Jump to content

Mk3103

User
  • Posts

    976
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Mk3103 last won the day on March 21 2019

Mk3103 had the most liked content!

About Mk3103

  • Birthday 03/31/1957

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 955i
  • und
    Yamaha BT 1100
  • Fahrweise
    Noch immer zu schnell.
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-64572
  • Interessen
    Moped fahren, Musik hören, Essen (der Sex des Alters), dummes Zeug schwätzen.
  • Hier zum:
    Informationsaustausch, Tipps usw.

Recent Profile Visitors

4,250 profile views

Mk3103's Achievements

Helfende Hand

Helfende Hand (5/8)

79

Reputation

2

Community Answers

  1. Bitte nicht mißverstehen. Das ist meine persönliche Meinung, keine Empfehlung.
  2. Die 35Nm für die Excenter Klemmung sind schon grenzwertig. Laut Tabellen wären die 35Nm bei einer 10.9er Schraube in Stahl angemessen. Bei Stahlschraube in Alu geht man eigentlich eins runter. Das wäre dann der Wert für die 8.8er Schraube mit 25Nm. Triumph ist da recht großzügig in den Drehmomenten. Ich hab da schon die Stirn gerunzelt.
  3. Wo hast du die FA196HH für 15€ geordert?
  4. Fahre auch die EBC FA196HH Beläge auf der 955i und bin damit sehr zufrieden. Schnelles ansprechen und wenn es drauf ankommt guten Biss.
  5. Hallo, hab ne Hecktasche von Autokicker. Lässt sich auf 8l erweitern und ist auch ohne Regen Cape ziemlich dicht. Das Cape habe ich der Tasche noch nie angezogen.
  6. Ja sehe ich auch sehr entspannt. War eine sehr spontane Entscheidung runter zu fahren.
  7. Soll natürlich heißen, daß das Helm wackeln weg oder reduziert ist. Kommt auch auf die Körpergröße an. LG Michael
  8. Moin, kann leider nicht kommen. Bin gerade in Südfrankreich. Viel Spass und guten Appetit. LG Michael
  9. Besser wäre es wenn du ein dielektrisches Fett nimmst und das in die Steckverbinder drückst. Seit Jahren bewährt.
  10. Habe die originale Scheibe. Die ganz großen Verwirbelungen sind seit den neuen Spiegeln, analog zu GS oder Aprilia, weg. Das Helm wackeln nach dem ich einen Tipp aus dem Forum gefolgt bin und zwischen Scheibe und Verkleidung kurze Stücke Benzinschlauch verschraubt habe. Was zu dem den Vorteil hat, daß das anbringen und mit der Länge der Benzinschlauch Stücke verbundene experimentieren halt äußerst preiswert ist.
  11. Stammtisch war gut. So viele waren schon seit Jahren nicht mehr. Schee wars. LG Michael
  12. Für alle Gabelöl Fetischisten hier ein paar Infos. https://feinmechanik-rosenheim.de/gabel-oel-ktm-husqvarna-husaberg-beta/
  13. Also ich sehe alles über 10000km Laufleistung als Bonus. Muß jeder selbst wissen ob er das braucht. Bei der Reise um die Welt ist es für mich OK soviel wie möglich aus den Reifen zu holen. Aber so im Hobby Betrieb ist das nicht so gut. Habe schon schlechte Erfahrung mit einem an sich guten Reifen bei 16000km und 3Jahren gemacht. Profil war noch genug da. Der Gummi war voll ausgehärtet.
×
×
  • Create New...