Jump to content

wanni

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über wanni

  • Geburtstag Oktober 26

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1200 Rallye Pro ('22)
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Kirchentellinsfurt

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

wanni's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

14

Reputation in der Community

  1. Nein, die mittlere Spalte "Anwendung" ist für Motorsteuerung etc. zuständig.
  2. Linker hinterer Blinker (Wassereinbruch)
  3. Ich kenne es von anderen Foren das immer am Ende des Jahres ein Spendenaufruf kommt und dieser dann auch dann auch reicht um die Kosten für das nächste Jahr zu decken. Musste auch erst mal mal suchen wie man spenden kann (auf die Signatur schaut man ja nicht unbedingt ). Daher ein kleiner Vorschlag: EInfach einen SPENDEN-Button noch irgendwo promiment einfügen. Spende ist auch raus.
  4. 1+2. Marion und Erhard (1 DZ 03.07.2024-07.07.2024) Rebstock 3.+4. Uschi und Norbert (1DZ 30.06. - 07.07.2024) Rebstock 5. Marc - Frankentiger - (1 DZ 30.06. - 07.07.2024) Rebstock 6. Roman (EZ 04.07. - 07.07.2024) Rebstock 7. Joachim - joe3l (EZ 04.07. - 07.07.2024) Rebstock 8. + 9. Karin (nicht im Forum) und Norbert (DZ dauerhaft daheim ) 10. Martin - MartinP - (1 EZ 04.07. - 07.07.2024) Rebstock 11. Jürg-Boogie-03.07.-07.07.2024 (EZ Sonne) 12. Stolli 01.-07.07. EZ Rebstock 13. Dirk (erdma) Anfrage Zimmer Sonne ist raus, sonst evtl. Heimschläfer 14.+15. Sybille und Guido (1 DZ 03.07. - 07.07.2024) Rebstock 16. Lukas (1 EZ 03.07.-07.07.2024) Rebstock 17+18 Silvi und Olli (1 DZ 04.07.2024-09.07.2024) Rebstock 19. Edgar (evtl. Familienzimmer zsm. mit x, oder Heimschläfer, 04.07 - 07.07.24) 20. Reiner - RSO - (03.07.-07.07.24) Rebstock 21. Uli - eickerberger - (03.07.-07.07.24) Rebstock 22.+23. Michaela (arbeitstiger) und Christian (greinsen) DZ Rebstock 04.-07.07. 24. Ivi (wanni) (1 EZ Sonne 4.-7.)
  5. Auf der Webseite steht mehr: Zusätzlich zum Kippen ist auch eine Auffahrschiene dabei (die ist in der Mitte angeschraubt). Die sieht genauso lange aus wie die Schienen. Wenn man damit verlängert ist die Neigung dann sehr gering und man dann wirklich leicht raufschieben.
  6. Bin begeistert! Heute kamen die beiden vom fdm-Druckservice an (2 Wochen Lieferzeit). 2min Arbeit und sieht toll aus! Danke @Equinox
  7. Meine war auch platt (vergessen das Navi auszuschalten). Und nein, ist natürlich kein Garantiefall. Ich nehme an, das du auch irgendeinen Verbraucher hattest der sie leergesogen hat. Die Originale ist echt teuer (240 Euro), hatte aber keine Zeit nach Alternativen zu schauen. Wenn du eine findest wären sicher alle hier interessiert.
  8. Kam nach 5 Tagen ohne Zollgebühren :-). Und sieht in echt gar nicht schlecht aus - sehr unauffällig. Montage dauerte 10 Minuten. Aber über Geschmack läßt sich immer streiten
  9. wanni

    BMW R 1300 GS

    Neu ist das bei 80.000km die Kardanwelle im Rahmen der Wartung getauscht werden muss (auf Kundenkosten). Bei der 1250 wurde dies noch auf Kulanz gemacht (laut GS-Forum). Irgendeiner eine Idee wie lange der Kardan bei der neuen Tiger 1200 hält? Gibt es da auch einen Tauschempfehlung in der Wartung?
  10. Musste leider feststellen das die original Alu-Koffer von Triumph (Expedition) NICHT als spritzwassergeschützt deklariert sind - anders als die gleichen von Givi. Habe nach längerer Regenfahrt etwas Wassereinbruch. Irgendeine Niete oder Gummiabdichtung läßt Wasser durch. Hab die bei Triumph reklamiert - von der Zentrale kam die Antwort: Keinerlei Spritzschutz oder ähnliches bei ihren Koffern . Werd die mal von innen mit etwas Silikon abdichten - oder zumindest mal versuchen.
  11. Interessant das Enduro Action Team keine Triumph mehr hat. Ich habe letztes Jahr dort ein 2-Tages Training gemacht und dazu ein 1200er Rallye Pro von denen gemietet. Sieht so aus als ob Triumph sich hier zurückgezogen hat. ´Warum auch immer.
  12. Habe auch beide Teile. Sind top! Hatte aber bei der Hose nach langem Regen einen nassen Hintern. Die Reklamation lief dann über Gore-Tex (nicht via IXS). Hose ging nach Österreich in deren Reparaturzentrum und kam eine Woche später zurück War tatsächlich ein Fehler von denen und wurde behoben :-)
  13. 16tkm KD: 243,- Euro Neue Reifen aufgezogen (Pirellli ST II): 446,- Da ist ja der KD dagegen fast geschenkt
  14. Der Spannungwandler ist auch nicht das Problem, sondern der TomTom wenn man ihn nur in "Ruhe" versetzt. Da ich an dem Tag auf eine 4-Tages Tour mit Freunden gehen wollte war auch nichts mehr mit längerem probieren. Hatte sie auch direkt an die Autobatterie angeschlossen, hat nichts gebracht. Und stundenlang warten war einfach nicht drin. Deswegen um 9:00 beim Triumphhänder vor der Tür gestanden. Hatte aber keine langerend. Aber hat mir dann die aus dem Vorführer ausgebaut und mitgegeben. Top! Hab dann den Rest der Truppe im Hotel am Abend eingeholt und noch tolle 3 weitere Tage gehabt. Ah ja, 245 Euronen kostet das gute Stück! Teure Lehre.
×
×
  • Neu erstellen...