Jump to content

macgum

Supporter
  • Posts

    2,147
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    11

macgum last won the day on April 22

macgum had the most liked content!

Profile Information

  • Ich fahre
    Speed Twin
  • und
    Beta Alp 4.0

Recent Profile Visitors

6,438 profile views

macgum's Achievements

Forensiker

Forensiker (6/8)

203

Reputation

  1. Öhm, nuja. Kann man machen, hat auch ne Logik. Vllt auch mal, um später noch jeweils ne 500er einzubauen. Aber Street vs Speed hat halt auch ne Logik — wie bei den Triples eben. Was mich aber wesentlich stört dabei: Die Street Twin ist ja keine hubraumreduzierte Speed Twin. 18er Vorderrad, andere Ergonomie und „Stance“ des Bikes… Und was ist mit der Thruxton? Ach, naja. Bin sehr froh über meine 19er Speedy. Herzliche Grüße vom Lac Léman Marc
  2. Danke, Gerhard. Auch für den Lacher am Ende. Allerdings vermag ich mir noch nicht so recht vorzustellen, wirklich in jeder schnellen Kurve auf der Sitzbank zurück und wieder nach vorn zu rutschen. Es kommt ja ggf. auch noch eine gewisse seitliche Bewegung ("kurveninneres Knie vor") hinzu. Aber ich achte beim nächsten Mal mal drauf. Jedenfalls habe ich von weiter hinten das Gefühl, die Speedy mit der dann "längeren" (und wohl auch höheren und flacheren) Front lässiger durch die Kurve zu steuern. Würde mich aber freuen, von Euch anderen Piloten zu hören, wie ihr das fühlt. Kurvigen Gruß Marc
  3. Muss mal eine Frage an Euch Speedyfahrer loswerden. Wir hatten ja neulich beim Treffen schon einmal das Thema Sitzposition. Gerhard sitzt (längenbedingt) ziemlich weit hinten. Ich kauere quasi auf dem Tank. Fiel Raymond auf. Gestern Abend habe ich mich mal bewusst weiter hinten hingesetzt -- lag auch daran, dass bei Wärme und Motorradjeans es vorn auf der Sattelspitze irgendwie zu unbequem wurde. Also in Folge auch etwas weniger aufrecht, d.h. Winkel zwischen Oberkörper und Armen wird gestreckter. Und habe (nach 20.000 km Speed Twin) erstaunt festgestellt, dass die Kiste so deutlich besser durch die Kurven zu fahren ist als 4-5 cm weiter vorn sitzend. Ist das eine Einbildung? Könnt ihr etwas in der Art durch eigene Erfahrungen bestätigen? Die-obere-Hälfte-des-Motorrads-Grüße! Marc
  4. Hab dort Ende Juli auch nen Termin, Stephan.
  5. Ich denke, die Basis ist die „echte“, ursprüngliche Trägerin dieses Namens, aus Ende 30er Jahre: https://en.wikipedia.org/wiki/Triumph_Speed_Twin Grüße! Marc
  6. Puuh. Schade um den eigentlich sonst ganz freundlichen Tigerhome-Ton. Grüße! Marc
  7. Ich denke… sie ist in Wahrheit etwas eifersüchtig. Und kann vielleicht auch nicht glauben, dass nur „6 alte Männer“ (O-Ton meiner Frau) dort zusammenkommen. Lohr (Ludwigstr. 12 wäre übrigens die Adresse) und Spessart etc. sind nur vorgeschobene Gründe. Es geht um Kontrolle, Gerhard! Also, herzlich Willkommen, Petra!
  8. Wen willst Du treffen?
  9. Abendsonne im Lipperland. Grüße! Marc
  10. Welche ist das denn, @StaRtpilot? Grüße! Marc
  11. Hier sind ein paar. Lieber Gerhard, hab nochmals ganz herzlichen Dank für Deine gute und engagierte Wegführung! Grandios! Irgendwann muss ich nochmal nach Steinau, um den armen dritten Passanten zu besuchen, der Dir auch nicht sagen konnte, wo die „Ringstraße“ ist… Herzliche Grüße Marc
  12. Unterwegs… Grüße aus Ulrichstein!
×
×
  • Create New...