Pat Posted October 10, 2023 Posted October 10, 2023 Hallo zusammen hat jemand die Werkzeugbox von Givi oder SW Motech an der Tiger montiert? Wenn ja, funktioniert dies mit den mitgelieferten Montageteilen? Quote
Technikfan Posted October 11, 2023 Posted October 11, 2023 Moin Pat, ich habe die SW Motech Box an der Explorer (V201, V301) an den Originalen Kofferträgern für die Aluboxen von T. Da die Boxen an der Neuen identisch sind, solle die SW Motech Box ebenso passen. Schau einfach mal hier . Ich habe auch in dem Thread eine "Schraubenliste" eingefügt. Schöne Grüße Jens Quote
Equinox Posted October 11, 2023 Posted October 11, 2023 (edited) Hallo, ich habe auch mit dem Gedanken einer Werkzeugbox gespielt, mich aber mittlerweile davon verabschiedet. Durch die Position des Vorspannungsmotors muss eine Box sehr tief am Koffer-/Taschenträger montiert werden. Im englischsprachigen Forum ( Forum: Tiger-Explorer.com; Thema: Tool Box for Pannier) hat jemand eine Halterung passend für die Givi-Box konstruiert. Auf den entsprechenden Bildern ist zwar zu sehen, dass es mit dem Seitenabstand zum Reifen passt, ich habe aber meine Zweifel, ob die Box (im schlimmsten Falle der Antrieb) ein volles Einfedern überleben wird. Edited October 11, 2023 by Equinox Quote
Klamo Posted October 11, 2023 Posted October 11, 2023 Habe mich auch lange mit dem Gedanken getragen eine Werkzeugbox irgendwo am Tiger anzubauen, habe aber keine wirklich zufriedenstellende Lösung dafür gefunden, deshalb habe ich eine Werkzeugrolle mit Gurten am Heckrahmen befestigt, hält super, ist schön zentral und man kommt gut ran, auf der anderen Seite ist das Reifendichtset angegurtet. Nachteil ist nicht wasserdicht?♂️ und kein Diebstahlschutz. 2 Quote
Solution Jel Posted October 11, 2023 Solution Posted October 11, 2023 Hab aus dem Fahrradzubehör einfach eine passende Tasche mit Klett an den Kofferträgern befestigt, die Boxen sind mir einfach zu teuer für das bisschen Material. Hält Bombenfest und ist wasserdicht. Weniger für Werkzeug, vielmehr fürs ErsteHilfeSet + Warnweste nebst Helm-Warndreieck. Würd ich auch nie abschließen wollen, da muss schließlich jeder fix rankommen können 1 1 Quote
Düse Posted October 11, 2023 Posted October 11, 2023 vor 47 Minuten schrieb Jel: ErsteHilfeSet + Warnweste nebst Helm-Warndreieck. Würd ich auch nie abschließen wollen, da muss schließlich jeder fix rankommen können Grundsätzlich eine sehr gute Idee, aber dann müssen außenstehende auch wissen, dass diese Sachen da drin sind. Evtl. einen Erste- Hilfe Aufkleber anbringen. Quote
greinsen Posted October 11, 2023 Posted October 11, 2023 Das ist eine sehr gute Idee. Dann weiß auch jeder Langfing gelich bescheid :-) Quote
Jel Posted October 11, 2023 Posted October 11, 2023 (edited) vor 25 Minuten schrieb greinsen: Das ist eine sehr gute Idee. Dann weiß auch jeder Langfing gelich bescheid :-) Wer es nötig hat, einen Verbandkasten zu klauen, der kann ihn ruhig haben Edited October 11, 2023 by Jel 1 Quote
greinsen Posted October 11, 2023 Posted October 11, 2023 Aber die Idee, das man nicht erst unter den Sitz muss ist echt gut. Im Ernstall brichst du noch den Schlüssel am Sitzbankschloß ab vor Aufregung und kannst nüscht mehr helfen,.... Quote
Klamo Posted October 11, 2023 Posted October 11, 2023 vor 2 Stunden schrieb greinsen: Aber die Idee, das man nicht erst unter den Sitz muss ist echt gut. Im Ernstall brichst du noch den Schlüssel am Sitzbankschloß ab vor Aufregung und kannst nüscht mehr helfen,.... Was willst du denn beim 1200er Tiger unter der Sitzbank, da ist ja höchstens Platz für das Handy? 1 Quote
greinsen Posted October 11, 2023 Posted October 11, 2023 Das weiß ich jetzt nicht genau wie das bei der Großkatze ist. Ich hab ja die 900er. Da ist für nix wirklich Platz.... Quote
Yokci Posted October 25, 2023 Posted October 25, 2023 (edited) Auch Fahrradzubehör... 3 liter Edited October 25, 2023 by Yokci 1 Quote
Wonga Posted October 27, 2023 Posted October 27, 2023 Hallo zusammen. Das Thema interessiert mich auch. Ich finde es ziemlich nervig, dass bei einer so großen Maschine nichts (außer das Handy) unter den Beifahrersitz passt. Bei der alten TEX war das viel besser: Da ging das Handbuch samt Serviceheft, erste Hilfe Tasche, Reifenflickzeug und ein bisschen Werkzeug drunter. Auch habe ich die Seitenträger nur für den Urlaub dran. Daher suche ich weiterhin eine Lösung ohne Seitenträger, in die zumindest das Erste Hilfe Set und die Triumph Unterlagen und ggfs. ein Multi Purpose Tool reinpassen. Also: Falls jemand eine Lösung hat: Immer raus damit. Quote
Jel Posted October 27, 2023 Posted October 27, 2023 Die "Soft"Taschen aus dem Fahrradzubehör passen fast überall ran, auch an Rahmenteile Schau mal bei Yokci im Beitrag über dir oder meine Lösung bissle weiter oben. Quote
Yokci Posted October 27, 2023 Posted October 27, 2023 (edited) Andere Lösung... (Givi S250) Mann soll den Träger selbst herstellen. Edited October 27, 2023 by Yokci 1 Quote
Mittelalterlive Posted November 3, 2023 Posted November 3, 2023 Bei Motea gerade diese Tasche gesehen.https://www.motea.com/de/motorrad-werkzeugtasche-bagtecs-mt103-zusatztasche-schwarz-a518132-0 Quote
Yokci Posted November 16, 2023 Posted November 16, 2023 (edited) Kunstsoff. ABS. Edited November 16, 2023 by Yokci Quote
Klamo Posted November 16, 2023 Posted November 16, 2023 vor 3 Stunden schrieb Yokci: Aliexpress 26 EUR. Ist da noch genug Platz zum einfedern?? Quote
Emubond Posted November 20, 2023 Posted November 20, 2023 Bin auch gespannt ob da noch 22cm Federweg übrig bleiben Quote
Termio Posted November 23, 2023 Posted November 23, 2023 (edited) Grüsse werte Reisende ich kann noch einen Beitrag leisten. Und zwar habe ich den Ausgleichsbehälter verlegt, ja könnte bestimmt wertiger sein und ist der erste Versuch. Auf jeden Fall, ist etwas Luft zur Box und nichts klappert, bewegt sich und ist bombenfest. Material: M6 Edelstahl Schrauben, Muttern, Unterlegscheiben; Alu Flach Stange 3x10x100mm Manko: Alu ist von Hand am Klemmbock verbogen, das heißt könnte spröde sein. Schrauben sind ein bisl zu lang. Werde die alle nochmal ersetzten. Und der Ausgleichsbehälter Plastik Schutz bleibt entfernt, und ich denke es ist nun gut durch das Rack geschützt.https://ibb.co/myjjyyghttps://ibb.co/b6nK0R1https://ibb.co/rH0mZFshttps://ibb.co/TLXS0Syhttps://ibb.co/cYz3GZ6https://ibb.co/yVfXZfy Edited November 23, 2023 by Termio versuche die Bilder rein zu bekommen 1 Quote
growaebbl Posted November 23, 2023 Posted November 23, 2023 vor 33 Minuten schrieb Termio: Material: M6 Edelstahl Schrauben, Muttern, Unterlegscheiben; Alu Flach Stange 3x10x100mm Würde ich so in der Kombi nur mit Kunststoffunterlagscheiben (einseitig mit Kragen) verwenden. Quote
joe3l Posted November 23, 2023 Posted November 23, 2023 vor 1 Stunde schrieb Termio: Edelstahl Schrauben, Muttern, Unterlegscheiben; Alu Flach Stange hammm hammm hammm, da freut sich die elektrochemische Spannungskorrosion über das feine Futterchen 1 Quote
Termio Posted November 28, 2023 Posted November 28, 2023 Am 23.11.2023 um 13:41 schrieb joe3l: hammm hammm hammm, da freut sich die elektrochemische Spannungskorrosion über das feine Futterchen Ja stimmt, und deswegen hatte ich vor dies nachzuarbeiten. Edelstahl kam heute an und schon ist es montiert. Lackschutzfolie an die Rahmenstellen, sicher ist sicher. Schlüsselloch ist noch wenn man weiß wie zu erreichen. Wie gefällt Euch die Idee und Positionierung? Abgesehen davon das ich kein Feinmechaniker bin Quote
Klamo Posted November 28, 2023 Posted November 28, 2023 Aber warum hast du den Ausgleichsbehälter verlegt, das verstehe ich noch nicht, kannst du noch mal ein Bild schräg von oben machen, das würde vielleicht auch noch einmal das eine der andere verdeutlichen. Quote
Termio Posted December 28, 2023 Posted December 28, 2023 Grüsse Dich Klamo und sry für die späte Antwort und doch noch im selben Jahr. Mangels der Rechte zu der Zeit kam ich mit dem Bilder Upload nicht klar. Daher anbei ein paar Bilder denen hoffentlich zu entnehmen ist das der Ausgleichsbehälter im Weg wäre. Ich war auf der Suche nach einer passenden Werkzeug Box, der Hersteller der Paniers hat auch sehr viele im Angebot nur eben nicht für die Tiger 1200 ab 22. Fairer Weise wies er mich auch penetrant darauf hin das 'das nicht passen wird' und ich nahm das nur noch mehr als Ansporn. Und siehe da, ich hab eine passende Vorstellungsgabe Grüsse Termio 1 Quote
Yokci Posted February 25, 2024 Posted February 25, 2024 Was für ein Kofferset ist das? Wo hast du das her? Quote
austriatriumph Posted February 26, 2024 Posted February 26, 2024 (edited) Am 27.10.2023 um 15:26 schrieb Yokci: Hallo! Wo kann man diesen Träger machen lassen? Hab leider keine Möglichkeit diesen selber zu machen. Natürlich gegen Bezahlung Gruß Alex Edited February 26, 2024 by austriatriumph Quote
Westend67 Posted February 27, 2024 Posted February 27, 2024 vor 10 Stunden schrieb austriatriumph: Wo kann man diesen Träger machen lassen? Hab leider keine Möglichkeit diesen selber zu machen. Natürlich gegen Bezahlung Würde mich auch interessieren Quote
Wonga Posted March 3, 2024 Posted March 3, 2024 (edited) Hab was gefunden. Ist unauffällig und stört nicht beim Fahren. Da passt eine 500ml Plastikflasche rein plus Schlüsselbund. Edited March 3, 2024 by Wonga 3 Quote
Majotoric Posted March 3, 2024 Posted March 3, 2024 vor 4 Minuten schrieb Wonga: Hab was gefunden. Ist unauffällig und stört nicht mein Fahren. Da passt eine 500ml Plastikflasche rein plus Schlüsselbund. Und wo hast du das gefunden? 1 Quote
Mittelalterlive Posted March 3, 2024 Posted March 3, 2024 vor 3 Minuten schrieb Majotoric: Und wo hast du das gefunden? Hi,sieht nach einer dieser Taschen aus.https://www.vaude.com/de/de/ausruestung/fahrradtaschen/rahmentaschen.html 1 Quote
Wonga Posted March 3, 2024 Posted March 3, 2024 Genau. Ist eine Vaude Cruiser Bag Rahmentasche mit 1,3 L Volumen. Gibts aktuell im Netz für 14,99 plus 4,99 Versand. 1 Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.