Jump to content

MaCall

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

MaCall hat zuletzt am September 11 2022 gewonnen

MaCall hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profilinformationen

  • Ich fahre
    GT Expl. 2022
  • und
    Multistrada PP 2011
  • Fahrweise
    freudvoll
  • Geschlecht
    Ja, geht gut.
  • Wohnbereich
    Düsseldorfer Gegend

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

MaCall's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

15

Reputation in der Community

  1. Moin, bin sehr gespannt auf die Erfahrungen mit dem neuen Neotec, wenn es mal 2 bis 3 Stunden durch Regen geht. Konkreter: wie ist der Widerspruch zwischen ordentlicher Belüftung und Vermeidung von Zugluft gelöst, insbesondere natürlich an kalten Tagen? Ich weiß, werde mich gedulden müssen, würde aber auch gerne zuschlagen, mein C3 ist in die Jahre gekommen ... LG
  2. Hatte an diesem Wochenende ausreichend Gelegenheit, den Tourance Next 2 über Stunden im Regen zu fahren. Für mich passt der Reifen hervorragend auf die 1200er. Obgleich ich auf der DUC den Pirelli Angel GT favorisiere (und diesen auch auf der Nordkaptour auf dem Tigerchen aufgezogen hatte), ist die Ruhe und Gelasseneheit des TN2 überaus beeindruckend. Hatte keine Situation, wo Unruhe oder gar Unsicherheit aufkam. Brems- und Beschleunigsleistungen sind m.E. über jeden Zweifel erhaben und auch im (provozierten) Grenzbereich einfach zu beherrschen. Der Reifen ist gegenüber dem Vorgänger ein riesiger Schritt nach vorne. Volle Empfehlung!
  3. Moin, die Hälfte von dem Rädchen ist ja inzwischen Plastik. Bleibt der Effekt der Versiegelung für das ganze Rad damit tatsächlich besser erhalten oder gilt das in erster Linie für den kleinen lackierten Teil? LG
  4. Moin, mich hatten die drei Probleme (Ausgehen, Drehzahlanhebung und Schieben) anfangs massiv gestört und wäre mit Sozia fast mal vor einem Bus in einer Spitzkehre umgekippt, weil die Karre einfach ausgegangen ist. Für mich war das ein Sicherheitsproblem erster Güte und ich hätte das Rädchen zurückgegeben, wenn keine Überarbeitung gekommen wäre. Für mich ist über die Updates aber alles gelöst, und zwar nicht als Kompromiss, sondern als gutes Gesamtpaket. Da ich meine 2011er Mulitstrada liebe kann ich über Vibrationen der Tigerin nur lachen. Dort geht es nämlich richtig zur Sache und ich genieße es! Zwei vollkommen verschiedene Motorräder, eine zum Tanzen, eine zum Reisen.
  5. Moin, die letzten Tage schöne Touren gefahren durch Belgien und Luxemburg, über Calimoto geplant, und weil ich keine Handyhalterung bisher habe via GPX an My-Triumph app geschickt. Das hat wesentlich besser geklappt als vermutet. Komme damit eigentlich ganz gut klar. Nun lese ich im Google Store, dass mein Handy (Android Huawei P30) nicht mehr unterstützt wird. Kann jemand sagen, ob das eine Frage der Zeit, grundsätzlich Android oder nur das P30 betrifft? Was kann die neue Version besser, bin noch bei 1.2.3. Viel Spaß heute bei dem schönen Wetter!
  6. Tja Geri, Antworten scheint es nicht zu geben. Gibt es denn Erfahrungen im Regen mit dem Tourance Next 2?
  7. Moin, was heißt "ein wenig mehr Geräusch"? Summt er, heult er oder vernimmt man nur ein etwas höheres Abrollgeräusch? Nervt es am Ende doch, zB nach einer 300 km Fahrt? Vielen Dank für Deine Einschätzung.
  8. Ich komme eigentlich gut klar mit der originalen Scheibe. Mich würde interessieren, ob der Soziusplatz davon ebenfalls positiv profitiert, der ja leicht höher ist. Dann hätte ich ein einer getönten Variante Interesse.
  9. Moin, ist das bestätigt, dass es Anfang Sept. ein update gegeben hat, das Drehzahlanhebung und insbesondere das Absterben des Motors verhindert? Drei Mal an Spitzkehren mit Sozia und Gepäck bereits erlebt, nicht so so prickelnd, wenn der Bus auf einen zukommt und der Motor keine Lust mehr hat zu arbeiten und erst über den Starter wieder erweckt werden kann. Die Sozia ist ungemein stoisch, aber lustig findet sie das auch nicht.
  10. Moin, 21 Tage Skandinavien, 7000 km und das Hirn ist voll von Eindrücken und Bildern, die einen umhauen. Man kann es kaum verarbeiten, was man alles gesehen. Mit Sozia und Gepäck durch Sturm und Regen (es hat mehr geregnet als erwartet), das Fahrwerk und der Wetterschutz sind ein Wucht. Mehr kann man sich m.E. nicht wünschen. Das Rädchen zieht die Spur, ob einsam in Finnland, ob hart am Wind oder im Dauerregen, unbeeindruckt von Gewicht und Straßenverhältnissen. Nordkapp im Sonnenschein, Lofoten im Sturm (Fähren wurden eingestellt, also wieder Retour), Fjorde mit z.T. phantastischen, unglaublichen Straßen, die Oper in Oslo wieder in der Sonne. Die Skorpion Trail haben einen guten Dienst geleistet, bin sehr zufrieden mit der Kombi.
  11. Ich fahre parallel die (jung gebliebene) Ducati Multistrada von 2011. Ich kann nur sagen, der Dreizylinder schnurrt wie ein Kätzchen. Bei mir rappelt auch kein Spiegel. Man fühlt sich einfach wohl auf dem Rädchen. Ein Tourer par excellence.
  12. Moin, nur für´s Protokoll: bin noch bei keiner Tour (in der Einfahrphase) unter 6 l gekommen. Einmal hatte ich mich sogar (fast) bemüht. Hat nicht gereicht.
  13. Moin Gentlemen, brauche mal Eure Hilfe. Bin gerade eine kurze Runde gefahren. Das Rädchen hat jetzt 350 km gelaufen und macht fast alles, was ich erwartet und erhofft habe. Insbesondere Kardan und Getriebeabstimmung gefallen mir sehr gut. Was mich massiv stört ist die Tatsache, dass im Schiebebetrieb (also beim runterschalten oder Gas wegnehmen) regelmäßig um die 3000 U/min ein kurzes, aber deutlich wahrnehmbare "kleines Gasgeben" des Motors zu vernehmen ist, was einen "runden" Motorbremslauf und auch ein "rundes" Kurvenfahren ruiniert. Es ist nicht viel, aber stört so sehr, dass "korrigiert" werden muss. Das gilt für alle Fahrmodi (im Sport gefühlt am Stärksten). Kennt Ihr dieses Verhalten, ist das "Standard"?
  14. Holla, holla, hier gehts ja ab. 1. Zu dem Punkt Reifen gab es ja keinen Dissenz, also große Einigkeit. 2. Die TC steht bei mir auf Sport. Da ich im Moment (nicht auf dem Motorrad) unterwegs bin, weiß ich nicht, ob damit die höchste Einstellung vorgegeben ist oder nur die zweithöchtste. Zeitschrift Motorrad selbst schreibt in ihrem Bericht aber davon, dass die TC früher einsetzt, als die Reifen es benötigen. Wenn aber die TC greift, blinkt es halt im Dashboard. 3. Motorrad testet m.E. immer mit Serienmotorrädern. Natürlich kann man alles mögliche abschrauben, wenn aber die Schräglage bewusst begrenzt wird durch den Hersteller und ein Test die Geschwindigkeit einer Kreisbahn zur Grundlage der Bewertung macht (darüber kann man ja streiten), dann kann man halt nur verlieren. Das ist einfachste Physik. Wo bitte fehlt es hier an der "Wahrheit" (ein wahrlich großes Wort) oder an den Fakten? Lasst uns doch bei Motorräden von der Insel zur feinen englischen Art greifen, darum, von mir aus "Schwamm drüber".
×
×
  • Neu erstellen...