Jump to content

austriatriumph

User
  • Posts

    89
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by austriatriumph

  1. Hallo! Meine Frau hat sich einen neuen Tiger 800 XRX low gekauft. Natürlich wollen wir vom alten Tiger das Navi umbauen auf den neuen Tiger. Gibt es eigentlich schon einen Halter damit wir das Navi oberhalb vom Display montieren können. Gruß und danke Alex
  2. Von mir aus kannst sie gerne nach bauen. Habe diese auch nur nach gebaut bzw ein wenig geändert. Da ich keine Triumph mehr fahre liegt die Box bei mir jetzt herum.
  3. Am Mittwoch wurde die XCA repariert und ich bin gleich mit ihr zum Händler gefahren wo ich sie eingetauscht habe. Ich habe mir eine GS gekauft mit den Ralley Farben
  4. Ja unter Service verstehe ich was anderes
  5. Händler und Triumph. Mich zieht es zu den Bayern.
  6. Hallo! Leider gibt es kein Abschiedsthread. Möchte mich bei allen verabschieden. Danke für eure Antworten die ganzen 5 Jahre. Seid wirklich tolle Leute hier. Bin leider von Triumph und vom Händler sehr verarscht worden. Deswegen habe ich meine Triumph eingetauscht. Bin von 2012 bis 2017 mit 2 Tigern unterwegs gewesen. Die weisse XC war ein toller Begleiter mit ca. 42000km. Auch die XCA war im ersten Jahr ein toller Begleiter. Aber leider nach dem 20000km Service ist da was passiert. Keiner weis es. Auch meine Frau wird die Marke wechseln. Wir haben zum Händler kein Vertrauen mehr. Wünsche allen alles Gute und ganz wichtig immer oben bleiben. Gruß Alex
  7. Ich warte eigentlich nur das die Triumph zusammen gebaut wird und ich sie dann zum anderen Händler bringen kann. Das neue Motorrad steht schon in der Garage. Der andere Händler wo ich die Triumph eingetauscht habe weis über alles Bescheid. Im ist dies alles egal. Es gibt noch 2 1/2 Jahre Garantie auf die Triumph meint er. Wenn was sein soll dann geht die Triumph wieder zum Triumphhändler zurück
  8. Leider ist meine Triumph noch immer zerlegt beim Händler. Jetzt ist es schon 4 1/2 Wochen her. Bin ziemlich sauer. Der Kopf wurde auch ausgebaut und kontrolliert. Kopf hat keine Risse. Also nur die Dichtungen sind kaputt. Entweder hat der Mechaniker eine Woche Urlaub dann der andere Mechaniker eine Woche. Bin schon ziemlich verzweifelt. Für mich war es auf jeden Fall mit der Marke Triumph. Meine Frau wird auch ihren Tiger hergeben. Achja. Hat jemand von euch eine Mailadresse von Triumph Deutschland?
  9. Hallo! Es gibt was neues. Gestern in der Früh war ich beim Händler. Status für die Reparatur stand auf grün. Am Abend bekam ich einen Anruf vom Händler. Staus wieder auf rot. Triumph hat die Reparatur wieder zurück genommen. Händler war sehr überrascht. Ich gleich zum Händler gefahren. Er hat mir alles erklärt. Auf einmal ruft Triumph Deutschland an. Es muss der gesamte Kopf zerlegt und kontrolliert werden. Kopf muss wegen einer Kontrolle nach Deutschland geschickt werden. Laut Triumph gab es heuer schon mehrerer solcher Vorfälle. Deswegen muss eine genaue Prüfung durchgeführt werden. Bin ziemlich sauer. War heute gleich mal beim Händler und holte meine Nummerntafel. Motorrad wird still gelegt. Reparatur kann bis zu 3 Wochen dauern. Zuerst eine komplett verarsche vom Händler und jetzt noch Triumph. Urlaub verhaut. Wollten 2 Wochen nach Kroatien fahren. Ich sauer meine Frau sauer. Für mich war es mit der Marke Triumph. Werde die Marke wechseln. Gruß Alex
  10. Hallo! Leider noch nichts neues. Motorrad ist zerlegt. Von Triumph ist leider noch nichts gekommen. Aber inzwischen habe ich schon ein paar Probefahrten durch geführt. Ich werde das Motorrad und auch die Marke wechseln. Als Termin für die Fertigstellung wurde mir der 24.08.2017 genannt. Nach 3 Triumph was wir dort gekauft haben hat dieser Händler 2 gute Kunden verloren. Mich und meine Frau. Bin schon sehr genervt. Gruß Alex
  11. Jetzt nach fast 2 Wochen wurde das Motorrad zerlegt und mal gschaut was los ist. Es werden alle Ventilschaftdichtungen ausgetauscht. Alles fotografiert und eingereicht wegen der Garantie. Also es wird noch dauern. Ich glaube nicht das ich am 21.8 mitn Motorrad auf Urlaub fahren kann. Leider. Bin a bisl genervt. Heute bekomme ich wengistens für das Wochenende ein Ersatzmotorrad. Eine Ducati Multistrada. Natürlich ist das Vertrauen zum Freundlichen sehr gedrübt. Bin schon beim überlegen ob ich die Marke wechseln werde. Mal schauen
  12. Tiger heute beim FH abgegeben. Unplanmässiger Aufenthalt ca. 2 Wochen. Erste Vermutung das Öl im Krümmer verbrennt wird. Der ist komplett blau. Motor wird zerlegt und gschaut was da los ist. Wenn ich weitere Info habe werde ich dies euch schreiben.
  13. Hallo! Gerade mit meinen FH telefoniert. Unbedingt so schnell wie möglich vorbei kommen. Dieses Problem hatte er heuer schon bei 3 anderen Tiger. Er hofft das dieses Problem auch bei mir ist, dann ist dieses Problem gleich einmal aus der Welt geschafft meinte er. Mal sehen was da ist.
  14. Ja genau. Kontrolliere immer das Öl am Hauptständer. Schauglas ist leer. Das Problem hatte ich schon wenn das Öl warm ist und das Schauglas leer ist
  15. Ja ich kontrolliere dadurch ich dieses Problem habe immer den Ölstand. Jetzt schon nach jeder Ausfahrt. Im kalten und warmen Zustand. Wenn ich unterwegs bin ist ja auch das Öl warm. Und da kann es sein das ich nachfüllen muß. Wenn ich meine Tour in der Früh dann anfange und Öl fehlt fülle ich auch nach.
  16. Danke für den Link. Wenn genau gelesen hättest brauche ich das Handbuch für die Verstellung der Federung. Natürlich weis ich wo man Öl nachschaut. Nach ca. 2 Ausfahrten a 400km (wie oben geschrieben) ist das Glas leer. Kein Öl drinnen. Wenn ich Öl nach fülle ist das Öl im Guckglas wieder sichtbar. Natürlich werde ich das Problem den Käufer weiter geben wenn es eines seien sollte. Muss ja vorher noch zum Händler fahren und dies klären. Habe ja noch Garantie
  17. Hallo Leute! Hätte 2 Fragen zur XCA 1.) Nach 2 Touren a ca. 400km muss ich nicht ganz 1/4l Öl nachfüllen. Habe das Öl was Triumph vorschreibt. Jetzt bin ich heuer schon fast 7000km unterwegs gewesen. Dann könnt ihr euch ausrechnen wieviel ich Öl schon nachgefüllt habe. Ist dies normal? 2.) Ich finde leider mein Handbuch zur Tiger nicht mehr. Ich müsste meinen Tiger etwas härter machen. Wo kann ich dies bei der Federung machen? 3.) Wieviel könnte man für die XCA verlangen. Baujahr 2016 mit 22000km. Triumph Originalkofferset vorhanden. Ist das einzige was ich für meine Triumph extra gekauft habe. Sonst ist da e alles drauf Danke im voraus für eure Antworten Gruß Alex
  18. Hallo! Hätte eine blöde Frage. Wie merkt man wenn das ABS System bzw ein ABS Sensor kaputt geht? Leuchtet da dann die ABS Lampe dann ständig auf? Der Grund meiner Frage ist folgender. Habe bei einen Reifenhändler die Reifen gewechselt. Dieser hatte den ABS Sensor leider falsch wieder hinein geschraubt. Der Sensor ist direkt der Scheibe geschliffen. Er hat nämlich die Beilagscheibe vom Sensor verkehrt herum hinein geschraubt. Danke für eure Nachrichten Gruß Alex
  19. >Hier steht alles drinnen und am Schluss sind die Bilder von meiner Box
  20. Hallo! Indem ich die XCA habe hat mein Tiger e alles bereits oben. Aber ein paar Sachen habe ich schon gekauft 1.) Zumo590 mit der Halterung von Navihalterung.de 2.) Triumph Seitenkoffer und Topcasekoffer 3.) SW Motech Sturzbügel mit Sturzbügeltaschen 4.) Triumph hohe Tourenscheibe 5.) USB Steckdose für die Gopro 6.) Gopro oder bald eventuell Garmin Virb X 7.) selbst gebaute Box für diverse Sachen. Gruß Alex
  21. Hallo! Jetzt kann ich das große Givi Topcase V56 und meinen neuen Triumph Koffer auf der gleichen Platte nutzen. Habe einfach die Löcher für den Givi Koffer neu gebohrt. Die hintere Aufnahme ist bei beiden Koffern die gleiche. Wenn ich auf Urlaub fahre kann ich den großen Koffer Givi verwenden. Einfach die Verriegelung um schrauben. Funktioniert perfekt.
  22. Ich habe jetzt bei meiner XCA den SW Motec montiert. Gefällt mir besser als der originale von Triumph
  23. Hallo! Kann man ein solches Shirt irgendwo bestellen? Gruß Alex
×
×
  • Create New...