Jump to content
Ausgeblendet

Was habt IHR heute am Bike gemacht?


Tiggi

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb joe3l:

Geil, eine 22.000 Euro-Karre anbohren und Snoopy mitfahren lassen :totlach:Ich muss sooo lachen.
Sieht absolut süß aus.
Gruß joe

Ganz sicher nicht angebohrt ?, ist ein aufgeklebter Halter für meine GoPro und der Snoopy dient eigentlich als Platzhalter, damit man den Halter nicht so sieht??

E09BDA5D-4E11-4CBF-9842-B98338FE0E81.jpeg

bearbeitet von Klamo
  • Danke 1
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Klamo:

Snoopy dient eigentlich als Platzhalter

Mache bitte niemals die Kamera drauf. Ich möchte, dass Snoopy jede deiner Fahrten im Wind genießen darf. Das ist sooooo klasse!!! Ich muss immer noch grinsen, wenn ich das Bild sehe.
Gruß joe

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Räder wieder ausgebaut und schaffe sie morgen zum Wuchten.

Im Dezember neue Reifen aufziehen lassen und nun das verdammte Gefühl, dass der Tiger unruhiger unterwegs ist als vorher. Bin mal aufs Ergebnis gespannt.

 

Grüße vom Jörg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Heute nur mal indirekt etwas am Motorrad gemacht.

Habe von Triumph technische Informationen etliche Seiten für die neue Tiger 1200 Rally Pro per Bildschirmfoto abgelichtet und archiviert ➡️ Was für eine scheiß Arbeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als "Spätberufener" habe ich heute an meiner kürzlich erworbenen 2013er TEX die Batzen Vario-Scheibenverstellung plus Füllstück angebaut. Danke an Wolfgang an dieser Stelle, feine Teile sind das! :thumbup: 

 

Grüße 

Frank

 

IMG-20220528-WA0002.thumb.jpeg.a581df009b1194ca986f6cc8715e3f7c.jpeg

 

 

 

bearbeitet von crank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheibe geschwärzt und Hecktasche (verstärkter Boden, Halterung über Tankring am Rack) angebaut.

 

Die Seitenkoffer hänge ich nur im Urlaub ran.

schwarz.jpg

Erz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb TT900Rally:


???

 

Was gibt dir Rätsel auf? :huh:

Scheibe war klar und jetzt ist sie schwarz lackiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Baal74:

 

Was gibt dir Rätsel auf? :huh:

Scheibe war klar und jetzt ist sie schwarz lackiert.

darf ich Fragen warum man sowas macht?

 

ich weiss schon das nicht alle gleich schauen/ fahren bremsen usw usw

 

aber mich persönlich würde das total stören wenn ich nicht durch die Scheibe sehen kann. ich mag auch diese Verlängerungen der Scheibe nicht, ich find die total störend so mitten im Blickfeld.

 

aber wie gesagt ich weiss schon das nicht alle gleich "schauen"

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht man, weil es einem optisch gefällt. :bang:

 

Ich finde das stört überhaupt nicht, da man ja sowieso über die Scheibe schaut und nicht hindurch. Du siehst zwar dein Vorderrad nicht mehr, aber da sollte deine Blickführung ja sowieso nicht hingehen. ;) Bin gerade aus dem Erzgebirge zurück und habe während der Fahrten überhaupt nicht wahrgenommen, dass die Scheibe nicht mehr durchsichtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir einen Navihalter aus der Halterung eines alten Windschieldspoilers und ein Stück Blech gebaut.

 

img3.jpg

img2.jpg

img1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb TT900Rally:

 

Ja, die Frage von mir wäre wie ganau gemacht, nur die Rückseite, beide Seiten?
Glanz oder matt?
Hab schon mal ne lackierte gesehen auf einer alten 1100 GS.

Ich bin auch einer dem die Scheibe nicht dunkel genug sein kann. Hab mir die Puig, dunkelst getönt montiert.

 

Nur von "innen" lackiert. Sauber gemacht, entfettet und dann in 3 Durchgängen mit Tamiya Modellbau-Lack für Polycarbonat in schwarz glänzend lackiert. Die Farbe war ein Tipp hier aus dem Forum. Bin seit dem ca 800 Km gefahren (auch im Regen...) und bisher hält es sehr gut.

Tamiya Lack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nemo Kettenöler neu justiert und mit meiner Spezialmischung aus 80/90er Öl + MoS2 (Molybdän-sulfid) aufgefüllt.

Große Tour (ca. 3-4000km) vorbereitet.

fred

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Frosch_Joerg:

Mit der ollen Katze bei der HU gewesen. Was soll ich sagen - 22 Jahre und keine Mängel! So muss das! 

 

Respekt, gute Pflege.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch Jörg ✌️
auf die nächsten 22 Jahre ?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Bluetiger2:

Glückwunsch Jörg ✌️
auf die nächsten 22 Jahre ?

Der Tiger macht mir da weniger Sorgen, aber ich. Ich bin dann ja schon 74 Lenze jung :oldguy2:

 

Grüße vom Jörg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: Heute den Halter getestet.

20220612_151849.jpg

20220612_151902.jpg

20220612_151913.jpg

20220612_155222.jpg

20220612_155230.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.5.2022 um 09:50 schrieb fredis-garage:

   ...  mit meiner Spezialmischung aus 80/90er Öl + MoS2 (Molybdän-sulfid) aufgefüllt.    ...  

 

Das Gemisch fahre ich jetzt auch in zwei Kettenölern. Die Kette sieht immer prima aus und meiner Meinung nach gibt es weniger Spritzer, obwohl ich weder die Einstellung noch das Grundöl geändert habe.   :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Helm und alle weißen Kunststoffteile an der Tiger 1200 mit einer Nano-Politur eingerieben. Hat sich gleich mal gelohnt nach dem Regen heute Nacht, perlt alles wunderbar ab.
Gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute nach 950 km im Trentino angekommen und erste Kettenüberprüfung. Spezialölgemisch  hält, was ich erwartet habe. Trotz Regenfahrt... 

Fred 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, fredis-garage said:

Spezialölgemisch

Gibt‘s da ein Rezept dafür? Mischungsverhältnis von Getriebe- und MoS Öl beispielsweise?

Brauche sowieso Ersatz für meinen Liter mineralisches Kettensägenöl (der ewig gehalten hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu: Ölgemisch Kettenschmierung, besteht aus Getriebe Öl 80/90 mit mindestens 10% bis 15% MoS2.

Sehr haftfähig, guter Notlauf, dabei preiswert. 

Verabreicht über Kettenöler Nemo. 

Fred 

Www.fredis-garage.de 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb joe3l:

Gestern Helm und alle weißen Kunststoffteile an der Tiger 1200 mit einer Nano-Politur eingerieben. Hat sich gleich mal gelohnt nach dem Regen heute Nacht, perlt alles wunderbar ab.
Gruß joe

Ich vermute mal du hast den Helm ohne Visier behandelt oder??

Wenn das Visier mit dabei ist dann Schreibtisch mal was du da für ein Mittelchen nimmst ??

 

Gruß Björn 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Visier, nur das Weiß - passend zum Motorrad - habe ich behandelt.

Verwendet habe ich auto-number one - Acryl-Versiegelung

Gruß joe

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...