Jump to content

edthebike

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    255
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von edthebike

  1. Ohhh, sehr schade Rummy. Hatte mich schon sehr auf die gemeinsame Zeit on Bike gefreut
  2. Warum willst du eigentlich den 110er vorne ?
  3. Die Freigabe gilt nur für einen bestimmten Reifen, der dann auch eingetragen wird. Vermutlich kannst du dir auch bei Einzelabnahme alle freigegebenen Reifen eintragen lassen. Dazu muss meines Wissens nach der jeweilige Reifen aber auch aufgezogen sein.
  4. Dann war die Inspektion aber ziemlich teuer. Ich hab für meine 20k Inspektion 880€ bei selbst mitgebrachten Öl bezahlt.
  5. Ist da irgendwas über dem vorgeschriebenen Inspektionsumfang gemacht worden, z. B. Bremsflüssigkeitswechsel bzw. Beläge, Kettensatz, Reifen etc.
  6. @Thom: Wirklich nette Begrüßung von dir für einen Neuen im Forum. Du kannst es eben nicht lassen. Meinst du schon mal jemanden mit deiner Meinung bekehrt zu haben? Tolerante Grüße
  7. Hab mich im Anmeldethread eingetragen. Kann aber leider noch nicht sicher sagen ob's überhaupt klappt, sieht aber gut aus. Auch deshalb möchte ich noch nicht fest im Rebstock buchen. Für manch anderen wäre das Zimmer ja wichtiger, da es für mich ja kein Problem ist zuhause zu schlafen.
  8. @franzmaas: Danke für die tolle Anleitung und gute Besserung! @wernerz: Super Idee
  9. Ich fahre selbst schon länger ein E-Auto und habe damals bei der Anschaffung noch ein Soundmodul zusätzlich bestellt, weil es noch nicht verpflichtend war. Für die Verkehrssicherheit war es mir das wert, gerade wegen der Kinder und Senioren. @wernerz: Der Unterschied in der Lautstärke zwischen meinem PKW mit Soundsystem und der nicht beschleunigenden Tiger mit SERIEN-ESD ist von vorne kaum zu hören. Und BtW, auf dem Motorrad ist es mir wirklich noch deutlich wichtiger wahrgenommen zu werden. OT aus. Mir reicht's.
  10. Genau meine Meinung! Sollte in einem Forum so sein. Ich wollte allerdings nur mal klar ausdrücken dass ich wiederholte Beleidigungen nicht einfach so hinnehme. Der Ton macht die Musik!
  11. Mein Motorrad ist absolut legal !!! Der ZARD ist eben etwas lauter als ich erwartet hatte. Ich fahre damit aber auch immer rücksichtsvoll, wie z. B. Mein Durchschnittsverbrauch von ca. 4,3l zeigt. Der ORIGINAL-ESD war so leise, dass mich sogar Kinder beim durchfahren gering frequentierter Straßen nicht mehr wahrgenommen haben. Das war mir zu gefährlich und deshalb habe ich zum ersten Mal in meinem Leben einen Zubehör - ESD gekauft. Genug der Rechtfertigung! Du nimmst Dir, von deiner "Oberlehrerposition" aus, heraus hier andere Mitglieder auf miese Art anzupöbeln, siehe deine Wortwahl. Du meinst wohl das Recht für dich gepachtet zu haben? Solche Entgleisungen hab ich in diesem Forum noch nicht erlebt.
  12. Mir ist der Sound wichtig um Emotionen zu wecken und damit auch z.T. kaufentscheidend. Lautstärke alleine jedoch nicht. Da ist mir zuviel auch zu viel. Negativbeispiel ist z.B. das Motorgeräusch einer 890er KTM - rappelig, stets im Vordergrund, bei Teillast langweilig bis störend. Positivbeispiel z.B. Tracer 900 mit immer schönen Klangvarianten, von unten bis oben, ohne aufdringlich zu sein. Das schaffen nur wenige Hersteller. Toll und legal schaffen es auch z. B. Ducati mit seinen 950er V2, oder Honda mit der AT. Aber leider nicht im gesamten Drehzahl-und-Last bereich. Triumph macht es eigentlich bei fast allen Modellen gut. Nur eben auf unterschiedliche Art und Weise. Für mich ist der T-Plane soundtechnisch und mit seiner Leistungsabgabe ein wichtiger Grund um Tiger zu fahren. Allerdings von ZARD etwas überbetont.
  13. Da magst du recht haben. Habe auch meine Zweifel ob die so schnell sein können .
  14. Evtl. ist das ja eine Reaktion von Triumph auf das Ergebnis des "Motorrad" Dauertests in Bezug auf die Ventil Führungen.
  15. Genau das hab ich ja auch vorausgesetzt. Die Drosselung funktioniert ja auch prima und betrifft nur einen Bereich den man kaum nutzt. Wenn man dann die Leistungskurve nach oben hin weiter denkt müssten ja allein dadurch 105-110 PS resultieren. Deshalb wundere ich mich darüber:
  16. Vollkommen richtig. Meine Versicherung (WGV) hat mir vor 2 J. einen Mehrvertrags-Wiedereinsteigerrabatt gegeben: SF 4 Fand ich wirklich fair. Allerdings werden sie mir diese zusätzlichen SF bei einem Versichererwechsel nicht bescheinigen und haben mich somit vorerst ziemlich fest an sich gebunden. Auch das ist i.O. Da deren Tarife sowieso recht günstig sind. Leben und Leben lassen.
  17. Lieber Frank, bei mir wären es incl. Vollkasko ca. 35% mehr beim Sprung in die nächsthöhere Versicherungsklasse. Und das bei angegebenen 3 % Mehrleistung über der Grenze. Sicher verkraftbar, aber da fehlt es mir etwas an Verhältnismäßigkeit. Bei den Gesamtkosten spielt das natürlich trotzdem eine untergeordnete Rolle. Wobei die Ausgaben für die Anschaffung später durch einen Verkauf ja auch zum (großen) Teil wieder gemildert werden. Da sind die Kosten für Verbrauch, Verschleißteile und Wartung deutlich höher. Ich schaue eben auch beim Hobby, auch wenn ich's mir leisten kann, meist etwas auf das P/L-Verhältnis. Du hältst das vll nicht für angebracht, aber wir Menschen ticken halt unterschiedlich
  18. Ups, hab mich vertan aber jetzt meine falsche Annahme gelöscht um keine Verwirrung zu stiften. Hatte es mit der Ausstattungsliste der GT Pro verwechselt, sorry .
  19. Ein wesentlicher Unterschied der neuen ist ja die Mehrleistung, vermutlich nur im obersten Drehzahlbereich. Die erreicht Triumph wohl dadurch, dass die Drosselklappen auch bei hohen Drehzahlen komplett offen bleiben und nicht wie bisher nur teilweise. Das könnte man, vermutlich genauso wie das Displaydesign, doch wahrscheinlich auch dem bisherigen Modell per Softwareupdate anbieten. Aber dran glaube ich nicht. Das sind ja die wichtigsten Verbesserungen und bieten den größten Anreiz zum wechseln. Wobei ich 108 PS doof finde, weil es z.B. bei meiner Versicherung (WGV) ab 106 PS eine höhere Klasse gibt. BMW hat's schon lange kapiert und bleibt mit vielen Modellen genau unter diesen Grenzen (bis 48,78,105,149 PS). Schon blöd wegen der paar PS, die wie bei der 1200er auch zu optimistisch angegeben werden, in eine höhere Klasse zu rutschen. Mir reichen die 95 auch aus. Sind mir in o.g. Zusammenhang sogar lieber. Ansonsten stören mich, wie viele andere, die auch gegenüber den anderen Triumphmodellen zu kurzen Wartungsintervalle - und - Kosten.
  20. War heute bei meist trockener Straße nochmal unterwegs und hab meine "neue" Gabel auch mal ordentlich rangenommen. U.a. Die Kandel-Nordseite von Waldkirch rauf und runter. Was soll ich sagen, bin total begeistert . Ich hab den Federweg jetzt bei annähernd Vollbremsung bergab, auf glattem Asphalt bis auf 2,5 cm ausgenutzt. Bleibt also noch Reserve für Schlaglöcher etc. Auf dieser sehr schlechten Straße von Waldkirch zum Kandel hab ich die Druckstufe ganz auf gemacht und die Zugstufe mal 3 Klicks zu. Super was die Gabel so schluckt, ohne das auch nur geringste Unruhe aufkommt. Auch bei sehr hohem Tempo fantastisch. Natürlich sinkt sie so beim Bremsen mehr ein, aber sie hat ja noch Reserven. Ich hab meinen Fahrstil fast automatisch schon umgestellt. Ich bremse jetzt, wie früher mit anderen Motorrädern, wieder hauptsächlich vorne. Ich hatte mich daran gewöhnt hinten stark mitzubremsen um weniger Bewegung ins Fahrwerk zu bringen. Ist jetzt eigentlich nicht mehr nötig. Ich hoffe meine Beiträge bzgl. der Marzocchi und Hyperpro helfen ein paar Leuten hier weiter.
×
×
  • Neu erstellen...