Jump to content

Luke

User
  • Content Count

    646
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    7

Luke last won the day on October 1 2017

Luke had the most liked content!

Community Reputation

94 "Gefällt mir" erhalten

About Luke

  • Rank
    Aktiver User
  • Birthday 11/13/1969

Profile Information

  • Ich fahre
    Explorer 1200
  • Fahrweise
    flott
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Hahnbach
  • Interessen
    Alles was Spaß macht
  • Hier zum:
    Andere Leute kennen lernen

Contact Methods

  • Facebook
    Alles auf 2 Rädern

Recent Profile Visitors

6,252 profile views
  1. Hallo Emma Leider ist die Wandstärke nur 3MM. Darum wird eine nut schwierig. Aber ich denke mir dass die Hülsen als Verschleißteil gesehen werden.😂. Luke
  2. Update Gestern hab ich eine Lieferung von triumph erhalten. Dabei waren die org. Hülsen. In den Hülsen ist eine Trocken Schmierung aufgebracht. Bei den alten hülsen war überhaupt keine Schmierung mehr vorhanden. Also blankes Metall. Wenn sich die Schmierung verabschiedet entsteht das Spiel in der Schaltung. Ich hab mir was neues überlegt. Kugellager. Dabei bin ich auf aussenhülsen von nadellagern gestoßen. Das Problem dabei ist, das es sie im kleinsten Maß 24x20 gibt. Ich müsste also mit einer reibahle die vorhandene Bohrung auf das richtige bohrungsmass bearbeiten. Oder Schwä
  3. UPDATE Heute habe ich die neuen Hülsen eingepresst. Ging total einfach. Das Spiel hat sich selbst bei der alten Welle deutlich verringert. Es ist kaum noch spürbar. Ich habe heute mit einer Federscheibe experimentiert, dadurch konnte ich das seitliche Spiel fast eliminieren. Mal sehen wenn die neue Ware angekommt Luke
  4. hallo heute habe ich die schalthebelwelle und das gelenk in die arbeit mitgenommen zum vermessen. hier die Maße: die welle hat ein maß von 19,94mm, keine Abweichung über den Durchmesser die hülsen haben ein maß von 20,06-20,10mm( nach ausbau) und der kleine Kugelkopf hat eine ein spaltmaß von 0,05-0,07mm.(nach 71 000km) das spiel hat sich laut meinen Maschinenbauing. durch das seitliche spiel der welle gebildet. er meinte durch das verrutschen der welle unter Belastung, ist es ein wunder , dass die hülsen solange gehalten haben. das abdichten spielt wohl fast keine rolle, da ich b
  5. Ich hab mir zum Vergleich noch 2 messinghülsen in den maßen bestellt. Mal sehen was rauskommt, wenn ich die org. Hülsen messe und die passhülsen. Werde berichten Luke
  6. Nochmal zu deiner Frage. Bei einer Passung arbeitet man mit Hitze oder Kälte. Bei bei Pressung muss man immer mit presswerkzeug arbeiten. Mein Schalthebel hat Spiel von einen 0,1 MM. Im beiden Richtungen. Also seidlich und nach oben und unten. Daher wechsel ich beide Bauteile.
  7. Was sagt denn das Werkstatt Handbuch dazu?
  8. Hey Dort ist der Schalthebel gelagert Luke
  9. Hallo, Hat schon jemand diese Hülsen gewechselt. Wenn ja sind sie verpresst oder eine Passung. Gruss luke
  10. Luke

    Wasserstoff

    Das interessante ist wirklich das wechsel System. An die Tanke hin fahren und einfach austauschen und weiterfahren. Nix ladesäule suchen und 2 Stunden warten. Ich hoffe das sich ähnliche Systeme durchsetzen. Luke
  11. Luke

    Wasserstoff

    Hallo Ich finde das einen guten und vor allen einen neuen Weg. Das mit den Wechsel Kartuschen ist doch mal ne Idee ? https://www.tourenfahrer.de/nachrichten/artikel/segway-apex-h2/
  12. Hallo, Eine Bekannte von mir möchte gerne ihre Ausrüstung erneuern. Leider findet sie nichts "passendes" in ihrer Größe. Da sie recht groß ist ca 180-185 cm und eine sehr schlanke Figur hat. Entweder passt es an der Taille und dann sind die Beine zu kurz. Oder die Länge der Beine passt und an der Taille ist es zu weit. Gibt es noch Hersteller die nicht nur in unisex Größen produzieren. Ihre derzeitige Hose ist eine long gr. und passte perfekt. Leider stellt dieser Hersteller auch nur noch in l, XL usw her. Gruss luke
  13. hallo, ich mach das schon mit einigen aus franken seit dem dez. da sind schon ein weisswurstfrück und 3 "stammtsche" in kleinen rahmen zum testen passiert. etwas ungewohnt, da mann etwas mehr redekultur an den tag legen muss. also einer nach dem anderen. wir machen das über die fairmeeting plattform. bei uns funktioniert es super. gruss luke
×
×
  • Create New...