Jump to content

Detto

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Detto

  • Geburtstag 29.05.1967

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 900 GT Pro
  • und
    davor Honda NC 750X
  • Fahrweise
    sportliche und auch chillige Touren
  • Geschlecht
    Je nach Aussentemperatur.
  • Wohnbereich
    47*** am schönen linken Niederrhein
  • Interessen
    Touren, Tipps
  • Hier zum:
    Tipps und Tricks Erfahrungsaustausch

Letzte Besucher des Profils

231 Profilaufrufe

Detto's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

6

Reputation in der Community

  1. Naja nicht ganz, Hören: nach 30 Jahren erfolgreichem DJ Dasein ist das mit dem differentierten Hören so eine Sache und SEHEN: die Augen sind im der Ferne super nur im Nahen.... SCHNABEL: Vielen dank für den Tipp, habe Sie gefunden Ich habe ein paar OXFORD Hörner von POLO eingebaut (bei mir und der Chefin). Allerdings finde ich die jetzt nicht mehr im Shop - vermutlich Auslaufmodel Die Montage hat recht einfach geklappt, fast so gut wie bei der 1100er Rebel meiner Chefin... Das Foto ist nicht so der Hit - ich weiß... Detto
  2. Das hab ich schon, aber meine Ohren sind nicht mehr die besten... soll heißen - ich konnte da nix lokalisieren...
  3. Guten Abend, ich kann mich dem Themenstarter nur anschließen, die Hupe ist totaler Schrott, ähnlich dem Auspuff (anderes Thema) zumindest bei meiner Tiger 900 GT Pro von 2023. Ich habe aber eine Frage an die Fachwelt: Wo sitzt die FUC***G Hupe überhaupt? Ich habe zwar nur mal schnell einen Blick rundherum geworfen aber nix gefunden. Im Handbuch ist auch nur der Schalter erwähnt und auf den Fotos im Netz kann ich auch mit Brille nix entdecken... Danke schon einmal im Voraus Detto
  4. Moin, das würde ich eigentlich gerne tun, allerdings ist der Laden echt nicht zu empfehlen!!! Mir ist bei der Bestellung ein Fehler unterlaufen und ich musste den ersten Auspuff zurückschicken. Auf meine per Email gestellte Frage zwecks Rücksendung habe ich schone eine merkwürdige Antwort erhalten, die mich hellhörig machte. Daraufhin habe ich VOR dem Rückversand ein paar Fotos zur Sicherheit vom Auspuff gemacht. Angeblich hätte der Auspuff Kratzer gehabt und so wollte man mir erst 150,- Euro abziehen. Nach einigem Schriftverkehr und drohen von rechtlichen Schritten wollte man nur noch 100,- Euro Nachlass haben (wie auf einem orientalischem Basar) Da kein Anwalt sich für diesen Betrag Zeit nimmt, musste ich in den sauren Apfel beißen und aus diesem Grund kann ich den Laden nicht empfehlen!!! Sorry, wenn ich Zeit habe schildere ich den Vorgang hier mal ausführlich (natürlich mit Beweisen) Aber solche Läden darf man nicht unterstützen, auch wenn es der einzige Laden ist, der den Auspuff noch hat (meines Wissens nach)... Detto
  5. Hallo Helmut, das kann ich Dir nicht sagen. Dazu müssten die Profis vllt etwas sagen können. Auf YT gibt es auf jeden Fall keinen Hinweis darauf, auch bei meinen vorherigen Mopeds gab es da keinen Hinweis weder bei Honda noch bei Yamaha erst recht nicht bei Arrow... Zum Thema Sound, der kommt aufgrund des Handys natürlich nicht so rüber, wie in echt. Ziemlich geil klingt das Teil, wenn man den Gang (2 oder 3) so von unten her hoch zieht.... UND das GEILSTE ist: Er klingt satt und nicht LAUT!!! Das mag ich persönlich so an Arrow... LG Detto
  6. Hallo zusammen, ich hab das Ganze jetzt mal in einem Video bei YT hochgeladen: Viel Spaß beim anschauen... Detto
  7. Kannst Du den Bereich mit dem Schloss nochmal bitte zeigen? Ich habe mir das Teil für mich und meinen Schatz gekauft. Der Nikolaus wird es uns dann bringen... Danke
  8. @grosSVater Nein, Du hast Dich nicht missverständlich ausgedrückt!!! Bei der 900er endet der Krümmer kurz vor der Fußraste (also bei meiner zumindest) und DA sitzt auch das Hitzeschild. Wir haben einfach aneinander vorbei geredet Klar, bei der 1200er sieht das alles etwas anders aus. Eben der kleine feine Unterschied... fahr ja nur einen kleinen Tiger *lach*
  9. Ja okay, ABER das angesprochene Hitzeschild ist ja quasi am Eintritt also Höhe Fußraste Sozius... Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken...
  10. YES, Du kannst den mit oder ohne Hitzeschild bekommen. ABER: Laut Arrow bzw Händler passt der mit Hitzeschild nicht bei den Original-Koffern. Warum auch immer. Ich wollte den MIT Hitzeschild und es passt. CU Detto
  11. Hallo zusammen, hier der versprochene Bericht zur Montage des Arrow Auspuffs MIT Hitzeschild an die 900er GT Pro MIT Original-Koffer. (Demnächst gibt es auch ein ausführliches YT-Video davon) Ich habe die Bilder mal in der richtigen Reihenfolge beigefügt: 1. Zuerst einmal alles ordentlich sortieren 2. Arrow hat sogar Gleitcreme mitgeliefert – also für Metall auf Metall *zwinker* Da das Moped aber Neu ist, war das gar nicht nötig. 3. Auspuff mit Hitzeschild montiert und am Ende das bauseitige Schild wieder montiert. Okay letzteres war etwas gefummel, aber machbar. 4. Ich habe mal die Stelle markiert, an der sich die beiden Hitzeschilde am nächsten kommen. Passt alles wunderbar!!! Ich hoffe, ich konnte etwas sinnvolles hier posten. Der Arrow ist übrigens bedeutend leichter als der Serienauspuff, aber das ist ja bekannt. Ist nur beim Demontieren / Montieren echt „ins Gewicht“ gefallen CU Detto
  12. Tach zusammen, bitte KEINE Grundsatzdiskussion ob Arrow oder Akra... so etwas nervt (zumindest mich und einige andere) Also, der Weihnachtsmann war dieses Jahr sehr zeitig da und hat ihn mir gebracht. Ja, es ist richtig, dass das Hitzeblech schraubbar ist. Anbei die ersten Bilder, vllt. finde ich morgen die Zeit ihn zu montieren. CU Detto PS: um noch einmal Öl ins Feuer zu gießen :-) Ich persönlich (also völlig subjektiv!!!) finde den Sound vom Arrow sogar no einen Tacken geiler als den vom Akra...
  13. @CarstenMassel Super vielen Dank!!!! Ich werde mal die Montage hier berichten... Es dauert aber noch was, bis es hier ist.
  14. Dem ist nix mehr hinzuzufügen. Der Arrow hat einen guten Sound und kostet etwa 500 Okken der AK kostet knapp 1.000 Euro @Gummikuhfan Ich habe nochmal alles angeschaut und bin dann Deinem Rad gefolgt und hab das Ding mit Schild bestellt. Zur Not schmeiß ich die Flex an...
  15. Moin Gummikuhfan, das hatte ich mir auch so gedacht, was ist aber wenn der genietet und nicht verschraubt ist? Auch habe ich mir heute noch einmal die Bilder beim Händler genau angesehen und ich erkenne keinen Bereich wo der nicht passen soll... Bin mir aber echt unschlüssig...
×
×
  • Neu erstellen...