Jump to content
  1. Infobereich und Eingangshalle

    1. Supportforum - alles auf einen Blick

      Wichtige Infos und Ankündigungen über Wartungsarbeiten, Änderungen und Sonstiges ...

      79
      Beiträge
    2. 33,2k
      Beiträge
  2. Treffen und Ausfahrten

    1. Tigerhome-, Tiger- & Triumphtreffen

      Planungen, Termine und Weiteres

      21,1k
      Beiträge
    2. 41,9k
      Beiträge
    3. 3k
      Beiträge
  3. Fahrzeugtechnik und Offtopics

    1. Benzingerede

      z.B. Fahrzeugtests, Kaufberatung, allgemeine Unterhaltungen, Glückwünsche & Sonstiges

      70,4k
      Beiträge
    2. Lustiges, Witze...

      Meinetwegen nennt es Angler- oder besser Bikerlatein

      40,8k
      Beiträge
    3. Triumph-, Tiger- und RAT News

      Neuigkeiten zur Triumph Tiger - Modelle, Preise, Sonstiges

      7k
      Beiträge
    4. 1,9k
      Beiträge
    5. Technik Tiger Sport 660 (ab Bj.22)

      Technikfragen Tiger Sport 660

      3,9k
      Beiträge
    6. 11,1k
      Beiträge
    7. Technik Tiger 900 (ab Bj.19)

      Technikfragen Tiger 900 GT, Rally +Pro

      12,2k
      Beiträge
    8. Technik Tiger Serie mit 1215 ccm (ab Bj.12)

      Technikfragen Tiger ExplorerX +, Explorer X+, Tiger1200X+

      36k
      Beiträge
    9. 41,1k
      Beiträge
    10. Technik Tiger 1050 (ab Bj.07)

      Technikfragen zur Triumph Tiger 1050 & SE

      56,9k
      Beiträge
    11. Technik Tiger Sport (ab Bj.13)

      Technikfragen zur Triumph Tiger Sport

      10,4k
      Beiträge
    12. Technik Tiger 955i (Bj.01-06)

      Technikfragen zur Triumph Tiger 955i Speiche & Gussrad

      30k
      Beiträge
    13. Technik Tiger 885i (T709 Bj.99-00)

      Technikfragen zur Triumph Tiger T709

      9,7k
      Beiträge
    14. Technik Tiger 900 (Bj.93-98)

      Technikfragen zur Triumph Tiger T400

      20,9k
      Beiträge
    15. Triumph Twins

      Rund um die Triples mit permanenter Zylinderabschaltung

      6,4k
      Beiträge
    16. Triumph, nicht Tiger Triples

      Für alle anderen Triples von Triumph

      431
      Beiträge
    17. Andere Marken

      Diskussionen zu anderen Modellen

      2,7k
      Beiträge
  4. Tigergalerie

    1. Galeriebereich

      Fotos eurer Moppeds, Umbauten, Anbauten oder Demontagen...

      5,8k
      Beiträge
  5. GPS, Intercoms, Cams, Bekleidung und Sport

    1. 7,1k
      Beiträge
    2. 4,7k
      Beiträge
    3. Rennstrecken-, Touren- & Sportevents

      Ort, Zeit, Termine allgemein - eure Anwesenheit und alles was sonst noch so passt - Racetrack, SuMo (auch auf Kartstrecken) und auch Offroad oder MX Events

      904
      Beiträge
  • Beiträge

    • Echte Männer essen auch keinen Honig, die kauen Bienen! 🥳   ...mich beschleicht hier leicht der Gedanke, da säße jemand feixend vor seinem Bildschirm und amüsierte sich köstlich über die Erklärbärversuche, ihm als Einzigen der hiesigen 800er-Fahrer seine Stiefelspitzen retten zu wollen *tztztz*    
    • Das ist jetzt auch bei 180km/h stabil. Mein Reisegeschwindigkeit ist 120 - 150km/h und da funktioniert es auch in der "Hohen" Position. Mein Helm liegt im Wind und ich habe jetzt auch Druck im Schulterbereich! Das ist bisher aber nicht unangenehm. Auf der Tiefen Position ist die hier schon angesprochene "Buckel" der Scheibe gut zu erkennen.   Gruß Frank 
    • Hallo miteinander, ich hatte mir das WRS Touring Windschild gekauft und angebaut.  Ich bin 180cm groß und das ist schon eine "Bus" Scheibe!  Bis 100Kmh OK, danach fängt es auf der Autobahn zu "flattern". Darauf hin habe ich mir von MRA das Variotouringscreen VTM mit Verstärkung gekauft und montiert.
    • also ich versuch mal was beizutragen, wein und dorf und ein erzwungener mäander, das dorf sieht deutsch aus, da scheint auch ne ruine zu sein, da für mosel zu klein, würde ich mal ahr tippen. da ich mich da aber null auskenne, kann das vllt jemand berufeneres präzisieren?  
    • also ich hab eine, bin ich günstig drangekommen als 1,5 jährige leicht gebrauchte,  leicht, schön (bis auf den tacho), spritzig (trotz nur 40ps, ist halt superkurz übersetzt) ich fahre wirklich gern damit, fährt sich halt wien fahrad.. verglichen mit meinen 1200er boliden moderates gelände geht ganz gut, mehr mach ich eh nicht, ist zwar bisschen schade um die schöne optik, da die originalen sturzbügel nicht wirklich was taugen, abs hinten abschaltbar   für was brauchts du denn ein 2. moped? ein richtig schöner gegenspieler wäre zb dei alten royal enfield 500, das ist wirklich wie oldtimer fahren, alles rüttelt und schüttelt, du denkst du fährst wahnsinnige geschwindigkeit ist aber doch nur 70 die scram dagegen fährt natürlich wie ein modernes motorrad, sieht nur retro aus   bremse wurde schon angesprochen, edit: habe dei speedy beläge montiert
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...