Jump to content
Ausgeblendet

Was habt IHR heute am Bike gemacht?


Tiggi

Empfohlene Beiträge

Ich verpeiltes Huhn aber erst jetzt begriffen, dass die 955er je nach Baujahr unterschiedliche Felgen, aber auch Schwingen haben.

Die Originalen (Grüne Tiger haben immer Drahtspeichen) habe ich als Zugabe bekommen. Falls mir die Tiger länger erhalten bleibt, schaue ich mal, ob mir nicht jemand eine 17"-Felge einspeicht? Wäre dann eine nette Sommerbereifung.

Ob schön oder nicht: Die Gußfelgen sind leichter, haltbarer gegen Salz und vertragen schlauchlose Reifen. Hat auch etwas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Biker-Walli:

Die Gußfelgen sind leichter, haltbarer gegen Salz und vertragen schlauchlose Reifen. Hat auch etwas...

Ja, da hast Du recht.  Nur von der Optik gefallen mir (ältere) Enduros mit Speiche besser. Die meisten (neueren) "normalen " Mopeds finde ich mit Gussfelgen schöner.

Ist aber auch nicht sehr wichtig. Wenn ich drauf sitze und fahre, sehe ich es nicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Biker-Walli:

Solltest du sie beim Fahren sehen, machst du definitiv etwas falsch... ???

HaHaHa, die Felgen, die Feeelgen. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gilt in diesem Thread auch "am zukünftigen Bike gemacht"?

- Anzahlung geleistet

- Anhänger gebucht

Es wird ne weiße Tiger 1200 XCA aus 2020, noch keine zwei Jahre alt.

 

Gruß joe, der nun eine 800er XCx aus 2015 zuviel hat :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb joe3l:

Gilt in diesem Thread auch "am zukünftigen Bike gemacht"?

- Anzahlung geleistet

- Anhänger gebucht

Es wird ne weiße Tiger 1200 XCA aus 2020, noch keine zwei Jahre alt.

 

Gruß joe, der nun eine 800er XCx aus 2015 zuviel hat :lol:

;) Restzahlung erledigt, Kennzeichen kommt heute, Zulassung dann am Freitag, Abholung in der nächsten Woche, wenn das Wetter passt :rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Biker-Walli:

Ich verpeiltes Huhn aber erst jetzt begriffen, dass die 955er je nach Baujahr unterschiedliche Felgen, aber auch Schwingen haben.

Die Originalen (Grüne Tiger haben immer Drahtspeichen) habe ich als Zugabe bekommen. Falls mir die Tiger länger erhalten bleibt, schaue ich mal, ob mir nicht jemand eine 17"-Felge einspeicht? Wäre dann eine nette Sommerbereifung.

Ob schön oder nicht: Die Gußfelgen sind leichter, haltbarer gegen Salz und vertragen schlauchlose Reifen. Hat auch etwas...

Moin

Hast du denn schon mal in Betracht gezogen das der Abrollumfang dann nicht mehr zu dem Tacho / Geber passt ? Ich habe z.B. "eine reine Sommerbereifung" ( vo. + hi. ) auf den Original Speichenfelgen verbaut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Gemeinde,

 

bin Gestern nach 7 Wochen des grausamen Wartens zum ersten mal mit meiner neuen Lebensabschnittsgefährtin (TT900GTPRO)ausgeritten. Was soll ich sagen, einfach nur geil. Fühle mich pudelwohl auf der Mieze. Temperatur zwischen 4 und 7 °C, kein bisschen kalt. Die Sitzheizung ist ein feiner kleiner Luxus an den man sich schnell gewöhnen kann. Ich liebe das komfortable Fahrwerk und den geschmeidigen Tripel und freu mich riesig auf die Reisen die noch vor uns liegen.

Das musste ich jetzt einfach los werden.:cat-augenzukneifend_02::D

 

Viele Grüße, Lorenz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb MiPa:

Moin

Hast du denn schon mal in Betracht gezogen das der Abrollumfang dann nicht mehr zu dem Tacho / Geber passt ? Ich habe z.B. "eine reine Sommerbereifung" ( vo. + hi. ) auf den Original Speichenfelgen verbaut ;)

Daran wird mich der freundliche TÜVi schon erinnern... ?

 

Klar muss man da die Tachowerte angleichen. Hab dazu auch schon etwas recherchiert:

Das Vergleichsmoped ist für mich die 955er Sprint/Daytona/Speedy-Serie, dessen Vorderrad zu passen scheint (Bremsscheiben haben 10mm mehr) Der Tachosensor ist der Selbe, läuft allerdings verkehrt herum, was beim el. Signal völlig wurscht ist. Die Frage ist: haben die Tachos die Möglichkeit, die Frequenz zu ändern. Durch einen Jumper (bei Amis üblich) oder durch einen Schalter wäre ideal. So wie ich das aber sehe, haben die Zeigerinstrumente nur ein Zifferblatt mit engerer Teilung. Die LCD-Instrumente sind generell auf 17" geeicht. Da ich sowieso vor habe, die Verkleidung zu entsorgen, wäre der Aufwand, jedesmal die Instrumente mit auszutauschen, überschaubar. Dann müsste ich nur noch einen TÜV finden, der mir das wahlweise einträgt.

Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit einen zugelassenen Zubehörtacho zu verwenden...

 

Letztlich bleibt nur die Frage, ob ich die Mize länger behalten möchte. Dafür, dass ich sie in ein paar Monaten wieder abstoße, lohnt die Mühe nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Biker-Walli:

Daran wird mich der freundliche TÜVi schon erinnern... ?

 

Klar muss man da die Tachowerte angleichen.

Das geht auch mit einem Speedohealer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin 

nach langer Zeit, endlich mal wieder was an der Katze gemacht. Habe meine Katze zurzeit ja in Pflege auf der Bühne stehen, als ich dann letzte Woche mal nach dem rechten geschaut habe (mir fehlt die Zeit zum schrauben) ist mir aufgefallen das die Batterie kein Saft mehr hat.

Erste Amtshandlung Ladegeräte anschließen und beim Anschließen ist der Ventilator  vom Kühler sofort angesprungen ? was ist hier los?

Nach ca. Zehnminuten suchen pfundig geworden und zwar ein Kurzschluss im Temperaturfühler des Ventilator‘s der in folge die Batterie zerlegt hat.

Heute nun Kühlwasser runter Thermostat ausgebaut und Leitungen mit klarem Wasser gespült (welch eine drecksbrühe) im Anschluss den Temperaturfühler vom Ventilator ausgebaut und ein neues Thermostat als auch den neuen Temperaturfühler vom Ventilator wider eingebaut.

Morgen wird wieder befüllt und Entlüftet 

CE36A72E-54EF-415D-B8BA-812771BBF6B3.jpeg

DB321353-C0C4-4047-81B3-3BE004007C7D.jpeg

234AE465-EC44-4232-9E9A-F4127770081B.jpeg

B1BC0F46-D31C-46B1-B5C4-361DD9BE5689.jpeg

6DB014B7-8555-4A7E-B1A3-01ECB7AA5FA0.jpeg

bearbeitet von Bluetiger2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Hasberger Tiger:

Puh, was für ein Bild des Grauens :o

oh ja.....

 

Hattest du reines Wasser im Kreislauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.3.2022 um 09:23 schrieb Biker-Walli:

Daran wird mich der freundliche TÜVi schon erinnern... ?

 

Klar muss man da die Tachowerte angleichen. Hab dazu auch schon etwas recherchiert:

Das Vergleichsmoped ist für mich die 955er Sprint/Daytona/Speedy-Serie, dessen Vorderrad zu passen scheint.... Da ich sowieso vor habe, die Verkleidung zu entsorgen, wäre der Aufwand, jedesmal die Instrumente mit auszutauschen, überschaubar. Dann müsste ich nur noch einen TÜV finden, der mir das wahlweise einträgt.

Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit einen zugelassenen Zubehörtacho zu verwenden...

 

Letztlich bleibt nur die Frage, ob ich die Mize länger behalten möchte. Dafür, dass ich sie in ein paar Monaten wieder abstoße, lohnt die Mühe nicht.

Moin,

 

zu dem Thema SuMo-Umbau solltest du mal Manne (in Neckarsulm) kontaktieren.... Seine gelbe 955er hat ganz andere Pfötchen und diese noch wahlweise eingetragen :lol:. Das Problem mit dem Tacho hat er sehr gut gelößt.

 

Schöne Grüße

Jens

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Biker-Walli:

Hättest du doch nicht gleich das ganze Moped zerflexen müssen ?.

 

ich denk schon - dieser sperrige Unfallrahmen - genau wie beim Tiger... da stösst du sonst überall den Kopf und die Finger...

k-IMG_3628.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem neuen Lenker gestern konnte ich heute endlich das Numemrnshcild anbauen. Das war insofern witzig, als dass  ein deutsche snumemrnshcild garnicht passt, ich musste den Reflektor unten 1 cm tiefer anbringen. Die Vorbesitzer hatten allesamt das Nummernschild vor den unteren Reflektior gesetzt, was nicht gut aussah. Dann hab ich neue Griffgummis montiert, mit WD40 untersprüht. Als letztes gab es eine Dosis Systemreiniger vom louis. Die Einzeldose  ist ausgelegt für 15-20l, was bei Tiger garnicht reicht, haha . Naja, eine Büchse sollte trotzdem reichen. Dann ein paar KM meiner ersten Tour gefahren, ein paar Wendungen auf einem PArkplatz, nichts wildes.

IMG_20220304_113802.thumb.jpg.2944b6d051972e2ac1fab7d25ecb1722.jpgIMG_20220304_115608_edit_189706935254906.thumb.jpg.deef5113cd90c0def5869016556b7d41.jpgIMG_20220304_125756.thumb.jpg.c9d96e47efdd7684d961f2d61f488c0a.jpg

bearbeitet von TigerWest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Biker-Walli:

Hättest du doch nicht gleich das ganze Moped zerflexen müssen ?.

Und wo baust du nun den "erfrischen" Motor ein?

Ich habe noch genug andere Rahmen. Der war eh über ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TigerWest:

 

IMG_20220304_115608_edit_189706935254906.thumb.jpg.deef5113cd90c0def5869016556b7d41.jpg

 

der unten montierten Reflektor....  ist vielleicht sogar schön - aber das grosse Oval im Rücklicht ist der serienmässige ausreichende Reflektor..

 

aber ein prima Kennzeichen hast dir gekauft! :bang:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb manne:

 

der unten montierten Reflektor....  ist vielleicht sogar schön - aber das grosse Oval im Rücklicht ist der serienmässige ausreichende Reflektor..

 

aber ein prima Kennzeichen hast dir gekauft! :bang:

 

 

Da hab ich tatsächlich drüber nachgedacht und es vermutet, aber entschieden es zu lassen,  sicher ist sicher :-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb manne:

nachdem ich einen Reflekor benötige... weiss du woher dieser längliche stammt bzw wo dieser zu bekommen ist?

 

 

https://www.amazon.de/s?k=reflektor+motorrad&sprefix=reflektor+motorr%2Caps%2C82&ref=nb_sb_ss_ts-doa-p_1_16

 

Schau mal, da ist dieser schmale dabei und dutzende Andere. Ich bin Amazoniac. Aber hier war er beim Kauf so dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin´sen 

Ich musste heute Morgen die im Internet ( ebay ) gekauften LED-Rück/Bremslichtbirnen ( 21 / 5 Watt ) wieder gegen die Originalen austauschen weil sich die China-Teile alleine aus der Bajonettfassung rausgedrückt haben , eine lag schon in der Rücklichtschale und die andere war auch wieder halb raus :angry: ,die Pinne scheinen wohl zu kurz zu sein .....also ab in die Mülltonne damit und weg waren 6 Euro !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.2.2022 um 17:34 schrieb MiPa:

:wistle:......durch die rote Streuscheibe des Rücklicht sieht das ja niemand ;-)

 

Du hast mich eines besseren belehrt: man kann also doch ungeprügte Leuchtmittel durch die Streuscheibe erkennen. 

Voll gut. Ich beglückwünsche dich zu der guten Entscheidung eine richtige Lampe zu verwenden 

 

?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute mal das Heck meiner Katze zerlegt, neues Federbein, neues Ritzel, kettenschleifer usw. 
nur wann kommt der, der es wieder zusammen baut ?

 

C4AF482F-BC54-4AFD-B103-B53C242D821A.jpeg

D2C3EA42-4732-4F6C-9C04-4D0BA247B04F.jpeg

1B979846-85CC-4205-885F-F89665DA5D56.jpeg

66D2D476-83B9-479F-8835-F3D2F9D59EA5.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Equipment müsste Schrauben doch die reinste Freude sein?!

 

Nur eines würde mich dann doch interessieren:

Woher kommt der Lenker auf der Bühne und wo soll er befestigt werden ??

Als Haltegriff für den Sozius?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...