Jump to content

ramon955i

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    69
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über ramon955i

  • Geburtstag 10.08.1971

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1200 Rally Explorer
  • Fahrweise
    moderat
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-44309
  • Hier zum:
    Informationsaustausch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

ramon955i's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

24

Reputation in der Community

  1. So wie ich das interpretiere steht da "... ziehen Sie die Befestigungen fest, die vorderen zuerst. Anzugsmoment 26 Nm ...", also sollte der Wert für alle Schrauben gelten ;-) Gruß, Ramon
  2. Hallo Tiger-Kollegen, bei meiner RE wurde im September 2023 die angeblich korrigierte SW zur Höhenverstellung aufgespielt. Alles prima, keine Probleme, keine Fehlfunktion. Tiger im November ins Winterquartier geschickt (Garage). Vergangenes Wochenende bin ich bei diesem herrlichen Wetter eine Runde gefahren. Wie gesagt: bis dato keinerlei Probleme, allerdings seit letztem Samstag bekomme ich bei jedem Hand- oder Fußbremsvorgang die Meldung: "Bremslicht defekt. Siehe Handbuch". Check des Lichts: Alles in Ordnung. Licht brennt hell und vollständig bei beiden Hebeln. Dennoch kommt in Display die o.a. Meldung. Hat jemand nach dem Aufspielen der Hebe-SW ähnliche Phänomene gehabt? Es hieß ja zu Beginn, dass da ein Programmierfehler vorgelegen hat, der angeblich behoben sein sollte. Danke und schöne Grüße an euch alle, Ramon
  3. Hallo alle, Bisher (18tkm): - Vorderreifen (OEM Karoo Street) getauscht, da heftiges Lenkerwackeln zwischen 60-90km/h. Hat aber keine Verbesserung gebracht. Wackelt mit dem 3. neuen Reifen (immer anderes Fabrikat) immer noch. - rechte Lenkerarmatur (Wasser ist eingedrungen). Kein Starten des Motorrades mehr möglich. Händler hat Mopped abgeholt und auf Garantie eine neue Armatur verbaut. Seither keine Probleme mehr. Naja ... und eben immer wieder neue Software aufgespielt. DLzG, Ramon 1200 Rally Explorer 2022
  4. Moin allesamt. Für mich passt Klamo's Navihalter auch perfekt so wie er ist. Ich benötige keine Neigungsverstellung. Für mich passt es sehr gut. Viele Grüße, Ramon
  5. Hallo Tiger-Freunde, hier ein Update zu den Puig-Windabweisern: Montag bestellt, Mittwoch geliefert und abgeholt, heute montiert. Vorher: Hohe rauchgraue Puig-Tourenscheibe mit original Windabweisern Nachher 1 (Scheibe unterste Position): Immer noch hohe Scheibe mit Puig-Windabweisern, auch in rauchgrau. Nachher 2 (Scheibe in höchster Position): Immer noch hohe Scheibe mit Puig-Windabweisern, auch in rauchgrau. Blick seitlich (rechts): Mir gefällt es sehr gut. Bitte entschuldigt die schlechten Lichtverhältnisse in meiner Garage (kein Strom und es hat geregnet). LG, Ramon
  6. Danke für den Tipp . Da auch bei mir die PUIG-Scheibe an der RE montiert ist, habe ich mir (ja: auch wegen der Optik) die neuen Windabweiser in rauchgrau (leicht getönt) bestellt. Mal sehen, ob es effektiv am Luftfluss eine spürbare Veränderung bringt. Danke und Tigergruß, Ramon
  7. Ist mir nichts negativ aufgefallen. Auch zu Beginn, als der Reifen noch ganz frisch war, konnte ich keine laute Geräuschentwicklung feststellen. Oder ist mir nicht negativ aufgefallen, weil genauso laut wie der Karoo. Gruß, Ramon
  8. Ja genau ;-) Testberichte über die Reifen kann ich ja in Magazinen und/oder bei Youtube etc lesen. Ich bin auf persönlich gemachte Erfahrungen gespannt ;-) Danke&Gruß, Ramon
  9. Hallo Tiger-Gemeinde, ich möchte bitte keine Reifendiskussion starten, sondern ich bin an einem ernsthaften Erfahrungsaustausch zu den von euch gefahrenen Reifen interessiert. (Natürlich habe ich hier im Forum schon die Beiträge zu Reifen gelesen). Ich habe auf meiner 1200 RE derzeit einen Michelin Anakee Adventure verbaut. Mein Fahrprofil ist eher moderat, 90% Straße und ab und zu mal ein Feldweg oder eine alte Höhenstraße (z.B. Gamle Strynefjellsvegen). Dieser Reifen hat mir nach dem OEM Metzeler Karoo Street ein neues Motorrad beschert :-) Stabil im Geradeauslauf, leicht zu lenken und spurtreu in allen Schräglagen. Fantastisch. Ich bin mit dem MAA sehr zufrieden und kann den Reifen für unser Dickschiff wärmstens empfehlen. Mein Satz hat jetzt gute 9000km drauf (ich war damit diesen Juli 4 Wochen ans Nordkapp unterwegs, mit vollem Gepäck und leider auch viel Regen). Derzeit sind vorne erstaunlicherweise noch 3,5mm und hinten 4mm Profil drauf. So weit hat mich ein Reifen noch nie getragen :-) Interessant ist vielleicht noch, dass ich immer alleine (und im Urlaub mit ca. 30kg Gepäck) unterwegs bin (kein Sozia-Betrieb). Ich lese viel Gutes über den Pirelli STR und auch über den Heidenau K60. Hat jemand diese Reifen auf einer 1200 RE montiert und kann seine Erfahrung teilen? In meinem Bekanntenkreis gibt es sehr viele GS-Fahrer. Dort fahren einige den Heidenau und schwören auf diesen Reifen. Manch andere bezeichnen den K60 als "Holzreifen". Wie macht sich ein K60 auf unserem dicken Tiger? Speziell der Explorer-Version? Würde mich mal interessieren ;-). Wie oben beschrieben bitte nicht "... Reifen x ist besser als ..." argumentieren. Bitte wirklich ernsthaft eure eigenen Erfahrungen teilen. Das wäre prima. Danke an Alle. Tiger-Gruß aus Dortmund, Ramon
  10. Moin Tiger-Kollegen, habe hier in Dortmund letzte Woche für die 16tkm-Inspektion bei meiner RE inkl. Märchensteuer 378€ bezahlt. DLzG, Ramon
  11. Hi Shorty, ist die 16tkm-er nicht die "große" Inspektion mit Ventilspiel und allem Pipapo? Das wäre ja ein super Preis. Mein Freundlicher hat mich schon auf einen hohen 3stelligen Betrag eingestimmt. Das wäre ja schließlich alles viel Arbeit . Tigergruß aus Dortmund, Ramon
×
×
  • Neu erstellen...