Jump to content

FI57

Supporter
  • Posts

    161
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

FI57 last won the day on July 14

FI57 had the most liked content!

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 1200 XCx
  • Fahrweise
    moderater Tourenfahrer
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Rhein-Main
  • Interessen
    ... ist doch albern hier zu schreiben,dass ich gerne Motorrad fahre, oder?

Recent Profile Visitors

467 profile views

FI57's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

33

Reputation

  1. Die XL ist es geworden. Beide XL und L-L sind fast gleich lang. Mit dicken Klamotten geht es mit beiden Größen. Aber bei den Sommerklamotten ist die XL bessser. Die L-L ist dann viel zu weit. Da müsste ich mich noch reinfuttern...
  2. Bei allen, die zu diesem Thema beigetragen haben möchte ich mich jetzt echt mal bedanken. Irgendwie war eine Airbag-Weste zwar immer wieder ein Thema, aber ich bin einfach nicht an „vernünftige“ Infos ran gekommen, hab' mich nicht darum gekümmert und habe das Thema so vor mir her geschoben. Durch eure Beiträge und Erfahrungen ist die Sache endlich gereift. Jetzt liegen hier 2 Helite Turtle 2.0 zur Probe und morgen habe ich eine Video-Schalte um zu klären, welche besser „passt“. Dann hoffe ich mal, dass ich nie herausfinden werde ob’s die richtige Entscheidung war.
  3. Hi Dominik, ich bin 1,93 M groß bzw. lang und hab im Verhältnis zur Größe ziemlich langen Stelzen. Für meine 1050er habe ich für etwa EUR 100,- eine zweite Sitzbank gekauft, diese für nochmal 120,- EUR 5 cm aufpolstern lassen (super gemacht) und damit hat alles perfekt gepasst. Der Polsterer hatte sogar angeboten nochmal nachzubessern, falls es nicht so ganz passt - war aber perfekt. Leider habe ich die aufgepolsterte Sitzbank beim Verkauf dazugegeben. Wenn du den Kontakt zu einem guten und fairen Polsterer suchst, schick mir einfach ne PN. Grüße Chris
  4. Ja Kurt, willkommen im Club - ich kann mich auch nicht mehr an alles erinnern
  5. ja, und dann springt vor mir diese Ampel auf gelb - ich seh den Blitzer und geb' Gas damit es kein "rote-Ampel-Ticket" wird .... seitdem weiß ich dass erstens die Karre eine verdammt gute Beschleunigung hat und 2. diese netten Kästchen auch Geschwindigkeiten messen...
  6. Die Lautstärke kann ich nicht beurteilen, dazu ist mein Helm viel zu laut - aber der Rest passt. Ich habe den Road6 jetzt erst 1000 km drauf, aber das Vertrauen wächst kontinuierlich. Vermutlich auch bei mir für die Zukunft der Reifen meiner Wahl.
  7. Sauglatt trifft es genau - irgendwie so, wie Bitumenstreifen bei Regen... Das passiert einfach mal so ...
  8. Gute Besserung für Annettchen - beim Anstoßen bin ich auch dabei (fühle mich gerade schon wieder völlig "unterhopft")
  9. Tschuldigung, wenn ich mich hier einmische - das ist keine Zunge, sondern eine Faschingströöte die sich beim reinpusten aufrollt. (keine Ahnung wie das Ding wirklich heisst) Aber das Emojis soll wohl deutlich machen, dass die "Äußerung" nicht ganz so ernst, sondern humorvoll gemeint ist. So, und jetzt vertragt euch wieder - wir wollen doch alle nur Spaß haben und Moped fahren, Oder?
  10. Mein lieber Alter... Kurt, da habt Ihr aber ganz schön Glück gehabt!!! ... Ich hoffe, dass ihr (und auch der Unfallgegner) keine Verletzungen davongetragen habt . Alles Gute
  11. Naja, ich "häng" den Helm gar nicht ans Moped, um ihn da anzuschließen. Entweder häng ich einfach den an den Lenker (Spiegel hab ich auch ne Weile gemacht, der hat sich aber immer verstellt). Wenn ich länger weg bin, kommt der entweder in die Pizzakiste oder ich nehme ihn einfach mit - so wie "früher" Du kannst dir vermutlich nicht wirklich vorstellen, wie "kreativ" Menschen sein können, die mit sich und der Welt nicht zufrieden sind...
  12. Hi Kurt, einfach die Füße vorm Schalten oder Bremsen auf die hinteren Fußrasten stellen (lol)
  13. Dafür beneide ich dich. Vermutlich lebst du nicht in der Nähe einer größeren Stadt, wo es eine "Gaudi" ist, in einen ungeschützten Helm zu pissen. Sorry für die Ausdrucksweise, aber genau das kann dir an meinem Wohn"ort" schon mal passieren. Ich habe die ganz große 58-ltr-Pizzakiste von Givi drauf (aber nur wenn absolut nötig) Auf Urlaubsreise mit viel Campinggepäck - super. Und wenn ich in die "Stadt" fahre, passt alles rein - Helm, Stiefel, Jacke, Hose). Klar ist das mega-hässlich - aber auch praktisch.
×
×
  • Create New...