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Nibelunge

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  1. Hallo, ich will keineswegs die Tiger schlecht reden, hatte meinen Spass mit ihr. Meine war GT Explorer, 2cm tiefer, daher das Them mit der Schräglage, nach Einbau der SW Motech Rasten war es besser, aber nicht optimal. Die Rally bin ich nicht gefahren, meine hat stark eingenickt, sogar mit der Federung auf ganz hart war es mir noch zu viel. Der QS funktioniert super weich und präzise, das ist sehr angenehm. Aber bei Teillast und Vollast ist die Zündungsunterbrechung beim Gangwechsel mit QS etwas lang, was sogar zu Nickreaktionen der Front führt. Bei gemächlicher Fahrweise war ich zufrieden. Thema Leistung würde ich als "genügend" einstufen. Mir sind die PS (ab 120-130PS) ziemlich egal, so hoch dreh ich ja normalerweise nicht, eher das Drehmoment macht es bei mir aus. Gruss Alex
  2. Hallo, ich bin nach Probefahrt der 1300 sofort umgestiegen. War auch logisch, immer Boxer/Telelever, das prägt. Die GT Explorer wurde dann über einen befreundeten Händler in Kommission verkauft. Ging schnell, Preis so la la. Logisch, sie ist zwar ein tolles Motorrad, braucht aber einen vernünftigen Preis um attraktiv gegenüber der Konkurrenz (GS, V4) zu sein. Und so ist es auch gewesen, bei mi im EK, und jetzt beim Verkauf. Ich wiederhole, die Tiger ist toll, macht Spass, benötigt aber einen Feinschliff. Insbesonders die Vibrationen, die Schaltzeiten des QS bei Last, das Schieben, der Wendekreis, die Bedienung der Anzeigen, kein automatisches Licht, Eintauchen der Gabel, Bodenfreiheit bei Kurvenfahrt, und ein paar kleinere Dinge müssen /sollten korrigiert werden. Ergonomie, Bequemlichkeit, Motor, Windschutz, Fahrwerk, Gewicht, usw...passen mir als immer mehr unsportlichen Fahrer. Gruss Alex
  3. Hallo, Danke für die infos. Das mit dem "Ambientelicht" habe ich auch auf anderen Motorrädern mit after market Scheiben gehabt. Bei der NT 1100 hat man es, serienmässig, mit den Blinkern welche ja konstant leuchten. Ja, breitere Scheibe ist gut, ich fahre mit der Puig und hátte die Arme gerne etwas geschützter, will aber ungern auf die 3cm verzichten da ich grossgewachsen bin und gerne noch höher hätte (dies wäre noch die Givi, aber die ist, für mich, unbrauchbar). Mal sehen. Gruss Alex
  4. Hallo, es ist genau so wie von UWE D beschrieben. Im Stand dreht sie angenehme ca 1.000 umin, wenn man das Lenkrad los lässt denkt man fast der Motor wäre aus. Beim ZIehen am Hebel und Gang einlegen kommt dann diese omniöse Drehzahlerhebung auf ca 1500. Kalt dreht sie gerne 2.000 umin die erste Minute. Gruss Alex
  5. Hallo, nein, der quickshifter bzw blipper ist zwar nicht der schnellste, aber meiner schaltet sich sehr weich rauf und runter, bin schon bei über 12.000km. Und bin so ziemlich alles gefahren was der Markt in diesem Segment hergibt. So weich wie die Trophy schaltet sich keine. . Eventuell Thema Kupplung beobachten, es gibt hier ein thread dazu. Gruss Alex.
  6. Hallo, wenn ich wüsste wie man an diese Daten gelangt werde ich sie selbstverständlich posten. Gruss Alex
  7. Hallo, ich habe immer die km Anzeige des (aktivierten) Tempomaten, egal in welchem Untermenü man sich befindet. Wenn wir die SW Nummern angezeigt hätten, dann könnten wir ja vergleichen. Gruss Alex
  8. Hallo, ist doch aufschlussreich wenn wir alles das hátten, denn dann könnten wir die verschiedenen SW-Stände vergleichen. Gruss Alex
  9. Hallo, denke nicht. das ist nicht wie in der Mode Branche wo gewisse Designer schon Tendenzen fördern, was aber nicht immer funktioniert. Mit den SUVs war es anders, die grossen Toyotas liefen gut, waren aber zu off road orientiert. Es war eher die Nachfrage nach "hoch". Selbstverständlich, ohne Angebot gibt es keine Zulassungen. Zum Thema zurück: ich wünschte mir viel eher hardware Änderungen. In Reihenfolge: Ruhiger Motorlauf, etwas knackiger Quickshifter, Gabel soll nicht so tief eintauchen, kein Schieben. Mit allen anderem, auch wenn es nicht vollkommen ausgereift ist, kann ich leben. Gruss Alex
  10. Hallo, Seitenständer bei abgesenktem Motorrad ist ein Thema. Mir gefällt der Winkel auf dem Seitenständer meiner GT Explorer sehr (im Gegensatz zu den meisten anderen) da ziemlich vertikal. Man muss aber etwas aufpassen wo man das Motorrad hinstellt, mir passt es gut. Nun, bei niedergefahrenem Fahrwerk habe ich grosse Bedenken wie man da halbwegs stabilen Stand auf dem Seitenständer haben soll. Gruss Alex
  11. Hallo, hilft womöglich nur zum Vergleich, in Spanien habe ich 77 euro inklsv Versand bezahlt, dachte es waren 67... https://www.nilmoto.com/contrapesos-triumph-tiger-1200-22--ep-prn001942-016046xx1?gclid=cj0kcqjwldkmbhccarisap-0rfw3zbnnxomxusidzfszaotj4mdboyvacjueqqj2so1gj4z8voz4hneaamxlealw_wcb Gruss Alex
  12. Hallo, bei mir blinkt der Schraubenschlüssel oben links ein paar Mal bei Neustart, dann ist er weg. Keine Ahnug was das bedeutet. Bis zur Inspektion ist es noch lange (km und datum). Gruss Alex
  13. Hallo, ich kenne CTA3/CRA3 und PS2 von vorherigen Reiseenduros relativ gut. Und habe immer noch Bedenken was ich neu aufziehen werde. Denn im Neuzustand fährt sich der PS2 formidabel, lässt, oder liess, nach ca. 3.000km vorne nach. Am Ende war die Fahrerei irgendwie unpräzise und etwas unwillig in Schräglage zu fallen. Dies ist mit x Sätzen CTA3 und Misch CTA3 hinten CRA3 vorne, nie passiert. Das Dingens fährt bis zum letzten Tag fast genauso wie neu. Aber, ist mir wenigstens auf der GS passiert, etwas unstabil wenn es schneller wird, so ab 130km, ab 150-160 hat sie sogar gependelt. Da ich in Spanien fahre ist das irrelevant. Wahrscheinlich werde ich nach Preis und Verfügbarkeit entscheiden. Alternativ Dunlop IV. Der ist sicher gut. Aber nichts anderes als diese 3 als 100% Strassenfahrer. Gruss Alex
  14. Hallo, gerade da, im ultraniedrigen Drehzahlbereich, finde ich den Vorteil der Tiger. Erkauft mit einer nie aussetzenden Einspritzung (was anderseits lästig sein kann). Egal wie tief Du sie fallen lässt, sie beschleunigt ruckfrei hoch. Dazu verzeiht sie Dir einen zu hohen Gang ohne zu murren. Also ein sehr gutmütiges und entspanntes Fahren wo das sehr bequeme Fahrwerk und die weiche Schaltung auch mitspielt. Gruss Alex
  15. Hallo, stimmt, Schutz im Armbereich könnte etwas besser sein, allerdings erst im Winter... Sobald sie verfügbar sind (und ich es erfahre) bestelle ich die. Gruss Alex
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