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Was habt IHR heute am Bike gemacht?


Tiggi

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Glückwunsch Dani,

zum neuen Motorrad ? und allzeit gute Fahrt 

Doch wo sind die Bilder ?

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vor 1 Stunde schrieb Bluetiger2:

Glückwunsch Dani,

zum neuen Motorrad ? und allzeit gute Fahrt 

Doch wo sind die Bilder ?

Wünsche hast du wieder, und so ungeduldig ?

 

 

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vor 2 Stunden schrieb Dani:

Heute mein „neues“ Motorrad abgeholt ?

Nettes Mopped und noch mal eine ganz andere Art Motorrad zu fahren.

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Guten Morgen Dani,

was soll man da noch sagen "Geil" einfach nur Hammer:D

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vor 59 Minuten schrieb Bluetiger2:

Guten Morgen Dani,

was soll man da noch sagen "Geil" einfach nur Hammer:D

Danke für die Blumen. Gibt noch eine Geschichte dahinter. Der Töff ist seit neu, 1932, in Familienbesitz.

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Moin Dani,

 

deine Sunbeam ist ja ein echtes Sahnestück. Glückliche Schweiz - da sind solche Preziosen nicht im Krieg verheizt worden. Wenn du solche Moppeds liebst, solltest du mal einen Ausflug nach Neckarsulm in das "Deutsche Zweiradmuseum" machen (Megola, Böhmerland, Nimbus und große NSU Renner-Sammlung). Falls du mit der Sunbeam ankommst, wollen sie die bestimmt haben....

 

Schöne Grüße

Jens

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Hi Jens

Neckarsulm ist ein Ziel. Zu empfehlen ist das Museum in Wolfegg (Drück mich), da hat es neben vielen Autos und Zeitgenössischen Stücken auch diverse Töffs.

 

Bei uns gingen Ende 60er viele auf den Müll. Der hier, Klick, hat die meisten Dinger vor dem verschrotten gerettet.

 

Die Sunbeam bleibt, glaubs mir.

 

Gruss

Dani

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So, heute meine Tiger startklar gemacht: ausgewaschenen LuFi wieder eingebaut (Mann, war da nach nur 6000 km wieder ein Dreck drin), Zündkerzen noch überprüft, alles zusammen geschraubt und dabei noch das ein oder andere geputzt und Gummis mit Silikonspray gepflegt. Damit ist die alljährliche Inspektion mal wieder erledigt und etliche hundert Euro gespart.

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vor 14 Stunden schrieb Dani:

Hi Jens

Neckarsulm ist ein Ziel. Zu empfehlen ist das Museum in Wolfegg (Drück mich), da hat es neben vielen Autos und Zeitgenössischen Stücken auch diverse Töffs.

 

Bei uns gingen Ende 60er viele auf den Müll. Der hier, Klick, hat die meisten Dinger vor dem verschrotten gerettet.

 

Die Sunbeam bleibt, glaubs mir.

 

Gruss

Dani

Moin Dani,

 

Wolfegg ist bekannt, aber Toggenburg kannte ich bislang nur von dem leckeren Käse...:thumbup:.

 

Schöne Grüße

Jens

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Heute habe ich die Original Spiegel ( waren an Auslegern  von Touratech geschraubt ) , Spiegel konnte ich aber beim besten Willen nicht von den Touratech Teilen abbekommen , habe jetzt modernere Sportspiegel mit E-Nummer verbaut ohne die Touratech Teile. 

Nach dem Mittag musste ich doch auch das erste mal den Tiger bewegen , man hat das ein Spaß gemacht und der Klang beim hochbeschleunigen ist ja zum nieder knien ....klingt ein wenig nach 6 Zyl. und  Bums besitzt die auch noch, was will man mehr  ........na klar, viel mehr Kilometer abspulen :D

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Mit einer 178km Tour die Saison eröffnet. Ziel war Rochlitz. Natürlich habe ich anschließend das Salz abgewaschen und den Tiger ordentlich getrocknet und wieder voll getankt.

 

Gruß Andreas

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War zwar schon letzte Woche aber was soll's.

Kettenöler repariert. Dichtigkeit der Schläuche, Elektrik und so weiter geprüft. 

Und was war das Problem? Das saß mal wieder auf dem Motorrad. Nicht richtig geguckt. Öltank leer.:innocent:

bearbeitet von Mk3103
Wie immer
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Gestern den Tiger 1050 für den Verkauf gecheckt. Ritzelabdeckung innen gereinigt, Öl geprüft, Batterie eingebaut und gestartet. Sprang nach  2 Monaten Standzeit sofort an. Beleuchtung geprüft, warmlaufen lassen und anschließend Batterie wieder ausgebaut. Kommendes Wochenende soll er vom Käufer abgeholt werden. Geht dann in die Niederlande.

Eine Ausfahrt habe ich mir wegen des Salzes auf den Straßen gespart. Aber das war schon hart... Das Wetter war toll.

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Das ist aber unter "Verzweiflungstat" zu verbuchen, oder? :totlach:

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vor 4 Minuten schrieb joe3l:

Das ist aber unter "Verzweiflungstat" zu verbuchen, oder? :totlach:

 

Das war auch mein Gedanke! :prosttogether:

Die gute Nachricht ist aber die: Ich habe am Wochenende schon viele Kranichschwärme gesichtet. Der Winter neigt sich also dem Ende entgegen, und solche Verzweiflungstaten weichen normaleren Aktivitäten. 

 

Man sieht sich bald wieder im richtigen Leben! :D

 

Uli

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Da die Kraniche ja das baldige Ende des Winters ankündigen, habe ich mich heute mal dem Scrambler gewidmet (der Tiger kommt ja erst imApril/Mai?), waschen war nach der letztwöchigen Einsautour echt nötig und da war es wieder: das schlechte Gewissen?. Ich wollte immer noch das kurze Heck verstärken, da das Kennzeichen während der Fahrt doch heftig wackelt und ich Angst habe, dass das Alu auf Dauer doch irgendwann nachgibt. Also flugs dabei, ein bisschen VA gebohrt, geschnitten, gedengelt und gebogen und ein Verstärkungsblech gebaut, angebaut und, man sehe und staune, es funktioniert sogar und sieht ganz ansehnlich aus??

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vor 14 Stunden schrieb joe3l:

Das ist aber unter "Verzweiflungstat" zu verbuchen, oder? :totlach:

Na ja, Verzweiflung macht sich noch nicht breit, aber die Gewichte in unlackiert (rechts) sahen aus wie ein riesiger Pickel auf dem makellosen Hintern einer schönen Frau :wistle:

Schwarze Gewichte waren genauso schlimm.

 

Jetzt ist es erträglicher

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vor einer Stunde schrieb SW-Tiger:

Na ja, Verzweiflung macht sich noch nicht breit, aber die Gewichte in unlackiert (rechts) sahen aus wie ein riesiger Pickel auf dem makellosen Hintern einer schönen Frau :wistle:

Schwarze Gewichte waren genauso schlimm.

 

Jetzt ist es erträglicher

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Finde auch dass das beim Fahren jeden stört ! Nicht dass der Hinterherfahrende unter dem Helm gar Brechreize bekommt. Das wäre ja fatal !!!!!!!!

Griaßle Frank :D:bang:

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Der Brechreiz des Hinterherfahrenden würde mich wenig jucken......nur die Brechreize des vor einem Fahrenden sind interessant.......:totlach:

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Meine neue Armkette ausgepackt. Tacho und Uhr von Scotty fotografiert zwecks KV für die Reparatur.

 

 

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Gestern mir noch einen Wolf gesucht nach einer gescheiten Batterie für den Hund (BT1100), heute sprang sie schon wieder mit der geladenen Batterie, min. 12 Jahre alt, problemlos an. Da stehen auch die üblichen Wartungsarbeiten an. Bremsen, Öl usw.

 

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Gestern sind die zwei H4 LED´s aus der Bucht angekommen , heut Vormittag dann in die Garage um den Vorbau / Verkleidung der Tiger 955i abzuschrauben um an die H4 zu kommen ( Schrauberfreundlich geht anders :D) , kurze Rede , langer Sinn ....die H4 LED´s sind Lichttechnisch nicht zu gebrauchen , "die Passform ist Prima aber das war es auch mit dem Positiven" , lt. Beschreibung Abblend / Fernlicht ( Hi / Low ) das s.g. Abblendlicht "funzelte eher traurig" seitwärts , nach vorne ging kaum Licht raus . Fernlicht ? Gab es nicht :angry: obwohl es so angepriesen wurde !  Angeblich 6500 K Ultraweiß und 10.000 Lumen :totlach:, jede alte Mofabirne mit ( 6 Volt 15 Watt ) leuchtet heller und Gleichmäßiger die Fahrbahn aus ;) Ich werde die 15 Euro die ich für beide incl. Versand bezahlt habe unter Lehrgeld abspeichern !

Habe jetzt 2 x Phillips Ultra Vision + 130% für 25 Euro gekauft weil ich damit bei der Bulldog und der Magna gute Erfahrungen gemacht habe . 

Habe die Chance aber genutzt um mir das Innenleben hinter der Cockpitverkleidung mal genauer anzusehen .....was für ein Kabelgedöns :o , bei der Gelegenheit habe ich auch den linken Scheinwerfer für Abblendlicht deaktiviert , jetzt geht dort nur noch das Fernlicht wie es ab Werk war und schont die LiMa ein wenig , und nein ich habe kein Kabel gekappt sondern von der alten H4 Birne nur den Abblendlichtstift abgeknipst um im Falle eines Falles nur eine neue H4 brauche :wistle:

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vor 14 Minuten schrieb MiPa:

Gleichmäßiger die Fahrbahn aus ;) Ich werde die 15 Euro die ich für beide incl. Versand bezahlt habe unter Lehrgeld abspeichern !

Ja, wer billig kauft, kauft mehrmals. :)

 

Ernsthaft: Ich bin ja kein Freund von nicht TÜV konformen Umbauten, würde aber auch gerne mit LED-Licht fahren. Da es ja im Moment nur Freigaben für ein paar Autos gibt, müsste es doch möglich sein, die per Einzelabnahme eingetragen zu lassen. Hat da schon mal jemand was versucht?

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vor 27 Minuten schrieb MiPa:

Habe die Chance aber genutzt um mir das Innenleben hinter der Cockpitverkleidung mal genauer anzusehen .....was für ein Kabelgedöns :o , bei der Gelegenheit habe ich auch den linken Scheinwerfer für Abblendlicht deaktiviert , jetzt geht dort nur noch das Fernlicht wie es ab Werk war und schont die LiMa ein wenig , und nein ich habe kein Kabel gekappt sondern von der alten H4 Birne nur den Abblendlichtstift abgeknipst um im Falle eines Falles nur eine neue H4 brauche :wistle:

Da hättest du nichts knipsen müssen, einfach die beiden Zusatzrelais für Abblend- und Fernlicht im Relaiskasten links in der Verkleidung rausnehmen und der deutsche Zulassungsstand ist erreicht: Links Abblendlicht, rechts Fernlicht.

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Zum Deaktivieren des Doppellichts. Gibt auch eine Sicherung, glaube Nr 5 die man einfach ziehen kann. Bin aber nicht sicher. 

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vor 7 Minuten schrieb Mk3103:

Zum Deaktivieren des Doppellichts. Gibt auch eine Sicherung, glaube Nr 5 die man einfach ziehen kann. Bin aber nicht sicher. 

Michael , ist das korrekt das rechts das Abblendlicht und links das Fernlicht ist , gesehen aus der Richtung wenn man auf dem Moped sitzt ? Bei meiner FZ6 Fazer und Honda CBR  war das so .

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Moin,

 

um das Doppellicht zu deaktivieren, wenn die beiden zusätzlichen Relais gesteckt bleiben, reicht es die Sicherung 1 (nicht 5) im Sicherungskasten zu ziehen. Dann ist man konform und sieht nix mehr. Ohne Sicherung 1 leuchten dann die jeweils richtigen Scheinwerfer. Zur Identifikation steht auch im Glas gegossen Hi-beam und Low-beam in den Sreuscheiben....

 

Schöne Grüße

Jens

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