Jump to content

FrankenTiger

Supporter
  • Posts

    492
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    15

FrankenTiger last won the day on June 26

FrankenTiger had the most liked content!

2 Followers

About FrankenTiger

  • Birthday 08/16/1967

Profile Information

  • Ich fahre
    Triumph Tiger Explorer XRT '17
  • und
    Royal Enfield Classic 500
  • Fahrweise
    normal gemütlich
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-97256
  • Interessen
    Alles was Spaß macht.
  • Hier zum:
    Lesen, Schreiben, oder was macht man hier sonst noch?

Recent Profile Visitors

3,155 profile views

FrankenTiger's Achievements

Aktiver User

Aktiver User (4/8)

206

Reputation

  1. Ich stelle fest dass: ich erstens froh bin, keine GS zu fahren. So habe ich mein Bild unter den 34 Vorschauseiten schnell gefunden.😁 Und... ...dass ich für die 90 Grad in der Todeswand kommendes Jahr noch etwas üben muss.😅
  2. So, Freunde. Auch ich bin wieder in Unterfranken angekommen. 😉 Tja, @ewc1111, lieber Erhard und Marion: aus der Nummer kommt ihr jetzt vermutlich nicht mehr raus. 😆 Denn zum einen habe ich gleich beim Bezahlen heute morgen mein Zimmer für die 5th Anniversary zum Kuckuck mit den Tigern Festwoche vom 25.6.2023 - 2.7.2023 schon fest gebucht, zum anderen bin ich den 4. Programmpunkt schuldig geblieben: den waghalsigen Stunt mit @Bär-Tiger Gespann im der Todeswand. Diesen konnte ich nicht vorführen, da Norbert mir sein Gespann durch hastiges Aufladen und Verzurren gestern Abend "entzogen" hat. Der Tieflader mit der Todeswand hat dann im Kreisverkehr in Ettenheim wieder kehrtgemacht. Ich würde es nächstes Jahr nochmal versuchen, wenn Norbert bis dahin, zumindest in dieser Angelegenheit etwas kooperativer ist.🤪 Die Touren mit Ihm und "der Uschi" waren super. Danke für die tolle Gemeinschaft mit Euch allen, wirklich wunderschönen Tagen, die für mich eine ganze Woche waren und allen die dazu beigetragen haben. Tschüss, Ade und bis spätestens nächstes Jahr. Marc
  3. pffff... Du machst Dich wohl lustig über mich, Erhard? 🤡 Ich werde am Samstag Abend als 4. Attraktion mit @Bär-Tiger's Gespann in einer eigens aufgebauten Todeswand einen waghalsigen Stunt fahren! Jawohl!😆😆😆
  4. Hallo zusammen, melde dass meinereiner nebst Norbert, Uschi und gelbem Lotsenfahrzeug heute wohlbehalten im Rebstock angekommen ist.😁 Und ich kann schon mal vermelden: alles beim alten, was die Freundlichkeit des gesamten Personals, das Essen und die Zimmer im Rebstock angeht. Ich freu mich auf die Woche und die Tage mit Euch!🤩 Viele Grüße, Marc
  5. Hi Leute, Also nach nochmaligen Gefummel und Überlegen und den Reaktionen hier, habe ich mir überlegt, bei dem Design das ich seinerzeit gemacht hab, zu bleiben. Auch wenn meine Fotomontage besser aussieht als mein Realexperiment. Schönes Wochenede, Gruß Marc
  6. Hallo Tigertreiber, nach längerer Zeit und unter dem Motto "Alles neu macht der Mai" habe ich mir mal über ein Redesign der Tankaufkleber Gedanken gemacht. Getreu der Devise "Less is more" und in Anlehnung an die Tankdesigns aktueller Modell im Street Bereich ist mir die Idee gekommen, ein großes Triumph Dreieck mit der Hubraumangabe im oberen Bereich zu entwerfen. Der "Explorer" Schriftzug ist allerdings der Einfachheit zum Opfer gefallen und müsste ggfs. an anderer Stelle seinen Platz finden, wobei mir da noch nicht so richtig eingefallen ist, wo. Ich habe mal eine Fotomontage gemacht, wie ich mir das Dreieck ungefähr vorstellen könnte - einen ersten Praxistest mit einem Muster aus Papier habe ich auch schon hinter mir. Tricky von der Kleberei her könnte die untere Kante des Dreiecks werden, da der Tank an dieser Stelle nicht plan ist, bzw. einen Knick hat. Eventuell muss man die Form des Aufklebers auch nochmal anpassen und die untere Kante eventuell der Kontur des Tanks "opfern". Die Frage, die ich mir stelle: ist das Dreieck, Logo, oder als was man es auch immer bezeichnen mag, auch noch für jemanden als "sinnige“ Tnkbeklebung zu erkennen, der das vielleicht nicht kennt? Könnte mir prinzipiell ja egal sein, aber es sollte auch schon stimmig wirken und von der Symbolik noch zu erkennen sein. Was meint ihr? Versuch macht klug, oder das "alte" Design einfach lassen? Viele Grüße Marc
  7. …auch in 2022 das gleiche wie 2021. Damit die Veranstaltung nicht allzu vergnüglich wird: ich komme auch. 😜 1.+ 2. Erhard u. Marion (1 DZ)  (29.06-03.07.2022) 3. + 4. Uschi und Norbert (1DZ ) (26.06. - 03.07.2022) 5. Joachim (joe3l) (1 EZ 30.06. - 03.07.2022) 6. + 7. Liz und cd ( DZ ) 29./ oder 30.6 - 03.07. 8. Pit (Dude_on_Tiger) (30.06. - 03.07.2022) 9. Marc (FrankenTiger), (1 EZ, 26.6 - 3.07.2022)
  8. Hallo @Technikfan, habe mir die Bilder Deiner Bank angesehen. Das schaut schon sehr komfortabel aus.😊 Haben sich die Amerikaner bemüßigt gefühlt, Deine Anfrage hinsichtlich der Steppung zwischenzeitlich zu beantworten? Viele Grüße Marc
  9. Hallo Jens, da wurde die Freude dann doch etwas getrübt. Ich bin dann raus, denn diese Absteppungen hätte ich auch nicht gewollt. Daher hat mich Deine Bank auch so interessiert. Aber diese Gold-Wing-Style Absteppung geht gar nicht. Schade! Grüße Marc
  10. Mein Freund Peter ist tot. Plötzlich und unerwartet letzten Mittwoch ist er verstorben. Das "Geheimnis" unserer langjährigen Freundschaft war simpel: Wir haben stets aufeinander aufgepasst. Er auf mich und ich auf ihn. Kilometer um Kilometer. Nichts sonst. Was auch? Nur das Brummen des Motors unter uns. Kilometer um Kilometer. Keine Forderung. Kein Anspruch. Nur zusammen Fahren wollen. Sinnlos. Zwecklos. Herrlich. Eine Kurve, eine Kehre, Kilometer um Kilometer, hier etwas Kraft, dann wieder Rast. Genießen, Öffnen. Zeit, die nicht verloren geht. Bedürfnislosigkeit. Nur das klare, einfache Ziel und der Weg, der immer kürzer wird. Von hier, nach da. Dazwischen nur der Weg, der irgendwann zu Ende geht. Wir wollen zusammen fahren. Wir müssen nicht. Herrlich. Ganz einfach und klar. Nichts sonst. Was auch? Alles war im Lot. Das Leben kann gemein sein. Mach's gut, Peter. *** Ich habe diesen Beitrag hier platziert, weil ich denke dass einige von Euch, ihn vom Treffen letztes Jahr im Schwarzwald und von Trockau zwei Jahre zuvor kennen. Er war mit seiner Bonnie stets willkommen.
  11. Hallo zusammen, Es war die richtige Wahl, mich heute @Hubi anzuschließen, er hat uns immer am Regen vorbei durch den Schwarzwald und über die A81 gen Heimat geführt. So bin ich trocken und wohlbehalten zu Hause gelandet. Ein herzliches Dankeschön an Erhard @ewc1111 umd Marion für die perfekte Organisation des Treffens im Rebstock, sowie auch an Andreas für Picknick, Leberkäs' und Co. und überhaupt für die Gastfreundschaft, das Wiedersehen mit vielen netten Leuten und die schönen Abende. Ganz persönlich möchte ich mich bei @Bär-Tiger mit seiner Uschi als Tourguide bedanken, bei dem ich die zwei Fahrtage dabei sein durfte. Es hat mir riesen Spaß gemacht hinter dem gelben "Postgespann" herzufahren. Und ich glaube nach dem Tag in den Vogesen gestern, habe ich auch mein angeblich fahrerisches Defizit vom Freitag wieder wettmachen können. Weniger ist eben doch manchmal mehr. Und Toleranz beginnt mit der Erkenntnis, selbst nicht fehlerfrei zu sein. 😉 In diesem Sinne, Danke, Tschüss, Ade bis nächstes Jahr, Marc PS: Grüße auch von meiner Frau Moni, die sich bei der Bande auch als Nicht-Motorradfahrerin willkommen und wohl gefühlt hat.
  12. @Bär-Tiger .... Also ich bin dabei. Das ist gelb, das seh' ich auch gut wenn es vor mir herfährt. 😉 😅 ...nur wenn es dann alle paar Meter anhält und jemand mit Briefen in der Hand raushüpft, dann hätte ich doch das Postauto erwischt. 🙈 Also, Norbert, einen Follower hast schon mal. 🤩 Freu' mich! Herzlichen Gruß, Marc
  13. Hallo zusammen, ich werde schon am Sonntag Abend anreisen. Meine Frau kommt mit dem Auto und bleibt auch die ganze Woche. Wir werden den ein oder anderen Tag einen Ausflug oder whatever ohne Motorrad machen, aber die ein oder andere Tour kann ich also vor dem eigentlichen Treffen vielleicht auch mitfahren, je nachdem wer fährt (also bei Harald uns Sissi komm ich sicher nicht mit 😀). bis nächste Woche, freu' mich auf ein Wiedersehen. viele Grüße, Marc
  14. @Technikfan, gibts denn schon was neues von der Sitzbankfront? Mich würde sehr interessieren wie Deine Corbin Sitzbank auf der Tiger so ausschaut.... Viele Grüße Marc
×
×
  • Create New...