Jump to content

Uwe_D

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Uwe_D hat zuletzt am Juni 27 2023 gewonnen

Uwe_D hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    www.oldtimerhobby.com

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1200 Rally Pro BJ 2022
  • und
    Yamaha XJ650 BJ 1984
  • Geschlecht
    Ja, ist bekannt.
  • Wohnbereich
    44388

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Uwe_D's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

12

Reputation in der Community

  1. Hallo, welches Navi hast Du denn? Alternativ zur festen Verdrahtung (s.o.) kannst Du auch die vordere USB-C-Dose verwenden. Das Gamin XT kannst Du auf USB-C - Stecker umbauen und dann bei Nutzung einfach in die Dose stecken. Gruß Uwe
  2. Hallo Galier, schau mal hier: https://triumphtechnicalinformation.com/handbooks FIN eingeben und los geht's. Gratulation zur neuen Tiger und schon mal gute Fahrt. Gruß Uwe
  3. Hallo, ich habe jetzt nicht nachgemessen, aber ich meine, das Gewinde für die Spiegelhalterung ist M10x1,25 (Feingewinde). Bitte daran denken, daß eine Seite mit Linksgewinde (LH) versehen ist. Gruß Uwe
  4. Moin zusammen, das Fuhrmeister in Wuppertal sich von Guzzi getrannt haben soll, hat mit ein Händler in Oberhausen erzählt. Angeblich zu viele Garantiefälle bei denen er auf den Kosten sitzen geblieben sein soll. Ob's stimmt? Aber die Stelvio sieht schon klasse aus. Mein Nachbar ist auf der Suche nach einer neuen Maschine, will sich von seiner 30 Jahre alten Yamaha XJ900 trennen: Wir sind am letzten Samstag die neue Tiger900 GTPro (Modell 2024) gefahrten. Geiles Motorrad auch wenn mir persönlich die T900 RP in Grau / Orange eher zusagt. Allerdings gibt bis Ende Jan. die "alte" T900 mit Seitenkoffern und Halter quasi kostenlos dazu. Ist schon ein interessantes Angebot. Wenn ich nicht schon eine T1200 RP hätte... Gruß Uwe
  5. Dem ist nichts mehr hinzufügen! Viel Spaß mit der Maschine. Vielleicht noch ein Hinweis zum Absterben des Motors: Neben dem SW-Update war eine Ursache bei mir Luft in der Kupplungsleitung. Offensichtlich hatte der Händler diese nach einer Wartung nicht korrekt entlüftet. Gruß Uwe
  6. Hi zusammen, danke fürs Feedback insb. auch an Cello73, bei dem das ABS-Rad offensichtlich auch seine Lackierung verliert. Das Bike steht in einer frostfreien Industriehalle, also keine feuchte Garage o.ä. ,Hochdruckreiniger verwende ich nur in abgeschalteten Zustand, d.h. Druck nur über die Wasserleitung. Das ist besser als Wassermassen aus dem Gartenschlauch und der ganz leichte Druck entfernt sehr gut Verschmutzungen, aber eben ohne den Hochdruck, wenn das Gerät läuft. Der Rost kommt im übrigen nicht aus der Wintereinlagerung oder einer feuchten Betongarage, sondern ist in diesem Sommer entstanden. Habe gestern in den ET-Listen gesehen, daß alle rostigen Schrauben hochfeste, also 10.9 oder höher sind. Dies sind daher nicht in Edelstahl sondern nur verzinkt. Alle Edelstahlschrauben sind i.O. Da ist keine Lust auf eine endlose Diskussion mit Triumpf habe, hab ich mit alle rostigen Schrauben neu bestellt, inkl. ABS-Geber. Preis ca. 200 EUR. Die rostigen Schrauben laß ich bei Gelegenheit mal neu verzinken und das ABS-Rad schwarz lackieren. Traurig nur, das Triumph wegen solcher Bagatellen, die aber die Optik mehr als stören, Kunden vergrault. Uwe
  7. Moin, ist eine reine Garagenmaschine, i.d. schön Wetter, allerdings läßt sich Regen nicht immer vermeiden. Natürlich trockne ich das Bike nach einer Regenfahrt nicht mit dem Handtuch ab und entferne das Wasser aus den Schraubenköpfen. Der vordere ABS-Geber ist übrigens nicht angerostet.
  8. Hallo zusammen Wie auf den beigefügrten Bildern zu erkennen: Diverse Schraubenköpfe, meist im Innensechskannt beginnen zu rosten. Während die Rahmenschrauben alle aus rostfreiem Stahl sind, wurden hier offensichtlich "normale" Schrauben eingebaut. Aber auch verchromte oder verzinkte Schrauben sollten nicht nach einem Jahr Rost ansetzten. Insbesondere bei einer Sommer- / Garagen-Maschine, die natürlich mal Regen sieht, aber kein Wintersalz o.ä.. Um der Argumentation vorzubeugen, dies käme von Lösen und anziehen, wie beispielsweise der Achsklemmung vorne: Auch die Schrauben zur vorderen Befestigung Schutzblech rosten oder die Schraube hintere Bremsscheibe. Alle im Auslieferungszustand. Völlig unverständlich ist, daß am hinteren ABS-Geber der schwarze Lack fast vollständig "vorloren gegangen" ist und der Geber nun Rost ansetzt. An Witterung oder Reinigung des Fahrzeuges kann das nicht liegen, da der vordere Geber immer noch schwarz und rostfrei ist. Alles kein Beinbruch, nur auf Bikertreffen erntet man den Spot der BMW-GS-Fahrer, ungeachtet dessen, sollte das bei einem 23.000 EUR Bike nicht passieren. Eine Reklamation über den Händler führte zu der Aussage: "Streusalzkorrosion". Korrosion durch Streusalzeinwirkung ist von der Garantie ausgeschlossen. Da ist Triumph dann doch noch weit vom Premium-Segment und dem korrekten Umgang mit Kunden entfernt. Wie sieht das bei Euch aus, habt Ihr auch solchen Rost? Gruß Uwe
  9. Hallo Jens, herzliuch Willkommen hier um Forum und beste Grüße aus Dortmund Uwe
  10. Hi Fredis, welchen Hänger von Unsinn (irgendwie blöder Name) hast Du denn und was muß man grob dafür auf den Tisch legen? Ich bin auch am überlegen, mir mal einen zuzulegen. Die Webseite von denen macht ja einen guten Eindruck. Gruß Uwe
  11. Ich mach das bei Bedarf mit Augenmaß: Wenn ich den Eindruck habe, es sieht trocken aus, mach ich etwas Fett mit dem Finger dran. Wenn ich das richtig einschätze, hilft das nur beim Einschieben. Allerdings fette ich die Wedis insbesondere vorne zwischen Dicht- und Staublippe neu ein. Wahrscheinlich aber auch eher fürs gute Gefühl.
  12. Moin Dirk, Lenker würde ich unbedingt austauschen. Ich komme aus der Oldtimerrestauration und habe schon diverse Motorradtanks aber auch Motorhauben von alten Traktoren (hier gibt es schon echte Vibrationen durch den Diesel) gespachtelt. Ich nehme immer Mipa P 99 Multi Star. Noch nie ein Problem gehabt. Nimm keine Baumarktprodukte, Gasfaser ist nicht nötig und immer 2k Spachtel. Alternativ ginge auch Verzinnen, ist aber aufwendiger und bedarf etwas Erfahrung. Wenn es richtige Beulen sind, können gute Karosseriebetriebe diese auch herausziehen, aber ganz ohne Spachtel (oder Zinn) wird es nicht gehen. Melde Dich gerne, wenn Du weitere Infos oder Hilfe benötigts per PN. Gruß Uwe
  13. Hallo Tina, hallo Marco, bin mit dabei und freue mich auf ein Wiedersehen. Gruß aus Dortrmund Uwe
  14. Hallo zusammen, auch ich habe gute Erfahrung mit Menze gemacht, kann man nur empfehlen. Habe vor 2 Jahren die Gußfelgen meiner 40 Jahre alten Yamaha XJ650 pulvern und am Rand polieren lassen. Keine Beanstandung, nicht einmal eine Nachfrage bei der erforderlichen §21 Vollabnahme. Allerdings gehen ich seit Jahren nur noch zur KÜS. Den TÜV meide ich schon seit x Jahren. Gruß Uwe
×
×
  • Neu erstellen...