Jump to content
IGNORED

Triumph Speed Twin

JLine

Recommended Posts

vor 5 Stunden schrieb Maenix:

ich hab heut mal wieder das Caffee Seerose besucht. Ich war da schon länger nicht mehr,

Servus,

Jo, ist neben der Anni in Schwend mein Lieblingscafe. :cat-augenzukneifend_09: Ich bin so zwei/ dreimal im Jahr in der Seerose. Vorzugsweise in der kalten Zeit auf dem Balkon, weil die terasse geschlossen ist.

IMG_1018.thumb.JPG.d8489ee7119a90db3c6218f7d641eda7.JPG

....... und im Sommer dann wenige km weiter runter zur Seespitze an meinen Lieblingsplatz zum Sonnenbaden u. schwimmen.

IMG_0452(2).thumb.JPG.e6103e1b939d21e374803759a82b84cd.JPG

Heute war es mal wieder der Bayernturm.  Die waren alle noch unterwegs u. eine Std. später war es krachend voll

Grüße Gerhard

• Like 1

• 2 weeks later...

Habe nur eine kleine Ausfahrt unternommen, vor allem um den neuen Helm zu testen. Fazit: Für mich passt der Schuberth C5 nicht nur zum Kopf, sondern auch zur Speed Twin;).

Die Belüftung im Helm ist richtig toll.

20240518_120517.jpg

• Like 2
  • Cool 2

Posted (edited)

........ und wegen vergleichsweise geringen Windgeräuschen  höre ich mit meinem Schubert Klapphelm  gegenüber den stylishen Jet Helm wesentlich länger u. besser den tollen Motorsound. Den Jet Helm benutze ich gerne in der Stadt oder auch mal zum Badesee. Aber alles was darüber hinausgeht, dann nicht mehr.

Es ist so schön bei der Speedy auch bei 140 noch ihren Seriensound zu hören......rooooaaar :cat-augenzukneifend_07:

Grüße gerhard

Edited by Silver Rider
  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1
  • Cool 1

Auch das muss mal sein. Heute eine Motorradfahrt quer durch Nbg. nebst Vororte nach Röthenbach/Pegnitz. Einmal im Jahr und ich hasse es. 😞 Wenigsdns hodds ned grengd😁

IMG_2123.thumb.JPG.46d5f59bebb796d6ce2b4df449d26470.JPG

Ach ja, angeblich sehe ich jetzt zwei Jahre jünger aus mit dem Volumen Puder welches sie mir ins Haar gestaubt haben :cat-augenzukneifend_07:

Grüße gerhard

• Haha 2

vor einer Stunde schrieb Silver Rider:

Ach ja, angeblich sehe ich jetzt zwei Jahre jünger aus mit dem Volumen Puder welches sie mir ins Haar gestaubt haben :cat-augenzukneifend_07:

Grüße gerhard

Lieber Gerhard,

bleib schön fit und gut frisiert, dann schaffst Du bestimmt auch, wie mein Papa (leider nicht mehr unter uns...) noch mit 81 Lenzen Motorrad zu fahren :bang:.

VG Lars

vor 4 Stunden schrieb Silver Rider:

Auch das muss mal sein. Heute eine Motorradfahrt quer durch Nbg. nebst Vororte nach Röthenbach/Pegnitz. Einmal im Jahr und ich hasse es. 😞 Wenigsdns hodds ned grengd😁

IMG_2123.thumb.JPG.46d5f59bebb796d6ce2b4df449d26470.JPG

Grüße gerhard

Zeig mal !

vor 40 Minuten schrieb Eifelbiker60:

Hallo  habe ein Problem bei der registrierung,

bei eingabe der sicherheitsfrage Summe aus eins und vier in Worten.

habe Fünf eingegeben und zeigt immer fehler an.

Servus und sorry ..... ich habe keine Ahnung mehr . ich habe mich schon vor 15 Jahren registriert .

Aber du bist doch da, also ist doch alles in Ordnung mit deiner Registrierung. Sonst könntest ja nicht schreiben.

Grüße Gerhard

vor 2 Stunden schrieb Eifelbiker60:

...   habe ein Problem bei der registrierung,   ...  

Hai,

schau mal HIER. Nach einer Vorstellung werden dir alle Optionen des Forums freigeschaltet (siehe auch Forunsregeln!).

Hi,

irgendwann war ja hier schon mal das Thema mit der der Hecktasche aufgekommen…

So sieht meine Lösung für meine normale Tagestour aus. 
Bei Bedarf, z.B. wenn ich zur Arbeit fahre, klick ich einfach ne Nummer größer drauf…

Beste Grüße 

IMG_6270.jpeg

• Cool 1

Ich habe auch eine. Aber komischerweise habe ich sie in den letzten vier Jahren nur einmal benutzt. Wenn ich mal schnell was transportieren will, was im kleinen TRS (nur für das nötigste ) nicht reinpasst ....nehme ich praktischerweise immer einen Motorrad Rucksack.

IMG_1384(2).thumb.JPG.1b8b7a27b4433087f6c95d2606109975.JPG

Grüße Gerhard

Ich finde Gepäckstücke praktisch die man multi purpose nutzen kann. Zum Beispiel als Rucksack und Hecktasche oder TRS und " Herrenhandtasche". 

vor 6 Minuten schrieb greinsen:

Ich finde Gepäckstücke praktisch die man multi purpose nutzen kann.

Für mich ist eben der Motorrad Rucksack das ideale Mehrzweckteil. Einmal weil ich eh gerne mit der Speedy zum Wandern in die Berge fahre. Und auch oder gerade wenn ich unterwegs bin , habe ich meine Sachen praktischerweise beim Einkehren oder sonstige Besuche immer am Mann. Es wurden schon TRS nur beim Tanken geklaut, während der Fahrer beim Bezahlen war. . So ein Rucksack trägt sich halt auch leichter als alle anderen Gepäckteile vom Motorrad . Auch wenn ich mal zum Aldi oder zum Louis fahre.

Den hat mir Triumph beim kauf der Speedy geschenkt :cat-augenzukneifend_09: ..... und er hat sich schon viele Male bewährt - auch im Regen.

IMG_0501.thumb.JPG.5055c2e7b35d3dc82e096f54c9e72b7e.JPG

Aber selbstverständlich jedem das Seine :biken1: Nur mir sind inzwischen Gepäckorgien am Motorrad ein Greuel. .... Grüße Gerhard

Posted (edited)

In Franken gibt es Speed Twin Fahrer mit Mut zur Farbe. :cat-augenzukneifend_07: und das bei einer Grauen.

Ist die orginale Bank die sich Daniel vom Sattler in echt Leder überziehen ließ.

447022162_26622557574010176_1493408164142059769_n.thumb.jpg.76afe93f2db216cb7cd840f5b6115e29.jpg

Also nach dem zweiten/dritten Blick gefällt mir das schon ganz gut ...... was meint ihr ?

Grüße Gerhard.

Edited by Silver Rider
  • Like 1
  • Cool 3

Mir gefällt's:thumbup:, ich hab mir damals für meine schwarze Duc Scrambler auch eine in braun machen lassen. An der Korsion red glaub ich würde braun nicht so gut passen. 

Echt Leder ist aber bei Nässe nicht gut zu sitzen:innocent:

Gruß Manfred

vor 2 Stunden schrieb Silver Rider:

Also nach dem zweiten/dritten Blick gefällt mir das schon ganz gut ...... was meint ihr ?

Moin,

mir gefällt das sehr sehr gut, auch die Farbe. Würde ich zu grau, schwarz, BRG usw. nehmen, nur nicht zu rot.

Gruß aus der Reha

Thorsten

vor 4 Stunden schrieb Silver Rider:

In Franken gibt es Speed Twin Fahrer mit Mut zur Farbe. :cat-augenzukneifend_07: und das bei einer Grauen.

Ist die orginale Bank die sich Daniel vom Sattler in echt Leder überziehen ließ.

447022162_26622557574010176_1493408164142059769_n.thumb.jpg.76afe93f2db216cb7cd840f5b6115e29.jpg

Grüße Gerhard.

Also mir gefällt es nicht. Zu viele Farbtöne, Grau, schwarz, Chrom und dann noch braun. 

• Thanks 1

vor 4 Stunden schrieb DerBogart:

Grau, schwarz, Chrom und dann noch braun. 

Hm hm ....

Aber genau das gab es 1997 bei meiner 1100 R schon mal in Serie. Nur die Sitzbank war nicht braun sondern blau. Ok schwarz waren nur die Kunststoffteile, dafür gabs viel Silber.

Ansichten0008.thumb.JPG.240fa71de8f908120955cb675679c520.JPG

Posted (edited)
vor 9 Stunden schrieb Silver Rider:

Hm hm ....

Aber genau das gab es 1997 bei meiner 1100 R schon mal in Serie. Nur die Sitzbank war nicht braun sondern blau. Ok schwarz waren nur die Kunststoffteile, dafür gabs viel Silber.

Die GS glaube ich, gabs doch auch mit einer Quitscheentchen gelben.

Edited by Maenix

vor 4 Stunden schrieb Maenix:

Die GS glaube ich, gabs doch auch mit einer Quitscheentchen gelben.

Kann ich mich noch gut daran erinnern.
Ich fahre auch oft in Gelb.  Mit dieser zwanzig Jahre alten Jacke. Auch auf der Speedy wenn mir danach ist bzw. wenn ich mit der Ducati fahren will und auf dem Weg in die Garage überlege ich es mir anders. :innocent:

IMG_1240.thumb.JPG.a10c55c8b31009b97fb24788fdcd4337.JPG

Überhaupt bin ich der Meinung ! Manner sollten wieder etwas mehr Mut zu Farbe haben.  Auch oder gerade beim Motorrad. Es ist immer noch aktuell , sein Motorrad in ein schwarzes Vollbad zu tauchen und jedes noch so kleine Stückchen Aluminium wird geschwärzt.

Ich würde heute keine graue Speed Twin mehr kaufen - grau bin ich selber. Aber eine glänzend Schwarze mit farbiger Bank könnte mir gut gefallen.

• Like 1

vor 18 Stunden schrieb Silver Rider:

Hm hm ....

Lieber Gerhard, 

Designtechnisch hat sich Dein Mopedgeschmack deutlich gebessert ;)

VG Lars 

• Haha 1

• 2 weeks later...

Hallo miteinander.

Wer von euch hat unter dem Motor auch so eine Stange. Ich habe sie nicht und das macht mich ganz wuschig .

Ein Typ hat mit seiner Euro 4 2020 bei dieser Stange den rechten Bolzen verloren bzw. er ist gebrochen und er musste einen neuen eindrehen.

Die beiden angeschweißten Halterungen am Rahmen mit einer Bohrung habe ich aber.  Ich habe mich da eh schon gefragt zu was die gut sein sollen.

448215815_7692795564090939_3660587901527408395_n.thumb.jpg.56352a56a6587fb9019c26ef7e57fc75.jpg

Grüße gerhard

Servus Gerhard,

meine Euro 4 hat die Stange auch verbaut. Ich glaube das ist ein Stabi für den Rahmen. 

Gruß Manfred

IMG_20240612_221143_copy_1824x1368.jpg

Edited by Maenix

vor einer Stunde schrieb Maenix:

meine Euro 4 hat die Stange auch verbaut. Ich glaube das ist ein Stabi für den Rahmen. 

Hm ...... dann will ich diese Stange auch.:angry:

Tatsache ist ! Nachdem ich heute Abend bei meiner ST nochmals nachgeshen habe, habe ich an den beiden untersten Rundungen vom Rahmen mal krätig gezogen und gedrückt. Ich schwörs, ich konnte die Rohre kleines bisserle bewegen.

Jetzt bin ich aber gespannt was die Anderen sagen bzw. die Euro fünfler

Edited by Silver Rider

Moin,

bei meiner Euro 5 ist diese Stange NICHT verbaut.

Halterungen mit Bohrung vorhanden.

Jetzt bin ich ebenfalls gespannt, was andere Euro 5 Fahrer berichten…

Grüße Marc

Moinmoin, hab die Stange nicht, vermisse sie aber (gerade) auch nicht…

Schönen Gruß aus der Provence,

Frank

IMG_0456.jpeg

IMG_0485.jpeg

IMG_0558.jpeg

• Like 5
  • Thanks 1

Am 12.6.2024 um 23:19 schrieb Silver Rider:

Hm ...... dann will ich diese Stange auch.:angry:

Tatsache ist ! Nachdem ich heute Abend bei meiner ST nochmals nachgeshen habe, habe ich an den beiden untersten Rundungen vom Rahmen mal krätig gezogen und gedrückt. Ich schwörs, ich konnte die Rohre kleines bisserle bewegen.

Jetzt bin ich aber gespannt was die Anderen sagen bzw. die Euro fünfler

Hallo Gerhard, 

falls der Stabi nicht mehr von Triumph zu bekommen wäre, ließe sich so etwas doch auch selbst herstellen. Sehr aufwändig sieht das Teil ja nicht aus. Vielleicht könnte ja jemand mit so einem Stabi mal die Maße posten. Die Schraubengröße ist ja durch die vorhandenen Gewindebohrungen vorgegeben. 
Gruß

Wilfried

• Like 1

vor 2 Stunden schrieb waxman:

Hallo Gerhard, 

falls der Stabi nicht mehr von Triumph zu bekommen wäre, ließe sich so etwas doch auch selbst herstellen. Sehr aufwändig sieht das Teil ja nicht aus. Vielleicht könnte ja jemand mit so einem Stabi mal die Maße posten. Die Schraubengröße ist ja durch die vorhandenen Gewindebohrungen vorgegeben. 
Gruß

Wilfried

Servus Wilfried.

Habe dieses gestern mal eroiert. Wäre kein problem und ich habe mir bereits alles zusammen gesucht was ich bräuchte. Ich würde statt der dünnen 6mm Schrauben sogar von 7 mm  an der Halterung etwas aufbohren um 8 mm Bolzen verwenden zu können .  Dazu selbstsichernde 13er Muttern verwenden und an der Stange " keine Langlöcher  " . Der Stabi würde 3mm dick sein , 18 cm lang, 18 mm breit und die beiden Löcher 14,8 mm auseinander.

ABER !!!

So ein Rahmen arbeitet ja und muss eine gewisse Elastizität besitzen.  Ob das wirklich besser ist mit diesem Stabi ?

Unbedingt nötig scheint dieses Teil ja nicht zu sein, sonst hätten es ja Alle.  Ich weiß es nicht. Ich hatte sogar die Vermutung diese Stange ist nur eine Montagehilfe beim Rahmenbau bzw. am Produktionsband. Manche blieben dran andere wurden wegmontiert.

Alleine das Bild gibt mir zu denken. Dem hat es die Schraube am Kopf abgeschert. Ich warte jetzt erst mal ab um noch mehr in Erfahrung zu bringen.

448173761_7692795957424233_6076029970068549903_n.thumb.jpg.70eaf1cdd6e2cb87d47ae13231bd36b5.jpg

Grüße gerhard

• Thanks 1

Servus Gerhard,

ist absolut nachvollziehbar was Du schreibst. 
Wenn Du Dich doch noch für den Stabi entscheiden solltest: 

Ich würde die Bohrungen etwas größer machen und den Teil des Schraubenschafts, der durch den Stabi führt, mit einem Hartgummi oder Kautschuck Überzug versehen. Dann kann der Rahmen „im Gummi“ etwas arbeiten und Du hättest trotzdem die gewünschte Stabilisierung. 
Gruß

Wilfried

Edited by waxman

Am 30.5.2024 um 01:27 schrieb Silver Rider:

Hm hm ....

Habe ich aus '95, ist ein dankbares Moped und mein "Traktor".

Vorne habe ich von der RS das Federbein drin, hinten von der RT, Kranich Auspuff, Kantistrebe von der 12er GS, penibel Syncronisiert....

Sieht Scheiße auf, fährt aber richtig gut.:wistle:IMG-20190614-WA0000.thumb.jpeg.007530b0a70a706c4bf01cc08796c3a4.jpeg

Stabi hin oder her, geht auch ohne … hoch und wieder runter ☺️

IMG_0679.jpeg

IMG_0682.jpeg

IMG_0681.jpeg

IMG_0673.jpeg

• Like 6
  • Cool 1