Jump to content

edthebike

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    254
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger 900 GT Pro
  • Fahrweise
    Touristisch bis flott
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    77736
  • Interessen
    Vor allem Mopped und Mountainbike
  • Hier zum:
    Erfahrungsaustausch, evtl. gemeinsame Touren/Treffen

Letzte Besucher des Profils

1.376 Profilaufrufe

edthebike's Achievements

Aktiver User

Aktiver User (4/8)

49

Reputation in der Community

  1. Warum willst du eigentlich den 110er vorne ?
  2. Die Freigabe gilt nur für einen bestimmten Reifen, der dann auch eingetragen wird. Vermutlich kannst du dir auch bei Einzelabnahme alle freigegebenen Reifen eintragen lassen. Dazu muss meines Wissens nach der jeweilige Reifen aber auch aufgezogen sein.
  3. Dann war die Inspektion aber ziemlich teuer. Ich hab für meine 20k Inspektion 880€ bei selbst mitgebrachten Öl bezahlt.
  4. Ist da irgendwas über dem vorgeschriebenen Inspektionsumfang gemacht worden, z. B. Bremsflüssigkeitswechsel bzw. Beläge, Kettensatz, Reifen etc.
  5. @Thom: Wirklich nette Begrüßung von dir für einen Neuen im Forum. Du kannst es eben nicht lassen. Meinst du schon mal jemanden mit deiner Meinung bekehrt zu haben? Tolerante Grüße
  6. Hab mich im Anmeldethread eingetragen. Kann aber leider noch nicht sicher sagen ob's überhaupt klappt, sieht aber gut aus. Auch deshalb möchte ich noch nicht fest im Rebstock buchen. Für manch anderen wäre das Zimmer ja wichtiger, da es für mich ja kein Problem ist zuhause zu schlafen.
  7. @franzmaas: Danke für die tolle Anleitung und gute Besserung! @wernerz: Super Idee
  8. Ich fahre selbst schon länger ein E-Auto und habe damals bei der Anschaffung noch ein Soundmodul zusätzlich bestellt, weil es noch nicht verpflichtend war. Für die Verkehrssicherheit war es mir das wert, gerade wegen der Kinder und Senioren. @wernerz: Der Unterschied in der Lautstärke zwischen meinem PKW mit Soundsystem und der nicht beschleunigenden Tiger mit SERIEN-ESD ist von vorne kaum zu hören. Und BtW, auf dem Motorrad ist es mir wirklich noch deutlich wichtiger wahrgenommen zu werden. OT aus. Mir reicht's.
  9. Genau meine Meinung! Sollte in einem Forum so sein. Ich wollte allerdings nur mal klar ausdrücken dass ich wiederholte Beleidigungen nicht einfach so hinnehme. Der Ton macht die Musik!
  10. Mein Motorrad ist absolut legal !!! Der ZARD ist eben etwas lauter als ich erwartet hatte. Ich fahre damit aber auch immer rücksichtsvoll, wie z. B. Mein Durchschnittsverbrauch von ca. 4,3l zeigt. Der ORIGINAL-ESD war so leise, dass mich sogar Kinder beim durchfahren gering frequentierter Straßen nicht mehr wahrgenommen haben. Das war mir zu gefährlich und deshalb habe ich zum ersten Mal in meinem Leben einen Zubehör - ESD gekauft. Genug der Rechtfertigung! Du nimmst Dir, von deiner "Oberlehrerposition" aus, heraus hier andere Mitglieder auf miese Art anzupöbeln, siehe deine Wortwahl. Du meinst wohl das Recht für dich gepachtet zu haben? Solche Entgleisungen hab ich in diesem Forum noch nicht erlebt.
  11. Mir ist der Sound wichtig um Emotionen zu wecken und damit auch z.T. kaufentscheidend. Lautstärke alleine jedoch nicht. Da ist mir zuviel auch zu viel. Negativbeispiel ist z.B. das Motorgeräusch einer 890er KTM - rappelig, stets im Vordergrund, bei Teillast langweilig bis störend. Positivbeispiel z.B. Tracer 900 mit immer schönen Klangvarianten, von unten bis oben, ohne aufdringlich zu sein. Das schaffen nur wenige Hersteller. Toll und legal schaffen es auch z. B. Ducati mit seinen 950er V2, oder Honda mit der AT. Aber leider nicht im gesamten Drehzahl-und-Last bereich. Triumph macht es eigentlich bei fast allen Modellen gut. Nur eben auf unterschiedliche Art und Weise. Für mich ist der T-Plane soundtechnisch und mit seiner Leistungsabgabe ein wichtiger Grund um Tiger zu fahren. Allerdings von ZARD etwas überbetont.
  12. Da magst du recht haben. Habe auch meine Zweifel ob die so schnell sein können .
  13. Evtl. ist das ja eine Reaktion von Triumph auf das Ergebnis des "Motorrad" Dauertests in Bezug auf die Ventil Führungen.
×
×
  • Neu erstellen...