen mit meinem Dealer telefoniert: Angeblich spezielles Einfahrprogramm drauf, das bei der 1000er rausfliegt. Erst dann erhalte ich “vollen Dampf”, so seine Worte. Kennt das jemand? Fröhliche Grüße an Alle, Ramon Zusatz: Das Phänomen ist reproduzierbar. Also keine Einbildung oder so . Mensch die sieht ja aus wie meine,gerade in der Garage nachgesehen,doch nicht meine. Gratulation und viel Spaß damit. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Outdoorer Geschrieben Juli 14, 2022 Share Geschrieben Juli 14, 2022 Am 13.7.2022 um 14:12 schrieb TT900Rally: Wie war die Dämpfervorspannung hinten eingestellt? bei der 1200er? erhlich gesagt keine ahnung, hab mich nicht tief ins menu eingearbeitet, gab sie nur eingefahren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klamo Geschrieben Juli 15, 2022 Autor Share Geschrieben Juli 15, 2022 vor 17 Stunden schrieb TT900Rally: Anders kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen wie man mit der Rally auf die Rasten runter kurven kann. Doch, das geht schon, aber dann sind die Reifen auch auf Kante und da das nicht wirklich mein Fahrstil ist, habe ich jetzt die Bärenfallen zugelegt um eine entspanntere Sitzposition zu bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shorty Geschrieben Juli 15, 2022 Share Geschrieben Juli 15, 2022 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Klamo: Doch, das geht schon, aber dann sind die Reifen auch auf Kante und da das nicht wirklich mein Fahrstil ist, habe ich jetzt die Bärenfallen zugelegt um eine entspanntere Sitzposition zu bekommen Also passen die Rasten für die "alte" 1200er auch an die aktuelle? Das ist ja schon mal gut zu wissen. Wie ist das den bei den Bärenfallen mit normalen Tourenstiefeln. Wird da die Sohle irgendwann "perforiert"? bearbeitet Juli 15, 2022 von shorty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klamo Geschrieben Juli 15, 2022 Autor Share Geschrieben Juli 15, 2022 Ich habe SW-Motech-Rasten vom alten Tiger an meinem Scrambler und die Scrambler-Rasten sind identisch mit den Rasten am neuen Tiger: also ja, die sollten passen und das die Stiefel die Rasten aushalten sollen, steht in der Beschreibung. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FI57 Geschrieben Juli 15, 2022 Share Geschrieben Juli 15, 2022 vor 1 Stunde schrieb TT900Rally: Die Bärenfallen sind sehr genial!!! Sind die Dinger Waffenscheinpflichtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Geri Geschrieben Juli 15, 2022 Share Geschrieben Juli 15, 2022 vor 1 Stunde schrieb FI57: Sind die Dinger Waffenscheinpflichtig? Ich fahr gern blosfüßig,ich glaub das wär nix für mich 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss82 Geschrieben Juli 16, 2022 Share Geschrieben Juli 16, 2022 Ich habe die Fussrasten Von Touratech gekauft, die sind etwas nach hinten versetzt und eine deutliche breitere Aufstands Fläche. Die Touratech Dinger sind die gleichen wie die der 900tiger, die Aufnahme ist identisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Geri Geschrieben Juli 16, 2022 Share Geschrieben Juli 16, 2022 vor 2 Stunden schrieb TT900Rally: Geriiiiiiiiiiiii Dann schlägst Du sicher auch den Rekord bzgl. Hornhautdicke an den Mauken, gell? War etwas geschwindelt von mir sorry,ab und an hab ich schon die Motorradsocken von Dainese an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balu84 Geschrieben Juli 22, 2022 Share Geschrieben Juli 22, 2022 Von den Socken wieder oben auf´s Moped.... Ich habe es auch getan. Die Explorer XRT geht, nächsten Mittwoch oder Donnerstag hole ich eine GT Explorer ab. War zwar eine schwere Geburt, lag aber an mir. Erste Probefahrten der Rally Pro und GT Pro waren mit Begeisterung für Fahren, Handling, Ausstattung, aber keine Freude am Motor. War mir zu rauh, die Trophy vorher und die XRT waren mehr Gentleman (außer, wenn man am Gas richtig gezogen hat, dann war da immer Tiger ). Der Schub der Neuen aber war schon beeindruckend. Dann eine Woche auf einer GT Explorer, da hat es dann am dritten Tag bei mir im Kopf "Klack" gemacht, Motor verstanden. Ergebnis wie oben beschrieben, GT Explorer in Blau, Koffer kommen noch dran, Bügel oben. Stand zufälligerweise beim Händler, Kaufen, Zulassen und Abholen innerhalb einer Woche und dann geht´s auf große Runden Freu mich schon, weil Ausstattung, Fahren, Handling meiner Meinung nach wirklich TOP sind... Beste Grüße Gunther 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben Juli 22, 2022 Share Geschrieben Juli 22, 2022 laut "Motorrad-Test" ist der Anzug von unten nicht mehr gut so wie bei den Vormodellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klamo Geschrieben Juli 22, 2022 Autor Share Geschrieben Juli 22, 2022 vor einer Stunde schrieb Edi: laut "Motorrad-Test" ist der Anzug von unten nicht mehr gut so wie bei den Vormodellen Nicht lesen - ausprobieren? 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fritzblitz73 Geschrieben Juli 22, 2022 Share Geschrieben Juli 22, 2022 Ich kenne keine älteren Tiger aber die neue gefiel mir doch auch vom Motor sehr gut. Wo ich bei der Rally Explorer teilweise noch eine Optimierung durch z.B. Otto Leirer wünschte, hatte ich bei der Rally Pro an sich nichts auszusetzen. Kann mit zunehmender Laufleistung ja nur besser werden. Die Pro hatte erst 1700km runter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mtler Geschrieben Juli 23, 2022 Share Geschrieben Juli 23, 2022 Leider kann ich dazu noch nichts sagen, da die rechte im Moment nur bis 3500 drehen darf! Vom Gefühl her merke ich aber schon, das da ordentlich was kommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balu84 Geschrieben Juli 23, 2022 Share Geschrieben Juli 23, 2022 vor 11 Stunden schrieb Klamo: Nicht lesen - ausprobieren? Kann ich nur Klamo zustimmen - ausprobieren. Ich bin mit meiner XRT zur ersten Probefahrt gefahren, dann Rally Pro, folgend GT Pro, dann mit meiner wieder zurück. Problem war zunächst die Laufruhe für mich wegen der geänderten Zündreihenfolge. Alles andere TOP. Bei der zweiten (langen) Probefahrt habe ich es verstanden, wie der Motor gefahren wird. Dann war alles klar... Ich habe keine Messungen gemacht, bin aber so wie ich immer fahre, Tourenstyle, kleine Landstraßen, enge Straßen gefahren, da war es im direkten Vergleich für mich deutlich mehr. Beste Grüße Gunther Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigerpapa Geschrieben August 5, 2022 Share Geschrieben August 5, 2022 Ich bin heute die erste kleine Runde ca. 400 km gefahren Das grinsen hört nicht mehr auf Die 2018 Tiger ist Gei.., aber die Neue 2022 ist doppelt Gei... Aber, was sollen die Nocken an den Fussraster? Ich bin kein Kratzer aber die Fussrasten haben in jeder engeren Kurve geschliffen. (schon abmontiert) Mit dem Standgas bin ich auch noch nicht richtig warm geworden Meiner schiebt ca. 25 km/h und Bergab vor engen Kurven muss man Auskuppeln. Beim Vorgänger wahr das besser Wenn T das noch in den Griff bekommt, werde ich wohl nur noch an der Tanksäule anhalten. Grüsse aus dem Schweizer Ländle Daniel 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigerpapa Geschrieben August 5, 2022 Share Geschrieben August 5, 2022 vor 2 Minuten schrieb TT900Rally: Grüße in die Schweiz. Sind wir nächste Woche auch und am Dienstag beim Grunigel Töff Träff. Hallo, meinst du Gurnigel? Kenne ich noch nicht. Ist der Treff nur einmal im Jahr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigerpapa Geschrieben August 5, 2022 Share Geschrieben August 5, 2022 Ok. Danke für den Tip Dienstag geht nicht aber werde das im Auge behalten ist ja eine knappe Std. von mir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tenne Geschrieben August 19, 2022 Share Geschrieben August 19, 2022 So bin jetzt auch dabei( obwohl ich noch warten wollte und nicht wieder Testfahrer wie bei Gen1 sein wollte) Meine Alpine 13.000KM EZ 09.20 hat einen Zylinderkopfschaden die Reparatur sollte 2 Monate dauern. Nach langen hin und her steht jetzt eine TIGER 1200 RALLY EXPLORER in Matt Kaki nächste Woche zur Abholung bereit. Die Freundlichen sind nach langen Verhandlungen auf mein Angebot eingestiegen. Habe quasi den Kaufpreis der Alpine wiederbekommen. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
packers Geschrieben August 19, 2022 Share Geschrieben August 19, 2022 Servus bin hier im Forum schon länger dabei hab seit 2013 die Tiger Sport gefahren und am Mittwoch jetzt ne gt pro geholt ?? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shorty Geschrieben August 19, 2022 Share Geschrieben August 19, 2022 vor 3 Stunden schrieb Tenne: Die Freundlichen sind nach langen Verhandlungen auf mein Angebot eingestiegen. Habe quasi den Kaufpreis der Alpine wiederbekommen. Das war mit ein Grund, warum ich von der Alpine auf die Rally Pro gewechselt bin. Allerdings ohne Motorschaden. Ich fand und finde die Neue einfach nur geil. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grosSVater Geschrieben August 19, 2022 Share Geschrieben August 19, 2022 Ich habe auch zugeschlagen. Mein eigentlicher Plan eine gute Gebrauchte zu kaufen, war dahin als ich erst eine GS und dann den Tiger gefahren bin. Noch einen, für mich; vernünftigen Preis inkl. schwarzer Koffer bekommen und gestern die mündliche Zusage erteilt. Morgen machen wir die Bestellung fix. Und da es ein Lagerfahrzeug ist, muss ich auch nicht lange warten. Es ist eine GT-Pro in farbenfrohem schwarz geworden 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
calmlikeabomb Geschrieben August 19, 2022 Share Geschrieben August 19, 2022 Na herzlichen Glückwunsch und allzeit gut Fahrt, wenn se denn da ist! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
atze-ralf Geschrieben August 19, 2022 Share Geschrieben August 19, 2022 Da meine Alpine zum Freundlichen müsste wegen des Gang Sensors habe ich mal für 2 Stunden eine GT pro gefahren . Was mir nicht gefällt ist der Motorlauf ,meine Rechte Hand schlief ein , auch bei niedrigen Drehzahlen hört sich das Teil an wie ein Traktor. Windschutz war bis 90 km/h ok danach würde es laut , kann man ja noch ändern Ansonsten geht die Post ab und ich war begeistert von dem hochdrehen , aber ruckeln und Lastwechsel das kenne ich von der Alpine überhaupt nicht auch sind die Vibrationen viel weniger Interesant ist das die Spiegel immer gut zu sehen war , da muss wohl eine entkopplung sein . Display toll , Bremsen super . Ich werde trotzdem meine Alpine behalten ist für mich ruhiger zu fahren Gruss Atze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PlotterAdi Geschrieben Juli 14, 2023 Share Geschrieben Juli 14, 2023 Ich habe diese Woche eine Neue Tiger 1200 GT Explorer in weiß blind gekauft. Nächste Woche wird sie Abgeholt und möglichst schnell die 1000km abgefahren. Grüße Adrian 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.