Jump to content

Balu84

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    268
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Balu84

  • Geburtstag Mai 2

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1200 GT Explorer
  • Fahrweise
    Tourer
  • Geschlecht
    Ja, ist vorhanden.
  • Wohnbereich
    D-84048
  • Interessen
    Moped fahren, Fotografieren, Musik
  • Hier zum:
    Lesen und Austausch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Balu84's Achievements

Aktiver User

Aktiver User (4/8)

14

Reputation in der Community

1

Community Answers

  1. @Dave: außer, Du hattest gemeint dass die Aufnahmen von der 2022 und 2023 zur neuen Tiger 2024 geändert worden wären... Das denke ich nicht, weil z. B. die Teilenummer für den DUSC-Satz bei der 2022, 2023 und 2024 gleich ist. Und da auch immer als Typ "PV01" genannt wird. Dann lösche den letzten Beitrag von mir! Beste Grüße Gunther
  2. Hallo Dave, ja, Triumph verändert die Kofferaufnahmen. War schon bei der Tiger Explorer XRT (Bj 2017) schon so, da hatte ich die Expedition-Koffer (Alu mit Deckel oben). Sind bei Givi die Trekker Outback. Die obere Aufnahme ist gedreht im Vergleich zum Givi-Original. Kann man aber umbauen, weil der Givi-Träger die Koffer weiter unten und hinten hat. Jetzt auf der 2022 Tiger GT Explorer habe ich die Trekker-Koffer mit der Teilöffnung im Deckel. Sind bei Givi die Trekker TRK33N bzw. TRK45N, auch hier ist die Aufnahme geändert. Bei Triumph ist der Abstand von den unteren Aufnahmen zur Verschlußnase größer. Mit den Triumph-Koffern kannst Du also nicht an die Givi-Träger oder Topcase-Platte und umgekehrt mit Givi-Koffern an die Triumph-Träger gehen. Da musst Du also genau prüfen und messen, wenn Du Teile von Triumph mit Koffern anderer Vertriebe mischen willst. Hersteller ist ja hier falsch, weil die Triumph-Koffer m. M. n. auch von Givi kommen. Vorteil ist, dass das Givi-Zubehör in aller Regel passt, also die Innentaschen, Netze usw.. Momentan stelle ich um auf die SW-Motech DUSC, weil mir das ständige Ab- und Aufsperren der Trekker auf Touren auf die Nerven geht und die DUSC wasserdicht sind. Die Trekker sind nur wasserfest, da benötigt man die wasserdichten Innentaschen. Den Koffersatz von Triumph (Träger, Trekker 33L und Trekker 45L sowie Innentaschen) stelle ich demächst hier mal zum Verkauf ein . Und ja, auch bei den DUSC ist es zwar das gleiche System wie bei Givi und Triumph mit den zwei Aufnahmen unten und der Verschlußnase oben, aber wieder mit ein paar Millimeter anderem Abstand ... Beste Grüße Gunther
  3. Hallo Haeuslebauer, schau mal in diese Themen: klingt zwar von der Überschrift her anders, aber es gibt öfters das Problem, dass die Kupplung durchrutscht; und ... oder auch hier. Da sind auch Aussagen zur durchrutschenden Kupplung drin. Meine Kupplung wurde auch schon neu entlüftet, bisher hält´s. Beste Grüße Gunther
  4. Hallo aus Mainburg, könnte es sein, dass dieses Thema eigentlich unter https://tigerhome.de/index.php?/forum/72-technik-tiger-serie-mit-1215-ccm-ab-bj2012/ gehört? Es geht doch hier um eine Halterung für die 1215ccm Alpine, Version V301(A) vor der PV01-Version (Triple ab 2022 mit T-Plane-Motor) in diesem Bereich. Vielleicht könntet Ihr einen Admin bitten, das entsprechend zu verschieben Beste Grüße Gunther
  5. Nachtrag: Das mit dem Abschrauben wird etwas aufwändiger, weil die beiden Schrauben in Fahrtrichtung vor der Querstrebe auch noch weg müssten, habe ich gerade auf der Explosionszeichnung gesehen. Bild dazu: Von unten sehe ich momentan keine Chance, an die Kunststoff-Scheibe ranzukommen. Beste Grüße Gunther
  6. Hallo Michael, auf dem Stift mit der Feder sitzt (unten) eine Beilagscheibe aus Kunststoff, wie von Dir beschrieben. Nur müsste diese auf der schwarzen Querstrebe aufliegen, wie hier in der Mitte zu sehen: Diese Scheibe ist, warum auch immer, bei Dir unter der Querstrebe und blockiert damit das Abheben des Sitzes. Die Kunststoff-Beilagscheibe ist von unten in den Stift mit der Feder geschraubt. Du müsstest von vorne eventuell an die silbernen Schrauben (6-Kant-Schrauben), die die Querstrebe halten, zum Lösen rankommen. Dann könntest Du diese Querstrebe mitsamt dem Beifahrersitz hochheben. Wobei ich nicht weiß, was an der Querstrebe noch alles angeschraubt ist, aber ich sehe keine andere Lösung, außer, Du könntest die Kunststoff-Beilagscheibe brechen. Beides ohne Gwähr... Das Foto von mir stammt mit abgenommenem Fahrersitz.... und ja, ich bin die letzten Tage auch auf nassen Straßen unterwegs gewesen. Beste Grüße Gunther
  7. Hallo Michael, hab jetzt gerade extra nachgeschaut, ich denke, bei mir sind die Spiegel gleich weit außen. Hast Du die Spiegelarme mal kontrolliert, ob die im gleichen Winkel zum Lenker stehen? Wenn der rechte weiter nach vorne geht, steht der Spiegel schnell weiter innen. Beste Grüße Gunther
  8. Laut Angebot in der Bucht (87,86 € mit Versand nach Deutschland) sind die Evotech für alle GT- und Rally-Versionen ab 2022: https://www.ebay.de/itm/185592409534?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&mkscid=101&itemid=185592409534&targetid=1713533835044&device=c&mktype=pla&googleloc=9114981&poi=&campaignid=17731953013&mkgroupid=142643597030&rlsatarget=pla-1713533835044&abcId=9301016&merchantid=110073530&gclid=CjwKCAjw8symBhAqEiwAaTA__OyPuuZ8cn_XHnIZsawgQ1QZj-wjoF-nioWq5TZeTpIYIxUemnt5kBoCrlQQAvD_BwE
  9. Hallo Tiger-feet, hast Du die Expedition oder die Trekker mit Alu-Anteil? Ich denke mal, die Expedition, also die eckigen Voll-Alu mit Deckel oben, oder? Da gab es im Bereich Tiger 1215 schon mal eine Diskussion über die Oberfläche, da ist anscheinend noch eine Beschichtung drauf. Soweit ich weiß, gab´s da auch Tipps zum Umgang. Ich hatte auf der Explorer XRT die gleichen Koffer, die Flächen waren sehr empfindlich, deshalb habe ich das noch im Hinterkopf. Ich habe die Beiträge auf die Schnelle nicht gefunden... Beste Grüße Gunther
  10. Hi Levis, schau mal in den Thread: Da gibt es schon jede Menge Info zu PUIG, GIVI usw, nur der Titel ist halt nicht "Scheibe", sondern Windgeräusche ... Ich habe die PUIG drauf, leicht getönt, seit Frühjahr und bin top-zufrieden damit. Optimaler Windschutz auch an Oberarmen, ausreichend hoch und sehr gute Passform zum Montieren. Beste Grüße Gunther
  11. Hallo aus Mainburg, Hallo @Uwe_D, die Aussage oben stammt aus der Zeit vor den Updates der Software. Da war der Motor in niedrigen Drehzahlen sehr nervös, ging hin und wieder untertourig auch aus. Das hat sich mit den Updates komplett gegeben und verändert, jetzt bin ich vollkommen bei Alex, im zweiten Gang auch um die engsten Kehren, fast aus dem Stand, zieht der Motor jetzt ruckelfrei und sauber durch. Für mich hat sich die Fahrbarkeit mit jedem Update stark verbessert, momentan bin ich einfach nur begeistert, wie breit sich das Moped beim Touren nutzen lässt, von flotten Passagen mit sehr viel Wumms genauso wie beim "Motorradwandern" auf viert- und fünfklassigen Straßen. Den ersten Gang brauchst Du wirklich nur noch zum Losfahren. Ich bin aber immer alleine unterwegs, bei zwei Personen und Gepäck kann es wieder etwas anders ausschauen, aber für mich alleine schiebt sie im zweiten Gang unheimlich gut aus den Kehren raus. Beste Grüße Gunther
  12. Danke Euch, super! Schön an diesem Forum, "hier werden Sie geholfen" Beste Grüße Gunther
  13. Hallo, ich habe mir von Vogt die Lenkererhöhungen bestellt, hat von Euch jemand die Anzugsmomente am Lenker parat? Vielen Dank vorab Gunther
  14. @johosodo; Matze hat die Rally Explorer, da ist die Buchse vorne links in der Verkleidung, deswegen kommt man sehr schlecht ran. Bei der 1200 XRT war es einfacher, weil die Buchse mittig vor dem Tank sitzt, siehe auch dein Foto. Hatte ich auch so... @Matze71: Die Buchsen gäbe es im großen Fluss auch mit Ein-/Ausschalter, falls das die Bedenken wegen des Dauerstroms wegbringen würde. @Uwe_D: Ja, die beiden sollten identisch sein, weil sie im Ersatzteilkatalog die gleiche Nummer in der Beschreibung und Teilenummer haben. Beste Grüße Gunther
×
×
  • Neu erstellen...