Ralph Geschrieben Dezember 5, 2017 Share Geschrieben Dezember 5, 2017 vor 2 Stunden schrieb Gummikuhfan: Hallo Ralph, dachte eigentlich, dass du das weisst. Edelstahl hat bei weitem nicht die Festigkeit von normalem Stahl. So allerlei kann man das aber nicht schreiben. Zum einen ist es eine Frage der Materialgüte, zum Anderen wie das Teil eingesetzt, sprich belastet wird. Der wesentliche Unterschied der bleibt ist das Verhalten in Bezug Dehn- und Bruchverhalten. Wo eine Stahl einfach nur krumm wird bricht Edelstahl oft schon. vor 4 Stunden schrieb Gummikuhfan: @all Drahtspeichenräder haben eine höhere Stabilität als Gußräder. Ein Speichenrad hat eine höhere Flexibilität als ein Gussrad. Verformt sich daher und geht wieder in die Ursprungsform zurück, ein Gussrad kann hier schon brechen oder Risse bekommen. Da gibt es ein schönes Foto vom Hinterrad eines MZ-Gespannes in der Rechtskurve, da ist Reifen und Felge auf der Fahrbahn eine Handbreit neben der Nabe, und nach der Kurve ist es wieder gerade - muss ich mal raussuchen. Ein Speichenrad ist seitens des TÜV nicht einmal prüfpflichtig in Bezug Festigkeit, da es ein multiredundantes Teil ist, oder einfach auf deutsch gesagt: Die statistische Möglichkei, dass auf einmal so viele Speichen den Dienst versagen um das Rad zusammen brechen zu lassen ist so unwahrscheinlich, dass es ausgeschlossen wird. Es gibt Stellen, da verweigere ich Edelstahl, z.B. die Gelenkköpfe an denen der Seitenwagen hängt. Es gibt Stellen, da bevorzuge ich VA, von der Festigkeit her untergeordnete Schraubverbindungen, die nicht gammeln sollen. Ein gut konstruiertes Speichenrad, das auch noch sauber eingespeicht wurde, geht so gut wie nie kaputt. Gute Konstruktion bedeutet " im flachen Winkel gekreuzte gerade Speichen", gutes Beispiel bei BMWs Kreuzspeichenrädern, das Gegenteil, im spitzen Winkel gekreuzte und auch noch gekröpfte (gebogene) Speichen, ist schön zu sehen im Bild oben an der Tiger. Edelstahlspeichen kröpfen bedeutet Schwachpunkte einzubauen. vor 13 Stunden schrieb Silver Rider: ...... und ich liebe Speichefelgen an Motorrädern über alles. Geht mir auch so, in Bezug Praxistauglichkeit bevorzuge ich aber das Gussrad. Und um es noch schöner zu machen: So eine Aluminiumhochschulterfelge, schön eingespeicht mit VA-Speichen auf eine superdicke Doppelduplex-Trommelbremse - da könnte ich stundenlang mit einem guten Glas Rotwein davor sitzen und mich dran erfreuen. Aber das war jetzt wieder OT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Dezember 5, 2017 Share Geschrieben Dezember 5, 2017 vor 7 Minuten schrieb Ralph: ... Zum einen ist es eine Frage der Materialgüte, zum Anderen wie das Teil eingesetzt, sprich belastet wird. Der wesentliche Unterschied der bleibt ist das Verhalten in Bezug Dehn- und Bruchverhalten. Wo eine Stahl einfach nur krumm wird bricht Edelstahl oft schon. ... Hallo Ralph, gehe mit deinen Ausführungen vollkommen kondom. Es gibt viele Schrauber, die meinen aber, wenn man Edelstahl einsetzt, kann nichts passieren. Am Anfang, als die Edelstahlspeichen aufkamen, gab es des öfteren Probleme mit dem TÜV, wenn man umgerüstet hatte und kein Festigskeitsgutachten beibringen konnte. Deswegen habe ich auch immer noch verchromte Stahlspeichen in meiner Q. So weit ich mich erinnern kann, schafft die bestvergüteste Edelstahlschraube gerade mal die Festigkeit einer 8.8er Stahlschraube zu erreichen. Und diese Edelstahlschraube bekommst du nicht im Baumarkt um die Ecke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben Dezember 5, 2017 Share Geschrieben Dezember 5, 2017 Edelstahl ist was Tolles - mit diversen Tücken. Fängt schon bei der Montage an, Edelstahlgewinde immer schmieren vor dem Zusammenbau, Gleitmetall oder so ist da die beste Variante. Das wissen viele nicht. Ich hatte gerade eine AfricaTwin hier, nachgerüsteter Sturzbügel eines sehr namhaften Herstellers in Eigenmontage. Der Fahrzeughalter wusste das nicht mit der VA-Festfressgemeinheit, in der Montageanleitung stand es nicht (Armutszeugnis - aber es war nicht das einzige an dem Teil) und ich durfte den Bügel dann mit der Flex demontieren - und das an einem 6 Wochen alten Mopped Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Dezember 5, 2017 Share Geschrieben Dezember 5, 2017 (bearbeitet) ...erst recht wenn man Edelstahlschrauben in Alu rein knödelt... bearbeitet Dezember 5, 2017 von Batzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raubtierbaendiger Geschrieben Dezember 5, 2017 Share Geschrieben Dezember 5, 2017 was meint Ihr zu diesem Leistungsdiagramm? Ist von Triumph selbst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raubtierbaendiger Geschrieben Dezember 5, 2017 Share Geschrieben Dezember 5, 2017 Motorrad hat nun auch sein erstes Video reingestellt. Eigentlich spannend, der PS-Tester spricht sehr gut und nur positiv von der neuen Tiger, überraschenderweise auch vom sportlicher gewordenen Fahrwerk. Der Motorrad-Mann bringt eher ein paar skeptische Töne rein und lässt am Schluss zwischen den Zeilen für mein Empfinden durchblicken, dass sie im Vergleichstest dann gegen die GS selbstverständlich zweite macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben Dezember 5, 2017 Share Geschrieben Dezember 5, 2017 Viel interessanter ist die Drehmomentkurve. Könnte man sich zwar ausrechnen, aber davon wird es ja auch nen Diagramm geben. Der Knick bei 7500 scheint aber ein Einbruch vom Drehmoment zu sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Dezember 5, 2017 Share Geschrieben Dezember 5, 2017 im meistgenutzten Bereich liegen halt 50-100PS der 141 an. könnte untenrum fülliger sein, ist in etwa wie bei der 2012er Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben Dezember 5, 2017 Share Geschrieben Dezember 5, 2017 vor 1 Stunde schrieb kleener: Viel interessanter ist die Drehmomentkurve. Könnte man sich zwar ausrechnen, aber davon wird es ja auch nen Diagramm geben. Das sieht wieder herrlich handgemalt aus und warum hat man nicht gleich das Drehmoment dazu gepinselt - und vor allem: Wieso fängt das erst bei über 3000 U an ???? Ich will doch keine KTM kaufen 2012 fingen die T-gemachten Diagramme noch bei 2000 U an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raubtierbaendiger Geschrieben Dezember 5, 2017 Share Geschrieben Dezember 5, 2017 im Video macht der PS-Tester eine klare Aussage zum Motor und zum Drehmomentverlauf. Nach dem sollte es gut gekommen sein. Tigergrüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben Dezember 5, 2017 Share Geschrieben Dezember 5, 2017 Ich seh die in den Videos reihum aber nur auf Drehzahl fahren. Das lässige touren mit aus dem tiefen Keller kommen lassen scheint auf den Testfahrten eher nicht so angesagt sein. Was wollen sie dann ernsthaft beurteilen? Der Vergleich zum Vorgängermodell fehlt auch, glaube nicht dass ein Tester selbst eine TEX sein eigen nennt und so Unterschiede bei der Probefahrt bemerkt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JLine Geschrieben Dezember 5, 2017 Share Geschrieben Dezember 5, 2017 Auch das MotorradMagazin war zum Testen in Spanien: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FrankenTiger Geschrieben Dezember 5, 2017 Share Geschrieben Dezember 5, 2017 vor 10 Stunden schrieb elendiir: Noch eine Frage an die derzeitigen Tigertreiber: Könnt ihr anhand der Fotos erkennen ober sich am Heck viel getan hat? Passen ggf. noch die Koffer der 2016 Explorer an die neuer 1200er? Ciao Fritz Hallo, am Heck scheint sich nichts getan zu haben. Wenn Du die Explorer Alukoffer meinst, so passen diese. Du brauchst aber noch das Pannier Kit, sprich Kofferträger, denn der ist, genauso wie die Motorschutzbügel bei der '18er XRT nicht mehr dabei. Kostet knapp 400 Euro. Gruß Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elendiir Geschrieben Dezember 5, 2017 Share Geschrieben Dezember 5, 2017 vor einer Stunde schrieb FrankenTiger: Hallo, am Heck scheint sich nichts getan zu haben. Wenn Du die Explorer Alukoffer meinst, so passen diese. Du brauchst aber noch das Pannier Kit, sprich Kofferträger, denn der ist, genauso wie die Motorschutzbügel bei der '18er XRT nicht mehr dabei. Kostet knapp 400 Euro. Gruß Marc Danke Marc, wenn dann schiele ich eher auf die SWMotech Trax Evo mit den abnehmbaren Kofferhaltern. Aber erst mal die Probefahrt abwarten. Ohne Moto keine Koffer :-) Ciao Fritz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
atze-ralf Geschrieben Dezember 6, 2017 Share Geschrieben Dezember 6, 2017 Also die Original Halter würde ich auch nicht nehmen , vermutte wieder zu hoch und zu weit vorne Interessant ist die veränderte Lenker position mit 20 mm weiter hinten ,ist es nur der Lenker ? Klar einige Verbesserungen aber 6 bis 7000 drauf legen da warte ich noch 2 Jahre , da habe ich zur 2012 ca 7000 euronen drauf gezahlt nach 4 Jahren Grüß Atze P.S ich fand den Reporter von der Motorrad ziemlich Arrogant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klamo Geschrieben Dezember 6, 2017 Share Geschrieben Dezember 6, 2017 vor einer Stunde schrieb atze-ralf: P.S ich fand den Reporter von der Motorrad ziemlich Arrogant Was hast du erwartet, scheint es doch der GS gefährlich werden könnte, wobei ich aber auch verstehen kann, dass eine deutsche Zeitung ein deutsches Produkt faforisiet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
merkosh Geschrieben Dezember 6, 2017 Share Geschrieben Dezember 6, 2017 vor 22 Stunden schrieb silberlocke: Aber dann doch individuell und nicht mit so gängigen Speichen. gegen ein paar schöne z.b. goldene oder mehrfarbige kineos hätte ich auch nix einzuwenden und würde das putzen in kauf nehmen, aber die originalen triumph 08/15 chrom / schwarzen speichenräder dürfen sie behalten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xabbus Geschrieben Dezember 6, 2017 Share Geschrieben Dezember 6, 2017 ich weiß nicht wo das Problem liegt mit der GS, wenn Jemand meint die GS ist besser, dann soll er das meinen. Ich bin für mich die neue GS einen Tag in den Seealpen gefahren und möchte sie nicht geschenkt. Übrigens, der GS Fahrer wollte gar nicht mehr runter von meiner TEX. Servus da Peda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Dezember 6, 2017 Share Geschrieben Dezember 6, 2017 "Probleme" mit GS haben in der Regel nur Nicht GS Fahrer ?, aber bei weitem nicht alle. Anscheinend spielt da im Unterbewusstsein doch der Wunsch mit, einen "Testsieger" zu fahren... das ist doch Wumpe, solange einem das Mopped persönlich besser passt, auch wenn es noch so "schlecht" ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raubtierbaendiger Geschrieben Dezember 6, 2017 Share Geschrieben Dezember 6, 2017 Vielleicht geht es mehr um das "Gerechtigkeitsgefühl" als darum, auch mal Testsieger sein zu dürfen? Ja, schon klar, Gerechtigkeit gibt es nicht und an den Santa Claus glaube ich auch nicht mehr, aber da ist dennoch so ein ungutes Gefühl bei einigen Motorrad-Testvergleichen und wie von Atze schon vermerkt, ab und zu einer klein wenig durchscheinenden Arroganz. Jacko vom PS fand ich in diesem Video viel souveräner und klarer in den Aussagen. Objektiv betrachtet ist für mich das Motorrad immer noch die professionellst gemachte deutschsprachige Motorradzeitschrift und die GS ist ein gutes Motorrad. Ich bin schon ein paar Mal damit gefahren und da gibt es nicht viel zu bemängeln. Ausser für mein Empfinden so eine gewisse nicht klar beschreibbare Emotionslosigkeit beim Fahren. Und Motorradfahren ist für mich nicht rational, sondern emotional. Darum also lieber Triumph ! Tigergrüsse 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben Dezember 6, 2017 Share Geschrieben Dezember 6, 2017 Das ist doch wie bei einer Speisekarte: Der eine blättert bei der Fischseite weiter ohne genau zu lesen, der zweite fängt bei den Fleischgerichten an zu sabbern und der dritte beschwert sich über zu wenig Auswahl bei den veganen Angeboten. Alles Geschmacksache - und mir ist ein ordentliches 400gr. Steak lieber als "Spuren vom handmassierten Rechtshangochsen auf einem Bett von Zitronenscheibe versteckt unter einem Hauch Bio-Salatblatt" - auch wenn das im Guide Michelin 3 Sterne bekommen hat. Ich fahre gern mit der EX, ich hatte auch lange Zeit die GS, standen nebeneinander in der Garage und haben sich nicht mal angeknurrt. Jetzt steht ein anderer Boxer neben der EX, und ich fahre mal das eine und mal das andere Mopped. Nur mir muss mein Mopped Spaß machen - und ansonsten bin ich eingefleischter Vegetarier 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
speety Geschrieben Dezember 6, 2017 Share Geschrieben Dezember 6, 2017 vor 1 Stunde schrieb Batzen: Anscheinend spielt da im Unterbewusstsein doch der Wunsch mit, einen "Testsieger" zu fahren Dieses "Testsieger kaufen/fahren" hat für MICH ungefähr den gleichen geistigen Inhaltswert wie der Spruch "Biker töten nicht,...." ich fahr ja doch schon einige Jahrzehnte Motorrad und kenne ein paar Leute. Jedoch kenne ICH niemanden und es hat mir auch noch nie jemand gesagt, dass er ein bestimmtes Motorrad gekauft hätte, weil es Testsieger war. MEINE Meinung. Jeder kann natürlich gerne eine andere haben Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bumo Geschrieben Dezember 6, 2017 Share Geschrieben Dezember 6, 2017 vor 2 Stunden schrieb Batzen: solange einem das Mopped persönlich besser passt, auch wenn es noch so "schlecht" ist Genau, ich hatte 2016 mal die "Testsieger-GS" - natürlich kein schlechtes Mopped - aber die habe ich nach kurzer Zeit wieder verkauft, weil ich mich auf der TEX einfach wohler fühle. Wenn meine Frau hinten drauf mitfährt, fühlt sich übrigens auch meine Frau auf der TEX wohler Darauf kommt's an. Gruß Olli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben Dezember 6, 2017 Share Geschrieben Dezember 6, 2017 (bearbeitet) Da gibt es dieses tolle Produkt-Argument des geschulten Verkäufers: "Das wird auch gerne genommen!" Batzen hat aber schon recht, Testsieger werden eben gekauft, weil es Testsieger sind, gibt keiner zu, wegen dem Test gekauft zu haben, man hat sich einfach nur das "Beste" ausgesucht. Es ist ja gar nicht sooo lange her, als festgestellt wurde, dass sich manch Hersteller zu diversen Zugaben ermuntert sah, um bei einem großen Automobilclub bessere Testergebnisse zu bekommen (ich hoffe, das war jetzt so allgemein ausgedrückt, dass Rückschlüsse auf etwaige noch lebende oder schon abgetretene Personen oder Gesellschaften rein zufällig wären ). Man muss sich nur einmal so ein paar Artikel in Bezug Verkaufspsychologie durchlesen, da wird tief in die Trickkiste gegriffen, die Billigware unten im Regal ist das einfachste System, etwas sinniger wird es schon bei der Berieselungsmusik, die zum Produkt passen sollte. Am Eingang des Shoppingcenters kommt erst einmal der "Trenner", ein Angebotskorb, dessen Produkte auf Mutti wirken und Papa am A..... vorbei gehen - er steht gelangweilt rum. Das dient zum Trennen von Mann und Frau, da der Gatte beim Shopping nachweislich dem Umsatz schadet - also schiebt man den am Besten, wie auch die Kids, in eine Art "Spielecke" damit Mutti in Ruhe den Angeboten folgen kann. Und in der Spielecke (für Papi der Zeitungschriftenstand - die sind auch komischerweise fast immer nach dem Eingangstürchen und werden beim rumstehen am Trenner schnell entdeckt) kann Papa dann mehr oder weniger kostenlos sehen, wer Testsieger bei seinem Hobby wurde. Des Menschen Hirn ist beeinflussbar - und der "Haben-will-Effekt" kann entsprechend motiviert werden. Warum sind denn die Webseiten der Fahrzeughersteller voller bunter Bilder, großen Vorträgen über Design und sonst was, nur richtige Infos sucht man meist lange oder sogar vergebens? Um die Infos zu bekommen muss man dann zum , und nichts anderes ist die Absicht: Die Maus zum Käse locken - dann muss noch der Verkäufer fit sein und die Falle schnappt zu. bearbeitet Dezember 6, 2017 von Ralph 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FrankenTiger Geschrieben Dezember 6, 2017 Share Geschrieben Dezember 6, 2017 Ralph, Du hast den Punkt genagelt und den Kopf getroffen. Oder so. Chapeau! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dee Geschrieben Dezember 6, 2017 Share Geschrieben Dezember 6, 2017 Danke für das letzte Video. Fährt eigentlich außer diesen Testfahrern noch jemand mit so einem Motorrad im hang off ums Eck?? Ansonsten mein Beileid an die Kollegen in Österreich. Diese Sonderabgabe auf KFZ und Mopeds kann wirklich den Spaß verderben... Dee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xabbus Geschrieben Dezember 8, 2017 Share Geschrieben Dezember 8, 2017 Gab es eigentlich irgendwo schon eine Vorstellung der neuen Tiger 1200? Es hieß immer, Anfang Dezember kommt ein Truck, oder sie steht beim Händler. Servus da Peda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben Dezember 8, 2017 Share Geschrieben Dezember 8, 2017 (bearbeitet) Ich war gestern beim da war noch nichts zu sehen. Aus bisherigen Erfahrungen denke ich mal die 1200er wird von einem der drei heiligen Könige vorgestellt Heute ist in der MOTORRAD der erste Bericht, da ist recht viel Lob zu lesen. Und um 16:48 kam eine Werbemail von T mit viel Lobpreisung und Gründen für die Neue - aber Termine gab es da auch nicht. Was ist die Folge: Die verbraten wieder unnötig Zeit um den Kunden zu erklären, dass es waaaahhhhrscheinlich irgendwann einen Termin gibt. Das übliche Spiel, das kenne ich jetzt seit 2011. Ich werde es erfahren, wenn es soweit ist ...... bearbeitet Dezember 8, 2017 von Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waxman Geschrieben Dezember 8, 2017 Share Geschrieben Dezember 8, 2017 (bearbeitet) Der Freundliche in meiner Nähe sagte mir, dass gemäß bisheriger Aussage von Triumph die Spitzenmodelle (also XCA und XRT) noch vor Weihnachten in den Verkaufsräumen stehen sollen. Die restlichen Modelle im "Laufe des Frühjahrs". Gruß Wilfried bearbeitet Dezember 8, 2017 von waxman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FrankenTiger Geschrieben Dezember 8, 2017 Share Geschrieben Dezember 8, 2017 vor 3 Stunden schrieb waxman: Der Freundliche in meiner Nähe sagte mir, dass gemäß bisheriger Aussage von Triumph die Spitzenmodelle (also XCA und XRT) noch vor Weihnachten in den Verkaufsräumen stehen sollen. ...also Heilig Abend ab 13 Uhr . Reicht also vor der Kirche noch.... Grüße Marc 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dee Geschrieben Dezember 8, 2017 Share Geschrieben Dezember 8, 2017 Die neuen Modelle sollen wohl bei einer roadshow mit einem eigens dafür angeschafften Truck vorgestellt werden. Derzeit sagt man läuft die Routenplanung. Der Dezember schreitet voran, viel wird da wohl nicht mehr passieren können. Also schwerpunktmässig Januar. .. Dee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Dezember 8, 2017 Share Geschrieben Dezember 8, 2017 Mir Ist es eigentlich völlig wurscht wann sie beim Händler stehen..... mit ihren blöden neuen Namen. Das Wetter muss passen, nur das zählt. Grüße gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben Dezember 8, 2017 Share Geschrieben Dezember 8, 2017 Ich habe ja von Marketing keine studierte Ahnung, aber so ein richtig guter Einstieg wäre gewesen "Vorstellung auf der EICMA - und bei jedem steht zeitgleich eine im Schaufenster und eine mit Nummernschild" ........... Da eiert T lieber wieder durch die Gegend und wundert sich, warum andere Hersteller mehr verkaufen Übrigens war das Wetter gestern prima, zwar nur 10° aber 6 Stunden Sonne und trocken, war eine genussvolle Nachmittagsrunde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
udo_muc Geschrieben Dezember 9, 2017 Share Geschrieben Dezember 9, 2017 #pragma IRONIE ON: Genau, und ausserdem finde ich es voll doof, dass Triumph nicht einfach in der Nacht der Pressevorstellung die neue in meine Garage stellt und die alte gleich mitnimmt. Quasi ein Hardwareupdate. Geht beim Smartphone doch auch. Noch schlimmer ist, dass Triumph mich erst jetzt fragt, welche Features ich denn gerne hätte. Liebe Freunde aus Hinckley, so wird das nix! #pragma IRONIE OFF. Schönes Wochenende, Udo 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hamburg Geschrieben Dezember 9, 2017 Share Geschrieben Dezember 9, 2017 Moin. Ich habe für den 21.12.2017 einen Termin beim Händler gemacht und man sagte mir auch, daß dann auch bereits eine Maschine dort stehen sollte. Bin ja mal gespannt, ob es dann auch so sein wird. Nach 5 Jahren Abstinenz, beruflich bedingt durch Auslandsaufenthalte, werde ich dann auch den einen oder anderen Tag mehr aber auch noch aushalten. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GSiberger Geschrieben Dezember 9, 2017 Share Geschrieben Dezember 9, 2017 vor 9 Stunden schrieb Ralph: .... aber so ein richtig guter Einstieg wäre gewesen "Vorstellung auf der EICMA - und bei jedem steht zeitgleich eine im Schaufenster ........... ... oder zumindest nach der "offiziellen Preisbekanntgabe" wäre es sicher gut gewesen, wenn die NEUE beim im Schaufenster steht. Ich denke, ich hätte meinen (ehemaligen) dann schon besucht - obwohl derzeit bei uns im Lande ca. 10 cm Schnee liegt und eine mögliche Probefahrt eh erst in 2 ...3 Monaten möglich ist. (zumindest ich möchte für eine "ausgiebige" Probefahrt salzfreie und trockene Straßen haben). Hast Recht - TRIUMPH hat in vielen Dingen eine eigene Marketingstrategie - warum auch immer - aber TRIUMPH wird schon wissen, warum sie das so machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.