Jump to content
IGNORED

Auspuff/Nachrüstschalldämpfer


 Share

Recommended Posts

Die Klangkulisse der geänderten Zündfolge ist schon geil, ein kürzerer, leichter Schalldämpfer würde mir auch gefallen. Kenn im Moment nur den Arrow bei Triumph...glaube 550,-

 

3-NTTD-Tiger-900-1920x1080-1024x576.jpg

Edited by Butze
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

die verlockung bei zubehörtöpfen ist (für mich) meist das mindergewicht gegenüber den originalen.

 

bei meiner alten africa-twin waren das immerhin 4,5 kg. ich weiss gar nicht, wie die das machen......

 

lithium-ionen batterie bringt dann häufig nochmal 1-1,5 kg gegenüber gel. gegenüber blei-akku sogar noch mehr.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Würden manche Fahrer 10-20 kg abspecken, hätte das den gleichen positiven Effekt...?

  • Like 2
  • Cool 1
Link to comment
Share on other sites

vor 18 Minuten schrieb Thom:

Würden manche Fahrer 10-20 kg abspecken, hätte das den gleichen positiven Effekt...?

Kenn ich unter dem Begriff Biotuning.:prosttogether:

 

Gruß Andreas. 

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 4
Link to comment
Share on other sites

Hab ich vor kurzem unfreiwillig gemacht. Schön wie die Tiger jetzt läuft. Weiss gar nix anzufangen mit der vielen Leistung.:D

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Am 29.8.2020 um 18:16 schrieb Mk3103:

Hab ich vor kurzem unfreiwillig gemacht. Schön wie die Tiger jetzt läuft. Weiss gar nix anzufangen mit der vielen Leistung.:D

Gratuliere ... auch wenn es unfreiwillig war!

Link to comment
Share on other sites

Echt jetzt? Der ist ja mal gefühlte 20cm länger als auf dem Foto? Und gar nicht mehr ansehnlich.

 

Ich wollte den eigentlich mit bestellen. Ich glaube, ich lass das sein. Der originale ist gar nicht schlecht, finde ich. 

Link to comment
Share on other sites

Am 28.8.2020 um 08:56 schrieb tiischa900:

 

lithium-ionen batterie bringt dann häufig nochmal 1-1,5 kg gegenüber gel. gegenüber blei-akku sogar noch mehr.

 

 

Bei meiner Tiger 1050, Original-Batterie 4.2 kg

Shido  LiPo wiegt 1.1 kg war in meinen Tiger 1050

 Die Shido kommt nächstes Jahr in die GT-Pro, die Original-Batterie von der GT habe ich noch nicht gewogen, ist aber vermutlich noch schwerer

wegen der höheren Kapazität zur Tiger 1050.

Also Gewichtseinsparung sicher über 3 kg.

 

Zu Nachrüsttopf:

Das tönt ja furchtbar der Arrows im Clip von Butze, vielleicht will er sein Motorrasseln übertönen ???

 

Marcel

 

Edited by Marcel
Formatierung
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Neuer Akrapovic, siehe 

http://www.akrapovic.com/de/moto/product/21188/Triumph/Tiger-900/2021?brandId=38&modelId=1125&yearId=6219

oder 

https://jamparts.com/41743/akrapovic-auspuff-slip-on-triumph-tiger-900

mit Soundprobe siehe Anhang

 

  • passend auf den originalen Krümmer
  • Verbindungsrohr aus Titan
  • konischer Hexagonal-Dämpfer mit EG-Typgenehmigung
  • Schalldämpfer-Hülle aus Titan
  • Schalldämpfer-Endkappe aus Carbon
  • Carbonhitzeschild(er) ist (sind) im Lieferumfang enthalten
  • mit dB-Eater
  • Zulassung nach Euro 5
  • Produkt besitzt eine EG Typgenehmigung und ist für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen.

 

für 771,05€

Akrapovic tiger-900.pdf Akrapovic Sound-Slip-on-TRIUMPH-TIGER-900.wav Original Sound TIGER-900.wav

DB Angabe Akrapovič Tiger900.pdf

Edited by Haubitze
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

stellt sich noch die Frage wie er klingt und vor allem wieviel db er ohne und mit dem mit dB-Eater hat........

so das wir gesetzeskonform unterwegs sein können ?

Link to comment
Share on other sites

Das ein Akrapovic lauter ist, stimmt ja nicht immer. Hab vor kurzem erst in einer Zeitschrift einen Test gesehen, da war er sogar leiser als der original Auspuff. Das tiefere Geräusch ist halt der Vorteil. Ohne DB-Eater ist das natürlich wahrscheinlich anders, aber das scheidet für mich sowieso aus. Ich mag die Optik (wobei meiner bei der 800XC ja ein Doppelrohr hat) und den tiefen Sound.

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Minuten schrieb Schwarzwald:

stellt sich noch die Frage wie er klingt

Siehe den Beitrag vor deinem, da ist der Link zur Soundprobe drin

 

vor 10 Minuten schrieb Schwarzwald:

und vor allem wieviel db er ohne und mit dem mit dB-Eater hat........

so das wir gesetzeskonform unterwegs sein können ?

Der Schalldämpfer hat eine EG-BE, ist daher "gesetzeskonform". Zumindest mit db-eater. Aber den machen vernünftige Menschen sowieso nicht raus.

Edited by TMA
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
vor 10 Stunden schrieb AindlingTiger:

 

Unter dem Link ist nichts zu finden - auch nicht unter der Suche auf der Website.

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb AindlingTiger:

Du musst dein Bike auswählen und dann den Menüpunkt Schalldämpfer gehen. Das Ding ist schon sehr schick, aber anscheinend ohne ABE :-(

Auch dann kommt kein Ergebnis 

 

Edit sagt: wenn man es richtig macht und nicht die auf der Seite im oberen Bereich vorhandenen Suchfelder nimmt, dann klappt es!

Edited by TMA
Link to comment
Share on other sites

Da hast du Recht. Um ehrlich zu sein, wüsste ich nicht warum ich für einen Auspuff hunderte Euro ausgeben sollte, der vielleicht ein bisschen bassiger klingt. Dafür aber fast die selbe Größe aufweist und diese häßliche Befestigungsschelle besitzt. Trifft überhaupt nicht mein Geschmack.

 

Muss auch zugeben, dass Triumph die originalen Endtöpfe recht gut gestaltet. Bei meiner Street RS 2017 ist mMn der originale mit am schönsten. Alles zukaufbare ist nicht mein Ding.

 

Aus Euro 5 ist eh nicht mehr viel rauszuholen.

 

Hat denn jemand den Auspuff aus dem Zubehör von der Triumph Seite sich mitbestellt?

Edited by Oko
Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch der Meinung das der Originale Auspuff absolut in Ordnung ist Optisch wie von dem Klangbild gesehen. 

Ich war auch früher der Meinung das ein Motorrad möglichst laut und Bassig klingen muss, das ist bei mir definitiv vorbei denn ich Störe mich manchmal selbst an sehr lauten Motorräder, es erstaunt mich nicht wirklich wiso es in gewissen Regionen Strecken Sperrungen gibt. 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...