Jump to content

Artefact74

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle erstellten Inhalte von Artefact74

  1. Ruft meine Jugend ins Gedächtnis, da gab es auch schon triple Displays, Auch ja, bei mir passt die Klamotech Halterung auch perfekt und es gibt keine Sichteinschränkung.
  2. Das "+1" Symbol steht da, weil unser 7" Zoll Display nicht mehrere Information zur selben Zeit anzeigen kann, es scheint dafür zu klein zu sein ;-)
  3. Hier mal der, vermutliche, Letztstand nach dem Service vor ca. einer Woche, also recht frisch.
  4. Erste Runde mit der Halterung von Klamotech, läuft! Perfekte Sichbarkeit des Navis und erfüllt obendrauf noch sämtliche ästhetische Bedürfnisse. Kleiner Fehltritt von mir: Um den Verstell-Mechanismus der Scheibe leichtgängiger zum machen, habe ich im vorigen Jahr etwas Silikonspray eingesetzt, nun ja, bis zu dem Zeitpunkt der Garmin-Montage war das auch ein guter Einfall, jetzt eher eine Schnapsidee, Das Navi ruscht natürlich recht leicht nach unten. Silikon- und Fettentferner sind bestellt. Was bei der Ausfahrt noch aufgefallen ist, Garmin ist bei der Anzeige von umgefallenen Bäumen nicht akkurat, muss wohl ein gepfeffertes Mail an Herrn oder Frau Garmin verfassen...
  5. Aaaah, wie heißt es bei der nackten Kanone so schön: Use your open eye Frank. Danke Klamo für die after sales Betreuung!
  6. Schrauben waren bei Klamo dabei, ich dachte die beiden wären für die Verschraubung von der Klamo-Halterung mit der, ich nenne es mal mal "verschiebbaren Einheit" und nicht die Schrauben, die die Scheibe mit der "verschiebbaren Einheit" verbinden sollen. Würde mich nicht wundern, wenn ich da falsch liege. Danke für den Input!
  7. Heute die perfekte Halterung von Klamo montiert, hervorragend. Ich hab die höhere Scheibe von Puig drauf, hier sind die oberen Schrauben zu kurz, hat jemand in der Runde eine Adresse für passende Schrauben? Danke und Gruß...
  8. Soda, die Halterung von @Klamo ist bei mir soeben eingetroffen. Feine Kommunikation, extrem zeitnahe Lieferung, perfekte Passform und Verarbeitung, kurzum, eine großartige Geschichte, ein Hoch auf Klamo und das Forum, Danke!!!
  9. Habe selbst eine gute Erfahrung gemacht, Sturzbügel von SW Motech bestellt und hat sauber geklappt. Der Versand dauert zwar etwas, aber hey, es ist Winter.
  10. Gibts auch, sogar noch günstiger: https://motorcycle-soul.com/gb/motorcycle-silencers/arrow-silencer-veloce-dark-triumph-tiger-1200-2022-for-side-bags.html
  11. Noch ein BF Angebot, hier der Arrow zu einen wohlfeilen Preis: https://motorcycle-soul.com/gb/motorcycle-silencers/arrow-silencer-veloce-dark-triumph-tiger-1200-2022.html
  12. Auch von mir ein Danke an @Equinox für die Dateien, ebenfalls bei FDM bestellt und gestern geliefert bekommen.
  13. Bei uns die originalen Trekker plus großes Topcase. 3 Wochen Norwegen mit Weibchen waren keine Herausforderung. Das Topcase ist zwar nicht die schönste Lösung, Sozia ist aber mit dem "Anlehnkomfort" recht zufrieden.
  14. Ist bei mir leider auch der Fall und hat vermutlich nach dem Reifenwechsel begonnen. Nach ca. 20 Minuten Fahrzeit ist die Scheibe brennend heiß, nach ca 60 Minuten habe ich fast keine Bremswirkung mehr. Problem in der Werkstatt dargelegt, es wurden die, zugegebenermaßen abgefahrenen, Bremsbeläge getauscht, hat aber beim eigentlichen Problem nichts verändert. Hab jetzt mal knapp 20.000 km am Tacho stehen und werde wohl wieder mal in die Werkstatt müssen...
  15. Kann ich nur bestätigen, die Teile machen echt Sinn!
  16. Da tut sich ja noch was lustiges. Aus der FB-Gruppe "Triumph Tiger 1200 2022 /2023 models" "Just heard that an official update is out which allows a 10mm drop in ride height by reducing preload with a 2-second press on the Home button. It automatically returns to normal ride height at 80kph. Should get my update in a few weeks." Soll ja auch mal Vorteile geben, der ganze Elektronik und Update-Kram.
  17. Scheint mir auch etwas eigenartig. 16.000 bei uns, immer mit Sozia, fettem Gepäck und viel Passfahrten und ein Wechsel der Bremsbeläge hinten war angesagt, die Scheiben sind noch tip-top.
  18. Foren machen, wenn sich alle mit Respekt begegnen, echt Sinn. Auch unser 3er klackert so lustig vor sich hin. Somit ein weiteres "is eh normal". Viel Spass mit dem Moped!
  19. Die Pirelli´s hatten nur eine kleiner Tour hinter sich und waren mit 1500 km belastet. Sicherlich ein sauberer Reifen, kenne ihn von vielen GS´en und wollte sie eben auch haben. Man oder Ich ist sich ja auch nicht sicher, ob die Pirelli´s jetzt aus einer schlechten Charge gekommen sind, eine Unwucht des Hinterreifen (wurde nicht gecheckt) oder ein Schmetterlingsschlag das Flattern ausgelöst hat. Fakt ist, dass wir in einer Woche nach Norwegen, 6500 km, aufbrechen und ich da eine schnelle und vor allem brauchbare Lösung gebraucht habe, deswegen der komplette Reifentausch auf die Originalbereifung (Fast, da jetz ja die 2er von Metzler drauf sind). Resultat: Werkstatt glücklich, sind mich los und haben ne Kiste Bier bekommen, ich glücklich, da nix mehr flattert, und Sozia glücklich, da ich nicht mehr herumraunze (Österreichisch für meckern).
  20. Update: Den Bock heute aus der Werkstatt abgeholt, der Vorderreifen wurde neu gewuchtet, kurzum, keine Veränderung bei der Flatterei. Dann auf den Vorschlag des kompetenten Werkstättenleiters eingegangen, die Pirelli´s runter, rauf mit den Tourance Next 2 und siehe da, FLATTERFREI. Keine Ahnung, ob dies ein Best Practice ist, aber bei mir hat´s gefunzt. Wiederum ein Danke ans Forum für den Austausch und das Gefühl, dass man mit seiner Problematik nicht allein ist.
  21. Nun denn, dann darf ich mich auch in den Flatter-Club eintragen. Vor 4 Wochen Service gemacht, neue Reifen (Pirelli ST2) und Austausch des LKL, da es offensichtlich bereits nach 9000 Kilometer im A. war. Kurzum, seitdem ein ungutes Flattern zwischen 60 und 90 kmh. Vor dem Service war davon nichts zu spüren, mit/Ohne Topcase-Koffer-Sozia. Der Bock steht nun wieder in der Werkstatt, Vordereifen wurde nach einer angeblichen Testfahrt neu gewuchtet. Ich hol das Moped morgen ab, mir wurde bereits angekündigt, dass ich die Rechnung auf meine Kappe nehmen darf, egal ob sich da was verbessert hat oder nicht. Die Argumentation war halt auch etwas schräg: "Sie haben das Flattern vorher nicht gespürt, da ihr LKL kaputt war. Jetzt ist es ausgetauscht, nun flattert es halt .." Mal schauen, ob die Werkstatt sich gesprächsbereit zeigt, was sie eigentlich tun sollte....
  22. Performance Calibration, Sicherlich eine Überlegung wert. Hier ein Video dazu:
  23. Ein neues, das alte Lager war offensichtlich mit einem Materialfehler behaftet.
  24. Soda, hab gestern das Moped aus der Klinik geholt. Das Service inkl. Bearbeitung der offenen Recalls , die neue Hufe (Pirelli ScorpionTrail2), sämtliche Updates und ein neues Lenkkopflager haben aus meinem Motorrad ein anders Fahrzeug gemacht. Es waren zwar nur 100km erweiterte Heimfahrt, aber ab dem ersten Kilometer war klar, jetzt ist das zu 100% mein Moped. Ich denke die anfänglichen Unzulänglichkeiten wie Drehzahlanhebung, Schieben oder das Ruckeln/Klacken beim Lastwechsel, die etwas rustikale Gasannahme habe ich, retrospektiv betrachtet, dann doch gerne in Kauf genommen. Wir fahren ein Motorrad, das nicht an jeder Ecke steht ;-), ich glaube, das wollten ja auch die meisten der Tiger-Fahrer, und mit der konsequenten Update-Strategie steht jetzt ein Motorrad in unserem Stall, bei dem man nur mehr mit einem halben Auge nach Italien oder Deutschland schielen muss, und seien wir uns ehrlich, egal was wir fahren, wir schielen immer ein bissi in Nachbars Garten. Um langes BlaBla kurz niederzubrechen, in österreichischen Worten: Mir taugt das Mopperl jetzt! Und an dieser Stelle auch noch Danksagung und Lobhudelei an das Forum für den feinen Austausch! DANKE!
×
×
  • Neu erstellen...