Jump to content

Einzylinder

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    2.382
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    7

Einzylinder hat zuletzt am Mai 19 2021 gewonnen

Einzylinder hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Einzylinder

Profilinformationen

  • Ich fahre
    keine 709EN mehr
  • und
    XT660R und V85TT
  • Fahrweise
    sicher, zügig und gewandt
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Gummersbach
  • Hier zum:
    Weil es ein richtig gutes Forum ist...

Letzte Besucher des Profils

6.806 Profilaufrufe

Einzylinder's Achievements

Forensiker

Forensiker (6/8)

275

Reputation in der Community

  1. Beim ersten Bild habe ich schon an Frankreich gedacht. Bei dem Bild mit den Häusern dann erst recht. Bekannte Flüsse in F? Da fällt mir zuerst die Rhone ein, ich vermute aber eher die Loire. Gruß Jürgen
  2. @greinsendas muss ja nicht zwingend etwas mit dem Alter zu tun haben. Meine Beine waren vor 30 Jahren jedenfalls genauso kurz wie jetzt. Hätte es an meiner damaligen RD04 so eine Spielerei gegeben, hätte ich mich bestimmt nicht beschwert . Gruß Jürgen
  3. Viel schlimmer wäre doch die Karre bleibt oben stecken und Du kommst nicht mehr runter vom Motorrad...
  4. Mal noch eine Frage an die Experten bezüglich Aufsteigen über die Fußraste: ich hab einen guten Kumpel mit Gardemaß, irgendwo um die 193cm. Mit dem bin ich schon einige tkm zusammen gefahren. Und der steigt fast immer über die Fußraste auf. Irgendwann habe ich ihn mal gefragt, warum er das so macht. So richtig beantworten konnte er es nicht. Vermutlich aus Gewohnheit. Ich bin nur 177cm kurz, noch dazu mit viel zu kurzen Beinen, und steige nie über die Fußraste auf. Wer von uns beiden macht jetzt was falsch?
  5. Danke fredi! Manchmal frag ich mich ob Menschen Dinge nicht verstehen wollen oder können .
  6. Was mir bei der Diskussion noch auffällt: die meisten hier scheinen Solo-Fahrer zu sein. Aus eigener Erfahrung, ich gehöre selber zu den Kurzbeinigen, viel kritischer als das eigene Aufsteigen ist das Aufsteigen der Sozia. Erst recht, wenn Koffer und eventuell sogar noch ein Topcase montiert sind und deine Sozia noch dazu kein 45kg Modepüppchen ist.
  7. Tom, ganz im Gegenteil, ich finde es bewundernswert wenn jemand trotz solch einer Einschränkung den Willen und die Kraft hat so etwas durchzuziehen. Was mir allerdings fehlt, ist die Vorstellungskraft wie das überhaupt funktionieren kann. Allein Auf- und Absteigen stelle ich mir fast unmöglich vor. Beim Auto funktioniert das ja noch leidlich, da kannst deinen Rollstuhl aber auch mit ins Auto nehmen. Wie geht das beim Motorrad, wenn er unterwegs mal absteigen muss? Sollte mich solch ein Schicksal mal treffen, würde ich vermutlich eher über ein Mopped mit Beiwagen oder irgendwas anderes Dreirädriges wie die Niken nachdenken. Da stimme ich dir zu. Aber sind zu kurze Beine nicht auch eine Art Handycap? Da lässt sich sicher lange drüber philosophieren. Führt hier aber vermutlich nur zu "ich-geh-schon-mal-Popcorn-holen"-Diskussionen. Ich jedenfalls kann an einem absenkbaren Heck, sei es auf Knopfdruck, wie bei KTM schon vor zehn Jahren verbaut, oder automatisch, nix verwerfliches erkennen Gruß Jürgen
  8. Und du glaubst jetzt große Fahrer gehen mit diesen Trümmern häufiger ins Gemüse? Die Dinger werden doch zu 99,xx Prozent nur auf der Straße oder höchstens mal auf einem ungeteerten Parkplatz bewegt. Also können wir die doch grundsätzlich in Frage stellen, ab jetzt alle nur noch Tourer .
  9. @wernerz, @waxman, mal abgesehen davon, dass ich die ganze Diskussion hier sehr amüsant finde, wollt ihr mir doch jetzt nicht etwa vermitteln, dass Personen die auf Krücken, Rollatoren oder gar einen Rollstuhl angewiesen sind, etwas auf dem Motorrad zu suchen haben. Gruß Jürgen
  10. Diese Info kam aber später und nicht mit dem Hilfsbild. Und wenn du dir wipes Antwort ansiehst, merkst du dass er genauso gedacht hat wie ich.
  11. Nichts für ungut, aber für mich (und ich vermute auch für andere) war das maximal verwirrend. Du bringst ein Hilfsbild, auf dem die Großglockner Passhöhe zu sehen ist und schreibst dazu "zwei Stunden später kam ich hier vorbei". Ich schließe daraus, dass dein Suchbild zwei Stunden Fahrt von der Passhöhe entfernt ist. Aber vielleicht liegt es ja an mir, dass ich's nicht verstehe .
  12. Und wo parkten sie nun? Am Großglockner ja wohl nicht.
  13. Bin den ganzen Tag unterwegs, daher gebe ich ein Freilos aus. Gruß Jürgen
×
×
  • Neu erstellen...