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Triumph Speed Twin


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Wenn ich an Ampel in den 1. schalte, macht sie auch einen kleinen Hops nach vorn. Ich denke, die Kupplung trennt nicht richtig. 
Und auch so ist das Klacken zu viel 🙁

Edited by Sitzriese
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vor einer Stunde schrieb Sitzriese:

Gerade nochmal ne Runde gefahren. 
Beim Schalten vom z.B. 3. in 4. bei moderaten Drehzahlen merk ich den Klong, der dann kommt, bis in den Kupplungshebel!

 

Ich frage mich jetzt schon so langsam, ob es überhaupt noch Sinn macht dir etwas zu schreiben.

Einfach deswegen weil du überhaupt nicht auf irgendwelche Empfehlungen reagierst .

Du fragst, ich gebe dir Antwort bzw. Empfehlungen . Dann hätte ich gerne auch ein Feedback . Denn dass deine Schaltung nicht gut funktioniert lese ich jetzt zum dritten Male.

Du schreibst bzw.vermutest oben " deine Kupplung trennt nicht sauber "

ja dann sag halt mal ob du zu großes Seilzugspiel hast, oder/und ob der Handhebel zu nahe am Griff gestellt ist ...... um das auszuschließen.

Ich habe dir doch empfohlen dieses als erste einfachste wichtigste Ursache mal zu überprüfen.

Liegt es diesbezüglich " nicht im argen,"  würde ich dein neues Motorrad sofort wieder in die werkstatt fahren und um eine probefahrt bitten

 

Am Öl kann es ja wohl nicht liegen wenn du gerade vom 1000er Service kommst.  Auch würde ich mal einen Blick auf das Schaltgestänge werfen. Nicht das sich da etwas gelockert hat .

 

Ist das so schwer zu verstehen ?  Denn bei Allen funktioniert das getriebe gut . Es muss also einen grund geben.

 

Grüße gerhard

 

Edited by Silver Rider
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vor 5 Stunden schrieb Sitzriese:

   ...   Ich denke, die Kupplung trennt nicht richtig.   ...   🙁

 

Hi,

 

wie viel Spiel hat denn der Kupplungshebel? Du bist ja schon drauf hingewiesen worden. 

 

Oh, da war Gerhard etwas schneller. 

Edited by Gummikuhfan
Ergänzung
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vor einer Stunde schrieb Silver Rider:

 

Ich frage mich jetzt schon so langsam, ob es überhaupt noch Sinn macht dir etwas zu schreiben.

Einfach deswegen weil du überhaupt nicht auf irgendwelche Empfehlungen reagierst .

Du fragst, ich gebe dir Antwort bzw. Empfehlungen . Dann hätte ich gerne auch ein Feedback . Denn dass deine Schaltung nicht gut funktioniert lese ich jetzt zum dritten Male.

Du schreibst bzw.vermutest oben " deine Kupplung trennt nicht sauber "

ja dann sag halt mal ob du zu großes Seilzugspiel hast, oder/und ob der Handhebel zu nahe am Griff gestellt ist ...... um das auszuschließen.

Ich habe dir doch empfohlen dieses als erste einfachste wichtigste Ursache mal zu überprüfen.

Liegt es diesbezüglich " nicht im argen,"  würde ich dein neues Motorrad sofort wieder in die werkstatt fahren und um eine probefahrt bitten

 

Am Öl kann es ja wohl nicht liegen wenn du gerade vom 1000er Service kommst.  Auch würde ich mal einen Blick auf das Schaltgestänge werfen. Nicht das sich da etwas gelockert hat .

 

Ist das so schwer zu verstehen ?  Denn bei Allen funktioniert das getriebe gut . Es muss also einen grund geben.

 

Grüße gerhard

 

 

 

Das Spiel ist 2-3 mm und der Hebel ist so wie vor der Inspektion. Ich hatte das gelesen und kontrolliert, aber nicht bestätigt…werde das zukünftig machen. 

Der Einsteller des Zugs oben am Hebel ist ganz reingedreht (war er vorher nicht) und unten am Einsteller ist das Gewinde ganz links, vorher war es eher mittig. 
Und das, obwohl kein Bedarf zum Verstellen bestand. 
Aus diesem Grund (und die gerade zurückliegende Inspektion) bespreche ich alles weitere mit der Werkstatt. 
 

Vielen Dank! 
Gruß Timo

 

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vor 3 Stunden schrieb Sitzriese:

Aus diesem Grund (und die gerade zurückliegende Inspektion) bespreche ich alles weitere mit der Werkstatt. 

 

Werfe aber trotzdem vorher mal einen Blick auf das Schaltgestänge. Von den beiden Bolzen kann sich einer gelockert haben - das kommt vor - und es ist durchaus möglich, dass dieses auch ursächlich für Schaltprobleme ist. Mit einen 10er Maulschlüssel nebst etwas Loctite wäre das problem dann in wenigen Minuten gelöst. :rolleyes:

 

Grüße gerhard

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Hallo Gerhard,

 

ist nicht logisch, dass das am Schaltgestänge liegen soll. Wenn das Mopped beim Einlegen des ersten Ganges einen Satz nach vorne macht, trennt die Kupplung definitiv nicht richtig. Ich würde das Kupplungsspiel weiter minimieren!

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vor 1 Stunde schrieb Gummikuhfan:

Hallo Gerhard,

 

ist nicht logisch, dass das am Schaltgestänge liegen soll. Wenn das Mopped beim Einlegen des ersten Ganges einen Satz nach vorne macht, trennt die Kupplung definitiv nicht richtig. Ich würde das Kupplungsspiel weiter minimieren!

 

Servus Jürgen

Äh nein, zwei drei mm sind vorgeschrieben und sollten auch beachtet werden. Natürlich war auch mein erster Gedanke " Kupplung "

 

Aber ich weiß, dass die Speedy öfters Probleme ab Neuzustand mit dem Gestänge hatten. Meines ist ja auch schon gebrochen. Es kann passieren, dass sich ein Bolzen unbemerkt lockert. Dann wird die Schalterei sehr sperrig. Du drückst und drückst weil es etwas klemmt bzw. verkanntet ... und dann plötzlich geht der Gang  mit Klong und Krach rein.  irgendwann bricht dann der lockere Bolzen. Das fühlt sich genauso an, wenn du beim Fahren die Kupplung ziehst und zwei Sek. wartest bevor du den Gang einlegst. Dann kracht es auch. Diese Gedenksekunde gab es nur bei den alten 2 Ventil Boxern :biken1:

 

Natürlich macht meine beim 1. Gang einlegen keinen Satz nach vorne. Max einen kleinen Ruck bei kaltem Öl.

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass der Sitzriese seine Speedy vom 1000er Service hingestellt bekommt mit nicht richtig funktionierender Kupplung.  Die Karre schaltet ja ab den dritten Gang tadellos nach oben ohne Kupplung .

 

Es ist halt aus der Ferne immer schwierig. Man kann verschiedene Möglichkeiten/ Empfehlungen vorschlagen. Diese überprüfen muss er selber . :oldguy2: ....... Grüße gerhard

Edited by Silver Rider
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Ich war jetzt gerade nochmal in der Garage. Mein Motorrad steht ja immer noch beim Kumpel, solange bei uns in Garage die Zitronen und Oliven wohnen.

Das Schaltgestänge ist fest angezogen. 
Das Spiel des Hebels ist eher noch geringer als 2 mm. Wenn ich am K-Hebel ganz leicht, wirklich soeben, ziehe, bewegt sich direkt unten der Seilzug bzw. der Hebel, der die Kupplung drückt. Also Spiel ist da nicht viel. Im Gegenteil🤔

Das spricht ja alles nicht für eine Kupplung, die nicht richtig trennt. Auch wenn der Einsteller oben fast ganz reingedreht ist, ist der Zug eigentlich direkt „auf Zug“. 

Die Bilder zeigen den Zustand nach Inspektion.   
Ich rufe morgen bei Triumph an, was die dazu sagen. Leider hätte ich diese beruflich keine Zeit, dort hinzufahren.
Eine Probefahrt wurde gemäß KM-Stand übrigens nicht gemacht….und wenn, dann nur übern Hof. 

 

Und dann habe ich mittlerweile den längeren Kupplungszug der T120 für die Lenkererhöhung bekommen. Das Thema ist auch noch offen. Vorher will ich natürlich wissen, was mit Kupplung ist. 

IMG_9162.jpeg

IMG_9163.jpeg

Edited by Sitzriese
Ergänzung gemacht
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Servus.

Was mich mal interessieren würde, wie war es denn mit der Schalterei vor dem Service ?

 

...... und vergiss das mit dem Kupplungszug. Es ist völlig egal, ob am Handhebel die Zughülle eingedreht ist und unten am Ausrückhebel die Hülle ausgedreht .... oder umgekehrt, oder mittelig.  Auf die Funktion der Kupplung hat das keinen Einfluss solange minimal Spiel am Handhebel vorhanden ist .

Es ist aber auch völlig normal, wenn du das Spiel erfühlst, sich der Seilzug bewegt bzw. der Hebel unten sich etwas bewegt. Denn genau genommen muss ja der untere hebel das Spiel haben welches du im Handhebel spürst.

 

Die Sache mit der Schalterei wie du es beschreibst ist schon sehr mysteriös bei dir. Ich habe von sowas in all den fünf Jahren noch nie gehört und ich kenne schon etliche Speedy Fahrer  nicht nur hier im Forum.

 

Grüße Gerhard

 

Edited by Silver Rider
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vor 8 Stunden schrieb Silver Rider:

Servus.

Was mich mal interessieren würde, wie war es denn mit der Schalterei vor dem Service ?

 

...... und vergiss das mit dem Kupplungszug. Es ist völlig egal, ob am Handhebel die Zughülle eingedreht ist und unten am Ausrückhebel die Hülle ausgedreht .... oder umgekehrt, oder mittelig.  Auf die Funktion der Kupplung hat das keinen Einfluss solange minimal Spiel am Handhebel vorhanden ist .

Es ist aber auch völlig normal, wenn du das Spiel erfühlst, sich der Seilzug bewegt bzw. der Hebel unten sich etwas bewegt. Denn genau genommen muss ja der untere hebel das Spiel haben welches du im Handhebel spürst.

 

Die Sache mit der Schalterei wie du es beschreibst ist schon sehr mysteriös bei dir. Ich habe von sowas in all den fünf Jahren noch nie gehört und ich kenne schon etliche Speedy Fahrer  nicht nur hier im Forum.

 

Grüße Gerhard

 

Vor dem Service war das nicht. Aber selbst dann kann es ja theoretisch auch Zufall sein, dass es genau danach anders ist. 
Ich höre mal, was der Händler dazu sagt. 

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Gestern nach längerer Zeit mal wieder die SpeedTwin zur Arbeit und auf einer umwegigen Heimfahrt genossen. Sie schnurrt und bollert wie immer, macht mich grinsend, macht auf Wunsch mächtig Druck. Lässt sich prima mit und ohne Kupplung hochschalten, neigt sich willig in jede Kurve. 
Kurzum- auch nach knapp 27tkm ein wie für mich gemacht Motorrad 

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vor 2 Stunden schrieb DerBogart:

Kurzum- auch nach knapp 27tkm ein wie für mich gemacht Motorrad 

 

Wer hätte das gedacht :wistle:

 

Grüße gerhard :D

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Heute eine schöne Runde gedreht mit Weser-Überquerung.

 

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Schöne Grüße, Carsten 

Edited by ZeroG
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Immer mal wieder gut, zum Vergleich was ganz anderes auszuprobieren (habe ja auch eine sehr ausführliche Reiseendurohistorie in den Knochen). Aber man freut sich dann umso mehr immer wieder über die gute alte Speed Twin. Und so eine moderne Plastikducati kostet dann auch mal eben ihre 32-36 Tausend Mark… da achtet man schon gut drauf, sie nicht hinzuwerfen beim Probefeldwegfahren…

 

Cheers

Marc

 

P.S. Aber ein extrem gut händelbares Mopped ist sie, die stark nach Schotter und Geröll ruft.

 

 

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Edited by macgum
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Die DesertX würde mir auch gefallen … als Zweitmotorrad 😉

Dann heute mal wieder das gemacht, was die Speed Twin gut kann … kurvenreich durch‘s Bergische Land

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Am 9.4.2024 um 07:13 schrieb Sitzriese:

Vor dem Service war das nicht. Aber selbst dann kann es ja theoretisch auch Zufall sein, dass es genau danach anders ist. 
Ich höre mal, was der Händler dazu sagt. 


Rückmeldung: ich war inzwischen beim Händler. Der Werkstattleiter hat ne ausgiebige Probefahrt gemacht und das Spiel des Hebels währenddessen noch erhöht. Die Geräusche beim Schalten seien normal, auch wenn es nur vom 2. in den 3. und vom 3. in den 4. ist….
Getriebe, Kupplung…alles in Ordnung. 

Joa, dann soll es so sein. Immerhin kann später keiner mal sagen, ich hätte das sagen müssen. 

 

Nun baue ich den längeren Zug der T120 ein und montiere endlich die Erhöhung mit Versatz und stelle das Zugspiel wie jetzt ein.
Bilder poste ich dann im anderen Thema. 
 

Case closed 😌
 

 

Edited by Sitzriese
Korrektur
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Am 6.4.2024 um 17:58 schrieb Sitzriese:

Aber ohne krachen hoch- und runterschalten ist nicht…wie ist das bei Euch?

 

Moin,

hochschalten ohne Krachen geht eigentlich recht einfach, in dem man vor dem Schalten mit dem Fuß etwas Zug auf den Schalthebel gibt und den echten Schaltmoment mit Kupplung und Gas gleichzeitig einleitet. Wenn man das mit dem Gas richtig timed kann man auch ohne Kupplung geräuschfrei schalten (So funktionieren wohl diese Quickshifter)

Geräuscharmes Runterschalten braucht viel Gefühl beim Zwischengas...

 

PS: Aktueller Krankenstatus: Gipsschienen an den Armen sind ab und ich kann die ersten Fingertrainings (Zeigefinger zum Daumen führen usw.) machen. Bein darf ich mittlerweile 60° winkeln und 40 kg belasten. Lunge scheint wieder voll funktionsfähig, fast ohne Schmerz...

 

Gruß

Thorsten

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vor 14 Minuten schrieb thorstenP:

 

Moin,

hochschalten ohne Krachen geht eigentlich recht einfach, in dem man vor dem Schalten mit dem Fuß etwas Zug auf den Schalthebel gibt und den echten Schaltmoment mit Kupplung und Gas gleichzeitig einleitet. Wenn man das mit dem Gas richtig timed kann man auch ohne Kupplung geräuschfrei schalten (So funktionieren wohl diese Quickshifter)

Geräuscharmes Runterschalten braucht viel Gefühl beim Zwischengas...

 

Gruß

Thorsten

Ich kann jedem nur empfehlen, dass zu üben. 

Ich selbst stand mal nach einem Ausrutscher Sonntags Abends in Frankreich im nirgendwo ohne Kupplungshebel da. 

Da war die Wahl, entweder ewig auf Abschleppen warten und dann Diskussionen oder ohne Kupplungshebel fahren. Da es in F wenig Ampeln gibt, Sonntags Abends da eh keiner unterwegs und ich in der Nähe eines Autobahn Zubringer wohne, bin ich halt gefahren. Lediglich das anfahren ist echt tricky, wenn es nicht irgendwo Berg runter geht. :)

 

Hatte auch schon zweimal den Fall, dass ich Leute getroffen habe die ohne Kupplungshebel in der Gegend rum standen und nicht weiter wussten. 

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Gerade eben schrieb wernerz:

  ...   dass ich Leute getroffen habe die ohne Kupplungshebel in der Gegend rum standen und nicht weiter wussten.   ...  

 

Hallo Werner,

 

das war bei einem der ersten Sicherheitstrainings bei der Motorradfrau, wo uns gesagt wurde, immer einen Satz Handhebel dabei haben. Alleine bei einem Umfaller brechen schon mal die Hebel ab und dann ist die Urlaubstour zu Ende, weil die meisten Hebel nicht von jetzt auf gleich zu beschaffen sind. Seither habe ich immer ein Paar dabei, bei jedem meiner Moppeds.  :D

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Das schalten ohne Kupplung funktioniert bei der Speed twin richtig gut und weich ohne Ruck ab Gang 3 bis 6 am besten zwischen 3 u. 4000Umin

Ich mache das gerne immer wieder mal wenn ich einfach so dahinbummle.

Von 1 auf 2 ist es bissel schwieriger und von 2 auf 3 besonders schwierig . Von 2 auf 3 braucht man auch bei gezogener Kupplung viiiiel Gefühl und den exakt richtigen Moment um ohne Geräusche bzw. ohne einen Schlag zu schalten - mir gelingt das auch nicht immer. 

Öl MOTUL 15 W 50 synth

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Moinsen!

 

@thorstenP Das klingt sehr gut für den Anfang – dennoch ein weiterer Weg noch für dich, oder? Wünsch dir weiterhin allerbeste Genesung!

 

Zm Thema:

Ich finde – gerade in der heutigen, irre hochtechnologisierten/volldigitalen Zeit, in der einem alles Mögliche automatisiert und aus der Hand genommen wird – ist es eine wunderbare Sache, sauberes Schalten (uvm.) zu trainieren. Antriebskette und Lager sagen dann freundlich „Danke schön“, weil keine Lastwechsel/-Spitzen beim Schalten. Ich mache das immer folgendermaßen:

 

Anfahren im 1. Gang 

Kupplung sauber und langsam ziehen, ein bis drei Sekunden warten, dabei den Kupplungshebel circa 1 cm „kommen lassen“, wieder voll ziehen, leichter Druck auf den Schalthebel und der Gang flutscht geräuschlos rein (Kupplung leicht kommen lassen, der 1. Gang „steht“ an).

 

1. in 2. Gang schalten

Tricky, mit vieeel Gefühl klappt das dennoch sogar bei 2000 U/min. Bei absolut synchronem Duett zwischen Zug an Schalthebel und Kupplung aber auch gut machbar. Je mehr Training, desto besser und schneller wird's. Wie bei allem, halt.

 

3.  bis 6. Gang

Gefühlvoller Zug am Schalthebel (immer leicht vorbelasten), gleichzeitig Kupplung bloß nen Zentimeter mit Zeige- & Mittelfinger ziehen. Absolut Synchron! Kein Klacken, nix gar nix. Geht irre schnell und die Kupplung freut sich. Beim „Durchladen“ der Gänge für hurtiges Tempo geht’s ab Gang 2 auch ganz ohne Kupplung (wie bei Gerhard).

 

Runterschalten immer mit gefühlvollem Druck auf den Schalthebel, die Kupplung wird ebenfalls immer nur leicht angetippt. Klappt bei mir. Beim an-die-Ampel-fahren sortiere ich die Gänge immer sorgsam bis in den Leerlauf bevor ich stoppe.

Edited by MadAss
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Am 22.4.2024 um 00:12 schrieb MadAss:

Moinsen!

 

@thorstenP Das klingt sehr gut für den Anfang – dennoch ein weiterer Weg noch für dich, oder? Wünsch dir weiterhin allerbeste Genesung!

 

Zm Thema:

Ich finde – gerade in der heutigen, irre hochtechnologisierten/volldigitalen Zeit, in der einem alles Mögliche automatisiert und aus der Hand genommen wird – ist es eine wunderbare Sache, sauberes Schalten (uvm.) zu trainieren. Antriebskette und Lager sagen dann freundlich „Danke schön“, weil keine Lastwechsel/-Spitzen beim Schalten. Ich mache das immer folgendermaßen:

 

Anfahren im 1. Gang 

Kupplung sauber und langsam ziehen, ein bis drei Sekunden warten, dabei den Kupplungshebel circa 1 cm „kommen lassen“, wieder voll ziehen, leichter Druck auf den Schalthebel und der Gang flutscht geräuschlos rein (Kupplung leicht kommen lassen, der 1. Gang „steht“ an).

 

1. in 2. Gang schalten

Tricky, mit vieeel Gefühl klappt das dennoch sogar bei 2000 U/min. Bei absolut synchronem Duett zwischen Zug an Schalthebel und Kupplung aber auch gut machbar. Je mehr Training, desto besser und schneller wird's. Wie bei allem, halt.

 

3.  bis 6. Gang

Gefühlvoller Zug am Schalthebel (immer leicht vorbelasten), gleichzeitig Kupplung bloß nen Zentimeter mit Zeige- & Mittelfinger ziehen. Absolut Synchron! Kein Klacken, nix gar nix. Geht irre schnell und die Kupplung freut sich. Beim „Durchladen“ der Gänge für hurtiges Tempo geht’s ab Gang 2 auch ganz ohne Kupplung (wie bei Gerhard).

 

Runterschalten immer mit gefühlvollem Druck auf den Schalthebel, die Kupplung wird ebenfalls immer nur leicht angetippt. Klappt bei mir. Beim an-die-Ampel-fahren sortiere ich die Gänge immer sorgsam bis in den Leerlauf bevor ich stoppe.


Sehr ausführliche Erklärung 👍👍👍

Ich werde das einfach weiter testen…was nur komisch ist, dass ich, wie gesagt, vorher keine Probleme damit hatte.  
Hauptsache es ist kein technischer Defekt. Am Rest kann man arbeiten😌


Hier hat übrigens jemand exakt das gleiche beschrieben:

 

https://www.triumphrat.net/threads/notchy-shifting-on-new-speed-twin.974898/

 

 

Gruß, Timo

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vor 46 Minuten schrieb Sitzriese:

was nur komisch ist, dass ich, wie gesagt, vorher keine Probleme damit hatte.  

 

Mal eine ganz banale Frage. Hast du die Stiefel gewechselt ?
Ich habe Motorradstiefel mit denen schaltet es sich nicht besonders gut. Mit anderen wieder besser.

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vor 6 Stunden schrieb Silver Rider:

 

Mal eine ganz banale Frage. Hast du die Stiefel gewechselt ?
Ich habe Motorradstiefel mit denen schaltet es sich nicht besonders gut. Mit anderen wieder besser.


Ich habe zwar tatsächlich die Schuhe mal gewechselt, und zwar von Stiefel im Winter auf Sneaker bei Temperaturen ab 15 Grad. 
Da ich diesen Beitrag aber heute Mittag schon gesehen habe, habe ich extra die Stiefel nochmal angezogen: es bleibt beim Klong vom 2. in 3. und von 3. in 4.  4. in den 5. ist wieder butterweich. 
 

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Jetzt passt´s ! :wub:

Griaßle ausm Schwäbischa Wald vom Frank !:bang:

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vor 45 Minuten schrieb growaebbl:

Jetzt passt´s ! :wub:

 

Yepp, genau die Embleme hatte ich mir auch gegönnt, zusätzlich noch die Kopfschraubenhüte und Öleinlassschraube - sah gut aus

... jetzt liegen sie auf dem Schrott :no:

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Mir kam da gerade was in den Sinn. Vielleicht hab ich nur von der EX auf die ST gewechselt, aber der Name könnte gleich bleiben. So hab ich da mal was aus Beständen zusammen geschnippelt. :D

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vor einer Stunde schrieb thorstenP:

 

Yepp, genau die Embleme hatte ich mir auch gegönnt, zusätzlich noch die Kopfschraubenhüte und Öleinlassschraube - sah gut aus

... jetzt liegen sie auf dem Schrott :no:

Der Deckel an der Einspritzung ist eigentlich für die Thruxton, deshald muss auch am Kunstoff unten dahinter etwas abgeschnitten werden.

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vor 33 Minuten schrieb growaebbl:

Mir kam da gerade was in den Sinn. Vielleicht hab ich nur von der EX auf die ST gewechselt, aber der Name könnte gleich bleiben. So hab ich da mal was aus Beständen zusammen geschnippelt. :D

 

..... dann fragt dich keiner mehr " wieviel ccm hat die denn "

..... und du antwortest stolz " 1200 ccm " :cat-augenzukneifend_09:

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  • 2 weeks later...

Heute mal wieder eine Runde gedreht, war sehr entspannend nach der Arbeit.

 

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IMG_6802.thumb.jpeg.f24e65d0a025448b3bf10e5c54996e3f.jpeg

 

 

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vor einer Stunde schrieb ZeroG:

Gegensätze

 

Z900.thumb.jpg.1964ab8e37d8f681c23dd3cc1a3f6e09.jpg

 

War eine schöne Tour mit meinem Ex-Kollegen

Wie stellten sich die Gegensätze beim Fahren miteinander dar 🤔😉

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vor 38 Minuten schrieb larsausbernau:

Wie stellten sich die Gegensätze beim Fahren miteinander dar 🤔😉

 

Ich musste zwischendurch immer mal wieder warten :wink3:

 

Nein, dazu kann ich noch nichts sagen. Mein Ex-Kollege hat nach einer längeren Pause erst wieder angefangen zu fahren und die Z900 ist auch noch nicht eingefahren.

 

Mir gefällt die Z900 auch sehr gut. Ich bin früher fast nur Kawasaki Vierzylinder gefahren und da hängt mein Herz immer noch dran. Nach meinem Wiedereinstieg ist es erstmal eine KTM geworden, leider mit sehr schlechten Erfahrungen, deshalb musste sie mich nach einem Jahr wieder verlassen. Nur die Speed Twin konnte mich vom Kauf der Z900 abhalten. Gerne hätte ich beide in meiner Garage stehen.

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Das mit den Gegensätzen finde ich auch gut. Meine Ducati Hyper 1100 kann gegensätzlicher zur Speed Twin garnicht sein. :cat-augenzukneifend_09:

Es gibt wirklich nichts was sie gemeinsam haben.

 

Ich will heute noch nen Ausflug zum Thruxton / triumph Twin Treffen am Bayernturm (Sulzbach an der Lederhecke) machen. Als Tagesgast mit Abendessen und dann wieder heim, erlaube ich mir mal mit der Hyper zu fahren.
Einfach deswegen weil ich lustig bin, und noch nie mit der Hyper in dieser schönen ruhigen Gegend gefahren bin.

 

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....kann aber sein, dass ich es mir in zwei Std. vor der Garage wieder anders überlege - wäre nicht das erste Mal :oldguy2::innocent:

 

Grüße Gerhard

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Hallo Gerhard, 

ich hab heut mal wieder das Caffee Seerose besucht. Ich war da schon länger nicht mehr, die haben ihre Terasse stark verkleinert. Aber immer noch ein Schmuckstück:thumbup:

Gruß Manfred

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