Jump to content
Ausgeblendet

Neue Triumph 1200 Tiger (Explorer) 2018


Empfohlene Beiträge

vor 49 Minuten schrieb Gsiberger:

 

Und genau hier bin ich froh, dass ich eine Probefahrt gemacht habe.

Denn am Ende der Probefahrt mit der TEX 2016 hatte ich persönlich nicht das Gefühl, hier bekomme ich "für mein Geld" das von mir gewünschte "bisschen mehr".

Was ich bis heute noch schade finde, da eigentlich nie geplant war etwas anderes zu fahren als Triumph.

 

 

 

Einspruch KlausiBrausi :D

 

Ob die Ex jetzt 130 oder gute 140 PS gehabt hätte ...... du wolltest einfach einen bärenstarken V Zwo viel viel lieber .  Diese Ramme von KTM hat sich einfach in deine Sinne gemogelt.

Ich kann das schon verstehen und ist rational gesehen nicht leicht zu erklären ..... aber schön, dass du Triumph immer noch lieb hast. :rolleyes:

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.2.2018 at 00:14 schrieb Ralph:

 

Aussteller/Vorführer werden nicht schnell verkauft, denn damit nimmt sich der :D seine Verkaufsgrundlage für dieses Modell.  Bei den weiß-blauen bekommen die :D zur Markteinführung üblicherweise zwei Vorführer und die bleiben im Einsatz bis zum Ende der Saison.

 

 

 

Ich denke, zwischen Aussteller und Vorführer muss man schon differenzieren. Mein T-Händler fährt die Vorführer auch das ganze Jahr durch. Die Aussteller sind neue 0km Maschinen im Show-Room. Wieso die nicht verkauft werden dürfen erschliesst sich mir im Moment nicht.

 

Gruss,
Udo

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder oder ..... ob das Ding bei aktueller Witterung als Aussteller im Showroom steht oder irgendwann als Vorführer rollt, ob das verschiedene sind oder der :D von den gelieferten Modellen alle sofort verkauft bis auf eine, das ist ja nicht das Problem.

 

Wenn aber alle verfügbaren Neuheiten schon in der Kundengarage stehen und der potentielle Käufer ein hübsches Prospekt bekommt, den Verweis auf die T-Webseite und ein erhofftes Datum wann neue Ware eintrifft  .... da läuft was falsch.

Ein Vorführer und ein Mopped zum Anfassen (wenn der Vorführer unterwegs ist) sollte Mindestmaß sein, sogar ich habe zwei Aussteller/Vorführer hier stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Händler (oder die es meinen zu sein) stellt eine Tiger 1200 endlich hin sonst......muss mancher sich die Nachteile schon vor der Schneefallmodus Probefahrt aus dem Ärmel ziehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Ralph:

 

Wenn ich das Objekt der Begierde nicht Probe fahren kann, dann werde ich wahrscheinlich auch nicht kaufen. OKay, gibt Ausnahmen, egal aus welchen Gründen sich der Eine oder die Andere etwas anschafft ohne vorherige Inaugenscheinnahme.Das Thema hatten wir aber schon ein paar mal: Der Mensch mit der Absicht Geld für ein Mopped auszugeben kommt zum T:D und interessiert sich jetzt für die 1200er. Er bekommt ein paar Prospekte und Preise - anschauen... Probe fahren ... ist nicht möglich, keine Maschine da. Dann geht er zum :D einer anderen Marke und kann sofort Anfassen, Probefahren, und bei Bedarf sogar in ein bis zwei Tagen das hübsche Neu-Mopped aus dem Schaufenster gegen sein Erspartes eintauschen.

 

 

Hallihallo, uns gibt's auch noch ...

 

;-)

 

Also beim Händler unserer Wahl stehen inzwischen zwei Vorführer, und wir bekommen Bescheid, sobald die eingefahren sind. Denn das macht er selbst und sorgfältig. Das bestätigt unserer Bauchgefühl, dass wir von Anfang an hatten: Vielleicht holen wir bei ihm nicht den letzten Euro raus, sind aber gut aufgehoben. Und das ist für uns fast noch wichtiger, da wir die Tiger ja als "Arbeitsgerät" nutzen.

 

Wir werden von der Probefahrt berichten.

 

Bis denne, DRUM BUN:

 

Paula & Eddy

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ralph:

sogar ich habe zwei Aussteller/Vorführer hier stehen.

 

Aber keine 36! Und das kommt bei einem Händler nach deiner Rechnung schnell zusammen, wenn er 3 Marken vertritt mit je 6 Typen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum nicht? mein Duc Händler hat ca. 20 Duc da stehen, ist auch Honda Händler und davon auch ca. 20. Suzuki hat er ebenfalls, davon aber nur 8-10 und Can-Am auch 6-7 Dreiräder. Er verkauft halt, weil er da hat zum Anfassen und Testen, nebst guter Werkstatt. Die Vorführer werden erst am Jahresende verkauft. der Rest ist zum Ansehen und dann Bestellfahrzeug, bis auf Honda AT und NC 750X und Duc Scrambler, die hat er mehrfach zum Sofortverkauf, weil sie sehr gut schnell weg gehen.

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung: Wenn ich ein so runderneuertes Motorrad zu einem stolzen Preis kaufe, möchte ich -wie ich auch schon schrieb- wissen ob es mir paßt. Einer meiner wichtigsten Gründe ist auch, dass ich ein tolles Motorrad habe- eine Explorer nämlich.

Hier gilt der Spruch "Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht was besseres findet". Und genau das mache ich mit einer Probefahrt.:mainzelpartyani:

 

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

und dafür sind doch die Probefahrten da. Nur nach Prospektbildchen kann ich nicht entscheiden, ob die KIste für meine Belange taugt. Ich war ja vor meiner Explorer-Aktion auch bei BMW. Die Boxer kannte ich schon und sind noch immer nicht mein Ding, aber die XR hätte es werden können, wenn im Drehzahlkeller mehr Musik gewesen wäre und die Kiste nicht so gnadenlose Vibrationen gehabt hätte....

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb joe3l:

 

Aber keine 36! Und das kommt bei einem Händler nach deiner Rechnung schnell zusammen, wenn er 3 Marken vertritt mit je 6 Typen.

 

Der kleine Unterschied zwischen dem großen Händler und mir: Ich bin eine One-man-show und kein Laden mit jeder Menge Personal, ich mache wenig Umsatz und der 3-Markenhändler jede Menge, und - das wäre für mich der größte Unterschied - ich kan nicht schnell mal den Hörer nehmen und 6 bis 12 Moppeds in x Farben und Ausstattungen bestellen, auspacken und ausliefern, ich muss jedes einzelne meiner auszuliefernden Produkte selbst bauen, angefangen beim Rohre biegen und aufgehört beim Rückstrahler dran kleben.

 

Vor 20 Jahren hatte ich keinen Vorführer und im Jahr 3 oder 4 Schwenker verkauft, vor 10 Jahren hatte ich einen Vorführer und jährlich 10-12 Schwenker verkauft, heute habe ich zwei Vorführer und könnte 25 plus im Jahr verkaufen - da ich aber auch noch meine Produkte in den Alpen testen und mit meinen Hundis spazieren gehen will ist da die Grenze des "Machbaren" erreicht.

 

Was ich schon die ganze Zeit damit sagen will: Wer nichts da hat zum Anfassen und Ausprobieren verkauft auch nicht viel, und wer seinen Bestand veräußert ohne gleichzeitig Nachschub zu haben denkt zu kurzfristig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb franki:

Du meinst die 1000XR, nicht die Tiger 1200 XR, richtig? :wistle:

Moin Franki,

ich war ja beim BMW-Händer (die Heilbronner sind sehr gut drauf), also konsequenterweise war die 1000XR gemeint. War trotzdem nicht mein Ding, dieser zappelige Vibratorstuhl.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Probefahrt,

so wie ich das verstanden habe, gibt es mehrere Fahrmodi,

ok, Rain und Offroad kann man wohl erstmal zurückstellen, dann gibt es Strasse

und Sport. Zusätzlich kann man das Fahrwerk (TSAS) auf Auto oder Offroad

oder über eine gewisse Bandbreite von Soft bis Hart einstellen, wo fängt man an,

wo hört man auf?

Gibt es schon Insidertips?

 

Servus

da Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Peda,

auf einer schönen Landstrassenrunde würde ich mit dem Standard ROAD anfangen und die Kiste gemütlich warmfahren. Wenn es eine richtig schlechte Straße ist, das Fahrwerk auf Comfort stellen und die Sänfte testen. Im Comfortmodus sorgt Hektik für Bewegung im Gebälk. Und zum Schluß ein Stück Bundesstraße mit großen Bögen im Sportmodus und kräftig angasen. Das Fahrwerk geht auf Sport und die Gasannahme wird schon fast ruppig. Du wirst dich über die enorme Bandbreite wundern....

 

Schöne Grüße

Jens, dessen XCx der Sportmodus nicht wirklich fehlt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir aber vorher die Bedienung kurz zeigen lassen und auf der Probefahrt lieber im Stand oder bei gemütlicher Geschwindigkeit ein wenig rumstellen.

Zu viel spielen würde ich auch nicht, eher grob die Extreme mal testen.

Die ganzen Feinheiten kommen im Alltag, ich hab mir meine Modi schon etwas angepasst.

Road für Alltag, Rain für schlechte Straßen, Sport für's angasen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Dee:

Servus Peda, da müssen wir doch mal auf eine Halbe gehen. Dann kann ich dir von den Modi meiner XRT erzählen. Soweit ich mich erinnern kann ;)

Dee

 

Des machma, erst Fahrmodus, dann Trinkmodus:D

 

Servus

da Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.2.2018 at 00:58 schrieb Silver Rider:

Ganz ehrlich, wenn ich ein Motorrad haben will, dann kaufe ich es mir und veranstalte keinen Zirkus wegen dem Preis der dafür verlangt wird und vor allem mache ich mir keine Gedanken darüber was mein Motorrad noch in einigen jahren wert sein wird.  Es ist für mich ein reiner Luxusgegenstand - nur zum puren Vergnügen nebst Lebensfreude - der genaugenommen überflüssig ist.

Es ist noch nicht allzulange her, da konnte ich mir überhaupt kein Motorrad leisten.

 

Natürlich gibt es auch für mich eine Obergrenze, wessen ich überhaupt bereit bin für ein Motorrad auszugeben. Es gibt also auch für mich Motorräder die aus rein finanziellen Gründen immer ein Traum bleiben werden - eine Explorer würde  noch  gehen.

 

Diese Ansicht mag jetzt  für so manchen bissel  überheblich klingen, ist aber nicht so. Ich fahre zbs. kein eigenes Auto und lebe auch sonst sehr bescheiden.

Aber den kleinen Luxus nur nach der reinen Begehrlichkeit einer Triumph /Ducati  entscheiden zu können ..... leiste ich mir.  Genau deswegen komme ich " manchesmal " aber nicht immer, eben an einem neuen Motorrad einfach nicht vorbei.

 

Ich habe keine Lust, mir nur wegen des schnöden Mamon's diesbezüglich groß den Kopf zu zerbrechen und kleinliche Vergleiche wegen diesem oder jenen Zubehör,  welches doch die tolle Konkurrenz zum Schnäppchenpreis bzw. in Serie bietet usw. tagelang das Leben unnötig schwer zu machen.

Ich denke mir einfach: es ist eh das letzte Motorrad welches ich kaufe . Meine Petra lässt mir die Freude und ich bin glücklich - mann weiß nie wann Letzteres endet.

 

 

Die Dinge können oft so einfach sein, wenn man nur gewillt ist sie sich so zu machen.  grüße gerhard

 

sehe das ganz genau so und vor allem kann man nichts mitnehmen wenn es zu ende ist.

 

Dazu kommt die Milchmädchenrechnung dass die neue ja billiger würde. In der Zwischenzeit ist die alte aber auch wieder billiger im Verkaufspreis geworden. Also was solls?

 

Bin heute auf der neuen Probe gesessen, die haben an der Sitzposition auch "gefeilt".

 

Bei meiner 2016er musste ich zum niedrigen Sitz greifen um mit den Füßen flach auf den Boden zu kommen, bei der neuen nicht mehr.

 

Das ist schon mal super. Ich hatte nicht mal höhere Motorradstiefel an.

 

Die neue Scheibe ist auch erhöht worden so dass ein Umbau auf eine andere gar nicht mehr nötig ist.

 

Ich werde vorraussichtlich den Deal machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb atze-ralf:

Wer hat denn eine 1200 schon geordert ? 

 

Gruss Atze 

Ich, wird eine XRT in weiß, kann es kaum noch erwarten bis sie kommt.

Ist zwar viel Geld, was ich zu meiner 2016er XRX zulegen muß, aber ich sehe es genau so wie Silver Rider: Für ein tolles Lebensgefühl kann man das getrost ausgeben, aber jeder kann das halten, wie er mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich hab mir eine weiße XRT mit möglichem Liefertermin März reservieren lassen. Die Probefahrt bringt dann die Kaufentscheidung. Jetzt muß nur noch der Wettergott mal wieder ein paar Vorfrühlingstage spendieren...

 

Ciao

Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XRX Jet Black mit Optionen,

da kann man dann schön handeln.

In der Masse ist auch noch das Cover über dem Display,

kostet normal ca. 25€ als Ersatzteil.

Damit kann ich schonmal an einer Navihalterung über dem Display

arbeiten.

 

Servus

da Peda

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Probefahrt habe ich auch lange überlegt, Probesitzen ging bei meinem Händler schon vor Weihnachten und das war deutlich besser für mich wie bei meiner XRX, der Sitz und der Lenker machen doch schon viel aus.

Meine Überlegung das Töff ohne Probefahrt zu kaufen war ganz einfach,die, das die bei Triumph das Motorrad ganz bestimmt nicht schlechter machen wie meine "Alte" und die war schon ganz gut und da ich sehr stark Technikbegeistert bin und neuen Dingen aufgeschlossen gegenüber stehe, wir das Geld haben und, vor allen Dingen, die beste Ehefrau von allen, dazu genickt hat, habe ich die Unterschrift getätigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Probefahrt wird immer schwieriger, bei den Möglichkeiten die heute

so ein Mopped anbietet und wenn dann der Asphalt noch nichtmal 10 Grad hat

hat die Probefahrt wenig Aussage.

Ich geh mal davon aus, das die neue nicht schlechter als die Ur Explorer ist,

wenn der Motor ein paar Prozent weniger leistet kann ich für mich damit

leben. Meine bevorzugten Touren finden meist in Gruppen oder in 500 bis

700 km Tages Alpenrunden statt, da relativiert sich dieses kleine Leistungsplus.

Da kommt es mehr auf darauf an am Abend mit einem Grinsen abzusteigen

ohne das der Hintern zwickt und das eine oder zwei Wochen lang. Das sollte ja jetzt

mit dem Fahrwerk und den vielen Modis noch besser gehen, wenn man dann mal

seine Einstellung gefunden hat.

Und bitteschön welches Mopped sprazt so schön brummig, bergab im Schiebebetrieb,

da hauts mir alten Deppen fast immer die Tränen raus.

 

Servus

da Peda

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb xabbus:

......

Und bitteschön welches Mopped sprazt so schön brummig, bergab im Schiebebetrieb,

da hauts mir alten Deppen fast immer die Tränen raus.

 

Servus

da Peda

 

 

 

Moin Peda,

 

dank EURO4 ist bei meiner TEX das schöne Schiebebetrieb-Spratzeln leider weg, da die Elektronik das Gemisch situationsgerecht abmagert und nix mehr im heißen Auspuff nachzünden kann :huh:. Ist eigentlich schade.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

ich bin auf jeden Fall auf die Probefahrt gespannt. Die Spitzenleistung ist mir eigentlich nicht so wichtig. Die hat die KTM mehr als ausreichend. Was mir allerdings zur Zeit bei der KTM etwas fehlt ist der Schub aus dem Drehzahlkeller. Das führt dazu, dass zumindest ich nicht wirklich mal entspannt durch die Lande fahren kann. Durch das Mehr an Drehzahl (> 5000 rpm) komme ich schnell wieder in das sportlichere Fahrwasser.  Sprich meist bin ich dann eher auf der letzten Rille als im Blümchenpflückermodus unterwegs.

Vermutlich bzw. hoffentlich klappt das dann bei der dicken Tiger besser. Und genau das gilt es bei der Probefahrt zu erfahren. Hierfür reichen wohl schon ein paar Kilometer.

 

Ciao

Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Meisterjäger:

Was für´n Cover? :huh:

Moin Peter,

der Peda meint die Abdeckung über dem TFT-Instrument aka Fruhstücksbrettchen oder Tablett. Wenn du dein Navi über dem Tablett haben willst, mußt du zur Befestigung dann das Cover anbohren....

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb elendiir:

Hm,

 

ich bin auf jeden Fall auf die Probefahrt gespannt. Die Spitzenleistung ist mir eigentlich nicht so wichtig. Die hat die KTM mehr als ausreichend. Was mir allerdings zur Zeit bei der KTM etwas fehlt ist der Schub aus dem Drehzahlkeller. Das führt dazu, dass zumindest ich nicht wirklich mal entspannt durch die Lande fahren kann. Durch das Mehr an Drehzahl (> 5000 rpm) komme ich schnell wieder in das sportlichere Fahrwasser.  Sprich meist bin ich dann eher auf der letzten Rille als im Blümchenpflückermodus unterwegs.

Vermutlich bzw. hoffentlich klappt das dann bei der dicken Tiger besser. Und genau das gilt es bei der Probefahrt zu erfahren. Hierfür reichen wohl schon ein paar Kilometer.

 

Ciao

Fritz

 

Sorry Fritz ....... aber ich glaube, es ist eher die Animation dieses Wahnsinns V 2 mit seiner bärenstarken Mitte, der dich immer wieder in sportliche Regionen treibt und nicht der fehlende Schub von unten.

So gesehen, animiert dich eine Tiger 1200 schon eher zu einer ruhigeren gelasserenen Fahrweise. Was ja auch nicht das schlechteste ist. :rolleyes:

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Meisterjäger:

Was für´n Cover? :huh:

 

hier ist ein Bild von dem Teil,

war irgendwas mit Cover.

Da soll mein Navi drauf und nicht an den Lenker.

 

Servus

da Peda

 

Cover.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte bevor ich auf die Explorer gekommen bin auch die KTM Super Adventure probe gefahren.

 

Das Teil ist wirklich genial, ich bin mit der durch die Weinbergstrecken gefahren, das war eine Freude.

 

Als ich dann auf der Stadtautobahn mit konstant 80 fahren musste fing der Motor an zu ruckeln und die Kette zu hopfen (ja ich weiß ich bin zu untertourig gefahren).

 

Aber genau das hat mich dann von der KTM weggebracht, wie oben geschrieben muss man den 2 Zylinder bei Laune halten und das ist nichts für lange Touren.

 

Dann noch der fehlende Kardan und ich bin bei der Triumph schon wegen dem Motor hängen geblieben.  Den Rest könne andere genau so gut, aber nur 2 Zylinder is nich mein Ding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb elendiir:

... . Was mir allerdings zur Zeit bei der KTM etwas fehlt ist der Schub aus dem Drehzahlkeller.

Wie denn, was denn :o .... das ist jetzt ein Scherz. Oder? :wistle:

Es hat den Anschein, wir beide fahren doch unterschiedliche Motoren ... denn meiner Meinung nach ist das genau eine der Stärken des 1290-er ...

Außer du meinst mit Drehzahlkeller 1.000 .... 2.000 U/min. - denn das kann die Tiger sehr wohl :thumbup: - klar gibt es hier bei der Tiger schon ruckelfreien Schub ... wobei hier von Schub zu reden .. na ja, ich weiß nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb xabbus:

 

hier ist ein Bild von dem Teil,

war irgendwas mit Cover.

Da soll mein Navi drauf und nicht an den Lenker.

 

Servus

da Peda

 

Cover.pdf

Wenn das klappt wäre das auch meins :innocent: viel Glück beim basteln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...