Jump to content
Ausgeblendet

Werkzeugbox


Pat
Go to solution Solved by Jel,

Empfohlene Beiträge

Moin Pat,

 

ich habe die SW Motech Box an der Explorer (V201, V301) an den Originalen Kofferträgern für die Aluboxen von T. Da die Boxen an der Neuen identisch sind, solle die SW Motech Box ebenso passen. Schau einfach mal hier . Ich habe auch in dem Thread eine "Schraubenliste" eingefügt.

 

Schöne Grüße

Jens 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

ich habe auch mit dem Gedanken einer Werkzeugbox gespielt, mich aber mittlerweile davon verabschiedet. 

Durch die Position des Vorspannungsmotors muss eine Box sehr tief am Koffer-/Taschenträger montiert werden. Im englischsprachigen Forum ( Forum: Tiger-Explorer.com;  Thema: Tool Box for Pannier) hat jemand eine Halterung passend für die Givi-Box konstruiert. Auf den entsprechenden Bildern ist zwar zu sehen, dass es mit dem Seitenabstand zum Reifen passt, ich habe aber meine Zweifel, ob die Box (im schlimmsten Falle der Antrieb) ein volles Einfedern überleben wird. 

bearbeitet von Equinox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich auch lange mit dem Gedanken getragen eine Werkzeugbox irgendwo am Tiger anzubauen, habe aber keine wirklich zufriedenstellende Lösung dafür gefunden, deshalb habe ich eine Werkzeugrolle mit Gurten am Heckrahmen befestigt, hält super, ist schön zentral und man kommt gut ran, auf der anderen Seite ist das Reifendichtset angegurtet. Nachteil ist nicht wasserdicht?‍♂️ und kein Diebstahlschutz.

IMG_5620.jpeg

IMG_5505.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Solution

Hab aus dem Fahrradzubehör einfach eine passende Tasche mit Klett an den Kofferträgern befestigt, die Boxen sind mir einfach zu teuer für das bisschen Material.

Hält Bombenfest und ist wasserdicht. Weniger für Werkzeug, vielmehr fürs ErsteHilfeSet + Warnweste nebst Helm-Warndreieck.

Würd ich auch nie abschließen wollen, da muss schließlich jeder fix rankommen können :)

image.png.1263bb97510a9c8eb2227848af41e863.png

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Jel:

ErsteHilfeSet + Warnweste nebst Helm-Warndreieck.

Würd ich auch nie abschließen wollen, da muss schließlich jeder fix rankommen können :)

Grundsätzlich eine sehr gute Idee, aber dann müssen außenstehende auch wissen, dass diese Sachen da drin sind.

Evtl. einen Erste- Hilfe Aufkleber anbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb greinsen:

Das ist eine sehr gute Idee. Dann weiß auch jeder Langfing gelich bescheid :-)

 

Wer es nötig hat, einen Verbandkasten zu klauen, der kann ihn ruhig haben :)

bearbeitet von Jel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb greinsen:

Aber die Idee, das man nicht erst unter den Sitz muss ist echt gut. Im Ernstall brichst du noch den Schlüssel am Sitzbankschloß ab vor Aufregung und kannst nüscht mehr helfen,....

Was willst du denn beim 1200er Tiger unter der Sitzbank, da ist ja höchstens Platz für das Handy?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen.

 

Das Thema interessiert mich auch. Ich finde es ziemlich nervig, dass bei einer so großen Maschine nichts (außer das Handy) unter den Beifahrersitz passt. Bei der alten TEX war das viel besser: Da ging das Handbuch samt Serviceheft, erste Hilfe Tasche, Reifenflickzeug und ein bisschen Werkzeug drunter.

 

Auch habe ich die Seitenträger nur für den Urlaub dran. Daher suche ich weiterhin eine Lösung ohne Seitenträger, in die zumindest das Erste Hilfe Set und die Triumph Unterlagen und ggfs. ein Multi Purpose Tool reinpassen.

 

Also: Falls jemand eine Lösung hat: Immer raus damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Soft"Taschen aus dem Fahrradzubehör passen fast überall ran, auch an Rahmenteile :)  Schau mal bei Yokci im Beitrag über dir oder meine Lösung bissle weiter oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Grüsse werte Reisende

 

ich kann noch einen Beitrag leisten.

Und zwar habe ich den Ausgleichsbehälter verlegt, ja könnte bestimmt wertiger sein und ist der erste Versuch.

Auf jeden Fall, ist etwas Luft zur Box und nichts klappert, bewegt sich und ist bombenfest.

 

Material: M6 Edelstahl Schrauben, Muttern, Unterlegscheiben; Alu Flach Stange 3x10x100mm

 

Manko: Alu ist von Hand am Klemmbock verbogen, das heißt könnte spröde sein. Schrauben sind ein bisl zu lang. Werde die alle nochmal ersetzten. Und der Ausgleichsbehälter Plastik Schutz bleibt entfernt, und ich denke es ist nun gut durch das Rack geschützt.

https://ibb.co/myjjyyg
https://ibb.co/b6nK0R1
https://ibb.co/rH0mZFs
https://ibb.co/TLXS0Sy
https://ibb.co/cYz3GZ6
https://ibb.co/yVfXZfy

bearbeitet von Termio
versuche die Bilder rein zu bekommen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Termio:

Material: M6 Edelstahl Schrauben, Muttern, Unterlegscheiben; Alu Flach Stange 3x10x100mm

Würde ich so in der Kombi nur mit Kunststoffunterlagscheiben (einseitig mit Kragen) verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Termio:

Edelstahl Schrauben, Muttern, Unterlegscheiben; Alu Flach Stange

hammm hammm hammm, da freut sich die elektrochemische Spannungskorrosion über das feine Futterchen :mainzelpartyani:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.11.2023 um 13:41 schrieb joe3l:

hammm hammm hammm, da freut sich die elektrochemische Spannungskorrosion über das feine Futterchen :mainzelpartyani:

Ja stimmt, und deswegen hatte ich vor dies nachzuarbeiten. Edelstahl kam heute an und schon ist es montiert.

Lackschutzfolie an die Rahmenstellen, sicher ist sicher. Schlüsselloch ist noch wenn man weiß wie zu erreichen.

Wie gefällt Euch die Idee und Positionierung? Abgesehen davon das ich kein Feinmechaniker bin ;)

large.IMG_6032.JPEG.d8fdc41d6d3d4b5b1764e5fdc0a708c0.JPEG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum hast du den Ausgleichsbehälter verlegt, das verstehe ich noch nicht, kannst du noch mal ein Bild schräg von oben machen, das würde vielleicht auch noch einmal das eine der andere verdeutlichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Grüsse Dich Klamo

 

und sry für die späte Antwort und doch noch im selben Jahr. :innocent:

 

Mangels der Rechte zu der Zeit kam ich mit dem Bilder Upload nicht klar.

Daher anbei ein paar Bilder denen hoffentlich zu entnehmen ist das der Ausgleichsbehälter im Weg wäre.

 

Ich war auf der Suche nach einer passenden Werkzeug Box, der Hersteller der Paniers hat auch sehr viele im Angebot nur eben nicht für die Tiger 1200 ab 22.

Fairer Weise wies er mich auch penetrant darauf hin das 'das nicht passen wird' und ich nahm das nur noch mehr als Ansporn.

Und siehe da, ich hab eine passende Vorstellungsgabe ;)

 

Grüsse

Termio

IMG_6033.jpg

IMG_6034.jpg

IMG_6035.jpg

IMG_6037.jpg

IMG_6038.jpg

IMG_6040.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 27.10.2023 um 15:26 schrieb Yokci:

Givi-Tool-Rack-Bracket.jpg

Hallo!

 

Wo kann man diesen Träger machen lassen? Hab leider keine Möglichkeit diesen selber zu machen. Natürlich gegen Bezahlung 

 

Gruß Alex

 

 

bearbeitet von austriatriumph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb austriatriumph:

Wo kann man diesen Träger machen lassen? Hab leider keine Möglichkeit diesen selber zu machen. Natürlich gegen Bezahlung 

 

 

Würde mich auch interessieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Wonga:

Hab was gefunden. Ist unauffällig und stört nicht mein Fahren. Da passt eine 500ml Plastikflasche rein plus Schlüsselbund.

IMG_1047.jpg

IMG_1048.jpg

Und wo hast du das gefunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Majotoric:

Und wo hast du das gefunden?

Hi,sieht nach einer dieser Taschen aus.https://www.vaude.com/de/de/ausruestung/fahrradtaschen/rahmentaschen.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...