Jump to content

Dani

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    1.256
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    13

Alle erstellten Inhalte von Dani

  1. @Gummikuhfan Hi Jürgen Verschieben macht doch in diesem Fall gar keinen Sinn. Er will das Fahrzeug ja nicht kaufen, sondern sucht den Fahrer für den gepflegten Austausch. Hier unter der Rubrik suchen, findet es doch ganz bestimmt niemand. Gruss Dani
  2. Moin Ich habe vor 2 Jahren bei einem Spezialisten in der Schweiz den Stahltank meines Oldtimers mit Epoxyharz beschichten lassen. Ich habe den Fachbetrieb damals auch auf den Kunststofftank der Tiger angesprochen, und er meinte dies sei problemlos in der gleichen Qualität machbar. Gekostet hat der Spass damals mit entrosten 450 Franken, und aussehen tut es heute noch perfekt. Gruss Dani
  3. Also YSS habe ich hier gefunden: https://www.suspension-store.com/YSS_Triumph_Tiger_900 und Wilbers hier: https://www.wilbers.de/shop/Motorrad/Triumph/Tiger-900-T400/ und hier noch Hagon https://hagon-shocks.co.uk/product-category/triumph/601-1000-ccm-triumph/shocks-601-1000-ccm-triumph/900-tiger-smttd430dk-to-oct-98/1993-1998-900-tiger-smttd430dk-to-oct-98/
  4. YSS 40530. Lässt sich übrigens alles recht easy mit Google finden….
  5. Vergessen habe ich noch die Kupplungsdruckstange. Wenn im Bereich des Simmerings eingelaufen ist, pisst es ebenfalls. Quickfix, Stange um 180 Grad verdreht montieren. Geht natürlich nur, wenn dies nicht bereits einmal gemacht wurde.
  6. Moin Andreas Ich habe ein Wilbers Standardfederbein montiert und bin absolut zufrieden damit. Als ich meine Tiger kaufte, war es bereits installiert und mittlerweile ist es auch revidiert und auf mein Gewicht angepasst. Das Wilbers Federbein ist ein wenig länger wie das originale, hat aber einen minimal kleineren Federweg. Der kleinere Federweg ist vernachlässigbar. Das längere Federbein bedeutet, dass du mindestens 1.85 m gross sein solltest um mit den Füssen noch halbwegs auf den Boden zu kommen. Gruss Dani PS: ob das Federbein reparierbar ist, siehst du am Federbeinkopf und am Ausgleichsbehälter. Geschweisst nicht reparierbar, geschraubt oder mit Segering gesichert --> reparierbar. Ich habe allerdings bis jetzt nur eines gesehen welche reparierbar gewesen wäre. Und da bin ich nicht sicher, ob es auch noch das originale war.
  7. Ein neues Federbein wäre wohl die angebrachte Lösung. Je nach Budget liefern Wilbers oder YSS adequate Teile. Aber vielleicht hast du ja auch eines der T400 Federbeine, die sich revidieren lassen.
  8. Leckagen an der Stelle haben meist folgende Ursachen: - Simmering Kupplungsdruckstange - Simmerring Schaltwelle - O-Ring Schaltgabelwelle - Simmering Getriebeausgangswelle - Dichtung Ritzelabdeckung
  9. Dani

    Pirelli Angel GT

    Hi Bezüglich Sägezähnen, mal mit Dämpfung und/oder Reifendruck gespielt?
  10. Wie befestigst du das Teil am Motorrad?
  11. Ja, das macht einen Unterschied. Die Schaltwalze des Speedy Motores funktioniert 180° verdreht. Wenn du den Motor in eine Tiger einbaust, ist der erste Gang oben, die anderen 4 nach unten. Ausserdem haben die Speed Triples mit 5 Gang Getriebe beinahe alle das Problem mit den weichen Einlassventilen. Dafür hast du die schärferen Nockenwellen der 98 PS Version montiert. Bedeutet aber, dass bei einem Einbau Abstimmarbeiten fällig sind.
  12. Einfach könnte jeder. Ein 180er hinten ist kein Problem.
  13. Moin Ralf Der Seitenständer ist in der Basis original. Da Miss Marple aber wegen dem Wilbers Federbein ein wenig höher steht, habe ich ein Stück von einem verbogenen T400 Lenker eingeschweisst. Die Bärentazen benötigen eine leichte Korrektur der Gewindestange an der Schaltung. Ziemlich eingekürzt und Gewinde neu geschnitten. Gruss Dani
  14. Meiner wurde damals von Kahedo neu gemacht. Ist jetzt auch schon wieder ein paar Jahre her und ich bin immer noch sehr zufrieden damit.
  15. Hat mir mein Sattler damals auch gesagt. Die richtige Härte Schaumstoff ist Gel immer überlegen. Ich habe daher darauf verzichtet und es nie bereut. Gruss
  16. Glaub schon, hatte noch keine Probleme damit.
  17. Bezüglich der Muttern im Tank benutzt du am besten mal die Suchfunktion hier im Forum. Darüber wurde schon des Öfteren berichtet. Gruss Dani
  18. Den Magneten nutze ich um die Shims rauszufischen.
  19. Doch, geht ganz gut ohne den Kühler abzubauen. Ein ganz kleiner Schraubenzieher und ein starker Magnet sind allerdings hilfreich. Gruss Dani
  20. Stimmt, müsste hinhauen. Falls du das machst, musst du bei der Bremszangenplatte die Nase entfernen und den Kettenschutz mit einer Distanzhülse höher legen. Allerdings hast du dann das Problem der harten Schläge durch die Kette auf die Rollen immer noch nicht beseitigt. Der originale Gummi dämpft diese, so dass die Schweissnaht nicht so arg belastet wird und hält. Wenn du die Rollen montierst, gehen die Schläge ungedämpft auf die Schweissnaht, welche irgendwann nachgibt. Schau dir die mal an, schlechter brutzeln geht fasst nicht.
  21. Okay, dann ist der Kettenschleifer wirklich ein Thema. Mit dem Wilbers kommt das Heck ein ganzes Stück höher.
  22. Einen Tot muss man sterben, alles geht nicht. Was hast du für ein Federbein montiert?
×
×
  • Neu erstellen...