Jump to content

t3kay

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    388
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

t3kay hat zuletzt am März 21 gewonnen

t3kay hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über t3kay

  • Geburtstag 08.01.1969

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 955i
  • und
    XTZ900,FT500,GSXR750W.........
  • Fahrweise
    Blümchen pflücken is nicht !
  • Geschlecht
    Jede Menge!
  • Wohnbereich
    46244
  • Interessen
    Umbauen an Motorrädern, Je ungewöhnlicher und schwieriger je besser !

Letzte Besucher des Profils

3.188 Profilaufrufe

t3kay's Achievements

Aktiver User

Aktiver User (4/8)

59

Reputation in der Community

  1. Moin, das stimmt allerdings.....die Flachis waren kein Geschenk, das steht mal fest 😂. Und wenn alles gut läuft, bekomme ich die Tiger diese Woche wieder.
  2. Das Problem liegt doch bei dem Umbau auf den 1050 Motor bei der Einspritzanlage. Und da hatte ich keinen Nerv drauf. Ich bin Markos Tiger gefahren. Sehr geil mit seinem Mapping...keine Frage. Aber als Flachifan ging es nicht anders...war sowas wie Selbstverteidigung
  3. Moin, lange nix geschrieben und gelesen hier. Es war reich an Arbeit letztes Jahr. Gut das man Freunde hat die einem weiter helfen. Hier sei Marko ganz weit vorne genannt. Der mir mit Rat und Tat geholfen hat. Marko....vielen vielen Dank dir noch einmal. Aber kommen wir zu Thema...vor fast exakt einem Jahr habe ich meinen Umbau an der Tiger fertig gestellt. Mein 9955 Motor war hin, also nenn 1050 rein. Da das ja bekanntlich nicht reicht und ich Flachschieberverstrahlt bin.... hab ich die Einspritzanlage raus geschmissen und mir bei Mikuni eine für die Tiger bauen lassen. Laut Topham bin ich der einzige der das so hat...Weltweit... Die ersten Meter waren auch ziemlich geil. Druck ohne Ende...egal welcher Gang...Die ersten 3 Gänge waren fast nicht fahrbar. Dann kam der Tag der Tage....Leistungstest. Ab auf die Autobahn und gucken was geht. Und es ging ohne Ende. So ohne Ende das ich nicht auf den Drehzahlmesser erst geguckt hatte. Bei schlinzen auf den Drehzahlmesser standen dann gut 12500 U/min auf der Uhr, und dann war Schluß ! Da ging der Moto hoch. Ende im Gelände quasi. Nach der Kopf Demontage kam dann alles doofe zu Tage... mittlerer Kolben war mehr wie durch...quasi weg. Ok, damit war dann auch erstmal Schluß mit lustig. Das wollte verdaut und neu überdacht werden. Tage später haben dann Marko und ich gesprochen. Und in dem Gespräch wurde schon der neu Aufbau besprochen. Was nehem...was machen....der Plan stand. Marko war so gu und hatte in seinem Fundus geguckt was er noch hatte, ich auch bei mir. Und so kam der jetztige Motor zustande. Jetzt ist es so das Datona Kolben die dann beschichtet wurden, Einzug in die Zylinder hielten. Die Kopf wurde geplant und Daytona Nockenwellen haben auch den Weg in den Kopf gefunden. Die Flachis sind nochmal kontrolliert worden und nun auch wieder am Platz des Geschehens. Und ....ganz wichtig...nenn 19ner Ritzel ist jetzt auf der Ausgangswelle. Das Theater brauch ich nicht nochmal. Wohl an also. Und bevor die Mahner wieder kommen und allen mitteilen....das man das nicht braucht , mir reicht das völlig, warum kauft man sich nicht direkt ein Motorrad was das kann, wofür soviel Geld ausgeben, und was weiss ich nicht alles.... Ich kann nur drauf antworten....weil es geil ist, weil es Spass macht, weil ich dafür arbeite um so nenn total überflüssigen Scheiss zu machen, weil das braucht keiner, ist aber geil, und weil alles andere total Langweilig ist VID-20240321-WA0007.mp4
  4. Weiss ich....das war ja auch meine Inspiration....quasi abgekupfert.
  5. Ich hab das Getriebe meiner Tiger 955i drin und ein Zahn weniger am Ritzel. Dreht wie Hölle, und blitzschnell übrigens ???
  6. @waxman in dem man den Drehzahlmesser nicht genau im Auge hatte ! Das ging so brutal nach vorne das ich im ersten Augenblick mit total neu adaptieren musste, was das Zeitgefühl beim Beschleunigen angeht. Ich hab mit viel gerechnet, damit allerdings nicht. Klar hab ich mal auf der Landstraße durch geladen. Aber das was dann auf der Autobahn abging...war mehr wie überraschend. Und dann ging es zack zack zack und ausgedreht im 6 gang waren da kurzzeitig 12tsd auf dem Drehzahlmesser. Und das war es dann auch schon. War nicht der Plan....nur besser jetzt wie auf Tour.
  7. Mit dem Kexel habe ich schon gesprochen. Wegen zuviel Arbeit lehnt er das ab. Beschichten ja, der Rest nein.
  8. Da hab ich schön angerufen, 250€ das Stk und 12Wochen Lieferzeit. Und 4 Stk musste nehmen.
  9. Moin zusammen, ich komme ja aus dem Tiger 955i Forum, also qusai 2Räume weiter. Jetzt habe ich mir im Winter nenn 1050ger Motor eingebaut und Flachschiebervergaser aufgesetzt. Das ganz Einspritzgeraffel ist auch raus. Soweit so gut und so extrem geil ! Fährt unfassbar geil. Bis jetzt zum Leistungstest vor 2Wochen. Da hat dann der mittlere Kolben die Grätsche gemacht. 12tsd U/min...auch kurzzeitig können die Kolben nicht gut haben. Aber bis dahin war es geil. Kurze Rede und kein Sinn, natürlich wird der Motor wieder aufgebaut. Dazu brauche ich aber Schmiedekolben. Jetzt habe ich schonmal so rum geguckt und auch telefoniert. 12 Wochen warten will ich nun aber auch nicht, wenn ich es nicht muss. Daher zapfe ich jetzt mal ganz frech euer Schwarmwissen an, mit der Frage: Wisst ihr da mehr ?
  10. Moin, oder du schmeißt das Thermostat der 1050ger raus und nutzt nur das der 955i. So hab ich das gemacht. Das mit der Drehzahlanhebung brauche ich nicht. Wird total überbewertet
  11. Moin, TÜV habe ich im ersten Anlauf bekommen. Zu unserer großen Überraschung hat er nichts gesagt ! Vom Vorteil war das sie BOS Anlage jetzt nicht zulaut war und das man die Flachis nicht hört solange man es nicht übertreibt. Wir hatten vorab eine Lärmmessung gemacht, dabei kam raus das der Umbau nicht viel lauter war wie eine Tiger 900 - T400. Gut, die hatte jetzt keine BOS Anlage drunter, aber als Richtschnur ja schon mal nicht schlecht. Und natürlich wurde erst die T900 getüvt und dann meine?. Klar ist so nenn Umbau immer Grenzwertig wenn man in Gegenden fährt wo die Rennleitung schmieren steht. Aber soll ich mir alles vermiesen lassen ? Es reicht ja schon das die Ungelernten und Schnorrer der Grünen und der SPD am Hebel sind. Da muss etwas Ausgleich schon sein. Ist quasi Selbstverteidigung im Flucht aus dem Alltag.
  12. Soooo, die Tiger ist wieder on the Road. Morgen will ich mal Fotos machen und eine ausführliche Klangprobe....sofern es nicht regnet. Jetzt wo die Tiger gewaschen ist wollen wir ja nicht das Sie wieder dreckig wird. Evlt bekomme ich auch nenn Filmchen hin.
  13. Moin, also ich habe nix vergessen... Zumindest was die Verkabelung angeht. Was ich vergessen habe ist die Lima zu kontrollieren ?‍♂️. Wenn die Lima im Arsch ist, ist auch nix mit voller Batterie! Aber..... Erledigt. Neue Lima ist drin und im Stand hab ich 14,2v. Läuft also.
  14. So, und heute war der Tag der Tage. Die erste Ausfahrt. Wetter top, Moped erstmal gewaschen 2 Std. Der ganze Mog von der letzten Frankreich Tour und das was dann so beim schrauben sich so aus alles absetzt musste erst einmal runter. Dann drauf und tanken. Und schwub ging es auch schon Richtung Holland. Für Kibbeling und ne Pommes war das der beste Tag heute. Nach den erst 20km hab ich erstml geguckt ob alles dicht ist. Nach dem das geklärt war hab ich meiner Frau gesagt das ich evtl. was fixer kurzzeitig sein muss. Man will ja auch testen wie es so ist. Es ist schon recht fix...so richtig fix....man man man ! Unter dir schreien die Flachis und hinter dir brüllen die BOS Töpfe. Und die Fuhre schiebt aus jedem Gang. ab 5500u/min musste dich echt fest halten und konzentrieren , so schiebt das an. Ich man die Tage mal Videos. Zurück ging es dann im Transporter. Genau am Ziel war dann die Batterie leer. Ich glaube ich habe irgendwo was vergessen . Na egal, gut das meine Frau mit war . Übermorgen weiss ich dann mehr.
  15. Auch gut. Ich wollte die Halter für den Oelkühler nicht erneuern oder ändern. So oder so...einen Tot muss man sterben
×
×
  • Neu erstellen...