Jump to content
Ausgeblendet

Toolbox für den originalen Kofferträger für Alukoffer


Empfohlene Beiträge

Moin Gemeinde,

 

für ein wenig Werkzeug (Satz Inbus- und Troxschlüssel, kleines Verbandpäckchen, Warnweste und kleines Kästchen mit Miniratsche, Bits und Nüsse bis 10) bin ich bislang immer mit den Koffern gefahren. Jetzt habe ich von SW-Motec die Trax-Toolbox gefunden. Es passt auch mit geänderten Schrauben an den Serienträger von T (Hersteller Givi). Ist praktisch und so brauche ich die Koffer nur für große Touren oder zum Einkaufen.

 

Schöne Grüße

Jens

 

IMG_2648.JPG

 

 

IMG_2646.JPG

IMG_2647.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Givi habe ich auch - für Badesachen.  Lässt sich hinterm Kofferträger wesentlich besser bedienen, wenn sie mit der Öffnung nach vorne verbaut ist. Hat bei mir ne Weile gedauert, bis ich auf die Idee kam?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitleser, feine Idee, beides so noch nicht gesehen, schaut sauber aus zudem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.4.2023 um 10:56 schrieb Technikfan:

Moin Gemeinde,

 

für ein wenig Werkzeug (Satz Inbus- und Troxschlüssel, kleines Verbandpäckchen, Warnweste und kleines Kästchen mit Miniratsche, Bits und Nüsse bis 10) bin ich bislang immer mit den Koffern gefahren. Jetzt habe ich von SW-Motec die Trax-Toolbox gefunden. Es passt auch mit geänderten Schrauben an den Serienträger von T (Hersteller Givi). Ist praktisch und so brauche ich die Koffer nur für große Touren oder zum Einkaufen.

 

Schöne Grüße

Jens

 

IMG_2648.JPG

 

 

 

IMG_2646.JPG

IMG_2647.JPG

 

 

Sehr schön Jens,

 

ich schleiche schon lange um das Teil herum, hatte es aber noch nicht em Tiger gesehen. Ein Kumpel hat's an seiner GS und ich finde das eine gelungene Sache.

Wie immer, DER PREIS!!!:o

Aber nun hab ich es auch bestellt!

Danke für den letzten Überzeugungschubs! :bang:

 

//ZM

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir waren die käuflichen Boxen für den gebotenen Nutzen zu teuer. 
Ich hatte mir daher eine Toolbox samt Befestigung an der linken  Kofferträgerinnenseite aus einem DN 75 Kunststoffrohr selbst gebaut. Materialkosten damals unter 10 Euro, funktioniert prima. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

140 Ocken für das bisschen Box sind schon mutig. Scheinbar taugt das Ding zumindest...

Das Trax passt also an die Serienträger "mit geänderten Schrauben" ? Ich geh mal nicht davon aus, dass im Anbaumaterial bereits passende Schrauben bei sind ? (*hust* 140 Euro ?)

 

bearbeitet von Jel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre auch meine Frage, was hast Du an der Aufhängung verändert? musstest Du neu bohren, oder nur andere Schrauben?

 

Der Preis ist happig, aber gegenüber Givi gefällt mir die zierliche Aufnahme besser. Dazu Alu statt Kunststoff. Zudem passt silber auch besser zu meinem silbernen Träger. Hab noch einen Gutschein…vielleicht werde ich mal wieder unvernünftig:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Universalhalterung passt, wenn man die Givi-Plastikabdeckung ein bisschen abschneidet und die Box umdreht. Ich fand meine Idee genial? Kann ich nur empfehlen so. Bin Donnerstag wieder Zuhause und schicke dann mal ein Foto. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

 

Um die originalen Haltepunkte an Triumph-Träger (Givi) nutzen zu können, brauchte ich für die Montage (alle Edelstahl) folgende Teile:

 

- 1 Senkkopfschraube M8 x 50 (oder 55)

- 1 Mutter M8 (Austausch der Mutter im Träger)

- 1 Mutter M8 selbstsichernd

- 2 Senkkopfschrauben M6 x 50

- 2 Mutter M6 (Als Distanz)

- 2 U-Scheiben M6

- 2 Mutter M6 selbstsichernd

 

Für die Besfestigung der Box habe ich folgendes verwendet:

- 4 Linsenschraunden mit Flansch M6 x 16

- 4 U-Scheiben M6

- 4 Mutter M6 selbstsichernd

 

Für den oberen Haltepunkt muss in einer der gelieferten Haltelaschen das 6mm Loch auf 8mm aufgebohrt werden.

Es wird einiges an Befestigungsmaterial mit der Box geliefert, aber es sind schwarze Teile, die aus meiner Erfahrung gerne gammeln.

 

Viel Erfolg

 

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tiger Freunde,

Möchte euch meine Variante mal vorstellen. Mir waren die Givi und ander Boxen immer etwas zu teuer, daher habe ich Mal etwas zu basteln begonnen. In Summe hat mich meine Version einer kl. Werkzeugbox (Werkzeugtasche) ca. 25.- € und 2 Std Basteln gekostet. Gürteltasche wasserdicht, Alu-Streifen, kl. Stk. Kunststoff Bastelplatte aus dem Bauhaus, 4 Nieten und 4 Kabelbinder.

Die Lösung hat ausreichend Platz für ¼l Öl, Reifenrep.Set mit 3 Stk Co2 Patronen, Kabelbinder, kl. Rolle Gewebeband usw.

Hat sich die letzten 2 Jahre bestens bewährt, es ist auch immer alles trocken geblieben. Das ganze ist auch in 2min montiert oder wieder abgebaut, bleibt aber eigentlich immer oben.

Grüße aus Wien, Nick

IMG_20221008_130924.jpg

IMG_20221008_130940.jpg

IMG_20221008_130948.jpg

IMG_20220428_110931.jpg

IMG_20220428_110914.jpg

IMG_20220428_110905.jpg

bearbeitet von Nick19
Tippfehler
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe die Sache auch pragmatisch und hab mir mit ein paar Gurten eine Drybag 80 von SWMotech drangehängt. Bombenstabil, wassserdicht und echt geräumig. Und auch noch nur halb so teuer wie eine Toolbox und es klappert nichts drin rum.....

 

VG Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ich werd mir sowas eher für ErsteHilfe Set und Warnüberzug basteln. Auch Schlüssellos - muss schließlich jeder "mal eben schnell" ran können. Mal sehn was es wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab meine Toolbox bei den freunden von Wish in China gekauft. kostet einen bruchteil der Givi und erfüllt den gleichen zweck.

 

Screenshot_20230503_121300_Gallery.jpg

bearbeitet von wipe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.5.2023 um 12:13 schrieb wipe:

also ich hab meine Toolbox bei den freunden von Wish in China gekauft. kostet einen bruchteil der Givi und erfüllt den gleichen zweck.

 

Hast Du einen Link wie die dort heißt?
Viel bekommt ich leider nichts unter die Sitzbank drunter, hab ich schon überlegt mit dem Dremel diese zwei Nasen zu entfernen die da sind dann passt auch der Nusskasten besser unter den Sitz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Goxy, schau doch mal bei Wish in der Suchleiste  unter, Motorrad Wekzeugkasten, dort wirst du sicher fündig.

Gruß Berni

bearbeitet von abradiet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...