Jump to content
Ausgeblendet

Die 2022 Tiger 1200


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb grosSVater:

Heute mal eine kurze 428 KM Runde gedreht.

Motorbremse gut spürbar.

Kein unnormales Schiebeverhalten oder Drehzahlanhebung.

Aufgebockt, 2. Gang 1500 U/min.

Für mich verhält Sie sich völlig normal.

Das hört sich gut an.

War das bei deiner von Anfang an so (wenn ja, wann war EZ)? Oder nach einem Update (wenn ja, wann war das)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb shorty:

Das hört sich gut an.

War das bei deiner von Anfang an so (wenn ja, wann war EZ)? Oder nach einem Update (wenn ja, wann war das)?

EZ: 09/22.

Ich bin mir sicher, das es von Anfang an so war.

Ob bei der Einfahrinspektion ein Update gemacht wurde, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb grosSVater:

EZ: 09/22.

Ich bin mir sicher, das es von Anfang an so war.

Ob bei der Einfahrinspektion ein Update gemacht wurde, weiß ich nicht.

Hallo,

 

oder es fehlt Dir das update welche meine hat um das famose Absterben zu verhindern.

 

Das ist sowas von lästig diese Drehzahlanhebung bzw. Mindestdrehzahl. Zwischen dem und dem Kardanruckeln und den vibrationen vermiest es einen Grossteil des Spasses bei kurviger Strecke. Du fährst in die enge Kurve und das Ding schiebt, Du musst also, gegebenfalls, dagegenbremsen oder Kupplung ziehen, um danach beim Gasen den Ruck im Endantrieb zu haben. 

 

Irgendetwas stimmt nicht mit dem Motor oder dem Prinzip. Tatsächlich ist es unmöglich, dass sie im 2. Gang abstirbt (wie sollte sie auch bei 2.000umin Mindestdrehzahl) aber beim Anfahren ist sie mir schon einige Male abgestorben, auch in komplizierten Situationen wie zwischen zwei Autos an denen ich mich gerade durchgeschlängelt hatte. 

 

Jetzt fahre ich vorsichtigerweise fast wie mit einem 50er Zweitakter an, unschön.

 

Es tut mir wirklich leid, das ist eine Zumutung bei einem 2023er Motorrad, egal welcher Preis. 

 

Du kannst keine Reisenduro entwickeln und die so auf den Markt bringen. Ich spreche hier von unangenehmen Vibrationen ab genau 3.500 Umdrehungen, das mit der Mindestdrehzahl und das Ruckeln/Klacken beim Lastwechsel. 

 

Mit keinen der drei Dingen kann ich mittlerweile, nach anfänglicher Begeisterung, leben. Im Alltag, was ich am meisten tue, ist alles ausser Kreisverkehr Ok. Bequem, wenig Hitze, guter Schaltautomat, leise, toller Verbrauch, Riesenreichweite Aber ich nehme Abstand vor einer Tour, bzw. habe aus den besagten Gründen keine Lust dazu, 

 

Ich verliere nicht die Hoffnung, dass sich die Vibratinen mit der Zeit+anderes Öl + Gegenmassnahmen reduzieren und Triumph die SW verbessert.

 

Gruss

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht verstehe ist, dass es anscheinend eine breite Streuung gibt bzw die gleichen Updates verschiedene Auswirkungen haben.

Meine Tiger ist EZ 6/22 und hat in 9/22 das Update bekommen. Das Schieben/Drehzahlanhebung war von Anfang an massiv und wie von Alex beschrieben. Ausserdemhatte sie ausgeprägte Lastwechselreaktionen. Seit dem Update im September sind die Lastwechsel praktisch nicht mehr vorhanden und sie geht sehr weich ans Gas . Fast so wie die Vorgängerin von 2020. Am Schieben hat sich allerdings gar nichts geändert. Und laut meinem Händler war das bei allen Maschinen so, bei denen er das Update aufgespielt hat. Hier hoffe ich weiter auf Besserung. Ohne dieses merkwürdige Verhalten wäre ich mit der Tiger absolut zufrieden.

Zu den Vibrationen: Diese sind spürbar, stören mich persönlich aber nicht. Kann auch damit zusammen hängen, dass ich lange Guzzi und KTM gefahren bin. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, mich hatten die drei Probleme (Ausgehen, Drehzahlanhebung und Schieben) anfangs massiv gestört und wäre mit Sozia fast mal vor einem Bus in einer Spitzkehre umgekippt, weil die Karre einfach ausgegangen ist. Für mich war das ein Sicherheitsproblem erster Güte und ich hätte das Rädchen zurückgegeben, wenn keine Überarbeitung gekommen wäre. Für mich ist über die Updates aber alles gelöst, und zwar nicht als Kompromiss, sondern als gutes Gesamtpaket. Da ich meine 2011er Mulitstrada liebe kann ich über Vibrationen der Tigerin nur lachen. Dort geht es nämlich richtig zur Sache und ich genieße es! Zwei vollkommen verschiedene Motorräder, eine zum Tanzen, eine zum Reisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wo kann man die SW Version ablesen? Habe gesucht, vielleicht nicht intensiv genug, und nicht gefunden. Nur so zum Vergleich damit ich eventuell auf update pochen kann.

 

Vibrationen: heute habe ich Griffgummis (nicht grip puppies, andere von A die etwas dünner sind) angebracht. Hatte Bedenken da die Originalgriffe eigentlich optimal im Durchmesser sind. Es geht aber, mit dünnem Sommerhandschuh. Im Winter müssen sie runter.

 

Es hat was gebracht, die Vibrationen-grenze an den Griffen ca. 10kmh im 6. Gang angehoben.. Jetzt wird es "erst" ab 120-125 lästig.

 

Die Rastengummies habe ich wieder angebracht und nach 30km nochmals entfernt. Hilft zwar etwas mit den Vibrationen an den Rasten, der extra cm wegen den lange Beinen war mir lieber. Und das mit +4cm (eigentlich 3cm da sehr wiech gepolstert)  Sitzbank. 

 

Im verbotenen Buch steht Öl ist 10w50, nicht 5w40 wie GS, also kein Handlungspielraum.

 

Gruss

Alex

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Nibelunge:

Hallo,

 

wo kann man die SW Version ablesen........ ?

 

Moin Alex, hallo zusammen !

Genau die Frage habe ich mir auch schon gestellt.

Jeder spricht hier jeder nur noch von Softwareupdates, Drehzahlanhebung, Schiebebetrieb......

Ich denke kaum, dass Triumph hier verschiedene Versionen, für verschiedene Einsatzbereiche oder besonders "kritische Kunden" im Umlauf hat ;-)

Natürlich kann ein Eigner, der vor 4 Wochen beim Freundlichen war, eine andere Softwareversion im System haben, als ich, der evtl. gestern bei der Jahresinspektion war.

Deswegen wäre es tatsächlich sehr hilfreich, wenn wir einfach nur von der "Version 1234" (oder so ähnlich) sprechen könnten.

Denn viele tappen ja einfach nur "im Dunkeln", da die Händler und Werkstätten immer die ihnen zur Verfügung stehende Software beim einstöpseln der Datenkabel mit auf die Systeme spielen.

Den Kunden bleiben hierbei die Versionen meistens verborgen.

Ist denn in den "Tiefen" unseres Motorradsystems die aufgespielte Softwareversion überhaupt zu ermitteln ?

Ich habe da auf jeden Fall noch nix gefunden.

Aber wir haben doch bestimmt hier im Forum die Spezialisten dafür.

 

Gruss Alpenschleicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich glaub das man bei der V301 die softwareversion irgendwo hat ablesen können. aber sicher bin ich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch für den Rückruf und zum Aufspielen eventuell neuer Updates am Freitag in der Werkstatt. Würde mich auch interessieren ob man den aktuellen Stand irgendwo feststellen kann, denn mein Freundlicher weiß nichts von neuen Updates, außer ich gebe ihm eine Info über unser Forum…

Achso heißt es dann, da müssen wir mal schauen ob es was neues gibt…

 

LG Gerald 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Mooskirchen:

Ich bin auch für den Rückruf und zum Aufspielen eventuell neuer Updates am Freitag in der Werkstatt. Würde mich auch interessieren ob man den aktuellen Stand irgendwo feststellen kann, denn mein Freundlicher weiß nichts von neuen Updates, außer ich gebe ihm eine Info über unser Forum…

Achso heißt es dann, da müssen wir mal schauen ob es was neues gibt…

 

LG Gerald 

Darf ich dragen wo du das Service machst,Graz Leibnitz..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mooskirchen:

Ich mache es in Leibnitz. 
 

LG Gerald 

Ich in Villach beim gleichen Händler.

 

LG.Geri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schade,daß ein Mopped ,wo soviel über Updates gesprochen wird keine Software Historie hat.

Viele diese Punkte könnten wir schnell vergleichen und auch Triumph mitteilen.Feedback.

Den Dealern muss man vertrauen,das sie es machen.Das muss aber doch auch erstmal aufgebaut werden.

Meinem vertraue ich noch,aber ich hätte es lieber das ich ne Art Bon bekomme oder noch besser es selber nachschauen könnte,welchen Release Stand ich habe.

Dann könnte man auch mit Euch viel besser vergleichen.

Das stört mich an den software gesteuerten Bikes echt .BMW oder Duc....werden es Bestimmt nicht besser machen?:wacko:Euch allen eine gute Fahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird sich irgendwann erledigen mit OTA-Updates. Bis dahin kann es dem Kunden eigentlich egal sein. Bei jeder Inspektion, bei jedem dranhängen des Testers wird, soweit ich es verstanden habe, automatisch auf ein neues Update geprüft und dieses auch installiert. Die Maschinen sind sowieso mindestens einmal im Jahr zur Inspektion beim Händler, da wird das mit gemacht. Ich habe meine gestern aus der Inspektion abgeholt, da steht im Protokoll dann "Motor- und Instrumentenupdate" mit nem Haken dran, also wurde gemacht.

 

Wer sich unsicher ist, fährt einfach zu seinem Händler und lässt das prüfen. Dauert vielleicht ne halbe Stunde, wenn es denn ein neues Update gibt. Und kostet dann halt ein paar Euro. Würde ich persönlich aber nur bei entsprechendem Leidensdruck machen, ansonsten gehts eh bei der Inspektion mit durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ich bin da nicht der Meinung das ein Softwareupdate was kosten soll.

 

Ich seh das eher als eine Art "Rückruf" bzw verbesserung weil irgendwas nicht zu 100% richtig programmiert war oder man auf was draufgekommen ist.

 

Dass das was kosten soll seh ich eher nicht.

 

ist ja nicht so das ich als Kunde mir irgendein extra hochlade oder was freischalten lasse (wie bei ktm zb, wo grundsätzliches alles mit an board ist aber erst freigeschaltet werden muss)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mittelalterlive:

Ich finde es schade,daß ein Mopped ,wo soviel über Updates gesprochen wird keine Software Historie hat.

Viele diese Punkte könnten wir schnell vergleichen und auch Triumph mitteilen.Feedback.

Den Dealern muss man vertrauen,das sie es machen.Das muss aber doch auch erstmal aufgebaut werden.

Meinem vertraue ich noch,aber ich hätte es lieber das ich ne Art Bon bekomme oder noch besser es selber nachschauen könnte,welchen Release Stand ich habe.

Dann könnte man auch mit Euch viel besser vergleichen.

Das stört mich an den software gesteuerten Bikes echt .BMW oder Duc....werden es Bestimmt nicht besser machen?:wacko:Euch allen eine gute Fahrt.

 

Hallo,

 

bei BMW und Ducati kann man am Display sehr einfach die SW Nummer lesen und somit vergleichen. Dazu meldet Ducati auf der App dass eine neue SW verfügbar ist, diese wird  kostenlos aufgespielt.

 

Bei BMW werden neue SW erst bei Problemschilderung oder Rückruf aufgespielt, ansonsten kostet es Geld. Aber jeder user weiss aus den foren wie sein Stand ist.

 

Das Thema ist halt, wir können untereindander nicht vergleichen was jeder für eine SW Status hat und somit wissen wir nicht ob z.B.  das Konstantschieben alt oder neu ist. Nur vermuten.

 

Gruss

Alex

 

 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Nibelunge:

 

Hallo,

 

bei BMW und Ducati kann man am Display sehr einfach die SW Nummer lesen und somit vergleichen. Dazu meldet Ducati auf der App dass eine neue SW verfügbar ist, diese wird  kostenlos aufgespielt.

 

Bei BMW werden neue SW erst bei Problemschilderung oder Rückruf aufgespielt, ansonsten kostet es Geld. Aber jeder user weiss aus den foren wie sein Stand ist.

 

Das Thema ist halt, wir können untereindander nicht vergleichen was jeder für eine SW Status hat und somit wissen wir nicht ob z.B.  das Konstantschieben alt oder neu ist. Nur vermuten.

 

Gruss

Alex

 

 

Wow,dann hat Triumph da einen ganz schönen Nachholbedarf.Meine Hoffnung war,daß es die anderen auch nicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb srk:

Das wird sich irgendwann erledigen mit OTA-Updates.

OTA Update?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb wipe:

hm ich bin da nicht der Meinung das ein Softwareupdate was kosten soll.

 

Ich seh das eher als eine Art "Rückruf" bzw verbesserung weil irgendwas nicht zu 100% richtig programmiert war oder man auf was draufgekommen ist.

 

Dass das was kosten soll seh ich eher nicht.

 

ist ja nicht so das ich als Kunde mir irgendein extra hochlade oder was freischalten lasse (wie bei ktm zb, wo grundsätzliches alles mit an board ist aber erst freigeschaltet werden muss)

 

Das Update an sich kostet auch nichts. Zumindest bisher war es so. Was Geld kostet dürfte allerdings die Arbeitszeit des Technikers sein. Das zahlst Du entweder über die Inspektion mit bzw. da ist es drin, wenn Du das außerhalb der Reihe haben möchtest, wird er es Dir wohl berechnen wollen. Kannst natürlich verhandeln....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Swiss82:

Das müsste doch überall kostenlos sein

Das kommt darauf an. Erstens ist inzwischen die Prozedur nicht mehr ganz so einfach. Der Händler/die Werkstatt muss sich erst mal einloggen, dann müssen Fahrzeugdaten eingegeben werden um festzustellen, ob überhaupt sowohl für die Werkstatt als auch für das Motorrad eine "Berechtigung" zum downloaden eines Updates vorliegt. Damit ist der Mechaniker schon mal einige Minuten beschäftgt.

Zweitens dauert das Update durchaus auch mal eine Stunde und länger - es kommen auch Abstürze vor, dann beginnt das wieder von vorne. Auch wenn es ohne Störung abläuft, so ist doch dieser Service-Laptop mit seiner speziellen Software für diesen Zeitraum gebunden und nicht für andere Arbeitsplätze zum Fehlerauslesen etc. frei. Derartige Rechner bzw. deren Software sind teils sehr teuer.

Wenn man das Update neben einem Reifenwechsel + Inspektion bekommt, der Betrieb also sowieso etwas abrechnen kann, wird er das Update unter Umständen nicht berechnen.

Fahre ich aber hin und möchte nur das Update, warum sollte er dann Mann + Ausrüstung kostenlos zur Verfügung stellen?

Einer meiner Freunde besitzt eine Werkstatt, von daher weiß ich das. Ist nicht nur bei Triumph so, sondern auch bei KTM und Yamaha.

Gruß joe

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute von 11 Uhr bis 15 Uhr in der Wekstatt, mit durchaus positivem Ergebnis! ? Es wurden die Rückrufe bezgl. Kupplung entlüften und Sperrklinkenhebel erledigt und danach eineMotor bzw. Fahrwerksupdate aufgespielt.

 

Was kann ich nun berichten? Das Moped fährt sich komplett weich und nahezu ohne spürbare Lastwechsel am Endantrieb, aber vor allem die Kupplung hat mich total überrascht. Sie kuppelt jetzt exakt ein und aus, kommt beim Anfahren etwas später, was aber nicht stört,und der Schaltautomat arbeitet m.E. nach jetzt auch noch feiner als bisher. 
 

Ich bin wirklich sehr zufrieden, jetzt wird nur noch der unsägliche Tourance Next,

First Gen., gegen einen Roadsmart IV gewechselt und dann sollte entspannten Urlauben nichts mehr im Weg stehen.

 

Wünsche Euch ein schönes und kilometerreiches Wochenende ?

liebe Grüße Gerald 

bearbeitet von Mooskirchen
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Mooskirchen:

Ich war heute von 11 Uhr bis 15 Uhr in der Wekstatt, mit durchaus positivem Ergebnis! ? Es wurden die Rückrufe bezgl. Kupplung entlüften und Sperrklinkenhebel erledigt und danach eineMotor bzw. Fahrwerksupdate aufgespielt.

 

Was kann ich nun berichten? Das Moped fährt sich komplett weich und nahezu ohne spürbare Lastwechsel am Endantrieb, aber vor allem die Kupplung hat mich total überrascht. Sie kuppelt jetzt exakt ein und aus, kommt beim Anfahren etwas später, was aber nicht stört,und der Schaltautomat arbeitet m.E. nach jetzt auch noch feiner als bisher. 
 

Ich bin wirklich sehr zufrieden, jetzt wird nur noch der unsägliche Tourance Next,

First Gen., gegen einen Roadsmart IV gewechselt und dann sollte entspannten Urlauben nichts mehr im Weg stehen.

 

Wünsche Euch ein schönes und kilometerreiches Wochenende ?

liebe Grüße Gerald 

Gibt es eine Änderung beim "Schieben"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mooskirchen:

Ich war heute von 11 Uhr bis 15 Uhr in der Wekstatt, mit durchaus positivem Ergebnis! ? Es wurden die Rückrufe bezgl. Kupplung entlüften und Sperrklinkenhebel erledigt und danach eineMotor bzw. Fahrwerksupdate aufgespielt.

 

Was kann ich nun berichten? Das Moped fährt sich komplett weich und nahezu ohne spürbare Lastwechsel am Endantrieb, aber vor allem die Kupplung hat mich total überrascht. Sie kuppelt jetzt exakt ein und aus, kommt beim Anfahren etwas später, was aber nicht stört,und der Schaltautomat arbeitet m.E. nach jetzt auch noch feiner als bisher. 
 

Ich bin wirklich sehr zufrieden, jetzt wird nur noch der unsägliche Tourance Next,

First Gen., gegen einen Roadsmart IV gewechselt und dann sollte entspannten Urlauben nichts mehr im Weg stehen.

 

Wünsche Euch ein schönes und kilometerreiches Wochenende ?

liebe Grüße Gerald 

Sauber, good news. Werde mich in 2 Wochen nach Leibnitz für Reifen, Service, Rückruf und Update begeben. Auch dir ein kilometerreiches WE, obwohl das Wetter, naja..

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Mooskirchen:

Ich war heute von 11 Uhr bis 15 Uhr in der Wekstatt, mit durchaus positivem Ergebnis! ? Es wurden die Rückrufe bezgl. Kupplung entlüften und Sperrklinkenhebel erledigt und danach eineMotor bzw. Fahrwerksupdate aufgespielt.

 

Was kann ich nun berichten? Das Moped fährt sich komplett weich und nahezu ohne spürbare Lastwechsel am Endantrieb, aber vor allem die Kupplung hat mich total überrascht. Sie kuppelt jetzt exakt ein und aus, kommt beim Anfahren etwas später, was aber nicht stört,und der Schaltautomat arbeitet m.E. nach jetzt auch noch feiner als bisher. 
 

Ich bin wirklich sehr zufrieden, jetzt wird nur noch der unsägliche Tourance Next,

First Gen., gegen einen Roadsmart IV gewechselt und dann sollte entspannten Urlauben nichts mehr im Weg stehen.

 

Wünsche Euch ein schönes und kilometerreiches Wochenende ?

liebe Grüße Gerald 

Das hört sich ja super an,da freu ich mich direkt schon nächste Woche auf das Service in Villach,obwohl bei mir eigentlich eh alles gepasst hat.:D

LG.Geri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb shorty:

Gibt es eine Änderung beim "Schieben"?


Jetzt, wo Du es sagst - ja es gibt meiner Meinung nach kein Schieben mehr! ??

 

LG Gerald 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Klamo:

Meine lässt sich genauso schwer schieben wie vorher:yessir:

 

Hallo,

 

muss wiedersprechen, ausser der 1290 lässt sich keine der Grossen so leicht hin und her schieben wie die Tiger. Wiegt wenn sie aus dem Gleichgewicht fällt auch gefühlt eine Tonne, wie die anderen, aber bei der Tiger ist es so als ob kein Rollwiederstand wäre. Ich merke es täglich z.B beim Zurücksetzen aus der Garage. 

 

Und das Aufbocken auf Haupständer, ja die Beifahrerraste ist im Weg, ist wesentlich leichter als bei den anderen. Ohne Gymnastik-Gewichtsverlagerung wie auf GS oder V4, easy. Jetzt tanke ich wieder auf dem Hauptständer.

 

Oder der besagte Knopf an der Armatur rechts mit dem Du das Mopped ausschalten und gleichzeitig in weniger als einer Sekunde den Lenker blockieren kannst. Toll.

 

Die Liste der positiven Dinge ist lang, der weiche Schaltassistent, der lineare Motor (mir passt das genau so) das optimale Licht nachts, die Federung, der Verbrauch/Reichweite, die Stabilität in Kurven, sie fühlt sich relativ leicht an, usw...

 

Nicht, dass der Eindruck aufkommt ich wäre negativ eingestellt, ganz im Gegenteil.

 

Gruss

Alex

 

 

 

 

bearbeitet von Nibelunge
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Meisterjäger:

Das ist ja hier mal eine (fast) sachliche Diskussion.
Ebenso wie der Bericht meines Lieblingsmotorradyoutubetesters Scott über die Rally Explorer.

 

Sehr geil.

Das Moped kommt von meinem Händler und der Test ist in meiner Gegend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Klamo:

Meine lässt sich genauso schwer schieben wie vorher:yessir:

Ja wäre gut wenn's da Mal ein Update geben würde 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein guter "Gruppenfahrer" tankt am Heimweg, dass es am nächsten Morgen gleich vollgetankt los gehen kann 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Habe heute meine Maschine von der Jahresinspektion abgeholt.

 

Es wurden natürlich alle fälligen Wartungsarbeiten, die Service Bulletins (‚Rückruf‘) und das Software Update Nummer 4 (!!) raufgespielt. 
 

Ich hatte ja bereits schon vorher keine Probleme mit der Software, jetzt aber erst recht nicht. Ich konnte leider nur kurz fahren, aber kein schieben, Drehzahlanhebung etc. etc. , läuft sauber, ein wenig unrauer, und nach oben hin noch ein wenig knackiger. Nicht dass ich auf Drehzahlorgien aus bin, aber die Fuhre stürmt los, als gibt es kein morgen !
 

Gruß an Triumph: Alles richtig gemacht !

 

Gruß

Dirk

bearbeitet von Hamburg
  • Like 2
  • Danke 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine war am Donnerstag zur Jahresinspektion, alle Service Bullets und Software Updates wurden gemacht. Bei der Rückfahrt merkte ich, dass sie sich nicht so soft wie vorher mit dem Schaltautomaten schalten lies. Auf der Landstraße fiel mir beim Überholen auf, dass die Kupplung beim starken Beschleunigen durchrutscht. Also zurück zum Händler und reklamiert. Sie haben sie gleich in die Werkstatt genommen und die Kupplung neu einstellt. Danach war das Schalten mit dem Schaltautomaten wieder ganz normal und beim kräftigen Beschleunigen auch kein Durchrutschen der Kupplung mehr.

 

Die Drehzahlanhebung ist jetzt nur noch minimal und der Schiebebetrieb ist auch für mich jetzt ganz normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...