Jump to content
Ausgeblendet

Triumph Speed Twin


JLine

Empfohlene Beiträge

vor 38 Minuten schrieb Silver Rider:

   ...    das fällt m. W, noch in die Toleranz.   ... 

 

Ja Gerhard,

 

da gibt es keine Toleranz. Schau mal in die Straßenverkehrszulassungsordnung. Die 30° sind Maximum und wie Timo schon schrieb, wenn du an den entsprechenden Kontrolleur geräts, dann zahlst du und bekommst auch noch eine Mängelkarte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sitzriese:

Kann natürlich an der Perspektive liegen, aber auf den Fotos sieht das Schild ganz schön flach aus. 
Kommst du denn auf die geforderten 30 Grad? 
Mit dem Halter von Raisch sind es bei mir auch noch so 33-34 Grad. Komme ich an den falschen bei der einer Kontrolle, ist ne Strafe fällig. 
 

 

Moin,

 

Ja, Perspektive, Moped steht auf Ständer (2°) und Einfahrt ist auch 2° abschüssig und ich komme, wie bereits geschrieben, so wie es ist auf ca 37°, erst wenn ich es weiter rausziehe komme ich auf 35° im Stand.

Wenn es da keine Toleranz gäbe, würde meine Frau mit ihrer originalen Susi und 34° Winkel auch eine Strafe bekommen...

 

Gruß

 

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber schön aussehen tut es, wenn's denn auch stabil genug ist.

Das war ein Problem bei meinem Raisch-Halter, der hat extrem vibriert. Winkel dran geschweißt (Dank an Ray) und gut war. Raisch hat dann Stabilisierungsbleche angeboten, damit hatte sich das Problem erledigt.

Schönen Gruß,

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frappi:

wenn's denn auch stabil genug ist.

 

yepp, habe ich drauf geachtet:

 

image.thumb.jpeg.1a663317ff02b83c6d843aa5ebe51c69.jpeg

 

In das Blech, wo das Nummernschild selbst aufgeklebt ist, habe ich das Triumph-Logo eingedengelt (war mal 'n Versuch)

und darüber sind noch Knotenbleche eingeschweißt, auch damit es von der Seite nicht so kahl aussieht... 

 

Wenn gewünscht kann ich von dem Mini-Projekt auch einen eigenen Thread mit mehr Bildern machen.

 

Gruß

bearbeitet von thorstenP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gummikuhfan:

 

Ja Gerhard,

 

da gibt es keine Toleranz. Schau mal in die Straßenverkehrszulassungsordnung. Die 30° sind Maximum und wie Timo schon schrieb, wenn du an den entsprechenden Kontrolleur geräts, dann zahlst du und bekommst auch noch eine Mängelkarte.

 

Im Bayrischen Fernsehen hat das mal ein Polizist so erklärt mit der Toleranz welche bei Kontrollen diesbezüglich an den Tag gelegt wird.

 

Natürlich steht das nicht in der STVO. Bei Geschwindigkeitsübertretung steht ja auch nichts von einer Toleranz in der STVO und trotzdem werden immer einige km von der  gemessenen abgezogen. Ja ich weiß, das ist die Messtoleranz.

 

Letztendlich ist mir das eh völlig wurscht, denn mein Nr. Schild hat auch etwas mehr wie  30°  Ich schätze mal so 35 Grad.  Und das meiner Ducati ist seit 16 Jahren mit vielen TÜV und Polizeikontrollen schon so mit etwas über 30°  Allerdings wurde der fehlende Reflektor am Heck moniert und ich musste nach dem Anbau vorführen.

Die Linke ist Serie.

Fssen001.thumb.jpg.433b3bb7e0b843cf0529f209bdebbbf8.jpg

 

 

Also ich würde mir jetzt keinen Kopf deswegen machen. Im schlimmsten Fall gäbe es ja eh nur eine Mängelanzeige und keine Stilllegung an Ort u. Stelle wegen einigen wenigen Grad . Es gab schon Motorradfahrer, die hatten ihre Schilder fast waagerecht. Denen wurde so die Weiterfahrt allerdings untersagt .

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich doch noch ein Bild " von Unten " gefunden.

2019 gab es noch nichts im Zubehör und ich musste mit der Säge nebst bissel bohren selbst an der Serie Hand anlegen. Es ist sogar stabiler wie Serie geworden, da kürzer. Vorteil .... hat nix gekostet. Nachteil ..... die Serie ist kaputt u. ich könnte nicht mehr zurück rüsten - aber wozu auch :wistle: Bei der obigen Ducati habe ich noch das Serienheck, da ich ein sündhaft teueres Zubehörteil in Carbon von Ducati performance verbaut habe

 

IMG_1966.thumb.JPG.6e0719775b5762edc3e85ab476b450f6.JPG

 

..... und ja, der Schmutz ist schon lange weg :D

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich ist es so: sitzt man auf ner gammeligen Karre mit blanken Reifen und Tüv 2 Monate drüber, kommt der Halter noch oben drauf. 
Ist sonst alles ok und man ist nicht schnippisch, sind 33 Grad wahrscheinlich noch in „Toleranz“.

 

Was mich nur ärgert, ist dieser Text zu dem Halter: „Für unsern kurzen Kennzeichenhalter ist keine ABE, Gutachten oder ähnliches nötig. Er entspricht so den StvO & muss nicht eingetragen werden. Sprich einfach verbauen und man ist weiterhin legal unterwegs „

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich habe gestern die schöne Speedy an einem Auto zerlegt, bin aber nicht schuld, Auto hat mir Vorfahrt genommen.

 

bis auf beide Arme und Beine gebrochen und gebrochener Rippe in der Lunge gehts gar gut, n ix was nicht wieder verheilt

 

bis später,

 

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb thorstenP:

Moin,

ich habe gestern die schöne Speedy an einem Auto zerlegt, bin aber nicht schuld, Auto hat mir Vorfahrt genommen.

 

bis auf beide Arme und Beine gebrochen und gebrochener Rippe in der Lunge gehts gar gut, n ix was nicht wieder verheilt

 

bis später,

 

Thorsten

Ach Du Sch... Gute Besserung 🍀 🍀 🍀 🍀!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menschenskind Thorsten :wackout:

 

Mir fehlen ehrlich gesagt die Worte

Ich wünsche dir für deine Genesung alles erdenklich Gute und die Kraft und Geduld die Heilung der  Brüche gut zu überstehen.

 

Viele Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, das klingt aber nach einem schweren Crash ... beide Arme, Beine, Rippe gebrochen.

Dann erst einmal gute Besserung und einen schönen Gruß, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Thorsten,

ich wünsche Dir nach dem Schreck alles Gute und fähige Unfallchirurgen, die Deine Knochen gut zusammen flicken. Komm schnell wieder auf die Beine .

 

 

Gruß 

stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Thorsten;

gute Besserung !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich ja heftig an. Gute Besserung auch von mir! 
Halt den Kopf oben! 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

herzlichen Dank für die Genesungswünsche.

Zwei OPs stehen noch aus und die Verletzungen sind wirklich manigfaltig und vor allem mal richtig doof: Beide Arme in Gips schränken stark ein!

ABER: Ich habe keinerlei Schmerzen und mir geht es gemessen an den Umständen richtig gut.

Ich habe keinerlei Erinnerung an den Unfall selbst: Am Unfalltag habe ich realisiert das ich an irgendeinem Unfall beteiligt gewesen sein musste, Aber ich habe die Ärzte um Eile gebeten, weil ich Abends noch zu einer Geburtstagsfeier eingeladen sei...

 

... Das ich schwerverletzter Hauptbeteiligter eines Motorradunfalls war und auch noch mein Motorrad Totalschaden hat, habe ich lange nicht realisiert,

aber:

TwinKotflugelUnfall.thumb.jpg.f2a9ae85bacedac67ed8206e1cd315fd.jpg

 

Ein Teil ist von Triumph und gehört definitiv nicht dahin.

Links auf dem Bild wäre meine Twin ... ich konnte lange nicht hinschauen...

 

Gruß

 

Thorsten

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb thorstenP:

Ich habe keinerlei Erinnerung an den Unfall selbst: Am Unfalltag habe ich realisiert das ich an irgendeinem Unfall beteiligt gewesen sein musste, Aber ich habe die Ärzte um Eile gebeten, weil ich Abends noch zu einer Geburtstagsfeier eingeladen sei...

Hi, da hat dein Schutzengel aber gehörig Überstunden gemacht. :huh:

Alles Gute auch von mir.

 

Ja, das ist seltsam, ist mir ja auch, wenn auch bei Weitem nicht so schlimm wie dir, passiert. Mit dem Motorrad einen Unfall gehabt, bei dem ich, so wie das Motorrad im Graben lag, eigentlich darunter eingeklemmt gewesen sein müsste. Und meine Prellungen und Quetschungen haben das auch so bestätigt.

Ich kann mich zwar noch erinnern, dass ich von der Straße abgekommen bin, aber das nächste war dann, dass ich neben der Maschine stand und mir überlegt habe, wie ich die wieder auf die Straße bekomme. Der Unfall selbst ist komplett aus meiner Erinnerung verschwunden.

 

Ist mir selbst erst gar nicht aufgefallen, bin ja an dem Tag noch einige Stunden wieder Richtung Heimat gefahren. Aber als ich dann gefragt wurde wie es passiert ist, war da eine ziemliche Lücke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gedächtnisverlust nach einem solchen Unfall scheint wohl eine Art Schutzmechanismus des Gehirns bzw. der Psyche zu sein, damit da nicht noch ein Psychotrauma draus wird. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch auch mal selbst verschuldet gestürzt und weiß nur noch, dass ich plötzlich bremsen musste... dann stand ich wieder, meine schöne K100RS lag, Motor lief noch und war kaputt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb waxman:

Der Gedächtnisverlust nach einem solchen Unfall scheint wohl eine Art Schutzmechanismus des Gehirns bzw. der Psyche zu sein, damit da nicht noch ein Psychotrauma draus wird. 
Gruß

Wilfried

Genau, über das Psychotrauma würde ich jetzt noch lang und breit diskutieren, damit der Thorsten sich darin vielleicht wiedererkannt und nach Anzeichen danach sucht.  So etwas kann man auch herbeireden.

 

Sicher nicht Deine Ansicht, aber Thorsten liest hier mit. Solche Negativen Prophezeiungen sind ungünstig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind keine „negativen Prophezeiungen“ sondern Aussagen über einen Schutzmechanismus, der m.E. Thorsten eher hilft. Außerdem denke ich, dass er das schon richtig einzuordnen weiß. 
Aber damit soll’s auch schon Schluss sein. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit der Psyche im Motorradbereich ist schon so ne Sache :innocent: Manchesmal denke ich ich habe auch was an der Klatsche.

 

Im ersten Jahr mit der Speedy habe ich zur Säge gegriffen und das heck gekürzt.

Jetzt nach vier Jahren, gefällt  mir das lange Serienheck wieder richtig gut. Einfach deswegen weil die Linien dann stimmiger sind .

IMG_0548(2).thumb.JPG.5e4314a8fe8413f06ec395952e12d380.JPG

 

Auch wechsle ich alle halben Jahre nur wegen der Optik vom silbernen auf den schwarzen Puff und wieder zurück.

 

Dergleichen habe ich schon fünfmal  drei verschiedenen Rasten hin u. her gewechselt.  Auch fahre ich gern dazwischen mit den verstellbaren tieferen und dann wieder nicht. Auch die schwarzen LSL Sportrasten tausche ich hin u. wieder gegen die silbernen.

IMG_0319.thumb.JPG.f11072eb5129ffbd90785f3e1b971362.JPG

 

IMG_1661.thumb.JPG.96b593242fbc3834fcecd3b83176c58e.JPG


 

Auch der Kettenschutz bleibt da nicht außen vor. Mal ist es die mit 3D folierte Serie ..... dann wieder der selbst gefummelte Alu Kettenschutz in metallik grau

IMG_0616-Kopie.thumb.JPG.79de1b770fb837b22eb33a1a9003c837.JPG

 

IMG_1972.thumb.JPG.6d2ee14c59c3ee0c87cff0000d70b904.JPG

 

 

 

Jetzt frage ich mich schon so langsam, ob das noch normal ist .

Dieses ewige Getausche hatte ich noch an keinen meiner vielen anderen Motorräder. Muss also an der Speed Twin liegen, denn die Hyper bleibt ja trotz sehr vieler Veränderungen immer wie sie ist.

 

Ach ja, ich habe seit einiger Zeit ein schwarzes kettenblatt. Ich überlege mir schon länger .... ob ich es wieder silber mache :lol:

 

....... und nein, dass ist nicht der Winterblues, denn auch im Sommer wird fröhlich gewechselt.  Dieser Beitrag hat eventuell damit zu tun, denn meine Arbeit ist gemacht, außen ist es kalt und grau ..... u. ich habe Zeit u. Muse zum schreiben :cat-augenzukneifend_09:

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.2.2024 um 12:35 schrieb Silver Rider:

Ja das mit der Psyche im Motorradbereich ist schon so ne Sache :innocent: Manchesmal denke ich ich habe auch was an der Klatsche.

 

Im ersten Jahr mit der Speedy habe ich zur Säge gegriffen und das heck gekürzt.

Jetzt nach vier Jahren, gefällt  mir das lange Serienheck wieder richtig gut. Einfach deswegen weil die Linien dann stimmiger sind .

IMG_0548(2).thumb.JPG.5e4314a8fe8413f06ec395952e12d380.JPG

 

Auch wechsle ich alle halben Jahre nur wegen der Optik vom silbernen auf den schwarzen Puff und wieder zurück.

 

Dergleichen habe ich schon fünfmal  drei verschiedenen Rasten hin u. her gewechselt.  Auch fahre ich gern dazwischen mit den verstellbaren tieferen und dann wieder nicht. Auch die schwarzen LSL Sportrasten tausche ich hin u. wieder gegen die silbernen.

IMG_0319.thumb.JPG.f11072eb5129ffbd90785f3e1b971362.JPG

 

IMG_1661.thumb.JPG.96b593242fbc3834fcecd3b83176c58e.JPG


 

Auch der Kettenschutz bleibt da nicht außen vor. Mal ist es die mit 3D folierte Serie ..... dann wieder der selbst gefummelte Alu Kettenschutz in metallik grau

IMG_0616-Kopie.thumb.JPG.79de1b770fb837b22eb33a1a9003c837.JPG

 

IMG_1972.thumb.JPG.6d2ee14c59c3ee0c87cff0000d70b904.JPG

 

 

 

Jetzt frage ich mich schon so langsam, ob das noch normal ist .

Dieses ewige Getausche hatte ich noch an keinen meiner vielen anderen Motorräder. Muss also an der Speed Twin liegen, denn die Hyper bleibt ja trotz sehr vieler Veränderungen immer wie sie ist.

 

Ach ja, ich habe seit einiger Zeit ein schwarzes kettenblatt. Ich überlege mir schon länger .... ob ich es wieder silber mache :lol:

 

....... und nein, dass ist nicht der Winterblues, denn auch im Sommer wird fröhlich gewechselt.  Dieser Beitrag hat eventuell damit zu tun, denn meine Arbeit ist gemacht, außen ist es kalt und grau ..... u. ich habe Zeit u. Muse zum schreiben :cat-augenzukneifend_09:

 

Grüße gerhard

Lieber Gerhard, 

 

das hat vermutlich auch damit zu tun, dass Du nicht je Woche >40 malochen musst 😉!

 

VG Lars 

 

PS: Der Gedächtnisverlust während einem traumatischen Erlebnisses ist ein Schutzmechanismus und eher nicht unangenehm. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb larsausbernau:

das hat vermutlich auch damit zu tun, dass Du nicht je Woche >40 malochen musst 😉!

 

Mag auch so sein, aber ich habe auch eine Frau, die mir manchesmal liebevoll den Scheibenwischer macht .... wenn ich sie um Rat frage was besser gefällt. :lol:

Aber neuerdings lasse ich sie nicht mehr in die 500 m. entfernte Garage, denn sie hat IHR weißes Handtuch mit die roten Herzen völlig verschmutzt am Haken gefunden . Wer weiß, was Sie sonst noch alles in meiner Zweitwohnung findet :motz:

 

Das wäre dann auch so ne Art von einem traumatischen Erlebnis für mich

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich dazu sagen ? Ich beginne jetzt schon mit basteln und hab mein neues Moped ja noch gar nicht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb growaebbl:

Was soll ich dazu sagen ? Ich beginne jetzt schon mit basteln und hab mein neues Moped ja noch gar nicht. :D

 

Also bist du der gebohrene Speed Twin Fahrer :wistle:

 

 

Ich wusste bereits 2017, dass in zwei Jahren eine Speedy kommt und ich sie mir dann sofort kaufe. Sonst hätte ich mir nämlich die Thrux 1200 gekauft .

Ein halbes Jahr vorher im Nov. 018 habe ich mir bereits extra nur für die Speedy einen Montageständer mit Bobbins gekauft . Denn habe ich  samt Bobbins einer Thruxton im Verkaufsraum unter dem Arsch weggezogen für die Hälfte vom Neupreis.

IMG_0355.thumb.JPG.f810652ef40324ce7352eca4cff48d4f.JPG

 

.... und andere Spiegel  hatte ich auch schon im November 018. Weil ich keine Lenkerendenspiegel wollte, sondern diese kleinen LSL Gonia in Alu die es schon lange nicht mehr gibt.  Gekommen ist die Speedy dann Anfang Mai 019

 

Grüße Gerhard ....... der morgen wenn das Wetter brauchbar ist eine Runde mit der Speed twin auf Kaffee / Kuchen fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Silver Rider:

Also bist du der gebohrene Speed Twin Fahrer :wistle:

Das ist zu befürchten. Eigentlich wollte ich mir doch nur ein kompakteres, Charakter starkes Moped zulegen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so langsam füllt sich meine Bastelkiste. Ich hörte wochenlang nix von Louis. Heute, ohne Vorankündigung, warteten die YSS Federbeine vor der Haustür auf mich.... :wub:

Griaßle vom Frank(,der langsam gierig wird) :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb growaebbl:

...so langsam füllt sich meine Bastelkiste. Ich hörte wochenlang nix von Louis. Heute, ohne Vorankündigung, warteten die YSS Federbeine vor der Haustür auf mich.... :wub:

Griaßle vom Frank(,der langsam gierig wird) :bang:

 

Sagen wir es mal so, du bist hochschwanger, sozusagen bereits im neunten Monat. :wistle:

 

Ich war auch schon oft schwanger .... das ist was ganz normales.  Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...